[Flughafen] Vorfeldbusse und Subunternehmer

Strecken, Fahrzeuge und Technik von Bussen
Benutzeravatar
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12155
Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun

Beitrag von TramBahnFreak »

Hot Doc @ 7 Jan 2021, 00:14 hat geschrieben: Also n E-Bus mit Erdgas-Range-Extender, nur dass man das Gas als Biogas einkauft.
Is auch wichtig 500km Reichweite als Flughafenvorfeldbus!
Würde mich wundern, wenn der dreistellig wird an einem normalen Tag.
Wobei ich's schon sinnvoll finde, den erstmal in einem solchen Rahmen zu testen, wo die Tankstelle im Zweifel auch kurzfristig erreicht werden kann.


Aber irgendwie glaub ich, dass die Vorfeldbusse eher den kleineren Teil der Emissionen am Flughafen verursachen... :unsure:
Benutzeravatar
Jean
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16355
Registriert: 29 Nov 2002, 10:51
Wohnort: München

Beitrag von Jean »

TramBahnFreak @ 7 Jan 2021, 00:19 hat geschrieben: Aber irgendwie glaub ich, dass die Vorfeldbusse eher den kleineren Teil der Emissionen am Flughafen verursachen... :unsure:
Ich irgendwie auch. Die Busse werden wohl kaum den Unterschied machen.
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Antworten