[Borkum|Bilder] Busse der Borkumer Kleinbahn

Alle Bilder rund um den Busverkehr...
Antworten
Lion's City
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2357
Registriert: 16 Mai 2007, 02:00

Beitrag von Lion's City »

Nachdem ich im Februar einige Wochen auf Borkum verbringen durfte, habe ich mich auch mit den Bussen der Insel beschäftigt, von denen man im Netz noch nicht viel findet. Obwohl es eigentlich ein recht interessanter Fuhrpark ist.

Fangen wir mit dem Oldtimer an:
Bild

u. weiter geht es mit dem O 303 der den Bundeswehr O 303 recht ähnlich ist, aber bessere Sitze hat (ist ja auch schon ein rechter Oldie):
Bild

Weiter geht es mit dem O 407, der wie auch der O 303 hptsl. im Sonderverkehr für die div. Kurkliniken zum Einsatz kommt.
Bild

dann der Linienbus , der den Linienverkehr auf der Insel alleine schmeißt:
(auf dem Fahrplan der Kleinbahn ist der gleiche Bus in Kleinbahnlackierung abgebildet, der existiert aber seit mehreren Jahren nicht mehr, auf der Insel ist nur dieser weiße) ein MAN NM
Bild

u. der letzte u. modernste ein Citaro G (sehr nett ist hier die Rollbandanzeige):
Bild
Lion's City
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2357
Registriert: 16 Mai 2007, 02:00

Beitrag von Lion's City »

U. hier noch ein paar Zugaben:

der Citaro G von der Fahrerseite:
Bild

der Citaro G nach Spiegelraparatur:
Bild

u. nochmal der kleine O 303 von der Fahrerseite:
Bild

u. nochmal der O 407, der leider immer verstellt war:
Bild
Antworten