Aircraft on Rail

Strecken und Fahrzeuge von DB Fernverkehr und anderen als DB Fernverkehr.
Antworten
DumbShitAward
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3611
Registriert: 11 Mai 2009, 10:46
Wohnort: München

Beitrag von DumbShitAward »

Also ich krieg für die Lufthansa Preise um 93€ raus... für die Bahn 198€ (klar, BC50 is realistischer, also sagen wir 99€). Ich weiß ja nicht ob du am West-Ast oder am Nord-Ast der S8 wohnst, aber mehr als 45 Minuten zum Flughafen werdens wohl nicht sein, oder?

Wenn du keinerlei Monats oder Wochenkarten für den ÖPNV in weder München noch Dresden hast, dann wirds natürlich ein wenig teurer sein (denke aber mal im Bereich von 2-5€) als mit der Bahn (wobei man hier natürlich die Kosten der BC50 noch umlegen könnte, usw usf.).
Bitte korrigiere mich, wenn dem nicht so ist.

Inwieweit das deutlich aufwändiger ist, verstehe ich allerdings nicht. Ob du jetzt in München zum Hauptbahnhof oder zum Flughafen fährst ist, wenn du an der S8 wohnst ja völlig egal (von der Zeit mal abgesehen). Ich rechne mal von meiner persönlichen Erfahrung aus: bei Ankunft am Flughafen in München brauche ich ca 10 Minuten vom S-Bahngleis bis zum Gate (wenn sich jemand bei der Sicherheitskontrolle anstellt, dann 15). Natürlich lasse ich mir da minimal 20 Minuten Luft (vor Boardingbeginn, nicht vor Abflug!). Es vergehen bei mir i.d.R. maximal 45 Minuten bis ich im Flugzeug sitze. Flugzeit ist eine Stunde, also selbst wenn man's gemütlich nimmt sind 3 Stunden ohne Rennerei und Umsteigen in Nürnberg doch eigentlich garkein Problem...

Klar, das ganze geht nur mit Handgepäck so schön einfach, aber selbst in nen Trolley bring ich mein Zeug für ne ganze Woche und mehr unter...
Lektion 73 in unserer Serie "Rechtsstaat für Anfänger", heute: §81 StGB

Wer es unternimmt, mit Gewalt oder durch Drohung mit Gewalt den Bestand der Bundesrepublik Deutschland zu beeinträchtigen oder die auf dem Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland beruhende verfassungsmäßige Ordnung zu ändern, wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe oder mit Freiheitsstrafe nicht unter zehn Jahren bestraft.
146225
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 17446
Registriert: 01 Apr 2007, 17:45
Wohnort: TH/EDG

Beitrag von 146225 »

DumbShitAward @ 15 Sep 2009, 12:05 hat geschrieben: Also ich krieg für die Lufthansa Preise um 93€ raus... für die Bahn 198€ (klar, BC50 is realistischer, also sagen wir 99€).
Da liegt ja der einzige Charme der mit 612 als IRE gefahrenen Verbindung Nürnberg - Dresden begründet: Wenn ich möchte, kann ich München - Dresden auf diesem Weg ab 34,00 € reisen.
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
DumbShitAward
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3611
Registriert: 11 Mai 2009, 10:46
Wohnort: München

Beitrag von DumbShitAward »

146225 @ 15 Sep 2009, 11:19 hat geschrieben: Da liegt ja der einzige Charme der mit 612 als IRE gefahrenen Verbindung Nürnberg - Dresden begründet: Wenn ich möchte, kann ich München - Dresden auf diesem Weg ab 34,00 € reisen.
okay stimmt, das hab ich jetzt vergessen, dank MüNüX geht das ja auch in ner akzeptablen Zeit
Lektion 73 in unserer Serie "Rechtsstaat für Anfänger", heute: §81 StGB

Wer es unternimmt, mit Gewalt oder durch Drohung mit Gewalt den Bestand der Bundesrepublik Deutschland zu beeinträchtigen oder die auf dem Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland beruhende verfassungsmäßige Ordnung zu ändern, wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe oder mit Freiheitsstrafe nicht unter zehn Jahren bestraft.
Hot Doc
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7964
Registriert: 29 Sep 2007, 14:01

Beitrag von Hot Doc »

So isses. Ich hab außerdem immer nen kompletten Koffer mit. Und manchmal noch extra Gepäckstücke. Dann muss ich mich um den Flug vorher kümmern, in den Zug steig ich einfach so ein. Ok, in München hab ich übertrieben was die Erreichbarkeit vom Flughafen angeht, aber ich brauch halt trotzdem gut doppelt so lange wie zum HBF.
DumbShitAward
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3611
Registriert: 11 Mai 2009, 10:46
Wohnort: München

Beitrag von DumbShitAward »

Nur der Vollständigkeit halber: Als Handgepäck gilt übrigens noch ein Trolley mit Abmessungen 20x40x55cm. Da passt einiges rein, nur so als Hinweis (ich will hier überhaupt nicht den Zug madig machen, ich wollts nur erwähnt haben)
Lektion 73 in unserer Serie "Rechtsstaat für Anfänger", heute: §81 StGB

Wer es unternimmt, mit Gewalt oder durch Drohung mit Gewalt den Bestand der Bundesrepublik Deutschland zu beeinträchtigen oder die auf dem Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland beruhende verfassungsmäßige Ordnung zu ändern, wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe oder mit Freiheitsstrafe nicht unter zehn Jahren bestraft.
Hot Doc
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7964
Registriert: 29 Sep 2007, 14:01

Beitrag von Hot Doc »

Ist Richtig, dazu gelten offiziell aber auch ein Höchstgewicht bis 5kg. Das wird zwar häufig nicht kontrolliert, bei Billigairlines, die sich durchs Gepäck noch ordentlich was dazuverdienen allerding schon.
DumbShitAward
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3611
Registriert: 11 Mai 2009, 10:46
Wohnort: München

Beitrag von DumbShitAward »

Also bei der Lufthansa wäre mir das noch nie untergekommen... wobei das auch nicht verwunderlich ist: viele von den kleinen innerdeutschen Verbindungen, so auch Dresden, werden mit Dash-8, ATR-72 oder Avro RJ85 "Jumbolino" geflogen - da kann man sein Handgepäck garnicht mit ins Flugzeug nehmen (außer nem Rucksack oder der Notebooktasche). Das Handgepäck kann man zwar bis zum Gate (oder bei Vorfeldpositionen bis zum Flugzeug) mitnehmen, dann gibt man es (mit gelbem Zettelchen dran) ab und wenn man aussteigt kriegt man es gleich wieder in die Hand - landet also eh im Bauch und wenn man sonst keinen Koffer aufgibt ist das auch wieder okay.

Das Maximalgewicht ist aber nicht bei jeder Fluglinie 5kg... die IATO Richtlinie erlaubt sogar bis 12kg (bisher lediglich bei der alten Swissair gesehen). Lufthansa erlaubt übrigens 8kg

Gewichtsbeschränkungen gibt es aber nicht immer: die easyjet (und ja: den laden hab ich ECHT gefressen) wirbt sogar damit, dass man kein Gewichtslimit auf Handgepäck hätte ("within reason")...
Lektion 73 in unserer Serie "Rechtsstaat für Anfänger", heute: §81 StGB

Wer es unternimmt, mit Gewalt oder durch Drohung mit Gewalt den Bestand der Bundesrepublik Deutschland zu beeinträchtigen oder die auf dem Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland beruhende verfassungsmäßige Ordnung zu ändern, wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe oder mit Freiheitsstrafe nicht unter zehn Jahren bestraft.
146225
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 17446
Registriert: 01 Apr 2007, 17:45
Wohnort: TH/EDG

Beitrag von 146225 »

DumbShitAward @ 16 Sep 2009, 01:07 hat geschrieben: Das Maximalgewicht ist aber nicht bei jeder Fluglinie 5kg... die IATO Richtlinie erlaubt sogar bis 12kg (bisher lediglich bei der alten Swissair gesehen). Lufthansa erlaubt übrigens 8kg

Gewichtsbeschränkungen gibt es aber nicht immer: die easyjet (und ja: den laden hab ich ECHT gefressen) wirbt sogar damit, dass man kein Gewichtslimit auf Handgepäck hätte ("within reason")...
Das ist für mich genau einer der Gründe nicht zu fliegen: Mein Koffer ist dann zu schwer, wenn ich ihn nicht mehr vernünftig bewegen kann. Und nicht dann, wenn irgendein Flatterfuzzi das sagt.
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
DumbShitAward
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3611
Registriert: 11 Mai 2009, 10:46
Wohnort: München

Beitrag von DumbShitAward »

146225 @ 16 Sep 2009, 09:10 hat geschrieben: Das ist für mich genau einer der Gründe nicht zu fliegen: Mein Koffer ist dann zu schwer, wenn ich ihn nicht mehr vernünftig bewegen kann. Und nicht dann, wenn irgendein Flatterfuzzi das sagt.
Naja Theorie und Praxis sind zwei paar Stiefel. Es mag sein, dass Ryanair oder so blöd tun, bei ner "echten" Airline wird das aber nie kontrolliert.

Die machen das ja auch nicht zur Gaudi oder aus Bosheit, sondern weil die overhead bins eben nur ein bestimmtes Gewicht aushalten können und wenn so ein Monsterkoffer von da oben runterkommt, möchte ich nicht die Fallbremse sein.

Und du kannst ja auch deinen Koffer mit Ziegelsteinen vollpacken, musst ihn dann eben aufgeben.
Lektion 73 in unserer Serie "Rechtsstaat für Anfänger", heute: §81 StGB

Wer es unternimmt, mit Gewalt oder durch Drohung mit Gewalt den Bestand der Bundesrepublik Deutschland zu beeinträchtigen oder die auf dem Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland beruhende verfassungsmäßige Ordnung zu ändern, wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe oder mit Freiheitsstrafe nicht unter zehn Jahren bestraft.
lsp
König
Beiträge: 813
Registriert: 29 Okt 2007, 19:25
Wohnort: München

Beitrag von lsp »

DumbShitAward @ 16 Sep 2009, 01:07 hat geschrieben: Das Maximalgewicht ist aber nicht bei jeder Fluglinie 5kg... die IATO Richtlinie erlaubt sogar bis 12kg (bisher lediglich bei der alten Swissair gesehen). Lufthansa erlaubt übrigens 8kg
Bei KLM und AirFrance sind 12kg erlaubt, dass sie die mir gerade einfallen.
Benutzeravatar
Iarn
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 23969
Registriert: 20 Jul 2007, 13:22

Beitrag von Iarn »

dmm China stellt Flüge ein wo Superzüge fahren
Etwa 60 % aller Flugverbindung werden im Jahr 2012 Probleme durch die superschnellen Züge bekommen, sagte Liu Chaoyong, General Manager of China Eastern Airlines.
Vor der Eröffnung der Schnellstrecke waren die Maschinen der Fluggesellschaften voll, zuletzt waren sie fast leer. Joy Air z.B. hatte ein Aufkommen von 60 % aller Flugsitze auf dieser Route, zuletzt waren es noch 10 %.
Gut 60% Sitzladefaktor ist vorher schon nicht gerade berauschend aber 10% ist bitter.
China zeigt uns Europäern mal wieder wo es langgeht. Bitter wie man in wenigen Jahren so an Innovationskraft absinken kann wie wir.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13808
Registriert: 02 Aug 2009, 16:49
Wohnort: Dresden (4, 6, 10, 12, 65, 85)

Beitrag von Bayernlover »

Naja, mich wundert das nicht. Hier dauert ein Umsiedlungsantrag so lange wie in China der gesamte Bau...
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
146225
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 17446
Registriert: 01 Apr 2007, 17:45
Wohnort: TH/EDG

Beitrag von 146225 »

Iarn @ 26 Mar 2010, 16:30 hat geschrieben: China zeigt uns Europäern mal wieder wo es langgeht. Bitter wie man in wenigen Jahren so an Innovationskraft absinken kann wie wir.
Naja, ich verzichte für meinen Teil dankend darauf, für das Erlangen vermeintlicher chinesischer Innovationskraft europäische Errungenschaften wie beispielsweise Menschenrechte dranzugeben. Das ist auch kein besonderes Niveau.
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
ic111
Doppel-Ass
Beiträge: 135
Registriert: 13 Feb 2008, 21:19

Beitrag von ic111 »

Bayernlover @ 26 Mar 2010, 16:32 hat geschrieben: Naja, mich wundert das nicht. Hier dauert ein Umsiedlungsantrag so lange wie in China der gesamte Bau...
Darüber unterhalten wir uns nochmal wenn jemand beschließt eine HGV-Strecke durch deine Wohnung zu legen :blink:
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13808
Registriert: 02 Aug 2009, 16:49
Wohnort: Dresden (4, 6, 10, 12, 65, 85)

Beitrag von Bayernlover »

ic111 @ 27 Mar 2010, 08:01 hat geschrieben: Darüber unterhalten wir uns nochmal wenn jemand beschließt eine HGV-Strecke durch deine Wohnung zu legen :blink:
Ich hab nicht geschrieben dass ich das unterstütze! Trotzdem ist es Fakt und man muss sich über die Schnelligkeit beim Bau nicht wundern. Man nimmt dort eben absolut keine Rücksicht - und das nicht nur beim Bauen eines Transrapid.
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
Benutzeravatar
Iarn
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 23969
Registriert: 20 Jul 2007, 13:22

Beitrag von Iarn »

146225 @ 27 Mar 2010, 01:19 hat geschrieben:Naja, ich verzichte für meinen Teil dankend darauf, für das Erlangen vermeintlicher chinesischer Innovationskraft europäische Errungenschaften wie beispielsweise Menschenrechte dranzugeben. Das ist auch kein besonderes Niveau.
Bei uns stehen nicht "nur Menschenrechte" sondern oft unser eigenes Unvermögen im Weg. Bau eines U-Bahnabganges in münchen Feldmoching, Bau seit 2006, seit ein paar Monaten fertiggestellt aber die Rolltreppe hat man vergessen fertig einzubauen ef.
Neufahrner Gegenkurve: keine Anwohner nur zwei Bahnstrecken die verbunden werden sollen google map, da plant man seit Jahren rum, nächstes Jahr soll PFV beendet sein, dann Eröffnung 2016 ef

Sorry wenn man in Deutschland es nicht mehr schaft einen U-Bahnabgang oder eine Gleiskurve mitten auf dem Acker in halbwegs akzeptabler zeit fehlerfrei fertig zu stellen, dann liegt das nicht an unserem Menschenrechstandard sondern an einer totalen Verkrustung der Strukturen.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13808
Registriert: 02 Aug 2009, 16:49
Wohnort: Dresden (4, 6, 10, 12, 65, 85)

Beitrag von Bayernlover »

Iarn @ 27 Mar 2010, 11:50 hat geschrieben: Sorry wenn man in Deutschland es nicht mehr schaft einen U-Bahnabgang oder eine Gleiskurve mitten auf dem Acker in halbwegs akzeptabler zeit fehlerfrei fertig zu stellen, dann liegt das nicht an unserem Menschenrechstandard sondern an einer totalen Verkrustung der Strukturen.
Naja, es haben viel zu viele Leute mitzureden. In China hingegen herrscht das andere Extrem ;)
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
146225
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 17446
Registriert: 01 Apr 2007, 17:45
Wohnort: TH/EDG

Beitrag von 146225 »

Iarn @ 27 Mar 2010, 11:50 hat geschrieben: Sorry wenn man in Deutschland es nicht mehr schaft einen U-Bahnabgang oder eine Gleiskurve mitten auf dem Acker in halbwegs akzeptabler zeit fehlerfrei fertig zu stellen, dann liegt das nicht an unserem Menschenrechstandard sondern an einer totalen Verkrustung der Strukturen.
Es ist sicherlich richtig, daß der deutsche Bürokratismus mal gründlich ausgemistet gehört. Ob man deswegen ein Regime als Vorbild anführen muß, wo es normal ist, daß halb als Leibeigene gehaltene Arbeitskräfte in der Woche weniger verdienen als das Münzgeld, das unsereiner an der Kasse im Supermarkt herausbekommt, oder wo Rechtsstaatlichkeit das ist, was der örtliche Parteifunktionär gerade drunter verstehen möchte, das steht auf einem Blatt.
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
ic111
Doppel-Ass
Beiträge: 135
Registriert: 13 Feb 2008, 21:19

Beitrag von ic111 »

Iarn @ 27 Mar 2010, 11:50 hat geschrieben: Sorry wenn man in Deutschland es nicht mehr schaft einen U-Bahnabgang oder eine Gleiskurve mitten auf dem Acker in halbwegs akzeptabler zeit fehlerfrei fertig zu stellen, dann liegt das nicht an unserem Menschenrechstandard sondern an einer totalen Verkrustung der Strukturen.
Einerseits Unvermögen, andererseits liegt es denke ich aber häufig vor allem an Unterfinanzierung. Wenn ich mir viel mehr Bauprojekte pro Zeit vornehme als Geld dafür da ist dauert es eben länger als gedacht...
Benutzeravatar
Iarn
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 23969
Registriert: 20 Jul 2007, 13:22

Beitrag von Iarn »

airliners.de Austrian nimmt zusätzlich zu den Verbindungen nach Linz nun auch Verbindungen nach Salzburg per Airrail auf.
Macht in meinen Augen auch Sinn, die Westbahn ist gut ausgebaut.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Benutzeravatar
Entenfang
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7963
Registriert: 27 Aug 2012, 23:19
Wohnort: München

Beitrag von Entenfang »

Wichtig finde ich die Sicherheit für den Beförderungsfall:
Ein Kombiticket mit AUA-Flugnummer garantiert Anschluss an gebuchte Flüge.
Daher kann ich mir gut vorstellen, dass das Angebot gut angenommen wird.
Mein Bahnjahr 2023
Zurückgelegte Strecke: 28.430 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 18,3 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 1436 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 65 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 5,5% - Fahrtkosten: 8,9 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 84,1%
Benutzeravatar
Iarn
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 23969
Registriert: 20 Jul 2007, 13:22

Beitrag von Iarn »

Ja im Endeffekt ist das der große Pluspunkt. Ich denke niemand bucht das erste Mal Railjet weil er vorher nicht auf die Idee des Zugfahrens gekommen ist. Der Clou ist die Garantie der Reisekette.
Wobei ich mir durchaus vorstellen könnte, dass man das Thema auch auf Bahnreisen ohne Flug ausweitet. Es mag verrückt klingen, aber aus meiner Sicht hat die Lufthansa Gruppe der Bahn in DACH durchaus was voraus, so dass evtl dort Bahntickets verkauft werden können an Leute die sonst eher nicht Bahn fahren würden.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13808
Registriert: 02 Aug 2009, 16:49
Wohnort: Dresden (4, 6, 10, 12, 65, 85)

Beitrag von Bayernlover »

Iarn @ 4 Aug 2017, 23:47 hat geschrieben: Wobei ich mir durchaus vorstellen könnte, dass man das Thema auch auf Bahnreisen ohne Flug ausweitet.
Glaube ich nicht. Zwischen Stuttgart - Frankfurt - Köln ging das mal, LH hat das mittlerweile blockiert und eine Bahnfahrt im AirRail ohne Flug ist nicht mehr buchbar.
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
Benutzeravatar
Galaxy
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3285
Registriert: 07 Mär 2011, 18:17

Beitrag von Galaxy »

Bayernlover @ 5 Aug 2017, 00:27 hat geschrieben: Glaube ich nicht. Zwischen Stuttgart - Frankfurt - Köln ging das mal, LH hat das mittlerweile blockiert und eine Bahnfahrt im AirRail ohne Flug ist nicht mehr buchbar.
Ich könnte mir durchaus Vorstellen das man reine Bahnstrecken bei der Lufthansa nicht mehr buchen kann weil die DB sich darüber beschwert hat.
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13808
Registriert: 02 Aug 2009, 16:49
Wohnort: Dresden (4, 6, 10, 12, 65, 85)

Beitrag von Bayernlover »

Galaxy @ 5 Aug 2017, 00:55 hat geschrieben: Ich könnte mir durchaus Vorstellen das man reine Bahnstrecken bei der Lufthansa nicht mehr buchen kann weil die DB sich darüber beschwert hat.
Nein, der eigentliche Grund war, dass man auf die Art und Weise recht leicht Meilen generieren konnte, ohne auch nur einen Schritt in den Zug setzen zu müssen :D
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
Benutzeravatar
Iarn
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 23969
Registriert: 20 Jul 2007, 13:22

Beitrag von Iarn »

Ja Du hast Dir die Antwort warum die Lufthansa das relativ hastig gestoppt hat gerade gegeben. Aber aus meiner Sicht spräche nichts gegen eine Wiederauflage mit schlechterem Meilen Verhältnis.
Und selbst wenn, ist ja nicht tragisch, solange DB und Lufthansa was dran verdienen.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 19026
Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
Wohnort: Land der Küchenbauer
Kontaktdaten:

Beitrag von JeDi »

Bayernlover @ 5 Aug 2017, 07:16 hat geschrieben: Nein, der eigentliche Grund war, dass man auf die Art und Weise recht leicht Meilen generieren konnte, ohne auch nur einen Schritt in den Zug setzen zu müssen :D
Konnte man? Wie? (Kleiner Tipp: Wieso wurden dann von irgendwelchen Freaks Penner dafür bezahlt, dass sie den ganzen Tag zwischen Köln und Frankflug hin und her fahren?) Zumal es sich am Schluss eh nicht mehr wirklich gelohnt hat (AIRail hat nicht als Leg gezählt, und für die attraktiven Preise (s.u.) gabs eh max. 125 Meilen...).

Nein, der Grund ist, dass die Preisbildung nie richtig funktioniert hat, und man auf die Weise recht häufig für <5€ von Stuttgart/Köln nach Frankflug fahren konnte, womit die LH ordentlich draufgezahlt hat.
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13808
Registriert: 02 Aug 2009, 16:49
Wohnort: Dresden (4, 6, 10, 12, 65, 85)

Beitrag von Bayernlover »

JeDi @ 5 Aug 2017, 08:57 hat geschrieben: Konnte man? Wie?
Weil kein Mensch kontrolliert, ob man wirklich im Zug sitzt. So ein ICE ist lang und zur Not ist man grad im Bistro/auf dem Klo/wo auch immer im Zug. Die Meilen werden sowieso automatisch gutgeschrieben (Hauptsache, man ist eingecheckt).
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 19026
Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
Wohnort: Land der Küchenbauer
Kontaktdaten:

Beitrag von JeDi »

Bayernlover @ 5 Aug 2017, 10:20 hat geschrieben: Die Meilen werden sowieso automatisch gutgeschrieben (Hauptsache, man ist eingecheckt).
Bei Airail und den LH-Bussen eben nicht... Wozu gibt es Passagierlisten?
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13808
Registriert: 02 Aug 2009, 16:49
Wohnort: Dresden (4, 6, 10, 12, 65, 85)

Beitrag von Bayernlover »

JeDi @ 5 Aug 2017, 23:28 hat geschrieben: Bei Airail und den LH-Bussen eben nicht... Wozu gibt es Passagierlisten?
Eben doch. Glaub es mir einfach, mehrfach selbst und im Bekanntenkreis erlebt.
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
Antworten