[WÜ|Bilder] Busse in Würzburg

Alle Bilder rund um den Busverkehr...
Antworten
Rathgeber
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 5427
Registriert: 01 Jan 2003, 23:01
Wohnort: Unter der Bavaria
Kontaktdaten:

Beitrag von Rathgeber »

Ich war dieser Tage in Würzburg, wo sich mir ein recht vielfältiges Bild bot. Erkennt man bei der Straba, wie die Straßenbahn in der barocken Mainmetropole gennannt wird, nach der Ausmusterung der DÜWAG-Fahrzeuge kein Lackierungsschema bzw. "Hausfarben" mehr, ist es beim Bus ein wenig anders.

Bild
Bild Altes und neues Farbschema hintereinander

Aber es geht noch bunter und älter...

Bild
Bild Kässbohrer Setra SG 219 SL auf der VVM-Linie Linie 45 nach Gramschatz

Bild
Bild DB O405G des Regionalbus Stuttgart mit Stuttgarter Kennzeichen aber mit Werbung für
die Verkehrsgemeinschaft Main-Tauber auf der Linie 850 nach Nordheim


[font=Times]Anmerkung des Autors:
Die Bilder haben rein dokumentarischen Charakter. Er redet den Lesern und sich damit die mangelnde Qualität schön...[/font]
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

Rathgeber @ 23 Feb 2008, 23:55 hat geschrieben: nach der Ausmusterung der DÜWAG-Fahrzeuge
Huch - was hab ich verpasst? Die fahren doch zur HVZ nach wie vor?
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10422
Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
Wohnort: Drunt in da greana Au
Kontaktdaten:

Beitrag von Auer Trambahner »

Anmerkung des Autors:
Die Bilder haben rein dokumentarischen Charakter. Er redet den Lesern und sich damit die mangelnde Qualität schön...
Ach, da läßt sich schon was rausholen, ich hab mir mal kurz damit zu spielen erlaubt:
Bild
Bild

Ich seh grad: EOS 400D, na dann ist ja alles klar. *duck*
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Benutzeravatar
ehcstueDBahn
König
Beiträge: 935
Registriert: 29 Okt 2005, 21:03
Wohnort: München

Beitrag von ehcstueDBahn »

*Problemkenn*
Ich hab mir angewöhnt generell bei Halbautomatik generell die Belichtung höher einzustellen. (Man kann auch irgendwo den Kontrast ein Stück runterdrehen)
Rathgeber
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 5427
Registriert: 01 Jan 2003, 23:01
Wohnort: Unter der Bavaria
Kontaktdaten:

Beitrag von Rathgeber »

ChristianMUC @ 24 Feb 2008, 05:39 hat geschrieben: Huch - was hab ich verpasst? Die fahren doch zur HVZ nach wie vor?
Ich hab keinen gesehen... Allerdings weiß ich nicht, was dort in der Früh noch rumfährt, weil Tagungsbeginn um 9 Uhr war...
Benutzeravatar
420er Vorserie
Kaiser
Beiträge: 1834
Registriert: 01 Okt 2003, 18:54
Kontaktdaten:

Beitrag von 420er Vorserie »

Nach über 4 Jahren wird es Zeit, dieses Thema aus der Versenkung zu holen.

Bild
WÜ-VV 615 als Linie 9 an der Haltestelle Juliuspromenade.

Bild
WÜ-VV 515 steht am Hauptbahnhof

Bild
Gruppenbild mit S-RS 853, KT-AC 520, WÜ-VV 517 und WÜ-AK 809 am Hauptbahnhof.

Bild
Ein selterner Linienbus-Typ ist dieser Scania.
Bild
MaxisSpieler
Routinier
Beiträge: 336
Registriert: 13 Dez 2006, 14:46
Wohnort: Bayern - Ingolstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von MaxisSpieler »

Schöne Fotos gibt es in Würzburg eigentlich auch andere Haltestellen wo man gut Fotografieren kann ausser am Bahnhof und Juliuspromenade?
Antworten