Skandal in Hannover:
Weil in die denkmalgeschützte Wagenhalle des Betribshofes Buchholz unbedingt in Supermarkt hinein muß, wurden in den letzten Tagen fahrfähige Museumswagen per Straßentieflader vom Gleisnetz verschleppt!
siehe hier:
Drehscheibe
und hier:
Drehscheibe
und hier:
Drehscheibe
Hat Hannover etwa noch nicht genug Supermärkte?
Warum können sich in Zürich ein Tram-Museum und ein Suppenmarkt eine Wagenhalle teilen, in Hannover aber nicht?
Seinen Protest kann man wohl am besten durch einen Boykott des Discounters ausdrücken, der in die Wagenhalle einzieht.
Kann uns jemand verraten welcher Saftladen es sein wird?
Sollte es eine bundesweite oder gar internationale Kette sein, können Tram-Freunde aller Länder den Boykott unterstützen.
[H]Tram-Oldtimer müssen Supermarkt weichen
Das merken die doch gar nicht. So viele Straßenbahnfreunde gibt es auch wieder nicht.Tramalbum @ 10 Jul 2008, 20:22 hat geschrieben:Seinen Protest kann man wohl am besten durch einen Boykott des Discounters ausdrücken, der in die Wagenhalle einzieht.
Kann uns jemand verraten welcher Saftladen es sein wird?
Sollte es eine bundesweite oder gar internationale Kette sein, können Tram-Freunde aller Länder den Boykott unterstützen.
Die Frage ist doch eine andere. Wer ist der Eigentümer der Wagenhalle und warum will er sie verkaufen (oder vermieten)? Wo sind die Straßenbahnen jetzt? Werden sie in einem Museum zu besichtigen sein?
Übrigens ist für eine Änderungen des Flächenutzungsplans und solcher Umbaumaßnahmen eine Bürgerbeteiligung vorgeschrieben.
Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
Das merken die doch gar nicht. So viele Straßenbahnfreunde gibt es auch wieder nicht.
Leider richtig. Warum interessieren sich eigentlich für das sinnfreie Hinterherlaufen nach einem Stück Leder Millionen von Menschen, aber für historische Technik nur eine Minderheit?
Die ÜSTRA. Zur Zeit ist es leider überall Mode, durch Verscherbeln von Tafelsilber die Bilanz zu verschönen. Sind die Grundstückspreise in Hannover wirklich so hoch, daß das hier unbedingt sein muß?Die Frage ist doch eine andere. Wer ist der Eigentümer der Wagenhalle und warum will er sie verkaufen (oder vermieten)? Wo sind die Straßenbahnen jetzt? Werden sie in einem Museum zu besichtigen sein?
Verschrottet wird hoffentlich nichts, aber daß fahrfähige Wagen in einer Halle ohne Gleisanschluß, bzw. die Oldtimer, die weiterhin fahren dürfen, in ein Zelt müssen, während die historische Wagenhalle verscherbelt wird, ist doch Mist!
Den wird es schon gegeben haben. Aber den Anwohnern ist ein weiterer Aldi oder so etwas ähnliches wohl lieber als ein Straßenbahnmuseum. Ich bin ja nicht aus Hannover, aber die Bilder von Museumswagen, die kürzlich noch fahrend zu sehen waren, auf den Tiefladern haben mich einfach zur Weißglut gebracht. Vielleicht kann ja ein Einheimischer noch mehr Informationen zur Aufklärung liefern.Übrigens ist für eine Änderungen des Flächenutzungsplans und solcher Umbaumaßnahmen eine Bürgerbeteiligung vorgeschrieben.
Für eine Tram durch den Englischen Garten!
- eightyeight
- König
Das hat man dir, wenn ich richtig gelesen habe, schon bei DSO versucht zu erklären. Um eine teure Instandhaltung von denkmalgeschützten Hallen reißt sich nun wirklich keiner. Wenn es sich also anbietet diesen Ballast loszuwerden, dann wird jeder der nur ein bisschen was von Buchhaltung versteht, diese Angebot so schnell wie möglich annehmen. Das historische Wagenmaterial geht ja durch den Verkauf der Halle nicht verloren.Die ÜSTRA. Zur Zeit ist es leider überall Mode, durch Verscherbeln von Tafelsilber die Bilanz zu verschönen. Sind die Grundstückspreise in Hannover wirklich so hoch, daß das hier unbedingt sein muß?
Verschrottet wird hoffentlich nichts, aber daß fahrfähige Wagen in einer Halle ohne Gleisanschluß, bzw. die Oldtimer, die weiterhin fahren dürfen, in ein Zelt müssen, während die historische Wagenhalle verscherbelt wird, ist doch Mist!

Und zum Boykott der Supermarktkette sag ich jetzt mal nix ... :rolleyes:
Ohne Zaster beißt der Mensch ins Straßenpflaster.
Na hoffentlich! Über Aufklärung, wie das künftige Aufbewahrungskonzept der Historischen genau geplant ist, wäre ich sehr dankbar.Das historische Wagenmaterial geht ja durch den Verkauf der Halle nicht verloren.
Das kann ja jeder für sich selbst entscheiden.Und zum Boykott der Supermarktkette sag ich jetzt mal nix ...
Für eine Tram durch den Englischen Garten!