[Gem.|Bilder] Busbilder allgemein

Alle Bilder rund um den Busverkehr...
Antworten
O 530 L
Haudegen
Beiträge: 620
Registriert: 15 Dez 2007, 14:37
Wohnort: Passau

Beitrag von O 530 L »

Servus,
den hier will ich euch nicht vorenthalten:
Ein Setra S 417 GT-HD; ***Ausstattung; Bj 2007
Bild
Gruß
Rainer
We have always stood on the borderland.
Hirogeru ryoute keep balance
Yori takaku toberu hou e
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10422
Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
Wohnort: Drunt in da greana Au
Kontaktdaten:

Beitrag von Auer Trambahner »

Schön langsam aber Sicher wird dieses Forum etwas gummiunterwandert. :unsure:
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Fastrider
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2462
Registriert: 21 Okt 2007, 00:53

Beitrag von Fastrider »

Auer Trambahner @ 9 Jun 2008, 16:54 hat geschrieben:Schön langsam aber Sicher wird dieses Forum etwas gummiunterwandert.  :unsure:
Ich finde es aber trotzdem interessant. Ich möchte darauf nicht verzichten. Danke an alle Fotografen.
O 530 L
Haudegen
Beiträge: 620
Registriert: 15 Dez 2007, 14:37
Wohnort: Passau

Beitrag von O 530 L »

Sollte das Bild nicht angezeigt werden, hier der Ersatzlink:S 417 GT-HD
We have always stood on the borderland.
Hirogeru ryoute keep balance
Yori takaku toberu hou e
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10422
Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
Wohnort: Drunt in da greana Au
Kontaktdaten:

Beitrag von Auer Trambahner »

Eine Stadt an der Isar mit Linienbussen ist heut das Thema :)
Bild
Martin Luther Platz
Bild
Regierungsplatz
Bild
Isarbrücke beim Postplatz
Bild
Wittstraße
Bild
Grätzberg

Achja, und dann ist da noch der schicke Straßentunnel, den sich die Landshuter gegönnt haben.
Scheinbar ist nach dem Bau das geld für die Lüftung ausgegangen, da drin ist die Luft zum schneiden gewesen.
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Benutzeravatar
Jean
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16336
Registriert: 29 Nov 2002, 10:51
Wohnort: München

Beitrag von Jean »

Ja ja der liebe Tunnel und die Fußgängerzone. Mich tot lach.
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10422
Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
Wohnort: Drunt in da greana Au
Kontaktdaten:

Beitrag von Auer Trambahner »

Man braucht natürlich schon einen Prestigebau.
Und nachdem sich mittlerweile schon bald sämtliche Kleinhinterhofener Dorfschulzen Kreisverkehre als Denkmal gesetzt haben,
und man schließlich Hauptstadt ist darfs schon ein Tunnel sein. :P
Achja, der Fahrplan ist echt krank, am Samstag nachmittag Stundentakt...
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Benutzeravatar
Jean
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16336
Registriert: 29 Nov 2002, 10:51
Wohnort: München

Beitrag von Jean »

Sagte ich ja schon so oft. In Landshut braucht man ein Auto oder zumindest ein Fahrrad. Den Bus kannst in der Tüte stecken, vor allem ist das Ding auch noch sauteuer! Da bietet der MVV viel mehr für den Preis!!!!!!!!
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10422
Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
Wohnort: Drunt in da greana Au
Kontaktdaten:

Beitrag von Auer Trambahner »

Am Pfaffenhofener Bahnhof.
Bild
Bild

Ein eher öder Betrieb.

Übrigens, wer findet auf Bild 2 die Falschaussage?
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
MaxisSpieler
Routinier
Beiträge: 336
Registriert: 13 Dez 2006, 14:46
Wohnort: Bayern - Ingolstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von MaxisSpieler »

Haben die in PAF nur Neoplan in Fuhrpark ? und danke für die Bilder. Wusste garnet welche Busse in PAF Fahren.
Benutzeravatar
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 14163
Registriert: 10 Apr 2006, 23:21
Wohnort: ja

Beitrag von Rohrbacher »

Übrigens, wer findet auf Bild 2 die Falschaussage?
Also den Expert gibt's in der Joseph-Fraunhofer-Straße, da kommt der 1er nicht vorbei... ;)
Auf dem ersten Bild sieht's fast so aus als hätte einer den Bahnhof neu gestrichen, aber im Gegensatz zum neugestalteten Rathaus wär' das wohl keinem aufgefallen...
Haben die in PAF nur Neoplan in Fuhrpark ?
Ja. Außer es geht mal nicht anders, dann fährt irgendwas anderes, wo Stanglmeier draufsteht.
Ansonsten sind das alles praktisch genau die selben, die sich nur über die viel zu billig verkaufte Außenwerbung unterscheiden. Wie viele es gibt, weiß ich gar nicht, muss ich mal zählen. Soooo viele werden's aber nicht sein, für drei mäßig lange Linien im Stundentakt braucht man nicht so viele... Schade dass der Hauptplatz grad aussieht wie der Stachus zu Zeiten des S-Bahnbaus, da hätte man früher als die Kastanienbäume noch da waren glaub' ich schöne Bilder machen können. Da ist an einem mittelmäßigen Tag auch meistens mehr los als am total zugeparkten Bahnhof.
Ein eher öder Betrieb.
Ja leider. Aber vielleicht bringt Bürgermeister Herker ja mal ein bisschen frischen Wind rein, im Wahlkampf war der Stadtbus ja ein mittelgroßes Thema. *hust*
„Herr Otto Mohl fühlt sich unwohl am Pol ohne Atomstrom.“
MaxisSpieler
Routinier
Beiträge: 336
Registriert: 13 Dez 2006, 14:46
Wohnort: Bayern - Ingolstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von MaxisSpieler »

Naja ich muss mal nach Neuburg/Donau und nach Eichstätt fahren und da mal paar Bus Bilder machen.

Naja bei uns in Ingolstadt ist es öde... 4 linien mit 15 Takt der rest 30 60 120 Einzelne Fahrten
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10422
Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
Wohnort: Drunt in da greana Au
Kontaktdaten:

Beitrag von Auer Trambahner »

Rohrbacher @ 13 Jul 2008, 11:52 hat geschrieben: Schade dass der Hauptplatz grad aussieht wie der Stachus zu Zeiten des S-Bahnbaus, da hätte man früher als die Kastanienbäume noch da waren glaub' ich schöne Bilder machen können. Da ist an einem mittelmäßigen Tag auch meistens mehr los als am total zugeparkten Bahnhof.
Da war ich auch. Es wär schon was gegangen, wenn die Pfoafara ned wie so Ameisen rumgwuselt wären.
Die Fußgänger sind brav stehengeblieben, dafür hat mir so eine Mistkrampn[tm] ihr Auto ins Bild gestellt. :(
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Benutzeravatar
Christian0911
Kaiser
Beiträge: 1068
Registriert: 04 Mai 2006, 13:51
Wohnort: Nürnberg - Langwasser (NNLW)

Beitrag von Christian0911 »

Also die VAG Nürnberg hat für schwächer ausgelastete Linien auch zwei Neoplan Midi-Busse im Fuhrpark.

Leider habe selber nur schlechte Bilder von denen, darum verlinke ich hier mal auf fremde Bilder der beiden Busse:

Wagen 963
Wagen 964

Der Rest des Fuhrparks sind aber normale oder Gelenkbusse ;)
[font=Arial]Viele Grüße aus NNLW
Christian0911
[/font]
Mein YouTube-Kanal
O 530 L
Haudegen
Beiträge: 620
Registriert: 15 Dez 2007, 14:37
Wohnort: Passau

Beitrag von O 530 L »

Christian0911 @ 13 Jul 2008, 14:53 hat geschrieben: Also die VAG Nürnberg hat für schwächer ausgelastete Linien auch zwei Neoplan Midi-Busse im Fuhrpark.

Leider habe selber nur schlechte Bilder von denen, darum verlinke ich hier mal auf fremde Bilder der beiden Busse:

Wagen 963
Wagen 964

Der Rest des Fuhrparks sind aber normale oder Gelenkbusse ;)
Wobei die beiden größeren Rührschüsseln der VAG N 4407 sind, also nur kompakte 8m lang sind.
Mach ma moi schnei ne kleine Centroliner-Typenkunde für die Unwissenden unter uns:
- nach den N 4407 kommen die N 4409, ebenfalls nur 2,35m breit, aber 9,6m langBeispielbild
- dann die oben gesehen N 4411, 10,2m lang, 2,50m breit
- nächste Größe ist der N 4416; 12m lang, 2,55 breit beispielbild
- N 4420; 15m lang, 2,55 breitBeispielbild
- N 4421; 18m lang, 2,55m breit, Bild weiter oben
- N 4426; 13,85 lang, 2,55m breit

einige detailiertere Daten

@Auer: Wie war das noch mit der Gummiunterwanderung des Forums :D

Gruß
Rainer
We have always stood on the borderland.
Hirogeru ryoute keep balance
Yori takaku toberu hou e
buspassenger
Routinier
Beiträge: 364
Registriert: 10 Dez 2007, 19:39

Beitrag von buspassenger »

Wie viele es gibt, weiß ich gar nicht, muss ich mal zählen. Soooo viele werden's aber nicht sein, für drei mäßig lange Linien im Stundentakt braucht man nicht so viele...
Stadtbus.de sagt: Es sind 7 N4411.
Benutzeravatar
Christian0911
Kaiser
Beiträge: 1068
Registriert: 04 Mai 2006, 13:51
Wohnort: Nürnberg - Langwasser (NNLW)

Beitrag von Christian0911 »

Das ist der erste Bus, bei dem mir oben rechts ein Zugsymbol in der Matrix aufgefallen ist. (Gibt es aber bestimmt mehr Busse)

Ist nur ein Schnappschuss, denn die Straßenbahnen in Augsburg waren als Begierdeobjekt grad aus...

Bild
[font=Arial]Viele Grüße aus NNLW
Christian0911
[/font]
Mein YouTube-Kanal
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

Intercitybus (womit mal wieder bestätigt wäre, dass Bus nur eine Abkürzung für Beförderung unterster Stufe ist) Graz - Klagenfurt am Grazer Busbahnhof...
Bild
ÖBB Postbus AG, BD 12750, Setra S431DT, Graz Hauptbahnhof, 20.7.08
Lion's City
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2357
Registriert: 16 Mai 2007, 02:00

Beitrag von Lion's City »

ist zwar irgendwie München, aber irgendwie auch nicht:
Am Rande des MVG Museums stand dieser SG des OCM , die diesen wohl nicht mehr benötigen u. gerne verkaufen würden.
Bild
Bild
Bild

:confused:ach die VIN Nummer habe ich mal wieder vergessen ;!;:):):)
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10422
Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
Wohnort: Drunt in da greana Au
Kontaktdaten:

Beitrag von Auer Trambahner »

Falls jemand was vermissen sollte, das ist diese Woche im Montafon :)
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10422
Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
Wohnort: Drunt in da greana Au
Kontaktdaten:

Beitrag von Auer Trambahner »

Bus mit Zugspitzbahnlok geht nicht nur in München, sondern auch in der Heimat
Bild
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Benutzeravatar
Wildwechsel
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6876
Registriert: 21 Jan 2003, 12:50
Wohnort: München

Beitrag von Wildwechsel »

So, jetzt gibt's von mir auch mal 2 Busbilder, aufgenommen am 20. Juli 2008 in Vitte auf der Insel Hiddensee. :lol:

Zunächst war da mal der Wegweiser zum Inselbus, der an sich schonmal bemerkenswert ist, wenn man weiß, dass Hiddensee autofrei ist:
Bild

Nunja, geht man dann zu der Bushaltestelle, dann kommt auch schon dieser Bus:
Bild
Beste Grüße usw....
Christian


Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Benutzeravatar
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 14163
Registriert: 10 Apr 2006, 23:21
Wohnort: ja

Beitrag von Rohrbacher »

Schon wieder StVO, aber kennzeichnete das Schild nichtmal den Halt eines "Kraftonmibusses"? Ach ne... halt, zu der Zeit, war das ja noch das Schild für eine Straßenbahnhaltestelle. Heute... mh.. ist irgendwie 'ne Mischung aus Pferde-Tram und Bus (Gummiräder). Nachdem das Schild heute keinen Unterschied mehr macht, stimmt's ja dann auch wieder. :D

Wenn das Öl alle ist, gibt's das Modell auch in MVV- und MVG-Lack. Und als Gelenker. :lol:
„Herr Otto Mohl fühlt sich unwohl am Pol ohne Atomstrom.“
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10422
Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
Wohnort: Drunt in da greana Au
Kontaktdaten:

Beitrag von Auer Trambahner »

Keine Hupe, keine Beleuchtungsanlage, nicht schadstoffarm.
Dazu keine Barierefreiheit, keinerlei Komfortmerkmal.

Sofort stillegen! :blink:
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Benutzeravatar
Christian0911
Kaiser
Beiträge: 1068
Registriert: 04 Mai 2006, 13:51
Wohnort: Nürnberg - Langwasser (NNLW)

Beitrag von Christian0911 »

Ich weiß nicht warum, aber das erinnert mich irgendwie an einen Hybridbus :ph34r: :lol:
[font=Arial]Viele Grüße aus NNLW
Christian0911
[/font]
Mein YouTube-Kanal
Fastrider
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2462
Registriert: 21 Okt 2007, 00:53

Beitrag von Fastrider »

Rohrbacher @ 31 Jul 2008, 00:38 hat geschrieben: Schon wieder StVO, aber kennzeichnete das Schild nichtmal den Halt eines "Kraftonmibusses"? Ach ne... halt, zu der Zeit, war das ja noch das Schild für eine Straßenbahnhaltestelle. Heute... mh.. ist irgendwie 'ne Mischung aus Pferde-Tram und Bus (Gummiräder). Nachdem das Schild heute keinen Unterschied mehr macht, stimmt's ja dann auch wieder. :D
In der DDR gab es andere Verkehrszeichen. Den Buslöffel gab es nie, dafür Haltestellenschilder wie bei der Tram und unten war BUS geschrieben.

Am besten gefällt mir aber immer noch die Kennzeichnung der Haltestellen in Vorarlberg.
Benutzeravatar
JNK
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4527
Registriert: 13 Mär 2008, 20:13
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von JNK »

Mal was nicht stinkendes ;) Heute in Wuppertal-Vohwinkel

Bild
buspassenger
Routinier
Beiträge: 364
Registriert: 10 Dez 2007, 19:39

Beitrag von buspassenger »

Bitte nicht hauen.... :( :( (Bilder ausm Handy, aber mir is grad langweilig)

Moosburg Bhf.

ein NK als Stadtbus....
Bild

und ein NF-Setra nach Erding
Bild
Benutzeravatar
ehcstueDBahn
König
Beiträge: 935
Registriert: 29 Okt 2005, 21:03
Wohnort: München

Beitrag von ehcstueDBahn »

Ich hab hier ein kleines Schmankerl für Nostalgiker:


Bild
Eine Interessante Version eines O405G ;) Über schlechte Belüftung in den Kisten braucht man nicht klagen!


Bild
MAN ist ebenfalls vertreten, jedoch ohne Abweichung vom Standart Design. Die Dinger gibts auch mit Gelenk, ich kam mir vor wie dahoam XD

Die Aufnahmen sind im März in Israel entstanden. Hatte leider nicht die Zeit, bessere Fotos zu machen :rolleyes:
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10422
Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
Wohnort: Drunt in da greana Au
Kontaktdaten:

Beitrag von Auer Trambahner »

Es wurde ein wenig durchs Hopfenland gekurvt.

In Neuburg gabs neben eher lausigem Wetter u.A.
Bild
die Linie 9112 nach Ingolstadt
und die Stadtlinien
Bild

Bild
zu bewundern.

Dann kurz nach Ingolstadt
Bild
AIC SP 23 aufm 44er vom Spangler, dahinter IN H 2337

Nachdem mir ein Knallkörper das Bild mitm Bus in der Sonne verdorben hat
Bild

Und noch ein Sternchen
Bild
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Antworten