Christkindltram München

Alle Bilder rund um Straßen-/Stadt- und U-Bahn
Antworten
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10429
Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
Wohnort: Drunt in da greana Au
Kontaktdaten:

Beitrag von Auer Trambahner »

Heute war Saisonende für 2007
Bild
Bild
Bild

Grüße aus der Au
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Benutzeravatar
spock5407
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13271
Registriert: 21 Dez 2005, 21:40

Beitrag von spock5407 »

Ab nächstes Jahr um diese Zeit wird das wohl dann eine der wenigen Gelegenheiten noch sein, mit nem P zu fahren :(
Stadtbahn für Regensburg , offizielle Projektseite der Stadt Regensburg
Benutzeravatar
Jean
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16377
Registriert: 29 Nov 2002, 10:51
Wohnort: München

Beitrag von Jean »

Wieso sollte nächstes Jahr die Christkindltram nicht mit P-Wagen fahren? Es bleiben ja mindestens ein Wagen übrig. :D :D
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10429
Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
Wohnort: Drunt in da greana Au
Kontaktdaten:

Beitrag von Auer Trambahner »

Du möchtest nochmal genau lesen? Da steht
wird das wohl dann eine der wenigen Gelegenheiten
Naja, erstmal sehn was sich nächstes Jahr Pmassig wirklich tut.

P.S. Das Gesicht aufm VWBus vom ersten Bild muß man sich nicht merken. ;)

Habe die Grüßung
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Benutzeravatar
spock5407
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13271
Registriert: 21 Dez 2005, 21:40

Beitrag von spock5407 »

Schaun wir mal, was mit den Varios passiert. Die Nürnberger müssen wohl nacharbeiten lassen.

Bevor die Dinger nicht ordentlich fahren, wird die MVG wohl nen Teufel tun und die P's aufgeben.
Was kostet eigentlich ne HU?
Stadtbahn für Regensburg , offizielle Projektseite der Stadt Regensburg
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

Die HUs der P reichen noch länger - erst 2011/12 laufen die HU der Linienwagen aus
Benutzeravatar
spock5407
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13271
Registriert: 21 Dez 2005, 21:40

Beitrag von spock5407 »

:D Na dann fahren die Dinger garantiert noch länger. Zumindest als Reservewagen.
Stadtbahn für Regensburg , offizielle Projektseite der Stadt Regensburg
Rathgeber
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 5427
Registriert: 01 Jan 2003, 23:01
Wohnort: Unter der Bavaria
Kontaktdaten:

Beitrag von Rathgeber »

Auer Trambahner @ 23 Dec 2007, 15:57 hat geschrieben: P.S. Das Gesicht aufm VWBus vom ersten Bild muß man sich nicht merken. ;)
...weil der Kandidat nochmal wechselt? ;-)

Danke für die Bilder. Die Christkindltram versäume ich jedes Jahr...
VT 609

Beitrag von VT 609 »

Die Beiträge, die sich mit der Auslieferung der Variobahnen beschäftigen, finden sich jetzt hier.
Benutzeravatar
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12132
Registriert: 17 Feb 2007, 18:29
Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Kontaktdaten:

Beitrag von TramPolin »

Oliver-BergamLaim @ 28 Dec 2007, 13:41 hat geschrieben: Wie gesagt, evtl. wird man die Varios auch recht schnell auf Linie schicken, das weiß ich als Außenstehender nicht - dann bleibt aber der P sicher noch als Reserve betriebsfähig stehen.

Dass die Varios auf den 23er gehen, bezweifle ich - außer am Eröffnungstag vielleicht ;-)

Die verbesserten Wartungsintervalle bleiben abzuwarten, Frage ist vor allem ob man einen ständigen Schadbestand durch Unfallwagen einkalkuliert - sollte man machen.
Es wäre auf jeden Fall schön, wenn die stolzen Bullen als eiserne Reserve gehalten werden würden, um bei einem möglichen Wagenmangel noch mal auf die Strecke zu dürfen, sodass die betagten, aber jung gebliebenen Blechdamen das Herz der Münchner erfreuen können.

Lange ist auch dies nicht mehr möglich, denn in ein paar Jährchen darf ja per EU-Verordnung darf nur noch behindertengerechtes Rollmaterial im Regelverkehr über die G(e)leise holpern, ein Einsatz im Rahmen einer Museums- Party- und auch einer Christkindltram ist aber weiterhin möglich.
Benutzeravatar
Lazarus
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 20468
Registriert: 06 Aug 2006, 22:38
Wohnort: München

Beitrag von Lazarus »

@ TramPolin

die besagte EU-Verordnung soll soweit ich weiss, im Jahr 2010 in Kraft treten. Das hiesse dann, es blieben noch etwa 2 Jahre für die P im Liniendienst
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Benutzeravatar
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12132
Registriert: 17 Feb 2007, 18:29
Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Kontaktdaten:

Beitrag von TramPolin »

Lazarus @ 28 Dec 2007, 14:18 hat geschrieben: die besagte EU-Verordnung soll soweit ich weiss, im Jahr 2010 in Kraft treten. Das hiesse dann, es blieben noch etwa 2 Jahre für die P im Liniendienst
Nein, meines Wissens war das 2015 oder 2018, ich finde aber die Quelle nicht mehr.

Edit: Außerdem könnte man ja einen Niederflurwagen anhängen (nein, nicht zusätzlich, so viel möchte ich den alten Ladies dann doch nicht zumuten :D, sondern statt dem normalen Beiwagen). Dann dürfte die EU zufrieden sein. Aber das bleibt leider ein Traum...
Benutzeravatar
Jean
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16377
Registriert: 29 Nov 2002, 10:51
Wohnort: München

Beitrag von Jean »

Eher was TramPolin sagt. Ich habe mal sogar 2028 gelesen...
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Benutzeravatar
Lazarus
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 20468
Registriert: 06 Aug 2006, 22:38
Wohnort: München

Beitrag von Lazarus »

TramPolin @ 28 Dec 2007, 14:26 hat geschrieben: Nein, meines Wissens war das 2015 oder 2018, ich finde aber die Quelle nicht mehr.

Edit: Außerdem könnte man ja einen Niederflurwagen anhängen (nein, nicht zusätzlich, so viel möchte ich den alten Ladies dann doch nicht zumuten :D, sondern statt dem normalen Beiwagen). Dann dürfte die EU zufrieden sein. Aber das bleibt leider ein Traum...
das halt ich dann doch für einen Wunschtraum :lol: :lol: :lol:

ich denk mal, wenn die Varios zuverlässig laufen, dürfte für die P wohl Schluss sein. Zumindest was den täglichen Liniendienst betrifft. Das man sie vielleicht bis zum ablauf der HU als Reserve behält, kann durchaus möglich sein
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
ropix
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 14149
Registriert: 14 Apr 2004, 09:55
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Kontaktdaten:

Beitrag von ropix »

Lazarus @ 28 Dec 2007, 14:37 hat geschrieben:
TramPolin @ 28 Dec 2007, 14:26 hat geschrieben: Nein, meines Wissens war das 2015 oder 2018, ich finde aber die Quelle nicht mehr.

Edit: Außerdem könnte man ja einen Niederflurwagen anhängen (nein, nicht zusätzlich, so viel möchte ich den alten Ladies dann doch nicht zumuten :D,  sondern statt dem normalen Beiwagen). Dann dürfte die EU zufrieden sein. Aber das bleibt leider ein Traum...
das halt ich dann doch für einen Wunschtraum :lol: :lol: :lol:

ich denk mal, wenn die Varios zuverlässig laufen, dürfte für die P wohl Schluss sein. Zumindest was den täglichen Liniendienst betrifft. Das man sie vielleicht bis zum ablauf der HU als Reserve behält, kann durchaus möglich sein
Wie wäre es denn zur Abwechslung mal nicht immer nur mit denken, sondern mit hingehen und nachfagen?
-
Antworten