[IN|Bilder] INVG Ingolstadt

Alle Bilder rund um den Busverkehr...
MaxisSpieler
Routinier
Beiträge: 336
Registriert: 13 Dez 2006, 14:46
Wohnort: Bayern - Ingolstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von MaxisSpieler »

Rohrbacher @ 26 Oct 2011, 15:23 hat geschrieben: Müssen wir jetzt raten, wo die hinfahren? ;)
Ja gerne :D
Stefan007
Routinier
Beiträge: 469
Registriert: 26 Mär 2006, 12:31
Wohnort: Münster/Westf.

Beitrag von Stefan007 »

Bei uns gibt es auch die Linien 10, 11, 15 und 16.
Wie klein die Welt doch ist...
Benutzeravatar
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 14160
Registriert: 10 Apr 2006, 23:21
Wohnort: ja

Beitrag von Rohrbacher »

Bei Stanglmeier gibt's grad alte Busse zu kaufen: Lief dieser VanHool Gelenkbus eigentlich mal in Ingolstadt, den kenn' ich gar nicht? Wenn nicht, wo dann? (Schon klar, dass was von Krefeld draufsteht...^^) Außerdem gibt's noch einen Mercedes O405N, der wohl mal von IN-Bus stammte, plus zwei weitere baugleiche Busse, die erwähnt werden.

Die üblichen Reisebusse und die vermutlich bald letzten Setra S215 xx aus'm Schüler- und Dorfverkehr, erwähne ich mal nicht. ;)
„Herr Otto Mohl fühlt sich unwohl am Pol ohne Atomstrom.“
Benutzeravatar
Autobahn
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 9524
Registriert: 23 Jan 2008, 21:53

Beitrag von Autobahn »

Rohrbacher @ 21 Nov 2011, 04:32 hat geschrieben:Bei Stanglmeier gibt's grad alte Busse zu kaufen: Lief dieser ... VanHool Gelenkbus eigentlich mal in Ingolstadt, den kenn' ich gar nicht? Wenn nicht, wo dann? (Schon klar, dass was von Krefeld draufsteht...^^)
Du wirst lachen, er gehörte früher den Stadtwerken Krefeld :P

Siehe hier
Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
Benutzeravatar
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 14160
Registriert: 10 Apr 2006, 23:21
Wohnort: ja

Beitrag von Rohrbacher »

Ich meinte, wo er nach seiner Krefelder Karriere gelaufen ist...
Irgendwo im Schülerverkehr, bei der INVG? Oder wurde der gar nicht eingesetzt, sondern wurde nur gekauft, um jetzt weiterverkauft zu werden? Immerhin hat der Bus offensichtlich noch die komplette "Krefeld-Deko" drauf und nichts was auf einen Einsatz bei Stanglmeier schließen lässt. :)
„Herr Otto Mohl fühlt sich unwohl am Pol ohne Atomstrom.“
Benutzeravatar
Autobahn
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 9524
Registriert: 23 Jan 2008, 21:53

Beitrag von Autobahn »

@ Rohrbacher

Ich weiß ja nicht, was die INVG mit der Firma NSC (aus Deinem Link) zu tun hat. Die Firma NSC hat sich wohl auf den Ankauf und Verkauf gebrauchter Nutzfahrzeuge spezialisiert. Daher gehe ich stark davon aus, das dieser Bus von der NSC zum Zwecke des Weiterverkaufs angekauft wurde. :P

Geschäftsführer des Busunternehmens Stanglmeier (Amtsgericht Regensburg HRA 7982) und der Firma NSC (Amstgericht Regensburg HRB 6889) ist auf jeden Fall Christian Stanglmeier.
Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
Benutzeravatar
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 14160
Registriert: 10 Apr 2006, 23:21
Wohnort: ja

Beitrag von Rohrbacher »

Du weißt schon, dass du mir grad erzählst, dass im Wald Bäume stehen... ;)

1. Du wirst lachen, die Firmen haben sogar die selbe Adresse und sogar die selbe Telefonnummer, nur ne andere Durchwahl! NSC ist ein Schwesterunternehmen des Busunternehmens Stanglmeier, handelt mit Fahrzeugen, repariert sie und ist nebenbei offizieller Van Hool Servicepartner. Daher ist es möglich, dass dieser aus Krefeld stammende Bus aus diesem Grund in Mainburg steht und gar nie bei Stanglmeier im Einsatz war.

2. Stanglmeier fährt für die INVG, u.a. mit solchen in der Gegend seltenen VanHool-Gelenkbussen, die gebraucht von anderen INVG-Subunternehmern erworben wurden, siehe Bilder hier irgendwo. Deswegen ist mir das Krefelder Teil jetzt aufgefallen, da es ja sein könnte, dass Stanglmeier vorübergehend seinen INVG-Fuhrpark mit diesem, möglicherweise baugleichen Bus erweitert hat bzw. einen ausgefallenen Bus ersetzt hat. Dagegen spricht, dass die komplette "Krefeld-Deko" noch drauf ist. Andererseits gab es zu meiner Zeit früher auch Busse, die nur für ca. zwei Wochen für Stanglmeier gefahren sind, und noch die komplette Vorbesitzer-Deko hatten...

Und... aaaaah... *wo ist mein Schreikissen?* daher wollte ich nur wissen, ob jemand weiß, ob das Fahrzeug 1. oder 2. zuzuordnen ist. :rolleyes:
„Herr Otto Mohl fühlt sich unwohl am Pol ohne Atomstrom.“
Benutzeravatar
Autobahn
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 9524
Registriert: 23 Jan 2008, 21:53

Beitrag von Autobahn »

@ Rohrbacher

Wenn nicht Du, wer sollte Punkt 2.) sonst beantworten? Ich bin in meinem Leben nur zwei mal für ein paar Stunden in Ingolstadt gewesen, an- und abgereist mit einem solchen Transporter (allerdings Kastenaufbau). Das war damals die aktuelle Baureihe.

Also kannst Du Dir vorstellen, das ich das von Dir gesuchte Fahrzeug dort mit Sicherheit nicht gesehen habe ;)
Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
Benutzeravatar
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 14160
Registriert: 10 Apr 2006, 23:21
Wohnort: ja

Beitrag von Rohrbacher »

Wenn nicht Du, wer sollte Punkt 2.) sonst beantworten?
Es gibt Leute hier, die noch viel mehr wissen und sehen als ich. :lol:
Ich bin in meinem Leben nur zwei mal für ein paar Stunden in Ingolstadt
Ja... äh... hallo... ähm... hab' ich DICH denn gefragt? :unsure:
„Herr Otto Mohl fühlt sich unwohl am Pol ohne Atomstrom.“
Benutzeravatar
Autobahn
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 9524
Registriert: 23 Jan 2008, 21:53

Beitrag von Autobahn »

Rohrbacher @ 21 Nov 2011, 22:29 hat geschrieben:Es gibt Leute hier, die noch viel mehr wissen und sehen als ich. :lol:
Aus Ingolstadt? :o
Rohrbacher @ 21 Nov 2011, 22:29 hat geschrieben:Ja... äh... hallo... ähm... hab' ich DICH denn gefragt? :unsure:
Du hast ursprünglich auch nach der Herkunft des Busses gefragt :P
Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
Benutzeravatar
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 14160
Registriert: 10 Apr 2006, 23:21
Wohnort: ja

Beitrag von Rohrbacher »

Autobahn @ 21 Nov 2011, 22:53 hat geschrieben:Aus Ingolstadt?  :o
Unter anderem auch von dort, sonst hätte ich ja nicht (ausgerechnet in diesem Thema) gefragt.
Du hast ursprünglich auch nach der Herkunft des Busses gefragt  :P
Ja und? Hab' ich gesagt, User Autobahn bitte antreten und Auskunft geben? ;)
Wie gesagt, dass das Gerät wohl aus Krefeld stammen wird, ist nicht zu übersehen. Ich wollte wissen, wo er danach gelaufen ist, also INVG, Schülerverkehr, etc., falls er denn nach seiner Krefeld-Zeit überhaupt im Einsatz war. Jetzt alles klar?
„Herr Otto Mohl fühlt sich unwohl am Pol ohne Atomstrom.“
Benutzeravatar
Coxi
Kaiser
Beiträge: 1946
Registriert: 02 Feb 2006, 17:19
Wohnort: München-Kieferngarten und Weilheim

Beitrag von Coxi »

Wenn ich dann mal in die Runde einsteigen darf :lol:

Der Van Hool kommt wenn dann direkt aus Krefeld. Da wurden vor kurzem solche ausgemustert. Siehe hier: http://www.oepnv-krefeld.de/van_hool_ag_300.htm - Handelt sich ja um einen mit Baujahr 1997. Und es steht sogar "aus 1. Hand" dorten. B-)

Die üblichen Reisebusse und die vermutlich bald letzten Setra S215 xx aus'm Schüler- und Dorfverkehr, erwähne ich mal nicht.
Was, bald letzte? :D Ich hab in meiner Liste noch mindestens 10 S215er, wenn seit meinem letzten Besuch an Pfingsten nicht übermäßig viel über externe Händler verkauft wurde.

Der angebotene S 215 RL muss ja übrigens ein ganz alteingesessener gewesen sein, also kein schnell-mal-Gebrauchtkauf, innen die Sitze mit typischem RVO-Muster (soweit noch vorhanden und nicht schon ausgetauscht...) und ein alter MVV-Aufkleber, wie man zu entwerten hat. Also entweder mit RVO-Vergangenheit, oder tatsächlich ein orginal Stanglmeier-Bus der damals im RVO-Auftragsverkehr fuhr. Gab es sowas eigentlich damals?
NSC ist ein Schwesterunternehmen des Busunternehmens Stanglmeier, handelt mit Fahrzeugen, repariert sie und ist nebenbei offizieller Van Hool Servicepartner. .
Ist das nicht eigentlich genau andersherum organisiert? Auf den Reisebuchungszetteln steht unten immer "Komplementärin: NSC GmbH" , also klingt für mich so, dass NSC die Hauptgesellschaft ist, und Stanglmeier Reisebüro - Bustouristik die Tochterfirma. Ich kann mit dem Begriff Komplementärin nur recht wenig anfangen. ;)
146225
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 17445
Registriert: 01 Apr 2007, 17:45
Wohnort: TH/EDG

Beitrag von 146225 »

Coxi @ 21 Nov 2011, 23:34 hat geschrieben: Ich kann mit dem Begriff Komplementärin nur recht wenig anfangen. ;)
Gesellschaftsrecht für Einsteiger, bitte sehr: Komplementär(in) ist der oder die voll haftende Teilhaber(in) einer Kommanditgesellschaft ("KG"). Das kann sowohl eine natürliche Person als auch eine juristische Person, also z.B. eine GmbH sein. Daher in diesem Fall auch die "GmbH & Co.KG", ein insoweit beliebtes Konstrukt als das man die an sich nicht begrenzbare unmittelbare Haftung eines Komplementärs über die GmbH eben doch auf deren Haftungssumme begrenzen kann.
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
MaxisSpieler
Routinier
Beiträge: 336
Registriert: 13 Dez 2006, 14:46
Wohnort: Bayern - Ingolstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von MaxisSpieler »

Nach meinen Wissen nach ist der Van Hool nie in Ingolstadt gefahren da die Krefelder Van Hool unwirtschaftlich sind da sie einen hohen diesel verbrauch haben
MaxisSpieler
Routinier
Beiträge: 336
Registriert: 13 Dez 2006, 14:46
Wohnort: Bayern - Ingolstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von MaxisSpieler »

2 Solaris Busse in Ingolstadt von der Firma Stanglmeier

Bild

Bild
Benutzeravatar
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 14160
Registriert: 10 Apr 2006, 23:21
Wohnort: ja

Beitrag von Rohrbacher »

Schöne Teile. Kurz nach der Verstanglmeierisierung ist die INVG nun auch versolarist. ;)

Das zweite ist am ZOB, wo ist das erste Bild gemacht worden? Was ich immer noch nicht ganz begriffen habe: Fahren die Busse eigentlich nur auf bestimmten Linien oder kann man bei der INVG sämtliche Busse sämtlicher Unternehmen grundsätzlich auf allen Linien antreffen?
„Herr Otto Mohl fühlt sich unwohl am Pol ohne Atomstrom.“
MaxisSpieler
Routinier
Beiträge: 336
Registriert: 13 Dez 2006, 14:46
Wohnort: Bayern - Ingolstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von MaxisSpieler »

Also bei manchen Unternehmen ist das gemischt und bei anderen widerum kann man nur bei wenigen Linien sehen. Die Solaris fahren nur Linie 20 meines wissens nach
Das erste Foto ist an der Petrus Canisius Schule dort war er abgestellt.
Benutzeravatar
Coxi
Kaiser
Beiträge: 1946
Registriert: 02 Feb 2006, 17:19
Wohnort: München-Kieferngarten und Weilheim

Beitrag von Coxi »

Also ich bin vorletztes Wochenende mit dem Träger des ehrenwerten Kennzeichens KEH-S 982 mitgefahren (war ja mal ein fetter S 431 DT B-) ) , und in dem Fall kann man echt sagen, außen hui, innen pfui. Also da habens, wie man den Stanglmeier kennt, wieder das billigste vom billigsten genommen. Als Sitze sind zwar die bewährten Ster-Solaris-Sitze verbaut, aber in der ekelhaften Hartbezugvariante. Und das Muster ist zwar das vom MVV, aber der Rest ist "Normalausstattung", also gelbe Stangen und sonst grau.
Motor+Getriebe haben auch irgendwie arg geruckelt, also so einen super Eindruck hat der nicht bei mir hinterlassen.

Und ich bin mit dem übrigens auf dem N2 gefahren. Es war ja wieder großer SEV München-Ingolstadt, da muss man nebenbei schon auch ein bisschen den Ingolstädter Stadtverkehr anschauen. ;) Übrigens, wo sind denn die Fotos von dem SEV? Haben den wieder alle verschlafen? So was müsste doch festgehalten werden wenn in Rohrbach mehr als 10 Busse pro Tag halten.. :)
Benutzeravatar
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 14160
Registriert: 10 Apr 2006, 23:21
Wohnort: ja

Beitrag von Rohrbacher »

Da war ich leider out of Rohrbach. :(
„Herr Otto Mohl fühlt sich unwohl am Pol ohne Atomstrom.“
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10419
Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
Wohnort: Drunt in da greana Au
Kontaktdaten:

Beitrag von Auer Trambahner »

Coxi @ 23 Jan 2012, 18:52 hat geschrieben: Übrigens, wo sind denn die Fotos von dem SEV? Haben den wieder alle verschlafen?
Es gibt auch leut, die am Wochenend arbeiten müssen. :rolleyes:
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
MaxisSpieler
Routinier
Beiträge: 336
Registriert: 13 Dez 2006, 14:46
Wohnort: Bayern - Ingolstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von MaxisSpieler »

Coxi du hast unrecht ich hab welche gemacht an denn Sonntag nur die Bilder san no net Online...
Benutzeravatar
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12143
Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun

Beitrag von TramBahnFreak »

MaxisSpieler @ 25 Jan 2012, 14:20 hat geschrieben:Coxi du hast unrecht ich hab welche gemacht an denn Sonntag nur die Bilder san no net Online...
Bei einer Frage kann man nicht Unrecht haben - jedenfalls nicht, wenn sie so gestellt wurde wie vom Coxi (also ergebnisoffen)
[/Erbsenzählen] :P :P :P
MaxisSpieler
Routinier
Beiträge: 336
Registriert: 13 Dez 2006, 14:46
Wohnort: Bayern - Ingolstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von MaxisSpieler »

Manchmal muss man Glück haben wie hier bei den Ex RVB MAN

Bild

und für die Solaris freunde

Bild
Benutzeravatar
168er
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3206
Registriert: 20 Dez 2008, 10:58
Wohnort: Dresden

Beitrag von 168er »

MaxisSpieler @ 6 Feb 2012, 10:15 hat geschrieben: Manchmal muss man Glück haben wie hier bei den Ex RVB MAN
Nett :) Fährt der auf Linie (60?) oder ist das wirklich nur n Schulbus?
Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
MaxisSpieler
Routinier
Beiträge: 336
Registriert: 13 Dez 2006, 14:46
Wohnort: Bayern - Ingolstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von MaxisSpieler »

Nein er was als Linie 9112/60 Irgertsheim - Neuburg und nicht als Schulbus.
MaxisSpieler
Routinier
Beiträge: 336
Registriert: 13 Dez 2006, 14:46
Wohnort: Bayern - Ingolstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von MaxisSpieler »

Stempfl besitzt seit anfang des Jahrs einen C2Gelenk. Erstgebauter 4Türer für einen Deutschen Kunden..

Bild
MaxisSpieler
Routinier
Beiträge: 336
Registriert: 13 Dez 2006, 14:46
Wohnort: Bayern - Ingolstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von MaxisSpieler »

So die Ära KVB ist nun entgültig vorbei. Man hat die Unternehmen KVB und IN-Bus Fusioniert und den Selben lohn für die Fahrer zu haben. Und sicherlich aus Kostengründen. Die Unternehmen heissen nun Stadtbus Ingolstadt.

Und weil wir ne AUDI Stadt sind gibs MAN Busfotos.

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
BusBertl
Doppel-Ass
Beiträge: 100
Registriert: 24 Jan 2012, 08:48
Kontaktdaten:

Beitrag von BusBertl »

paßt das hier ?
Ingolstadt-today Meldung Ein schon verloren geglaubter Oldie Bild wurde wiederbelebt.
Soll u.a. zur Langen Nacht der Museen eingesetzt werde.
War jemand letzten Freitag am Theaterplatz live dabei?
MaxisSpieler
Routinier
Beiträge: 336
Registriert: 13 Dez 2006, 14:46
Wohnort: Bayern - Ingolstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von MaxisSpieler »

BusBertl @ 14 Jul 2015, 11:06 hat geschrieben: paßt das hier ?
Ingolstadt-today Meldung Ein schon verloren geglaubter Oldie Bild wurde wiederbelebt.
Soll u.a. zur Langen Nacht der Museen eingesetzt werde.
War jemand letzten Freitag am Theaterplatz live dabei?
Leider habe ich nix davon mitbekommen. Deswegen habe ich auch keine Fotos.
Antworten