Historische Fahrzeuge aus Düsseldorf

Alle Bilder rund um Straßen-/Stadt- und U-Bahn
Antworten
Benutzeravatar
Autobahn
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 9524
Registriert: 23 Jan 2008, 21:53

Beitrag von Autobahn »

Am Tag der offenen Tür zeigte die Rheinbahn im Betriebshof Benrath einige ihrer alten Schätzchen. Obwohl diese Betriebshof ausschließlich für Busse genutzt wird, waren auch einige Straßenbahnen zu sehen. Sie fuhren im Pendelbetrieb auf der historischen Linie 1. Auch die Busse fuhren auf der historischen Strecke von Benrath nach Hilden (heute die 784)

Hier zunächst die Busse

Klickt die Bilder an, um sie in 800 x 600 zu sehen. Info zum Fahrzeug mit Klick auf die Jahreszahl

Ein Büssing aus dem Jahre 1929
Bild
Ein MAM von 1969
Bild
Schon in den 70er Jahren wurde mit Elektroantrieb getestet. Auf der Garather Rundlinie verkehrte dieser Bus
Bild
Ein MAN Gelenkbus aus 1991
Bild
Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
Benutzeravatar
Autobahn
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 9524
Registriert: 23 Jan 2008, 21:53

Beitrag von Autobahn »

Und hier die Staßenbahnen. Zum Vergrößern auf das Bild klicken.

Wagen Nr. 14 (Klicke auf die Wagennummern, für weitere Infos von der Rheinbahn) Im Hintergrund Ein "Silberpfeil" der Linie 701.

Bild

Sambatriebwagen 2014

Bild

Ein "Verbandstriebwagen" mit der Nummer 379 samt Beiwagen 643 bei der Einfahrt in die Endhaltestelle am Betriebshof Benrath

Bild


Schneepflugtriebwagen 5111, der heute noch im Einsatz ist (sollte es mal Schnee geben ;) )

Bild

Eine Liste der Rheinbahnfahrzeuge findet ihr hier.
Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
Antworten