Es war ja nicht zitiert. Du hast aber natürlich nicht ganz Unrecht. Aber auch eine richtig zeigende Uhr reicht dann nicht. Denn es nutzt nix wenn sie um acht Uhr die richtige Zeit zeigt und du um neun Uhr feststellst das die Uhr nicht richtig geht und immer noch acht Uhr zeigt. Sie sollte also beides können. Spaß beiseite, ich denke der Sinn dieser Uhr dürfte allen klar sein.ET 423 @ 21 Feb 2008, 16:16 hat geschrieben:Wenn du schon in althergebrachter Manier mit deinen Richtlinien und Vorschriften um dich wirfst, zitiere doch bitte richtig. Da steht nämlich nicht "richtiggehende Uhr", sondern "richtig zeigende Uhr". Den Unterschied zwischen einer richtig gehenden und einer richtig zeigenden Uhr kennst du ja, oder?
Übrigens lösen einige VU das Problem der Synchronisation der Fahrzeuguhren ganz einfach: Einfach einen Funkwecker auf den Führerstand "installieren". Wobei "installieren" mit einem einfachen Klettverschluss getan ist. Billig, aber wirkungsvoll.
@Flosch: Das ist richtig. Es geht sogar noch extremer, es gibt ja noch vereinzelt Betriebsstellen wo diese "Events" manuell getriggert werden. Natürlich ist das auch wieder fehlerbehaftet. Bei den automatisch ausgewerteten Ereignissen sind diese aber recht gut im System berücksichtigt. Ein vereinzeltes "+1" mag ja noch als Fehler durchgehen, aber größere Werte oder Werte über einen längeren Zeitraum sind in aller Regel korrekt. Auf alle Fälle sind evtl. kleine Fehler in diesem System kein Freibrief oder gar Rechtfertigung für Zugverspätungen oder - noch schlimmer - Verfrühungen. Und das der Maßstab - auch bei der S-Bahn - der pünktliche Zug sein sollte, darüber sind wir uns doch sicher einig?