FRUST! Die versemmelten Bilder...

Sämtliche Fragen bzgl. Fotographie usw. sind hier an der richtigen Stelle.
Antworten
146225
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 17445
Registriert: 01 Apr 2007, 17:45
Wohnort: TH/EDG

Beitrag von 146225 »

Ja, so eine versaubeutelte Re 450 würde mich auch ärgern - oder war auf den Bildern sonst noch irgendwas sehenswertes drauf? B-) :rolleyes: :ph34r:
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
146225
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 17445
Registriert: 01 Apr 2007, 17:45
Wohnort: TH/EDG

Beitrag von 146225 »

*Grummelbrummel* - irgendwie passten Standpunkt und Durchfahrgleis nicht zueinander:

Bild
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
146225
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 17445
Registriert: 01 Apr 2007, 17:45
Wohnort: TH/EDG

Beitrag von 146225 »

Gerade erst gesehen: Eigentlich ist der 94 80 0429 008-6 D-ERB ff. als 89885 nicht schlecht getroffen, aber...

Bild

...wenn ich mir den DSA ansehe, ist das die perfekte Definition des Begriffs "Mastklatscher". :blink: :(
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Benutzeravatar
Entenfang
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7963
Registriert: 27 Aug 2012, 23:19
Wohnort: München

Beitrag von Entenfang »

Bild

Bild

GNAGNAGNA. Blöde BÜSTRA. Ein Großteil der Autofahrer checkt eh nicht, warum man da warten muss, wenn man nicht über die Gleise fährt. Und ein Taxifahrer dachte wohl, dass die rote Ampel noch von der Weihnachtsbeleuchtung übrig ist und bog einfach nach links über die Gleise ab. Leider kam anschließend noch ein Fahrzeug...
Mein Bahnjahr 2023
Zurückgelegte Strecke: 28.430 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 18,3 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 1436 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 65 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 5,5% - Fahrtkosten: 8,9 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 84,1%
Benutzeravatar
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12143
Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun

Beitrag von TramBahnFreak »

Entenfang @ 10 Jan 2017, 23:09 hat geschrieben: Ein Großteil der Autofahrer checkt eh nicht, warum man da warten muss, wenn man nicht über die Gleise fährt.
Das erschließt sich mir allerdings auch nicht so ganz... :unsure:
Benutzeravatar
Entenfang
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7963
Registriert: 27 Aug 2012, 23:19
Wohnort: München

Beitrag von Entenfang »

TramBahnFreak @ 10 Jan 2017, 23:49 hat geschrieben:Das erschließt sich mir allerdings auch nicht so ganz... :unsure:
Wie anhand der "Raketentafel" erkennbar ist, hat man an der folgenden Kreuzung Vorfahrt. Ein Fahrzeug, das von links aus der wartepflichtigen Straße kommt, kann die Kreuzung erst überblicken, wenn es schon auf den Gleisen steht. Um die Räumung der Gleise sicher zu ermöglichen, müssen die vorfahrtberechtigten Fahrzeuge angehalten werden.
Soweit die Theorie. Doch da es sich um eine eher schwach befahrene 30er-Zone handelt, räumt so gut wie nie ein Fahrzeug die Gleise, zumal der Einschaltkontakt für den BÜ schon so früh ist, dass der Zug noch über 2 Minuten braucht, ehe er tatsächlich da ist. Ich glaube, die Stelle versteht man nur, wenn man die Auslegung in der Vorlesung besprochen hat... :D
Mein Bahnjahr 2023
Zurückgelegte Strecke: 28.430 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 18,3 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 1436 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 65 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 5,5% - Fahrtkosten: 8,9 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 84,1%
Benutzeravatar
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 14161
Registriert: 10 Apr 2006, 23:21
Wohnort: ja

Beitrag von Rohrbacher »

Ähnlich verhält es sich scheinbar auch hier, Bild 12: Link zu DSO (HiFo)
„Herr Otto Mohl fühlt sich unwohl am Pol ohne Atomstrom.“
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 19026
Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
Wohnort: Land der Küchenbauer
Kontaktdaten:

Beitrag von JeDi »

Auch auf die Gefahr hin, dass es jetzt feuchte Höschen gibt:

Bild
Nicht klassisch versemmelt, aber so kurz vorm Licht war dann doch ärgerlich: IRE 18447 bei Wustermark
Benutzeravatar
218217-8
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2128
Registriert: 15 Jan 2011, 23:40
Wohnort: Heilbronn

Beitrag von 218217-8 »

Das wäre wirklich ein schönes Bild geworden! So knapp daneben mit der Sonne, echt ärgerlich! Ich hätte mich aufgeregt ... :angry: :angry: Früher. Mit dem Alter wird man ja ruhiger ... ;)
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 19026
Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
Wohnort: Land der Küchenbauer
Kontaktdaten:

Beitrag von JeDi »

Ach, meine gute Laune habe ich mir davon auch nicht verderben lassen. Schade ists natürlich trotzdem immer, und ich bin mit einem technisch sauberen "Dunklen" Bild immer noch zufriedener als mit sowas.
146225
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 17445
Registriert: 01 Apr 2007, 17:45
Wohnort: TH/EDG

Beitrag von 146225 »

Bei mit ohne Sonne wärs vielleicht schöner gewesen, die o/b-Mühle voraus zu haben... - sind aber am Ende Kleinigkeiten, das Bild macht man so jetzt ja auch nicht jeden Tag ein Dutzend mal.

@218 217: Da sagst Du was mit dem Altern... ;)
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Benutzeravatar
guru61
Kaiser
Beiträge: 1150
Registriert: 20 Mär 2011, 08:24
Wohnort: Arolfingen

Beitrag von guru61 »

218217-8 @ 12 Jun 2017, 19:52 hat geschrieben: Das wäre wirklich ein schönes Bild geworden! So knapp daneben mit der Sonne, echt ärgerlich! Ich hätte mich aufgeregt ... :angry: :angry: Früher. Mit dem Alter wird man ja ruhiger ... ;)
Hallo
Es ist doch ein schönes Bild!
Denn die Stimmung ist sehr gut getroffen!

Vielleicht die Lichter noch ein wenig abdunkeln?

Wollen wir wirklich, dass ein Archäologe in 2'000 Jahren der Meinung ist, die Eisenbahn fuhr nur bei schönem Wetter?
Gruss Guru
Gruss Guru
Bild
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 19026
Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
Wohnort: Land der Küchenbauer
Kontaktdaten:

Beitrag von JeDi »

guru61 @ 13 Jun 2017, 10:44 hat geschrieben: Vielleicht die Lichter noch ein wenig abdunkeln?
Die sind schon relativ krass abgedunkelt gewesen, waren aber zugegebenermaßen auch nur 2 Minuten Lightroom. Hab mich aber eben nochmal rangesetzt, und muss zugeben, inzwischen gefällts mir tatsächlich sogar ganz gut:

Bild
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10421
Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
Wohnort: Drunt in da greana Au
Kontaktdaten:

Beitrag von Auer Trambahner »

Bild

Hrmpfzmpfdrecksmistelendiger...
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Benutzeravatar
guru61
Kaiser
Beiträge: 1150
Registriert: 20 Mär 2011, 08:24
Wohnort: Arolfingen

Beitrag von guru61 »

Auer Trambahner @ 29 Jun 2017, 15:21 hat geschrieben: Hrmpfzmpfdrecksmistelendiger...
Photoshop?
https://www.flickr.com/gp/r_walther/1VtNE4

https://www.flickr.com/gp/r_walther/Z7Xn2h
Gruss Guru
Gruss Guru
Bild
Benutzeravatar
Entenfang
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7963
Registriert: 27 Aug 2012, 23:19
Wohnort: München

Beitrag von Entenfang »

guru61 @ 30 Jun 2017, 11:48 hat geschrieben:
Auer Trambahner @ 29 Jun 2017, 15:21 hat geschrieben: Hrmpfzmpfdrecksmistelendiger...
Photoshop?

Bei dem Bild nicht ganz so einfach, würde ich mal sagen...

Ja, typisch Fuzzis. Sich über irgendwelche Autos im Bild beschweren und dann immer die eigenen Fahrzeuge irgendwo im Bild parken...
Mein Bahnjahr 2023
Zurückgelegte Strecke: 28.430 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 18,3 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 1436 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 65 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 5,5% - Fahrtkosten: 8,9 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 84,1%
Benutzeravatar
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 14161
Registriert: 10 Apr 2006, 23:21
Wohnort: ja

Beitrag von Rohrbacher »

Entenfang @ 30 Jun 2017, 12:51 hat geschrieben:
guru61 @ 30 Jun 2017, 11:48 hat geschrieben:
Auer Trambahner @ 29 Jun 2017, 15:21 hat geschrieben: Hrmpfzmpfdrecksmistelendiger...
Photoshop?
Bei dem Bild nicht ganz so einfach, würde ich mal sagen...
Ich darf doch mal:

Bild

Es geht besser, wenn man gaaaanz genau hinschaut, aber auch aus dem (verkleinerten) Bild kriegt man die Q auf die Schnelle ganz gut rausoperiert. Den Radfahrer habe ich mal dringelassen.
„Herr Otto Mohl fühlt sich unwohl am Pol ohne Atomstrom.“
Benutzeravatar
Entenfang
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7963
Registriert: 27 Aug 2012, 23:19
Wohnort: München

Beitrag von Entenfang »

Rohrbacher @ 30 Jun 2017, 19:28 hat geschrieben: Ich darf doch mal:
Nicht schlecht! Magst du nicht aus meinen beiden Bildern der Lößnitzgrundbahn auch den bösen MIV rausoperieren? :D
Mein Bahnjahr 2023
Zurückgelegte Strecke: 28.430 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 18,3 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 1436 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 65 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 5,5% - Fahrtkosten: 8,9 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 84,1%
Benutzeravatar
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 14161
Registriert: 10 Apr 2006, 23:21
Wohnort: ja

Beitrag von Rohrbacher »

Entenfang @ 30 Jun 2017, 21:59 hat geschrieben:Nicht schlecht! Magst du nicht aus meinen beiden Bildern der Lößnitzgrundbahn auch den bösen MIV rausoperieren?  :D
Ja mei. :D Das ist natürlich schwieriger, weil bei den Fotos hinter den Autos individuelle Strukturen sind, die man mit der klassischen Kopier-Stempel-Technik nicht glaubhaft rekonstruieren kann. Natürlich weiß ich auch auf Auers Bild nicht, was hinter dem Auto ist. Da kann ich nur mit einer gewissen Logik davon ausgehen, dass es hinter dem Auto genauso weitergeht, wie neben dem Auto. Wenn jetzt hinter dem Auto tatsächlich ein Gulli wäre oder ein Schild oder sowas und man hat diese Information, könnte man die bestmögliche Retusche, wo keine Pixelkombination doppelt vorkommt, trotzdem als Fälschung entlarven. Im Fall der anderen beiden Bilder entzieht sich der Bereich hinter den Autos aber weitgehend einer Logik, die man sich auf dem gleichen Foto holen könnte. In dem Fall ist es das einfachste, man macht ein Foto mit dem Zug und nachdem man sich geärgert hat, sofort bei gleichem Licht noch eins möglichst aus der identischen Perspektive ohne Autos. Wenn du sowas hättest... Dann kann man das in geschätzt 5 Minuten so zusammenbauen, dass den Besch... niemand bemerkt, zumal wenn man das Bild in Originalauflösung hat. Und selbst wenn man die Perspektive nicht zu 100% trifft, bei einer unruhigen Struktur im Bildhintergrund fällt ein bisschen Zerrung auch nicht auf. ;)
„Herr Otto Mohl fühlt sich unwohl am Pol ohne Atomstrom.“
Benutzeravatar
guru61
Kaiser
Beiträge: 1150
Registriert: 20 Mär 2011, 08:24
Wohnort: Arolfingen

Beitrag von guru61 »

Entenfang @ 30 Jun 2017, 13:51 hat geschrieben: ?

Bei dem Bild nicht ganz so einfach, würde ich mal sagen...

Ja, typisch Fuzzis. Sich über irgendwelche Autos im Bild beschweren und dann immer die eigenen Fahrzeuge irgendwo im Bild parken...
Wo hab ich mich beschwert?
Gruss Guru
Gruss Guru
Bild
Benutzeravatar
guru61
Kaiser
Beiträge: 1150
Registriert: 20 Mär 2011, 08:24
Wohnort: Arolfingen

Beitrag von guru61 »

Rohrbacher @ 1 Jul 2017, 00:12 hat geschrieben:Ja mei. :D . In dem Fall ist es das einfachste, man macht ein Foto mit dem Zug und nachdem man sich geärgert hat, sofort bei gleichem Licht noch eins möglichst aus der identischen Perspektive ohne Autos. Wenn du sowas hättest... Dann kann man das in geschätzt 5 Minuten so zusammenbauen, dass den Besch... niemand bemerkt, zumal wenn man das Bild in Originalauflösung hat. Und selbst wenn man die Perspektive nicht zu 100% trifft, bei einer unruhigen Struktur im Bildhintergrund fällt ein bisschen Zerrung auch nicht auf. ;)
Hast vollständig recht!
Mit Stativ geht's nicht schief! :D
Gruss Guru
Gruss Guru
Bild
Benutzeravatar
Entenfang
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7963
Registriert: 27 Aug 2012, 23:19
Wohnort: München

Beitrag von Entenfang »

guru61 @ 3 Jul 2017, 07:50 hat geschrieben:Wo hab ich mich beschwert?
Ich habe mich nicht auf dich bezogen, sondern auf das häufig anzutreffende Verhalten von Fuzzis an der Strecke, die mir untergekommen sind.

Also nichts für ungut. :oiseasy:

@ Rohrbacher: Leider habe ich kein "Testbild". Aber ich werde beim nächsten Mal an deine Photoshopkünste denken und in so einem Fall noch ein "sauberes" Bild mitknipsen ;)
Mein Bahnjahr 2023
Zurückgelegte Strecke: 28.430 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 18,3 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 1436 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 65 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 5,5% - Fahrtkosten: 8,9 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 84,1%
Benutzeravatar
guru61
Kaiser
Beiträge: 1150
Registriert: 20 Mär 2011, 08:24
Wohnort: Arolfingen

Beitrag von guru61 »

Die Tücken der Analogtechnik:

Grrrr!
Falsche Raste am Obektivschlitten erwischt:
Bild
Bei der andern Seite nicht:
Bild

Drahtauslöser geklemmt: Zug war schon durch:
Bild

Also auf den nächsten warten:
Bild

Gruss Guru
Gruss Guru
Bild
Benutzeravatar
guru61
Kaiser
Beiträge: 1150
Registriert: 20 Mär 2011, 08:24
Wohnort: Arolfingen

Beitrag von guru61 »

Lieber Moderator
Leider war es noch früh am Morgen.
Kann man den Beitrag in die versemmelen Bilder verlegen?

Gruss Guru
Gruss Guru
Bild
Martin H.
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 9170
Registriert: 06 Jan 2010, 00:41
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin H. »

Kann man, existiert aber nur als Thema und nicht als Kategorie.
einen_Benutzernamen
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2282
Registriert: 05 Apr 2018, 13:56

Beitrag von einen_Benutzernamen »

Auch auf die Gefahr hin, dass es jetzt feuchte Höschen gibt:
Nein durchfall bekomme Ich davon sicher nicht.
Mir passiert es bei den scheiss Handy öfter das die Fotos total aus den Fokus sind! :angry:
Ich muss sowieso eine gescheite Cam kaufen.
146225
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 17445
Registriert: 01 Apr 2007, 17:45
Wohnort: TH/EDG

Beitrag von 146225 »

Ist das noch Semmel oder schon dumm gelaufen ... irgendwie gefällt es mir aber trotzdem:

Bild

Wer die Örtlichkeit nicht (er)kennt: Es ist in Bocholt.
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
146225
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 17445
Registriert: 01 Apr 2007, 17:45
Wohnort: TH/EDG

Beitrag von 146225 »

Nimmsu Bild imma mit schaaf, weissu:

Bild

Oder regionstypischer zum 422: Datt kannze schon ma so machen, aba dann isset halt MIST!
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Benutzeravatar
Entenfang
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7963
Registriert: 27 Aug 2012, 23:19
Wohnort: München

Re: FRUST! Die versemmelten Bilder...

Beitrag von Entenfang »

Fail des Tages
Bild
Komplett versemmelt habe ich den Glacier-Express in der Rheinschlucht bei Versam-Safien. Da ist die Wolke eher noch ein Trostpflaster, da ich mich sonst noch mehr geärgert hätte, nicht rechtzeitig an der richtigen Stelle gewesen zu sein - die Zugkreuzung ging doch schneller vonstatten als erwartet. Da muss ich jedenfalls nochmal hin.
Mein Bahnjahr 2023
Zurückgelegte Strecke: 28.430 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 18,3 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 1436 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 65 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 5,5% - Fahrtkosten: 8,9 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 84,1%
Antworten