[M] Heute im TV:Doku U-Bahn-Bau 1966

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
Antworten
Oliver-BergamLaim
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6632
Registriert: 26 Nov 2004, 22:15
Wohnort: München

Beitrag von Oliver-BergamLaim »

Hallo,

es wurde von Charly in den TV-Hinweisen gepostet, aber da dort nicht jeder hinschaut: heute (Sonntag, 13.1.) zeigt BR alpha um 22:05 Uhr einen 25-minütigen Film von 1966 über den U-Bahn-Bau in München.

Dürfte eine Rarität sein und hier im Forum für viele Leute interessant, also Videorekorder an! :)
Danke an Charly fürs Posten!
Cloakmaster
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 9951
Registriert: 25 Jan 2004, 17:09

Beitrag von Cloakmaster »

ich werde es leider nicht sehen können, und auch nicht aufzeichnen...
Benutzeravatar
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12132
Registriert: 17 Feb 2007, 18:29
Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Kontaktdaten:

Beitrag von TramPolin »

Cloakmaster @ 13 Jan 2008, 11:38 hat geschrieben: ich werde es leider nicht sehen können, und auch nicht aufzeichnen...
Hab es zwar mangels Bedarf noch nie ausprobiert, aber es existieren ja genug Online-Videorekorder. Es gibt also keinen Grund, die Sendung zu verpassen.
Charly
Haudegen
Beiträge: 623
Registriert: 15 Sep 2002, 11:21
Wohnort: München

Beitrag von Charly »

Gern geschehen.

Gruss
Rettet den Gläsernen ! Auch wenn er jetzt in Augsburg steht.
Cloakmaster
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 9951
Registriert: 25 Jan 2004, 17:09

Beitrag von Cloakmaster »

TramPolin @ 13 Jan 2008, 11:49 hat geschrieben: Hab es zwar mangels Bedarf noch nie ausprobiert, aber es existieren ja genug Online-Videorekorder. Es gibt also keinen Grund, die Sendung zu verpassen.
Wenn du mir jetzt noch eine webadresse nennen kasst, die die Sendung ins Internet überträgt?
NicoFMuc
Tripel-Ass
Beiträge: 208
Registriert: 11 Apr 2005, 14:29
Wohnort: München-Fasanerie (S1, 175) /Arbeit: Glonn (411,413,440,453)

Beitrag von NicoFMuc »

Cloakmaster @ 13 Jan 2008, 14:37 hat geschrieben: Wenn du mir jetzt noch eine webadresse nennen kasst, die die Sendung ins Internet überträgt?
Onlinetvrecorder.com

Anmelden, aufnehmen, und runterladen.

Wenn du eine Wartezeit beim Download hinnimmst geht alles kostenlos.

Bye
Nico
Cloakmaster
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 9951
Registriert: 25 Jan 2004, 17:09

Beitrag von Cloakmaster »

NicoFMuc @ 13 Jan 2008, 14:50 hat geschrieben: Onlinetvrecorder.com

Anmelden, aufnehmen, und runterladen.

Wenn du eine Wartezeit beim Download hinnimmst geht alles kostenlos.

Bye
Nico
Das Angebot an TV-Stationen beläuft sich auf 12 Sender: ARD, ZDF, RTL, SAT1, Pro 7, RTL 2, Kabel 1, Vox, MTV, 3sat, Arte und BBC World

BR Alpha steht da nicht bei.
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

Schade - BR Alpha wird im Badischen Kabel-TV leider nicht eingespeist...
EasyDor
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2518
Registriert: 12 Aug 2002, 22:20

Beitrag von EasyDor »

Ich hab meinem Mediacenter grade den Auftrag übergeben es aufzunehmen.

Hab zwar noch nie ein File davon exportiert und konvertiert, aber wenn ichs hinbekomme dann gibts das ganze bald als Xvid zum Download. :)
The definition of insanity is doing the same thing over and over and expecting different results.
Unkannter Verfasser - nicht A. Einstein
Didy
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3602
Registriert: 26 Jul 2006, 10:11

Beitrag von Didy »

Cloakmaster @ 13 Jan 2008, 17:08 hat geschrieben: Das Angebot an TV-Stationen beläuft sich auf 12 Sender: ARD, ZDF, RTL, SAT1, Pro 7, RTL 2, Kabel 1, Vox, MTV, 3sat, Arte und BBC World

BR Alpha steht da nicht bei.
Also ich ja weiß nicht, aber ich hab mich da heute nachmittag auch angemeldet, BR Alpha war zu finden und die Sendung konnte man zum Aufnehmen auswählen....
elchris
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4798
Registriert: 03 Mai 2003, 13:11

Beitrag von elchris »

ChristianMUC @ 13 Jan 2008, 17:24 hat geschrieben: Schade - BR Alpha wird im Badischen Kabel-TV leider nicht eingespeist...
natürlich, via DVB-C. :)

Ich werds aufnehmen.
NicoFMuc
Tripel-Ass
Beiträge: 208
Registriert: 11 Apr 2005, 14:29
Wohnort: München-Fasanerie (S1, 175) /Arbeit: Glonn (411,413,440,453)

Beitrag von NicoFMuc »

Cloakmaster @ 13 Jan 2008, 17:08 hat geschrieben:
NicoFMuc @ 13 Jan 2008, 14:50 hat geschrieben: Onlinetvrecorder.com

Anmelden, aufnehmen, und runterladen.

Wenn du eine Wartezeit beim Download hinnimmst geht alles kostenlos.

Bye
Nico
Das Angebot an TV-Stationen beläuft sich auf 12 Sender: ARD, ZDF, RTL, SAT1, Pro 7, RTL 2, Kabel 1, Vox, MTV, 3sat, Arte und BBC World

BR Alpha steht da nicht bei.
Wo liest du das bitte? Schon auf der Startseite steht:
"über 40 Sender gleichzeitig aufnehmen"

Wie Didy schon schrieb, er hat sich angemeldet und es "eingespeichert". Ich bin da schon 3 Monate und hab das auch eingespeichert heute.

Bye
Nico
Flo
Kaiser
Beiträge: 1903
Registriert: 16 Mai 2002, 13:38
Wohnort: An der S3 und ein paar Buslinien

Beitrag von Flo »

BR Alpha sendet heute um 22.05 eine Dokumentation über den Münchner U-Bahnbau von 1966.
uferlos
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6893
Registriert: 08 Sep 2002, 20:49
Wohnort: München

Beitrag von uferlos »

siehe hier
mfg Daniel
Benutzeravatar
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16123
Registriert: 18 Nov 2002, 23:57
Wohnort: München

Beitrag von Boris Merath »

EasyDor @ 13 Jan 2008, 17:40 hat geschrieben: Hab zwar noch nie ein File davon exportiert und konvertiert, aber wenn ichs hinbekomme dann gibts das ganze bald als Xvid zum Download. :)
Auch auf die Gefahr hin wieder Spielverderber zu sein, aber beachtet bitte das Copyright. Was ihr hinter den Kulissen macht ist mir egal, aber hier ins Forum einen Link zum Download einzustellen ist eindeutig eine Urheberrechtsverletzung.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Benutzeravatar
Iarn
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 23993
Registriert: 20 Jul 2007, 13:22

Beitrag von Iarn »

Dann brennt es Euch privat das ist dann ne Privatkopie und erlaubt.

Und ich fand mich an miene Grundschulzeit und deren Lehrfilme erinnert :)
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Oliver-BergamLaim
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6632
Registriert: 26 Nov 2004, 22:15
Wohnort: München

Beitrag von Oliver-BergamLaim »

Am besten haben mir die Leute gefallen, die so neugierig aus dem Fenster in die Baugrube geschaut haben, besonders der Herr mit dem Hut :lol:
Benutzeravatar
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12132
Registriert: 17 Feb 2007, 18:29
Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Kontaktdaten:

Beitrag von TramPolin »

Boris Merath @ 13 Jan 2008, 22:40 hat geschrieben: Auch auf die Gefahr hin wieder Spielverderber zu sein, aber beachtet bitte das Copyright. Was ihr hinter den Kulissen macht ist mir egal, aber hier ins Forum einen Link zum Download einzustellen ist eindeutig eine Urheberrechtsverletzung.
Wobei nach neuester Gesetzeslage in Deutschland sich nicht nur der Anbieter strafbar macht, sondern auch derjenige, der lediglich eine Datei aus dem Internet runterlädt, von der auszugehen ist, dass der Anbieter keine Rechte an dieser verfügt.
Benutzeravatar
Iarn
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 23993
Registriert: 20 Jul 2007, 13:22

Beitrag von Iarn »

Dann tauscht die Datei privat aus. Das ist trotz Druck diverser Lobbys immer noch explizit erlaubt.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Benutzeravatar
spock5407
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13269
Registriert: 21 Dez 2005, 21:40

Beitrag von spock5407 »

Der mit dem Hut war wirklich gut :)
Stadtbahn für Regensburg , offizielle Projektseite der Stadt Regensburg
Benutzeravatar
ubahnfahrn
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 5377
Registriert: 18 Sep 2005, 12:47
Wohnort: MMB

Beitrag von ubahnfahrn »

Wenn ich mir überlege, wie die damals noch gebaut haben - heute undenkbar :blink:
Und daß ich selbst noch nichtmal ansatzweise irgendwie geplant war und das jetzt dann schon 43 Jahre her ist, daß dieser Dokumentationsfilm gedreht wurde :o
Welcher U-Bahnhof wurde denn da eigentlich so ausführlich beschrieben - Schenkendorfstraße ?
Und am besten waren die Modelle und Simulationen und das alles so schön farbig :D
[img]http://img856.imageshack.us/img856/8064 ... eu2011.png[/img]

Grüße vom Holledauer Tor
Benutzeravatar
spock5407
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13269
Registriert: 21 Dez 2005, 21:40

Beitrag von spock5407 »

Die Simulation sah wirklich sehr nach Schenkendorfstraße aus.
Stadtbahn für Regensburg , offizielle Projektseite der Stadt Regensburg
elchris
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4798
Registriert: 03 Mai 2003, 13:11

Beitrag von elchris »

Boris Merath @ 13 Jan 2008, 22:40 hat geschrieben: Auch auf die Gefahr hin wieder Spielverderber zu sein, aber beachtet bitte das Copyright. Was ihr hinter den Kulissen macht ist mir egal, aber hier ins Forum einen Link zum Download einzustellen ist eindeutig eine Urheberrechtsverletzung.
Die angegebenen Sender haben afaik ein Agreement mit onlinetvrecorder. Alle deutschen FTA-Sender haben eh DE-Weltweitrechte, von daher ist das ganze durchaus zulässig, einen DVB-Stream kann ja auch jeder mitrippen...

Verkaufen darfst das dort aufgenommene Programm halt ned.
Benutzeravatar
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12132
Registriert: 17 Feb 2007, 18:29
Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Kontaktdaten:

Beitrag von TramPolin »

elchris @ 14 Jan 2008, 08:45 hat geschrieben: Die angegebenen Sender haben afaik ein Agreement mit onlinetvrecorder. Alle deutschen FTA-Sender haben eh DE-Weltweitrechte, von daher ist das ganze durchaus zulässig, einen DVB-Stream kann ja auch jeder mitrippen...

Verkaufen darfst das dort aufgenommene Programm halt ned.
Kostenloses Verbreiten in einem Rahmen, der über das Umfeld des engsten Freundes- und Bekanntenkreises geht, mit Sicherheit auch nicht.

Wenn es solch ein Agreement gibt, bezieht es sich m.E. auf das Aufzeichnen von Sendungen, das derzeit noch erlaubt ist, nicht aber auf das Zurverfügungstellen bereits aufgenommener Sendungen. Sonst würde Onlinetvrecorder.com gar keinen Aufnahmedienst anbieten, sondern einfach alle Sendungen, die in letzter Zeit ausgestrahlt wurden, für alle Mitglieder zum Download anbieten, was ja viel einfacher wäre.
Benutzeravatar
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16123
Registriert: 18 Nov 2002, 23:57
Wohnort: München

Beitrag von Boris Merath »

elchris @ 14 Jan 2008, 08:45 hat geschrieben: Die angegebenen Sender haben afaik ein Agreement mit onlinetvrecorder. Alle deutschen FTA-Sender haben eh DE-Weltweitrechte, von daher ist das ganze durchaus zulässig, einen DVB-Stream kann ja auch jeder mitrippen...
Ich hab auch nichts gegen die Nutzung des Online-TV-Rekorders, aber hier eine Sendung per Link zum Download anbieten geht halt auch nicht.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Antares
Routinier
Beiträge: 440
Registriert: 13 Jul 2006, 00:51

Beitrag von Antares »

Boris Merath @ 14 Jan 2008, 12:51 hat geschrieben: aber hier eine Sendung per Link zum Download anbieten geht halt auch nicht.
Doch, auch das wäre legal - solange nur auf die .OTRKEY-Dateien verlinkt wird (was anderes sollts im Netz auch nicht gehen). Die kann man nur dekodieren, wenn man bei onlinetvrecorder angemeldet ist. Dieser Link stellt keine Rechtsverletzung dar, ebensowenig wie dieser (Direktlinks auf die Datei könnten Probleme mit dem Websitebetreiber machen). Wer mag, kann die Datei ja mal runterladen und versuchen, sie anzuschauen :)
Benutzeravatar
gmg
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 5224
Registriert: 14 Okt 2004, 15:23
Wohnort: Germering

Beitrag von gmg »

Ich pack diese alte Dokumentation über den ÖPNV in München mal hier rein. Bei Bedarf kann man es ja umverlegen. Ich weiß nicht, ob dieses Video euch schon bekannt ist.
Antworten