Ausbau Frankenbahn

Alles über Eisenbahn, was woanders nicht passt.
146225
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 17467
Registriert: 01 Apr 2007, 17:45
Wohnort: TH/EDG

Beitrag von 146225 »

Umbauarbeiten im Bahnhof Möckmühl haben jetzt begonnen - so weit, so gut, nur dass sich den (endlich!) kommenden RE-Stundentakt irgendwer aus dem DB-Konzern auf die verkehrsrote Fahne schreibt, das ist eine Frechheit. Wäre die Geschichte anders gelaufen, und Mappusconi hätte wieder irgendeinen Kungel-Verkehrsvertrag mit DB Regio zum Preis egal abgeschlossen, wäre der Status quo noch die nächsten 30 Jahre so geblieben...
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
146225
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 17467
Registriert: 01 Apr 2007, 17:45
Wohnort: TH/EDG

Re: Ausbau Frankenbahn

Beitrag von 146225 »

Neues aus dem ewigen Nichtstun, das Thema kam mal wieder auf die Tagesordnung:

https://www.stimme.de/regional/region/a ... rt-4721391
https://www.stimme.de/regional/region/w ... rt-4721390
https://www.stimme.de/meinung/provinzba ... rt-4721389

Ich erspare mir zu dem ganzen halb-informierten Blafasel von Leuten, die die Züge eh nicht nutzen, weitere Kommentare. Auch bei dieser Machbarkeitsstudie wird mit höchster Wahrscheinlichkeit außer nochmals darüber reden nichts mehr gemacht. Weil es in Stuttgart schon nicht mehr wirklich interessiert und eh zu viel kostet, und in Berlin ist das eh kein Thema für niemanden.
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Antworten