Neue Homepage über den ET 420 in Frankfurt

Vorstellung und Informationen von privaten Homepages
Antworten
Benutzeravatar
Total
Routinier
Beiträge: 482
Registriert: 20 Aug 2004, 00:41
Wohnort: Hilden Süd HP
Kontaktdaten:

Beitrag von Total »

Ab jetzt ist die Seite www.et420ffm.tk online...
Rechtschreibfehler wurden absichtlich zur Belustigung des Lesers eingebaut
VT 609

Beitrag von VT 609 »

Ich habe das Thema ins Unterforum Homepages verschoben.
Benutzeravatar
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 14204
Registriert: 10 Apr 2006, 23:21
Wohnort: ja

Beitrag von Rohrbacher »

Mir stürzt jedesmal, wenn ich die Seite öffnen will, der Firefox relativ kommentarlos ab und lässt sich erst nach Neustart des ganzen Rechners wieder starten. :ph34r:
„Herr Otto Mohl fühlt sich unwohl am Pol ohne Atomstrom.“
Benutzeravatar
Total
Routinier
Beiträge: 482
Registriert: 20 Aug 2004, 00:41
Wohnort: Hilden Süd HP
Kontaktdaten:

Beitrag von Total »

Rohrbacher @ 24 May 2008, 00:04 hat geschrieben: Mir stürzt jedesmal, wenn ich die Seite öffnen will, der Firefox relativ kommentarlos ab und lässt sich erst nach Neustart des ganzen Rechners wieder starten. :ph34r:
:ph34r: Das höre ich zum ersten Mal...habs hier mit 2 Rechnern probiert und alles klappt...
Rechtschreibfehler wurden absichtlich zur Belustigung des Lesers eingebaut
Benutzeravatar
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 14204
Registriert: 10 Apr 2006, 23:21
Wohnort: ja

Beitrag von Rohrbacher »

Total @ 24 May 2008, 00:19 hat geschrieben: :ph34r: Das höre ich zum ersten Mal...habs hier mit 2 Rechnern probiert und alles klappt...
Jetzt beim dritten Mal ging's, jetzt hatte ich keine CD zum Brennen drin, vielleicht 'ne mysteriöse Wechselwirkung?^^
Er rechnet oder läd' dennoch irgendwie bei jeder Seite so seltsam langsam. Aber warscheinlich sind das die Werbeeinblendungen, die brauchen immer am längsten und am meisten von allem. Soll jetzt keine Kritik an dir sein. ;)
„Herr Otto Mohl fühlt sich unwohl am Pol ohne Atomstrom.“
EasyDor
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2518
Registriert: 12 Aug 2002, 22:20

Beitrag von EasyDor »

Rohrbacher @ 24 May 2008, 01:39 hat geschrieben: Aber warscheinlich sind das die Werbeeinblendungen, die brauchen immer am längsten und am meisten von allem. Soll jetzt keine Kritik an dir sein. ;)
Das hier ist Gold wert: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/1865

Kann ich jedem hier uneingeschränkt empfehlen... :)

Hat nen Grundschutz drin, und für Seiten auf denen man ist kann man mit 2 Klicks Werbebanner (oder Fotos die man nicht sehen will ;) ) blocken.
The definition of insanity is doing the same thing over and over and expecting different results.
Unkannter Verfasser - nicht A. Einstein
Benutzeravatar
FloSch
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4511
Registriert: 28 Mär 2003, 11:30
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von FloSch »

Rohrbacher @ 24 May 2008, 00:04 hat geschrieben: Mir stürzt jedesmal, wenn ich die Seite öffnen will, der Firefox relativ kommentarlos ab und lässt sich erst nach Neustart des ganzen Rechners wieder starten. :ph34r:
Ich vermute, es liegt an dem sinnlosen Java-Applet, über das der Ticker umgesetzt ist. Ganz davon abgesehen, dass Ticker heute eher out sind, lässt sich das mit ein paar Zeilen JavaScript auch ohne externe Plugins machen. Java-Applets sind leider seit jeher eher schlecht geschrieben und führen öfter mal zu Browserabstürzen...
Bild
Mastodon: muenchen.social/@ubahn | Instagram: @muenchnerubahn
BajK
Kaiser
Beiträge: 1115
Registriert: 30 Okt 2005, 01:13
Wohnort: Da wo der Pfeffer wächst

Beitrag von BajK »

FloSch @ 24 May 2008, 10:47 hat geschrieben: Ganz davon abgesehen, dass Ticker heute eher out sind, lässt sich das mit ein paar Zeilen JavaScript auch ohne externe Plugins machen.
Schonmal den Befehl

Code: Alles auswählen

<marquee>
gesehen?
Damit geht das spielend leicht...
-_-
Koffer.
ET 423
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13072
Registriert: 23 Okt 2002, 12:34

Beitrag von ET 423 »

EasyDor @ 24 May 2008, 09:02 hat geschrieben: Das hier ist Gold wert: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/1865

Kann ich jedem hier uneingeschränkt empfehlen... :)

Hat nen Grundschutz drin, und für Seiten auf denen man ist kann man mit 2 Klicks Werbebanner (oder Fotos die man nicht sehen will ;) ) blocken.
Boah super, danke!! :) :) :)
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Benutzeravatar
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16123
Registriert: 18 Nov 2002, 23:57
Wohnort: München

Beitrag von Boris Merath »

Ich finds halt schade - an sich unterstütze ich ja gern Webseitenbetreiber dadurch dass ich Ihre Werbung nicht rauslösch. Durch die "schwarzen Schafe" setzt ich jetzt aber nen Werbeblocker ein, weil die Layerwerbung einfach unerträglich ist. Gegen Banner oder Google-Ads oder so hab ich ja nichts, aber leider hab ich bisher keinen Blocker gefunden der nur die lästige Werbung ausfiltert und die nicht störende drinlässt.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 19026
Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
Wohnort: Land der Küchenbauer
Kontaktdaten:

Beitrag von JeDi »

Du kannst ja z.B. Guhgel Ads aus dem Filter rausnehmen...
Benutzeravatar
FloSch
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4511
Registriert: 28 Mär 2003, 11:30
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von FloSch »

Ensign Joe @ 24 May 2008, 19:15 hat geschrieben: Schonmal den Befehl

Code: Alles auswählen

<marquee>
gesehen?
Damit geht das spielend leicht...
Aber nur im Internet Explorer, ob's der 7er überhaupt noch macht, weiß ich grad nicht mal.
Bild
Mastodon: muenchen.social/@ubahn | Instagram: @muenchnerubahn
Benutzeravatar
Total
Routinier
Beiträge: 482
Registriert: 20 Aug 2004, 00:41
Wohnort: Hilden Süd HP
Kontaktdaten:

Beitrag von Total »

Tja, aber ohne Werbung gibts keine kostenlose Homepages...
Rechtschreibfehler wurden absichtlich zur Belustigung des Lesers eingebaut
Benutzeravatar
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16123
Registriert: 18 Nov 2002, 23:57
Wohnort: München

Beitrag von Boris Merath »

Total @ 24 May 2008, 21:48 hat geschrieben: Tja, aber ohne Werbung gibts keine kostenlose Homepages...
Ich hab ja nichts gegen Werbung - aber wenn man dauernd nur noch am Layerwerbung webklicken ist, und teilweise damit auch noch seit neuestem erst nach warten muss bis das wegklicken aktiv wird - irgendwann reichts.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

Total @ 24 May 2008, 21:48 hat geschrieben: Tja, aber ohne Werbung gibts keine kostenlose Homepages...
Qualität kostet eben ein wenig - bei zig Euros für Ausflüge nach Frankfurt zum Knipsen sollten doch noch ein paar Euros für vernünftigen Webspace übrig bleiben?
Benutzeravatar
Schwarzwälder
Routinier
Beiträge: 458
Registriert: 19 Okt 2005, 21:42
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwarzwälder »

Tja, aber ohne Werbung gibts keine kostenlose Homepages...
Der Balken oben sollte mit einer anderen Subdomain aber wegzubekommen sein. Und ob es jetzt .tk oder .de.xy heißt, ist eher zweitrangig finde ich.

Was übrigens auch eine immer mehr aufkommende Unsitte ist, ist das mittels HTML verkleinerte Einbinden von großen Bildern. Möglichst die Orginaldatei mit 4 MB und das ganze in ner "Bildergalerie" mit 20 Bildern (nicht in diesem Fall, aber auch schon gesehen). Da ist der Absturz dann natürlich gesichert ;) Es ist ja nicht so schwer, die Bilder genau in das gewünschte Format zu verkleinern. Bringt sowohl schnellere Ladezeiten als auch bessere Darstellung.

Grüße aus dem mittlerweile stockdusteren Wald, Schwarzwälder
Benutzeravatar
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 14204
Registriert: 10 Apr 2006, 23:21
Wohnort: ja

Beitrag von Rohrbacher »

Tja, aber ohne Werbung gibts keine kostenlose Homepages...
Arcor? Gibt's das Angebot nicht mehr?
Ich nutze den Webspace zwar nur noch als Datenablage, aber früher hatte ich da kosten- und werbefrei meine Webseite drauf. Und ich meine, es gibt auch noch andere... gut, irgendwo haben die meistens einen anderen Haken, kommt aber jeweils drauf an, ob der einen stört.
„Herr Otto Mohl fühlt sich unwohl am Pol ohne Atomstrom.“
Benutzeravatar
Total
Routinier
Beiträge: 482
Registriert: 20 Aug 2004, 00:41
Wohnort: Hilden Süd HP
Kontaktdaten:

Beitrag von Total »

ChristianMUC @ 24 May 2008, 21:57 hat geschrieben: Qualität kostet eben ein wenig - bei zig Euros für Ausflüge nach Frankfurt zum Knipsen sollten doch noch ein paar Euros für vernünftigen Webspace übrig bleiben?
Ob dus mir glaubst oder nicht, ich habe nicht einen Euro für diese "Ausflüge" bezahlt...

Im Oktober 2005 war ich 5 Stunden da (Mit nem Verwanten der da was zu erledigen hatte mitgefahren), 2007 war ich für den TF Eignungstest der Bahn in Frankfurt (Freifahrkarte der Bahn) und hatte davor und danach noch insgesamt 6 Stunden Zeit zum knippsen, im Juli bin ich nebst Gattin mit dem SWT von Lübeck nach Freiburg gefahren und hatte 50 min Aufenthalt in FFM (zum knippsen genutzt) und dann habe ich im März 2008 eine reguläre Fahrt mit dem Tchibo Ticket von Freiburg nach Düsseldorf für ca. 4 Stunden in Frankfurt unterbrochen.

Das waren alle Aufenthalte in Frankfurt, daher ist auch die Recht einseitige Fotostandortwahl zu entschuldigen.

Und allgemein muss ich sagen: Die Werbung nervt im allgemeinen echt, insbesondere die beim Einloggen auf Web.de :P
Rechtschreibfehler wurden absichtlich zur Belustigung des Lesers eingebaut
dragon46
Tripel-Ass
Beiträge: 169
Registriert: 15 Nov 2007, 13:07
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von dragon46 »

Tripod war früher auch gross dabei mit kostenlosem Webspace.

Aber die Preise für Webhosting sind ziemlich im Keller. Ich zahle für meine Homepage 10,-- im Monat und bekomme dafür 2 GB Speicher und 20 GB Traffic im Monat. Und das war mir die Werbefreiheit wert.
Life is not a Ponyhof...
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

7,99 €, 10 GB Speicher, Traffic unbegrenzt ;)
dragon46
Tripel-Ass
Beiträge: 169
Registriert: 15 Nov 2007, 13:07
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von dragon46 »

Joa, wie gesagt. Die Preise sind im Keller. Ich könnts auch günstiger haben, aber ich bin seit 2005 bei Lycos und finds ganz gut dort.
Life is not a Ponyhof...
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

Ich weiß net, wie lang ich bei dem Anbieter schon bin - hab aber den Tarif häufiger gewechselt.
ET 423
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13072
Registriert: 23 Okt 2002, 12:34

Beitrag von ET 423 »

Boris Merath @ 24 May 2008, 21:49 hat geschrieben: Ich hab ja nichts gegen Werbung - aber wenn man dauernd nur noch am Layerwerbung webklicken ist, und teilweise damit auch noch seit neuestem erst nach warten muss bis das wegklicken aktiv wird - irgendwann reichts.
Oder der neueste*** Schrei: Man ruft eine Seite auf, es kommt ein Werbebanner. Man drückt auf "wegklicken" und das ist gleich so, als hätte man draufgeklickt und da öffnet sich auch gleich ein ganz neues Fenster. Erst das kann man dann wirklich final schließen.



*** = ob das wirklich neu ist, weiß ich nicht - aber mir ist es in letzter Zeit immer öfter störend aufgefallen.
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
BajK
Kaiser
Beiträge: 1115
Registriert: 30 Okt 2005, 01:13
Wohnort: Da wo der Pfeffer wächst

Beitrag von BajK »

ET 423 @ 25 May 2008, 23:26 hat geschrieben: Oder der neueste*** Schrei: Man ruft eine Seite auf, es kommt ein Werbebanner. Man drückt auf "wegklicken" und das ist gleich so, als hätte man draufgeklickt und da öffnet sich auch gleich ein ganz neues Fenster. Erst das kann man dann wirklich final schließen.
Meistens ist das, wenn man auf das "X" drückt. Drückt man auf den Kasten (oder etwas Vergleichbares), verschwindet der Banner ohne ein weiteres Fenster zu öffnen :)
Koffer.
Antworten