[M] Personalfahrten Moosach
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Die Personalpendel ist übrigens immer Allach-Nord-Moosach und zurück gependelt. Am Rangierbahnhof lässt sich der Hp noch erahnen.
Eingestellt wurde die letzte DB-Schienenbusleistung in Bayern (zumindest kenn ich keine andere mehr) dann wegen Anwohnerprotesten - der Bus war ihnen angeblich zu laut. Oder der Bahn zu teuer
Eingestellt wurde die letzte DB-Schienenbusleistung in Bayern (zumindest kenn ich keine andere mehr) dann wegen Anwohnerprotesten - der Bus war ihnen angeblich zu laut. Oder der Bahn zu teuer
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- FloSch
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Wenn ich mich nicht ganz irre, müsste es das Stückchen geteerte Erde sein, oder? http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&geoco...000606&t=h&z=21ropix @ 14 Feb 2008, 20:09 hat geschrieben: Am Rangierbahnhof lässt sich der Hp noch erahnen.
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Hm... - gabs da nicht sogar zwei Halte? Den zweiten am BW hinten in etwa hier http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&geoco...7,0.000659&z=21ChristianMUC @ 14 Feb 2008, 20:55 hat geschrieben:Genau der wars.
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Also wie ich 1976 in Freimann das Lernen anfing ,fuhr der "Werkszug" noch vom Hbf weg.
Dann wurde er nach Moosach zurück verlegt. Der hielt auch noch auf Höhe Milbertshofen und fuhr dann
in´s AW.
Auch in Neuaubing gab es einen Werkzug von Pasing aus. Bin auch mal in der Lehre mitgefahren,
Gruss
Dann wurde er nach Moosach zurück verlegt. Der hielt auch noch auf Höhe Milbertshofen und fuhr dann
in´s AW.
Auch in Neuaubing gab es einen Werkzug von Pasing aus. Bin auch mal in der Lehre mitgefahren,
Gruss
Rettet den Gläsernen ! Auch wenn er jetzt in Augsburg steht.
- Wildwechsel
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Jein, gibt sie nur von Mo-Fr 2-3 mal am Tag als VW Kombi.
Ansonsten fast ausschließlich von Allach aus.
Ansonsten fast ausschließlich von Allach aus.
Signatur musste verändert werden. Danke VT609
GDL (Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer) Homepage
FPTV.de
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Jetzt mal als Antwort / Erwiderung zu allen Beiträgen:
Personalfahrten in München gab es recht viele. Übriggeblieben ist auf der Schiene davon leider nichts mehr. Es gab / gibt aber folgendes:
Werkverkehr München-Nord:
1) Schienenbuspendel Allach (ex Gleis 1, Einfahrt mit Zs 1, Ausfahrt mit Befehl oder ex Gleis 4) - Hp West (unter der Zufahrtsbrücke zum Rbf an der Ludwigsfelderstraße) - Hp Ost (an der Max-Born-Straße, dort wo der Abzweig von südlichen Nordring nach Moosach sich befindet) - Moosach (Gleis 1 oder Gleis 3) - Fahrzeit 12 Minuten: 5 Minuten MMAL - MN W, 3 Minuten MN W - MN O, 4 Minuten MN O - MMCH
Verkehrszeitraum:
03/1991 bis 10/1991 Abstellung im Bw München 4 alt (Berg am Laim), Zuführung über Südring, 7x Allach - Moosach und zurück, Rückführung über Nordring
10/1991 bis 05/1997 Abstellung im Bw München 4 neu (Ludwigsfeld)
04:55 ab Nord (Bw --> Gleis 194) nach Allach
05:13 - 06:33 - 07:18 - 08:13 - 09:13 - 11:13 - 12:12 - 13:13 - 14:13 - 15:13 - 16:13 - 20:13 - 21:13 - 22:33 ab Allach + 22:59 nach MN (Gleis 193 --> Bw)
05:48 - 06:48 - 07:48 - 08:48 - 09:48 - 11:45 - 12:48 - 13:48 - 14:47 - 15:51 - 16:48 - 20:48 - 21:48 - 22:48 ab Moosach
Verkehrstage Mo bis Fr sowie zusätzlich am Sa die Fahrten von 05:13 bis 12:13 ab MMAL und 05:48 bis 11:45 ab MMCH (+ 12:48 ab MMCH ins Bw)
Zusätzlich verkehrte ein Kombi in der Nachtzeit sowie zwei Zwischenfahrten in der Zeit von 18:00 bis 20:00 sowie am Samstag Nachmittag und an Sonntagen
05/1997 bis 02/2008 Kombiverkehr im Stundentakt MMAL - MMCH
02/2008 bis ??? Kombiverkehr im 20-Minutentakt an Mo bis Fr ab MMAL mit einzelnen Fahrten nach MMCH sowie Stundentakt nach MMAL mit Bereitschaft an Sa + So
2) Werkverkehr Aw München Freimann:
1948 (?) bis 1972:
Ostbahnhof - Daglfing - Johanneskirchen - Freimann (zeitweise Ausstieg an provisorischem Bahnsteig im Gbf Freimann, zeitweise Fahrt über Gütergruppe, Kopfmachen, Werksbahnsteig MF X an der Kantine (meistens ET 85, vereinzelt auch andere Züge)
München Hbf - Moosach - Milbertshofen (Werksangehörigenbahnsteig) - MF X an der Kantine (immer das älteste Wagenmaterial, das zur Verfügung stand mit allen möglichen Lokbaureihen)
Allach - Milbertshofen - MF X an der Kantine
1972 bis 1975: Entfall des Werkszuges MOP - MF X, sonst wie vor
1975 bis 1982:
München Hbf - Moosach - Milbertshofen - MFX an der Kantine (ab diesem Zeitraum feste eigene Garnitur mit 3yg-Wagen, vereinzelt andere Fahrzeuge, Bespannt mit wechselnden Lokomotiven, vor allem mit 116 (bis 1978), 140 und 150
1982 bis 10/1988:
Moosach - Milbertshofen - MF X an der Kantine (langsamer Ersatz der 3yg durch 4yg, zeitweise gemischte Garnituren, ab 08/1985 nur mehr 4 x 4yg)
10/1988 bis 06/1995:
Moosach - Milberthofen - MF X an Halle 81 (bedingt durch verkleinerung des Werkes und Auflassung des Gleises an der Kantine - ab 1989 Einsatz eines 4yl, später zwei, dafür nur mehr ein oder zwei 4yg, ab 06/1994 bestand der Zug meist nur noch aus einem 4yl in o/b - Wechselnde Lokomotiven, meist aber 140 oder 150, im Jahre 1994 wurde der Werkzug im Sommerfahrplan 1x monatlich durch E 18 08 bespannt)
3) Werkverkehr Aw München-Neuaubing
1948 bis 1972:
München Hbf - Pasing - Neuaubing Werkshaltepunkt (aufgeschütteter Dreckhaufen, der sich Bahnsteig nannte), Hauptsächlich ET 85
1972 bis 1978:
Pasing - Neuaubing WHP (Lokbespannt, meist ein bis zwei 4yg)
Gruß Marcus
Personalfahrten in München gab es recht viele. Übriggeblieben ist auf der Schiene davon leider nichts mehr. Es gab / gibt aber folgendes:
Werkverkehr München-Nord:
1) Schienenbuspendel Allach (ex Gleis 1, Einfahrt mit Zs 1, Ausfahrt mit Befehl oder ex Gleis 4) - Hp West (unter der Zufahrtsbrücke zum Rbf an der Ludwigsfelderstraße) - Hp Ost (an der Max-Born-Straße, dort wo der Abzweig von südlichen Nordring nach Moosach sich befindet) - Moosach (Gleis 1 oder Gleis 3) - Fahrzeit 12 Minuten: 5 Minuten MMAL - MN W, 3 Minuten MN W - MN O, 4 Minuten MN O - MMCH
Verkehrszeitraum:
03/1991 bis 10/1991 Abstellung im Bw München 4 alt (Berg am Laim), Zuführung über Südring, 7x Allach - Moosach und zurück, Rückführung über Nordring
10/1991 bis 05/1997 Abstellung im Bw München 4 neu (Ludwigsfeld)
04:55 ab Nord (Bw --> Gleis 194) nach Allach
05:13 - 06:33 - 07:18 - 08:13 - 09:13 - 11:13 - 12:12 - 13:13 - 14:13 - 15:13 - 16:13 - 20:13 - 21:13 - 22:33 ab Allach + 22:59 nach MN (Gleis 193 --> Bw)
05:48 - 06:48 - 07:48 - 08:48 - 09:48 - 11:45 - 12:48 - 13:48 - 14:47 - 15:51 - 16:48 - 20:48 - 21:48 - 22:48 ab Moosach
Verkehrstage Mo bis Fr sowie zusätzlich am Sa die Fahrten von 05:13 bis 12:13 ab MMAL und 05:48 bis 11:45 ab MMCH (+ 12:48 ab MMCH ins Bw)
Zusätzlich verkehrte ein Kombi in der Nachtzeit sowie zwei Zwischenfahrten in der Zeit von 18:00 bis 20:00 sowie am Samstag Nachmittag und an Sonntagen
05/1997 bis 02/2008 Kombiverkehr im Stundentakt MMAL - MMCH
02/2008 bis ??? Kombiverkehr im 20-Minutentakt an Mo bis Fr ab MMAL mit einzelnen Fahrten nach MMCH sowie Stundentakt nach MMAL mit Bereitschaft an Sa + So
2) Werkverkehr Aw München Freimann:
1948 (?) bis 1972:
Ostbahnhof - Daglfing - Johanneskirchen - Freimann (zeitweise Ausstieg an provisorischem Bahnsteig im Gbf Freimann, zeitweise Fahrt über Gütergruppe, Kopfmachen, Werksbahnsteig MF X an der Kantine (meistens ET 85, vereinzelt auch andere Züge)
München Hbf - Moosach - Milbertshofen (Werksangehörigenbahnsteig) - MF X an der Kantine (immer das älteste Wagenmaterial, das zur Verfügung stand mit allen möglichen Lokbaureihen)
Allach - Milbertshofen - MF X an der Kantine
1972 bis 1975: Entfall des Werkszuges MOP - MF X, sonst wie vor
1975 bis 1982:
München Hbf - Moosach - Milbertshofen - MFX an der Kantine (ab diesem Zeitraum feste eigene Garnitur mit 3yg-Wagen, vereinzelt andere Fahrzeuge, Bespannt mit wechselnden Lokomotiven, vor allem mit 116 (bis 1978), 140 und 150
1982 bis 10/1988:
Moosach - Milbertshofen - MF X an der Kantine (langsamer Ersatz der 3yg durch 4yg, zeitweise gemischte Garnituren, ab 08/1985 nur mehr 4 x 4yg)
10/1988 bis 06/1995:
Moosach - Milberthofen - MF X an Halle 81 (bedingt durch verkleinerung des Werkes und Auflassung des Gleises an der Kantine - ab 1989 Einsatz eines 4yl, später zwei, dafür nur mehr ein oder zwei 4yg, ab 06/1994 bestand der Zug meist nur noch aus einem 4yl in o/b - Wechselnde Lokomotiven, meist aber 140 oder 150, im Jahre 1994 wurde der Werkzug im Sommerfahrplan 1x monatlich durch E 18 08 bespannt)
3) Werkverkehr Aw München-Neuaubing
1948 bis 1972:
München Hbf - Pasing - Neuaubing Werkshaltepunkt (aufgeschütteter Dreckhaufen, der sich Bahnsteig nannte), Hauptsächlich ET 85
1972 bis 1978:
Pasing - Neuaubing WHP (Lokbespannt, meist ein bis zwei 4yg)
Gruß Marcus
Zum AW Freimann-Verkehr noch folgendes:
Im Zeitraum des Baues des Rbf Nord ist der Werkzug eine Zeitlang ausgefallen. Jahr ist mir aber entfallen. Um nun in die Arbeit zu kommen ,habe alle Werkzugfahrer einen Stempel in ihre Fahrkarte
bekommen ,womit sie die U-Bahn nach Kieferngarten (Freimann) benutzen konnten.
Ging glaube ich ein halbes Jahr so.
Wurde mit der Stadt so ausgehandelt.
Gruss
Im Zeitraum des Baues des Rbf Nord ist der Werkzug eine Zeitlang ausgefallen. Jahr ist mir aber entfallen. Um nun in die Arbeit zu kommen ,habe alle Werkzugfahrer einen Stempel in ihre Fahrkarte
bekommen ,womit sie die U-Bahn nach Kieferngarten (Freimann) benutzen konnten.
Ging glaube ich ein halbes Jahr so.
Wurde mit der Stadt so ausgehandelt.
Gruss
Rettet den Gläsernen ! Auch wenn er jetzt in Augsburg steht.
Das war keineswegs so. Den ominösen Stempel gab es nicht, es gab lediglich eine Vereinbarung mit der Stadt München, daß bei Fahrten mit der "B"-Fahrkarte diese von den Kontrolleuren anerkannt wird. Und das auch nur für eine Woche, in der die alte Verbindungskurve Moosach - Milbertshofen abgebaut und die Neue über den (damals) zukünftigen Rbf München Nord angeschlossen war. Ein zweites mal griff diese Vereinbarung, als man im Jahre 1989 die vier B4yg aufgrund von Schäden abstellen musste und diese erst 10 Werktage später nach und nach wieder in Einsatz kamen, wobei damals der erste 4yg abgestellt und durch den ersten Byl ersetzt wurde. Bald darauf wurde der zweite B4yg abgestellt und der Werkzug bestand fortan aus zwei B4yg und einem Byl