Was hat er denn gemacht? Dümmlich-deutschtümelnde Phrasen am rechten Rand gedroschen und durch Spezerlwirtschaft sich und die seinen bereichert? Na, das nenne ich eine Leistung...TravellerMunich @ 9 Jan 2014, 20:39 hat geschrieben: Olaf Scholz ist der Franz-Joseph-Strauß Norddeutschlands - mit dem Unterschied, dass FJS nicht nur gequatscht hat sondern auch gemacht.
[HH] Die U-Bahn in Hamburg
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Nicht erst seit 40, sondern schon seit 108 Jahren!andreas @ 9 Jan 2014, 16:07 hat geschrieben:das soll es ja seit 40 Jahren schon....Jo B. @ 9 Jan 2014, 14:51 hat geschrieben: Hamburgs U-Bahnnetz soll wachsen:
https://www.taz.de/Nahverkehr/!130591/
Das hat immerhin dafür gereicht, dass man nach ihm einen Grossflughafen benannt hat. Nach Olaf Scholz wird man wohl eher eine Bushaltestelle benennen.146225 @ 9 Jan 2014, 22:16 hat geschrieben: Was hat er denn gemacht? Dümmlich-deutschtümelnde Phrasen am rechten Rand gedroschen und durch Spezerlwirtschaft sich und die seinen bereichert? Na, das nenne ich eine Leistung...
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Hat man? Wo? Dass der MUC einfach "Flughafen München" heißt, hatten wir hier schon mehrfach in epischer Breite ausdiskutiert - ich fund nur grad leider kein passendes Thema.firefly @ 12 Jan 2014, 20:38 hat geschrieben: Das hat immerhin dafür gereicht, dass man nach ihm einen Grossflughafen benannt hat.
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Hallo Leute,
So langsam weiß ich nicht mehr wem ich glauben schenken soll. Erst hat Herr Scholz sehr viel versprochen mit den U-Bahnausbauplänen für Hamburg. Und jetzt las ich das
http://www.nahverkehrhamburg.de/u-bahn-ham...ahn-strecken-ab
Weshalb lehnt die CDU neue U-Bahntrassen ab? Wie soll der Verkehr in HH 2020 deren Meinung nach den aussehen? Noch mehr Busse? Die platzen schon zu Stoßzeiten aus allen Nähten.
Eine Tram will der Scholz ja auch nicht haben für mich völlig unverständlich ich fahre gern in Nürnberg Tram wo es ja auch ne U-Bahn gibt warum bekommt man das nicht in HH hin wie dort?
Was ist eure Meinung zu dem ganzen Schlamassel?
So langsam weiß ich nicht mehr wem ich glauben schenken soll. Erst hat Herr Scholz sehr viel versprochen mit den U-Bahnausbauplänen für Hamburg. Und jetzt las ich das
http://www.nahverkehrhamburg.de/u-bahn-ham...ahn-strecken-ab
Weshalb lehnt die CDU neue U-Bahntrassen ab? Wie soll der Verkehr in HH 2020 deren Meinung nach den aussehen? Noch mehr Busse? Die platzen schon zu Stoßzeiten aus allen Nähten.
Eine Tram will der Scholz ja auch nicht haben für mich völlig unverständlich ich fahre gern in Nürnberg Tram wo es ja auch ne U-Bahn gibt warum bekommt man das nicht in HH hin wie dort?
Was ist eure Meinung zu dem ganzen Schlamassel?
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Normalerweise war früher immer die SPD gegen den Bau von neuen U-Bahnlinien und die CDU dafür. Die CDU ist auch jetzt noch dafür. Allerdings hat Herr Scholz zum Auftakt des Wahlkampfes 2015 bei Hochbahn-Chef Elste die Untersuchung von neuen U-Bahnstrecken in Auftrag gegeben und da sind viele nicht sehr sinnvolle Strecken dabei heraus gekommen, so unter anderen Anbindung von Osdorf und Lurup (alte U4 oder auch S4) jetzt mit Ausfädelung aus dem Eimsbüttler Ast der U2 heraus gekommen und das ist wahrhaftig nicht sinnvoll. Da ist die CDU natürlich dagegen. Ich denke, diese ganzen Machbarkeitsstudien werden darauf hinaus laufen, dass die SPD sich im Wahlkampf schön wahlwerbewirksam sehr mit der alten U4 von Jungfernstieg nach Sengelmannstraße beschäftigen wird und dass das auch Thema der nächsten Legislaturperiode sein wird, egal welche Partei mit welchem Koalitionspartner dann am Ruder sein wird.
U5 wird als fahrerlose Schmalprofilbahn gebaut (HH Morgenpost)
Das mit der Beibehaltung des Profils wundert mich nicht. Die betrieblichen Vorteile dürften eventuelle Beschaffungssysergien klar ausstechen. Zumal die Zulassung der Münchner U-Bahn Züge zeigt, dass wir zwar in Europa normierte Gurken haben, aber bei der Zulassung von U- Bahn Zügen eine feudalistische Kleinstaatelei wie zu Zeiten des Heiligen Römischen Reiches deutscher Nation.
Freut mich für Hamburg, dass sie jetzt anscheinend doch einen ordentliche Ausbau des Netzes hinbekommen.
Das mit der Beibehaltung des Profils wundert mich nicht. Die betrieblichen Vorteile dürften eventuelle Beschaffungssysergien klar ausstechen. Zumal die Zulassung der Münchner U-Bahn Züge zeigt, dass wir zwar in Europa normierte Gurken haben, aber bei der Zulassung von U- Bahn Zügen eine feudalistische Kleinstaatelei wie zu Zeiten des Heiligen Römischen Reiches deutscher Nation.
Freut mich für Hamburg, dass sie jetzt anscheinend doch einen ordentliche Ausbau des Netzes hinbekommen.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
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Naja, wie wir hanseatische Politik live bereits erlebt haben, bestehen bis zur geplanten U5-Eröffnung im Jahre 2027 noch zig Möglichkeiten, das Ding wieder zu zerreden. Doch selbst wenn die U5 durchgeht, und in den 2030er/2040 er Jahren vielleicht auch noch eine U6 oder gar noch eine U7 neu dazu kommt: alleine damit wird Hamburg das Problem, unattraktiv lange Strecken im Bus zurücklegen zu müssen, leider nicht los.Iarn @ 9 Jan 2017, 18:34 hat geschrieben: Freut mich für Hamburg, dass sie jetzt anscheinend doch einen ordentlichen Ausbau des Netzes hinbekommen.
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Dafür hat aber Hamburg etwas, was es in München vermutlich nie geben wird, nämlich ein einigermassen brauchbares Nachtnetz.146225 @ 9 Jan 2017, 19:58 hat geschrieben: Naja, wie wir hanseatische Politik live bereits erlebt haben, bestehen bis zur geplanten U5-Eröffnung im Jahre 2027 noch zig Möglichkeiten, das Ding wieder zu zerreden. Doch selbst wenn die U5 durchgeht, und in den 2030er/2040 er Jahren vielleicht auch noch eine U6 oder gar noch eine U7 neu dazu kommt: alleine damit wird Hamburg das Problem, unattraktiv lange Strecken im Bus zurücklegen zu müssen, leider nicht los.
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Ein Mangel, den München (im Gegensatz zu Hamburg) allerdings über Nacht beseitigen könnte.Lazarus @ 9 Jan 2017, 21:25 hat geschrieben: Dafür hat aber Hamburg etwas, was es in München vermutlich nie geben wird, nämlich ein einigermassen brauchbares Nachtnetz.
Die einzige Lösung für die Verkehrswende wäre Home Office für alle... - flickr
Darauf wartet man vermutlich die nächsten 30 Jahre vergeblich sorry. Man schiebt ja immer wieder irgendwelche Ausreden vor, um das nicht umsetzen zu müssen.khoianh @ 9 Jan 2017, 20:44 hat geschrieben: Ein Mangel, den München (im Gegensatz zu Hamburg) allerdings über Nacht beseitigen könnte.
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Nahverkehr Hamburg zur Finanzierungszusage des Senats an die Hochbahn zum Bau der U5
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Softwarefehler bringt DT5 Züge zum Stehen
Offensichtlich hat zum Jahreswechsel ein Bug zugeschlagen, mit dem die Züge nicht mehr neu gebootet werden konnten. Der Hersteller Alstom-Bombardier rollt ein Bugfix auf.
Offensichtlich hat zum Jahreswechsel ein Bug zugeschlagen, mit dem die Züge nicht mehr neu gebootet werden konnten. Der Hersteller Alstom-Bombardier rollt ein Bugfix auf.
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och, es gibt zwischen Pferde und alles muß einen Computer haben mit toll funktionerenden Softwares auch noch was - und das hat jahrzehntelang funktioniert, vermutlich besser als heute (aber vermutlich halt nicht ganz so 'kosteneffektiv')Rev @ 3 Jan 2020, 22:10 hat geschrieben: Jawoll lasst uns die Wagen wieder mit Pferden ziehen :rolleyes:
Ist halt doof wenn man mal zu Testzwecken in den Code:Iarn @ 3 Jan 2020, 21:21 hat geschrieben: Softwarefehler bringt DT5 Züge zum Stehen
Offensichtlich hat zum Jahreswechsel ein Bug zugeschlagen, mit dem die Züge nicht mehr neu gebootet werden konnten. Der Hersteller Alstom-Bombardier rollt ein Bugfix auf.
IF (year == 2020){
goto: APOCALYPSE
}
Reinschreibt und dann wieder vergißt das auszukommentieren
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam
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Blickpunkt Nienburg über die U5
Der Hamburger Senat hat vier weitere Haltestellen vorgestellt. Planfeststellung für den ersten Bauabschnitt ist bereits gestartet, Baubeginn könnte 2021 sein. Die U5 soll am Hauptbahnhof den bisher ungenutzten Bahnhof neben der U2 nutzen und vollautomatisch fahren. Hamburgs CDU fürchtet ein neues Millionengrab. Tatsächlich wurde vom Senat bisher nichts über die Kosten gesagt.
Der Hamburger Senat hat vier weitere Haltestellen vorgestellt. Planfeststellung für den ersten Bauabschnitt ist bereits gestartet, Baubeginn könnte 2021 sein. Die U5 soll am Hauptbahnhof den bisher ungenutzten Bahnhof neben der U2 nutzen und vollautomatisch fahren. Hamburgs CDU fürchtet ein neues Millionengrab. Tatsächlich wurde vom Senat bisher nichts über die Kosten gesagt.
Diese Menschen, die in einem Eisenbahnforum pro Auto argumentieren und in ihrer Kleinsichtigkeit ständig für das Auto Werbung machen, finde ich hier schon etwas deplaziert.
Zumindest bilden sie sich das ein. Nun, eine weitere Stadt, die sich in die lange Liste der deutschen Klimaversager einreiht. Wenn das Wasser nicht mehr im Hafen, sondern mal buchstäblich bis zum Hals steht, ist das allerdings zu spät, um dämliche Ideologien zu bedauern.Lazarus @ 20 Dec 2020, 18:52 hat geschrieben: Das Problem ist halt, das Hamburg keine Alternative zur U-Bahn hat.....
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Naja, die Strassenbahn hat man schon vor Jahren aufgegeben. Bleiben also nur Busse und die U-Bahn.146225 @ 20 Dec 2020, 19:54 hat geschrieben: Zumindest bilden sie sich das ein. Nun, eine weitere Stadt, die sich in die lange Liste der deutschen Klimaversager einreiht. Wenn das Wasser nicht mehr im Hafen, sondern mal buchstäblich bis zum Hals steht, ist das allerdings zu spät, um dämliche Ideologien zu bedauern.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Aber sicher nicht weil man musste, sondern weil man sich bis heute mit der Ideologie belastet, dass das genau so sein muss. Und überhaupt kostet Nahverkehr doch nur Geld und nimmt der armen Auto fahrenden Bevölkerung (Park-)Platz weg. Die übliche deutsche Grütze halt.Lazarus @ 20 Dec 2020, 19:58 hat geschrieben: Naja, die Strassenbahn hat man schon vor Jahren aufgegeben. Bleiben also nur Busse und die U-Bahn.
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Das müssen die auch gerade sagen. Früher hat die SPD den U-Bahnbau so wehhemmend abgelehnt, weil die SPD im U-Bahnbau ein Millionengrab gefürchtet hat. Jetzt befürchtet dies die CDU, die früher sonst noch mehr Millionen für den U-Bahnbau gefordert hat.Mark8031 @ 20 Dec 2020, 18:26 hat geschrieben:Hamburgs CDU fürchtet ein neues Millionengrab.
Hamburg braucht mehr U-Bahnstrecken! (Erik Blumfeldt 1974, Hartmut Perschau 1986, Dirk Fischer 1993, Ole von Beust 1997)