Auer Trambahner @ 5 Jul 2008, 18:55 hat geschrieben: Rohrbacher @ 5 Jul 2008, 18:42 hat geschrieben: Und Rottenegg als Ziel... naja gut...
Ist das ein Insiderwitz?
Jein. Wenn in der Schule einer aus Rottenegg kam, dann war das eine Angabe wie "hinter'm Mond". Und wenn ich mir das Busliniensystem im Landkreis PAF so anschaue, dann ist ein Ziel wie "Rottenegg" irgendwie mit einer gewissen Komik belegt. Rottenegg als letzten Zipfel der Stadt Geisenfeld nehmen wir bei einzelnen Kursen noch mit, weiter trauen wir uns halt nicht, wer weiß ob da noch was kommt...
Genau wie der Pfaffenhofener Stadtbus, der traut sich auch nicht raus. Eine tolle Sache eigentlich, vor allem für eine bis vor kurzem noch CSU-regierte Stadt mit nur 25000 Einwohnern fast schon bewunderswert. Die einfache fahrt kostet 1 Euro, die Tageskarte 2 Euro. Aber der Fahrplan (Stundentakt) passt kaum zum Fahrplan der DB, zum Kino fährt kein Bus und für den Verkehr in der Stadt sind die Linien (drei an der Zahl) nicht zwingend ein Hit, da alle quasi nur als Zubringer zum relativ abseits gelegenen Bahnhof angelegt sind mit einer "Stammstrecke" vom Hauptplatz zum Bahnhof, andere Kreuzungs- oder Berührungspunkte der Linien gibt es nicht... Aus der Stadt raus, zusammen mit dem Landkreis, zumindest nach Hettenshausen und Ilmmünster oder gar nach Reichertshausen, um noch einen (abgelegenen) Bahnhof anzuschließen... huch, traut sich keiner. Dabei könnte man so einen schönen Linienstern herstellen und aus dem Stadt- einen Landkreisbus machen, der auch nicht so unvermittelt im Nichts enden müsste, wie der INVG 16er in Rottenegg. *g*
Warum klagen alle über mangelnde Fahrgastzahlen und das Defizit? Uff... keine Ahnung.
An den Bussen liegt's sicher nicht, die kleinen Neoplan (Stanglmeier) sind ganz lustig. Soll ich mal ein paar fuzzen? Sonntagsbusserl gibt's aber keine, die stehen seit Samstag kurz nach 12 Uhr bis Montag morgen im Depot.