Warnung vor mytraintickets.com

Fragen und Diskussionen zu den Tarifen von Bahnen und Verkehrsverbünden.
Antworten
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

Wer billig reisen möchte, hat evtl. in den letzten Tagen einen Hinweis auf die Internetseite mytraintickets.com bekommen. Dort lassen sich zu sehr günstigen Preisen Fahrkarten für viele Strecken innerhalb Europas erwerben. Jedoch besteht der Verdacht, dass dort "abhanden gekommene" Vordrucke der Dänischen Staatsbahn verwendet werden um die Fahrkarten zu erstellen. Daher rate ich dringend davon ab, dort zu buchen.
dragon46
Tripel-Ass
Beiträge: 169
Registriert: 15 Nov 2007, 13:07
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von dragon46 »

Die Seite sit doch gar nicht mehr am Netz? :blink:
Life is not a Ponyhof...
lsp
König
Beiträge: 813
Registriert: 29 Okt 2007, 19:25
Wohnort: München

Beitrag von lsp »

jep, hat wohl sein gründe :)
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

Sorry - hatte in der Domain ein s vergessen: http://mytraintickets.com/
lsp
König
Beiträge: 813
Registriert: 29 Okt 2007, 19:25
Wohnort: München

Beitrag von lsp »

ah, der Themenname ist falsch. Da fehlt ein "s"
VT 609

Beitrag von VT 609 »

lsp @ 20 May 2008, 18:22 hat geschrieben: ah, der Themenname ist falsch. Da fehlt ein "s"
Ich habs korrigiert.
Bing
Tripel-Ass
Beiträge: 200
Registriert: 27 Aug 2005, 22:25

Beitrag von Bing »

Moin Moin,

eine Warung vor irgendwas - sei es auch noch zu ehrenhaft - in einem öffentlichen Forum ist die schnellste und effektivste Werbung und beschehrt dem Betreiber der Webseite ungeanhnten Zuspruch. Ich bin sicher - jeder der diesen Treat aufruft hat ist auch auf der genannten Webseite umgesehen. Und schlußendlich findet sich dann irgendwann in der Masse doch einer der sein Geld beim Betrieber läßt - mit das Erfolgsrezept von den unzähligen zu Nachtzeiten zum Anruf animirenden Werbeblöcken in der Glotze über die wir alle lästern aber doch alle irgendwie kennen. Ich bin mir sicher kaum einer von uns wäre durch Zufall über diese Seite gestolpert die auch kaum Schlüsselwörter für die gängigen Suchmaschinen bereithält.

@edit: Tippex benutzt
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

Das Tückische an dem Anbieter ist ja, dass man nicht direkt sichtbar beschissen wird - es kommen ja sogar Fahrkarten. Das ganze fliegt nur öfters im Zug aus, die Fahrkarten sehen zwar auf den ersten Blick echt aus, weisen aber ggü. den orginalen DSB-Fahrkarten ein paar Unterschiede aus.
Rathgeber
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 5427
Registriert: 01 Jan 2003, 23:01
Wohnort: Unter der Bavaria
Kontaktdaten:

Beitrag von Rathgeber »

Mit der Argumentation kann man auch jede Verbrauchersendung und den Verbraucherschutz allgemein in den Wind schreiben. Unabhängig vom Wahrheitsgehalt. Aber wenn sich jemand wie Christian dazu äußert, nehme ich die Sache ernst und freue mich über die Warnung - ohne dabei die Seite anzuklicken.
Christian warnt davor - also ist nach seinem Beitrag jedem selber überlassen, was er mit dieser Information anfängt. Wenn nach diesem Beitrag jemand auf die Schnauze, ist es immer noch das Problem des anderen.
Was schlägst Du alternativ vor?
Bing @ 20 May 2008, 21:33 hat geschrieben:Und schlußendlich findet sich dann irgendwann in der Masse doch einer der sein Geld beim Betrieber läßt - mit das Erfolgsrezept von den unzähligen zu Nachtzeiten zum Anruf animirenden Werbeblöcken in der Glotze über die wir alle lästern aber doch alle irgendwie kennen.
Hat Christian Werbung für diese Seite gemacht?
Antworten