[GR|Bilder] Stadtbusse in Heraklion (Kreta)

Alle Bilder rund um den Busverkehr...
Antworten
Oliver-BergamLaim
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6628
Registriert: 26 Nov 2004, 22:15
Wohnort: München

Beitrag von Oliver-BergamLaim »

Heute präsentiere ich mal Fotos von einem eher unbekannten Betrieb. Im September letzten Jahres ging's für 10 Tage Urlaub nach Kreta.
Auf dem Heimweg war am Flughafen von Heraklion noch ein wenig Zeit, die Stadtbusse von Heraklion abzulichten. Hauptsächlich im Einsatz sind Hochflurer vom Typ Mercedes O405, einige MAN SL 202 mischen sich auch dazwischen. Nur sehr vereinzelt sind Niederflurbusse, nämlich Citaros, im Einsatz zu sehen. Gelenkbusse habe ich nicht gesehen.

Zunächst ein MAN SL 202, dank des netten Fahrers auch von innen:
Bild
Bild
Bild

Und hier einige O405:
Bild
Bild
Bild

Ob der O405 wirklich so abgeht wie eine Rakete? :lol: :D
Bild

Ich hoffe, die Bilder haben Euch ein wenig gefallen ;)
Benutzeravatar
Woodpeckar
Kaiser
Beiträge: 1440
Registriert: 31 Jul 2005, 08:34

Beitrag von Woodpeckar »

Bei weiss-blau fühlt man sich doch fast heimisch :D
Soviel Platz im Vorderwagen wünschte ich mir manchmal auch in München, der Fahrgastfluss wäre enorm beschleunigt.

Schöne und interessante Bilder, Danke.
Oliver-BergamLaim
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6628
Registriert: 26 Nov 2004, 22:15
Wohnort: München

Beitrag von Oliver-BergamLaim »

Woodpeckar @ 11 Apr 2008, 18:39 hat geschrieben: Bei weiss-blau fühlt man sich doch fast heimisch :D
Soviel Platz im Vorderwagen wünschte ich mir manchmal auch in München, der Fahrgastfluss wäre enorm beschleunigt.

Schöne und interessante Bilder, Danke.
Danke, freut mich dass Dir die Bilder gefallen haben! :)

Das mit dem weiß-blau hab ich mir auf Kreta öfter gedacht, wenn nur das Muster der Flaggen nicht so unterschiedlich wäre :D ;)

Mir ist selbst gerade das erste Mal aufgefallen, dass auf dem Bild mit den 3 O405 in Reihe das weiß-blau der Frontpartie jeweils leicht unterschiedlich gestaltet ist. Aber das macht's erst abwechslungsreich :)
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10421
Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
Wohnort: Drunt in da greana Au
Kontaktdaten:

Beitrag von Auer Trambahner »

Man hat scheinbar mittlerweile die orangen Rundumleuchten auf den Bussen abgeschafft,
oder ist dir das irgendwo aufgefallen?
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Benutzeravatar
Luchs
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2002
Registriert: 07 Apr 2007, 11:33
Wohnort: München

Beitrag von Luchs »

Die gibt/gab es meines Wissens nach nur auf den Überlandbussen, nicht auf Stadtlinien.

In Benutzung habe ich sie aber nie erlebt ...

Luchs
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10421
Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
Wohnort: Drunt in da greana Au
Kontaktdaten:

Beitrag von Auer Trambahner »

Das kann natürlich sein, Agia Galini war damals [tm] doch etwas vom Schuß. Angehabt hats keiner, stimmt.
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Oliver-BergamLaim
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6628
Registriert: 26 Nov 2004, 22:15
Wohnort: München

Beitrag von Oliver-BergamLaim »

Auer Trambahner @ 11 Apr 2008, 20:49 hat geschrieben:Man hat scheinbar mittlerweile die orangen Rundumleuchten auf den Bussen abgeschafft,
oder ist dir das irgendwo aufgefallen?
Ich hätt' da natürlich noch ein paar O303 im Angebot... da ist Kreta nämlich ein wahres Paradies dafür. Sind das die Rundumleuchten, die Du meinst?

Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Luchs
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2002
Registriert: 07 Apr 2007, 11:33
Wohnort: München

Beitrag von Luchs »

Nein, das sind alles Privatbusse. Die genannten Leuchte(n) befinden sich wie bei der Polizei auf dem Dach der Fahrzeuge - wohl nur bei den staatlichen Überlandbussen (KTEL? - ich war schon lange nicht mehr in kalla Hellas)

Luchs.
Oliver-BergamLaim
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6628
Registriert: 26 Nov 2004, 22:15
Wohnort: München

Beitrag von Oliver-BergamLaim »

Luchs @ 11 Apr 2008, 22:15 hat geschrieben: Nein, das sind alles Privatbusse. Die genannten Leuchte(n) befinden sich wie bei der Polizei auf dem Dach der Fahrzeuge - wohl nur bei den staatlichen Überlandbussen (KTEL? - ich war schon lange nicht mehr in kalla Hellas)
Ach solche Leuchten meint ihr... KTEL-Busse sind mir im Urlaub leider nicht begegnet :( Unser Urlaubsort war durch einen öffentlichen KTEL-Linienbus angebunden, allerdings fuhren dort wohl nur Subunternehmer. Neben dem gezeigten ersten O303 (ohne Firmenlogo) war in unserem Urlaubsort nurmehr ein O404 von Anek Lines zu sehen, das waren die beiden Kurse. "Blaulichter" bzw. "Orangelichter" auf dem Dach hatten die aber definitiv nicht.
Antworten