FRUST! Die versemmelten Bilder...

Sämtliche Fragen bzgl. Fotographie usw. sind hier an der richtigen Stelle.
Antworten
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

Bild

Belichtungszeit war vom vorherigen Mitzieher noch falsch eingestellt :( - mal sehen, vllt. klappts morgen nochmal...
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10422
Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
Wohnort: Drunt in da greana Au
Kontaktdaten:

Beitrag von Auer Trambahner »

Da kommt der Karrn schon mal ausnahmsweise nach München, und dann das -
45 min. vor Plan und nicht ganz realisiert, das es schon soweit ist.
Also gibts nur einen Schrägschuß mit Mast oder Busch vor der Lok, und einen seitlichen.
Bild
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Benutzeravatar
120 160-7
Kaiser
Beiträge: 1902
Registriert: 13 Jan 2006, 20:10
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von 120 160-7 »

Was soll ich sagen? Planmäßig sollte die Dame über das bahnsteigfreie Gleis 3 fahren. Eigentlich... Es kam natürlich alles anders :(

Bild
Benutzeravatar
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 14163
Registriert: 10 Apr 2006, 23:21
Wohnort: ja

Beitrag von Rohrbacher »

Bild

Nach einem dezenten Anruf aus München hab' ich mich auf den Weg gemacht...
Naja, das Motiv dürfte wiederholbar sein, wenn das neue Fuzzgerät in Dienst gestellt ist und die Sonne mal von der anderen Seite her scheint. ;)
„Herr Otto Mohl fühlt sich unwohl am Pol ohne Atomstrom.“
Benutzeravatar
120 160-7
Kaiser
Beiträge: 1902
Registriert: 13 Jan 2006, 20:10
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von 120 160-7 »

Mal wieder so ein Fall zum Fluchen.

Wäre diese Fuhre nur zwei Minuten weniger vor Plan unterwegs gewesen (es wären immer noch gut -60 gewesen), hätte ich sie nicht zwischen die Brücke und die Regionalbahn, die mich gerade gebracht hatte, quetschen müssen. Der Drachenfels (wer ihn noch nicht entdeckt hat, er befindet sich oben hinter der Brücke :D) hat neben der Bildqualität auch noch drunter leiden müssen... :(

Bild

Zum Glück fällt der Schatten an der schwarzen Lok nicht so auf. *g*
Benutzeravatar
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16123
Registriert: 18 Nov 2002, 23:57
Wohnort: München

Beitrag von Boris Merath »

120 160-7 @ 8 Jun 2008, 23:53 hat geschrieben: Wäre diese Fuhre nur zwei Minuten weniger vor Plan unterwegs gewesen (es wären immer noch gut -60 gewesen), hätte ich sie nicht zwischen die Brücke und die Regionalbahn, die mich gerade gebracht hatte, quetschen müssen. Der Drachenfels (wer ihn noch nicht entdeckt hat, er befindet sich oben hinter der Brücke :D) hat neben der Bildqualität auch noch drunter leiden müssen... :(
Ich find das Bild gar nicht mal so schlecht - langweilige Fotos von langweiligen Loks in genauso langweiliger (weil grundsätzlich wunderhübschen) Landschaft bei strahlendem Sonnenschein gibts zu Hauf - in dem Fall ist es aber ein interessantes Lichtspiel, und auch noch in meinen Augen recht attraktiv eingerahmt durch die Brücke - also mir gefällts besser als das Bild wohl "planmäßig" ausgesehen hätte.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Benutzeravatar
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 14163
Registriert: 10 Apr 2006, 23:21
Wohnort: ja

Beitrag von Rohrbacher »

Ich weiß nur nicht, was ich von 'nem schwarzen Taurus halten soll... bei anderen Loks sieht das Schwarze irgendwie ganz gut aus, aber beim Taurus, ich weiß nicht recht, obwohl die Front ganz gut gemacht ist.
„Herr Otto Mohl fühlt sich unwohl am Pol ohne Atomstrom.“
Benutzeravatar
Wetterfrosch
Kaiser
Beiträge: 1768
Registriert: 11 Mai 2002, 22:20
Wohnort: Mangfalltal

Beitrag von Wetterfrosch »

... und ein kleiner Deutschland Fan im Führerstand... nein - nein, ist natürlich nur Sonnenschutz :D :P
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10422
Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
Wohnort: Drunt in da greana Au
Kontaktdaten:

Beitrag von Auer Trambahner »

Heut wurde kräftig gesemmelt :(

Es hat ja schon gut angefangen, den Franzos verpaßt...
Der Rasen dank einstellung auf einzelbild suboptimal erwischt, der BÜ war außerdem schneller :(
Bild
1116 264 um 11.25 bei Stephanskirchen
Dann kam das Wasser. Nungut, ich wollt eh mal den Gischteffekt haben.
Bild
Schland unter hieß es um 12.03

Standortwechsel nach Vogl

Bild
185 512 und 518 (müßte es sein) um 13.39
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Benutzeravatar
Claudia
Routinier
Beiträge: 432
Registriert: 12 Sep 2005, 20:56
Wohnort: Irgendwo an der 980..
Kontaktdaten:

Beitrag von Claudia »

Jo das ist die 518, sie fuhr mir heute in Laim vor die Nase..
[font=Verdana]Gruß, Claudia[/font]
[img]http://www.ice-fansite.de/Bilder/icesig.jpg[/img]
Ausbildung auf: 423/425/426, 101, 642, T: 401/402/410, 411/415, 403/406
Lion's City
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2357
Registriert: 16 Mai 2007, 02:00

Beitrag von Lion's City »

ich wollte heute AO's 21er (ex MVG 5810) verewigen u. versemmele das Bild total :( :( :angry: :
Bild
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10422
Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
Wohnort: Drunt in da greana Au
Kontaktdaten:

Beitrag von Auer Trambahner »

Völlig falsch fokussiert, der Fokus war irgendwo vor meinen Füßen. (was auch immer da schiefgegangen ist.) , und zu tief gestanden.
Bild
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
BajK
Kaiser
Beiträge: 1115
Registriert: 30 Okt 2005, 01:13
Wohnort: Da wo der Pfeffer wächst

Beitrag von BajK »

Naja regnerisch und dunkel... und weil es - wenn n mädel dabei ist - nicht gut kommt, zu rufen "CITARO CITARO CITARO" und hektisch rauszuhechten und den Bus zu fotografieren, musste das Foto halt "heimlich" passieren... tja und das hat's schon versaut... und noch zu früh ausgelöst.. Stange wächst durch die Kiste
Bild

Extra Nebelscheinwerfer angemacht... Linse dreckig :(
Bild
Koffer.
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10422
Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
Wohnort: Drunt in da greana Au
Kontaktdaten:

Beitrag von Auer Trambahner »

Ensign Joe @ 25 Aug 2008, 03:59 hat geschrieben: Naja regnerisch und dunkel... und weil es - wenn n mädel dabei ist - nicht gut kommt, zu rufen "CITARO CITARO CITARO" und hektisch rauszuhechten und den Bus zu fotografieren,
Nicht? Ich bekomm von meinem Mädl dann immer nur ein "Du mit deinen blöden Bussen!" zu hören. Da müßt ihr durch! :rolleyes:
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
O 530 L
Haudegen
Beiträge: 620
Registriert: 15 Dez 2007, 14:37
Wohnort: Passau

Beitrag von O 530 L »

(Auer Trambahner @ 25.Aug 2008, 11:25)
(Ensign Joe @ 25 Aug 2008, 03:59)
Naja regnerisch und dunkel... und weil es - wenn n mädel dabei ist - nicht gut kommt, zu rufen "CITARO CITARO CITARO" und hektisch rauszuhechten und den Bus zu fotografieren,
Nicht? Ich bekomm von meinem Mädl dann immer nur ein "Du mit deinen blöden Bussen!" zu hören. Da müßt ihr durch! :rolleyes:
Also bei Mädls in meinem Alter wär so 'ne Aktion ein Trennungsgrund :ph34r: Die haben Angst um ihren (nichtvorhandenen) Ruf. Da ist man schnell untendurch. Und das ausbügln kostet viel Zeit und Geld, aber des kennst ja.
We have always stood on the borderland.
Hirogeru ryoute keep balance
Yori takaku toberu hou e
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 19026
Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
Wohnort: Land der Küchenbauer
Kontaktdaten:

Beitrag von JeDi »

Ensign Joe @ 25 Aug 2008, 03:59 hat geschrieben: und weil es - wenn n mädel dabei ist - nicht gut kommt, zu rufen "CITARO CITARO CITARO" und hektisch rauszuhechten und den Bus zu fotografieren, musste das Foto halt "heimlich" passieren...
Deshalb bin ich kein Busfuzzy :ph34r:
Benutzeravatar
Wildwechsel
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6876
Registriert: 21 Jan 2003, 12:50
Wohnort: München

Beitrag von Wildwechsel »

Auer Trambahner @ 25 Aug 2008, 11:25 hat geschrieben: Ich bekomm von meinem Mädl dann immer nur ein "Du mit deinen blöden Bussen!" zu hören.
Recht hat sie, sind schließlich nichtmal Schienen unter so einem "blöden Bus" drunter. :ph34r:
Beste Grüße usw....
Christian


Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Fastrider
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2462
Registriert: 21 Okt 2007, 00:53

Beitrag von Fastrider »

JeDi @ 25 Aug 2008, 13:20 hat geschrieben: Deshalb bin ich kein Busfuzzy :ph34r:
Darf ich mal eine blöde Frage stellen. Woher kommt eigentlich der Ausdruck Fuzzy? Und was bedeutet er? Ich meine die Langform, falls da irgendwelche Abkürzungen reigebacken wurden.
BajK
Kaiser
Beiträge: 1115
Registriert: 30 Okt 2005, 01:13
Wohnort: Da wo der Pfeffer wächst

Beitrag von BajK »

O 530 L @ 25 Aug 2008, 12:42 hat geschrieben:
(Auer Trambahner @ 25.Aug 2008, 11:25)
(Ensign Joe @ 25 Aug 2008, 03:59)
Naja regnerisch und dunkel... und weil es - wenn n mädel dabei ist - nicht gut kommt, zu rufen "CITARO CITARO CITARO" und hektisch rauszuhechten und den Bus zu fotografieren,
Nicht? Ich bekomm von meinem Mädl dann immer nur ein "Du mit deinen blöden Bussen!" zu hören. Da müßt ihr durch! :rolleyes:
Also bei Mädls in meinem Alter wär so 'ne Aktion ein Trennungsgrund :ph34r: Die haben Angst um ihren (nichtvorhandenen) Ruf. Da ist man schnell untendurch. Und das ausbügln kostet viel Zeit und Geld, aber des kennst ja.
WEIBER

Wie war das? "Schlitzgesteuertes Fahrzeug" (O-Ton Busfahrer)
Koffer.
BG
Routinier
Beiträge: 471
Registriert: 26 Jan 2003, 02:21
Wohnort: NNRO

Beitrag von BG »

O 530 L @ 25 Aug 2008, 12:42 hat geschrieben: Also bei Mädls in meinem Alter wär so 'ne Aktion ein Trennungsgrund :ph34r:
Ich weiß nicht - also wenn sowas schon ein Trennungsgrund is dann kanns ja net weit hersein mit der Partnerschaft. Entweder das Mädel akzeptiert meine Hobbies oder es kann mir gleich gestohlen bleiben. Ich akzeptier dafür ja dann auch ihre.
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10422
Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
Wohnort: Drunt in da greana Au
Kontaktdaten:

Beitrag von Auer Trambahner »

Wir haben das praktisch gelöst. Ich krieg meinen Fuzz und Frauli darf dvor oder danach Schuhe- oder Gewandschauen gehen.
Notfalls wird halt gezeigt, wer der Herr im Hause ist. :P
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
BajK
Kaiser
Beiträge: 1115
Registriert: 30 Okt 2005, 01:13
Wohnort: Da wo der Pfeffer wächst

Beitrag von BajK »

BG @ 28 Aug 2008, 13:46 hat geschrieben: Ich akzeptier dafür ja dann auch ihre.
Schonmal mit nem Mädel shoppen gewesen? :ph34r:

;)
Koffer.
Benutzeravatar
423176
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2626
Registriert: 26 Jan 2004, 17:29
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von 423176 »

Ensign Joe @ 29 Aug 2008, 01:35 hat geschrieben: Schonmal mit nem Mädel shoppen gewesen? :ph34r:

;)
Das macht erst richtig Spaß.
Oliver-BergamLaim
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6628
Registriert: 26 Nov 2004, 22:15
Wohnort: München

Beitrag von Oliver-BergamLaim »

War wohl nix: Wagen 1508 kam völlig überraschend als Einrückfahrt um die Ecke, während ich einen Spaziergang durch die Stahlwerks-Anlagen von Vitkovice machte (kurz nach der Hst. Vitkovice vysoke pece). Es war keine Zeit mehr, um an der Kamera groß was einzustellen, einfach draufgehalten und das Ergebnis - naja, seht selbst:

Bild
VT 609

Beitrag von VT 609 »

Nicht, daß ich dir deinen Ehrgeiz absprechen wollte, gute Fotos zu machen, aber dieses Foto würde ich nicht als versemmelt bezeichnen...
Oliver-BergamLaim
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6628
Registriert: 26 Nov 2004, 22:15
Wohnort: München

Beitrag von Oliver-BergamLaim »

Findest Du wirklich? Man sieht ja kaum etwas von der Seite des Wagens, das ist ein paar Töne zu dunkel...
Benutzeravatar
120 160-7
Kaiser
Beiträge: 1902
Registriert: 13 Jan 2006, 20:10
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von 120 160-7 »

Na ja, das Bild ist schon arg weitwinklig. Wäre die Tram etwas weiter entfernt gewesen, wäre das mit etwas mehr Brennweite zu verhindern gewesen. Aber das klappt in solchen Situationen selten.

Von der Belichtung her, ist es für die Verhältnisse aber gut gelungen. Im Schatten wäre die Bahn ja so oder so gewesen.

Fazit: es gibt schönere Bilder, aber schlecht ist das eigentlich nicht unbedingt.
Benutzeravatar
120 160-7
Kaiser
Beiträge: 1902
Registriert: 13 Jan 2006, 20:10
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von 120 160-7 »

Ich steh halt auf rattenscharfe Äcker *hust*

Bild
ET 423
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13072
Registriert: 23 Okt 2002, 12:34

Beitrag von ET 423 »

120 160-7 @ 30 Dec 2008, 21:31 hat geschrieben: Ich steh halt auf rattenscharfe Äcker *hust*
Und ein Schattenfoto deiner selbst. :D
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Benutzeravatar
JNK
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4527
Registriert: 13 Mär 2008, 20:13
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von JNK »

Wer nicht kommt zur rechten Zeit...
Bild
Antworten