[Gem.|Bilder] Busbilder allgemein

Alle Bilder rund um den Busverkehr...
Antworten
Benutzeravatar
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 14199
Registriert: 10 Apr 2006, 23:21
Wohnort: ja

Re: [Gem.|Bilder] Busbilder allgemein

Beitrag von Rohrbacher »

146225 hat geschrieben: 09 Jul 2023, 00:42 Eigentor? Sagt wer?
Die Physik? Bei der als Beispiel in den Raum geworfenen Zahl geht es schon um 800 kWh elektrische (!) Bruttokapazität. Ein Bus mit 800 kWh in Diesel, das wären 81,6 Liter, dürfte im Regionalverkehr mit Klimaanlage und Fahrleistungen, so wie man ihn sie die Verkehrswende braucht, auch nur eingeschränkt tauglich sein.
„Herr Otto Mohl fühlt sich unwohl am Pol ohne Atomstrom.“
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10429
Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
Wohnort: Drunt in da greana Au
Kontaktdaten:

Re: [Gem.|Bilder] Busbilder allgemein

Beitrag von Auer Trambahner »

Die 146 sattelt jetzt ihr Steckenpferd und singt das Hohenlied dann bitte woanders weiter.
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
mapic
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2623
Registriert: 03 Apr 2004, 11:57
Wohnort: Holzkirchen
Kontaktdaten:

Re: [Gem.|Bilder] Busbilder allgemein

Beitrag von mapic »

Da das hier ja eigentlich ein Bilderthema sein soll, trage ich mal was zur letzten Diskussion bei. Folgende Fotos entstanden vorgestern auf dem Kehlstein:

Bild

Bild


Die Bergfahrt durfte ich im Dieselbus antreten, noch dazu direkt über dem Motor. Die Talfahrt im E-Bus war dann schon wesentlich angenehmer...
Durch die Akkus auf dem Dach sind die Fahrzeuge etwas höher als die alten. Mindestens einer hat auch schon deutliche Kratzspuren an der Dachkante, die darauf hindeuten, dass es da wohl mal in irgendeinem Tunnel zu eng geworden ist.
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10429
Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
Wohnort: Drunt in da greana Au
Kontaktdaten:

Re: [Gem.|Bilder] Busbilder allgemein

Beitrag von Auer Trambahner »

Die Tage im Ridnauntal

Bild
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Antworten