Aircraft on Rail

Strecken und Fahrzeuge von DB Fernverkehr und anderen als DB Fernverkehr.
Antworten
Cloakmaster
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 9914
Registriert: 25 Jan 2004, 17:09

Beitrag von Cloakmaster »

Iarn @ 9 Mar 2021, 12:19 hat geschrieben: Wenn man ein LH Ticket hat, die Lufthansa wie aus den meisten Artikeln zu Thema hervorgeht.
Das war bei bisherigen airRail-Tickets beileibe nicht selbstverständlich.

@jojo: die evtl Fluggastrechte können bei einem veroassten internationalen Flug ganz schnell 1500¤ (In der Touristenklasse, Business noch weit mehr) pro Passagier Übersteigen. Bei 400 Passgieren, die in eimem ICE sitzen, und in einen Jumbo (oder T79) umsteigen wollten, kommt da also ganz schnell mal eine halbe Million an Strafgeldern zusammen - wegen einem einzigen verspäteten Zug. Und die Zusatzkosten, der Immageschaden etc ist da noch gar nicht mit eingerechnet.
Metropolenbahner
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4859
Registriert: 23 Okt 2013, 05:14

Beitrag von Metropolenbahner »

Cloakmaster @ 9 Mar 2021, 13:54 hat geschrieben: Das war bei bisherigen airRail-Tickets beileibe nicht selbstverständlich.
Ja, eigentlich ist das fast die beste Neuerung (oder gabs das Expressrail schon früher?). Man muss jetzt nur aufpassen, dass man auch LH Express Rail mit Garantie bucht und nicht airrail oder Rail & fly ohne. Wobei selbiges dann vermutlich nur in den neuen Zügen möglich sein könnte.
einen_Benutzernamen
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2282
Registriert: 05 Apr 2018, 13:56

Beitrag von einen_Benutzernamen »

Ich behaupte jetzt mal das der Aufpreis für den Zug mit LH Ticket sicher saftig werden wird.
Zumindest bei uns wie Ich die ÖBB Tickets vs. Austrian Tickets verglichen hatte. Da zahlst geschätzt 100¤ - 150¤ für ein (2te Klasse) Ticket das einen (in der 1ten Klasse Sparschiene) 19¤ - 49¤ max. kostet. :rolleyes:
Dadurch haben Sie ein Polster behaupte Ich mal fall die doch mal Strafgelder zahlen müssen an den PAX. Dazu kommt noch das LH mutmasslich an die DB herantreten wird und die Hand aufhält. Ich kann mir nicht vorstellen das sich das die LH gefallen liesse.
Spontan fällt mir noch ein das Wir nichts über die Umsteigezeit wissen. Ich bin gespannt wie Passagiere es finden wenn die eine Umsteigezeit von +3h haben weil der Zug nur 2x am Tag fährt. Bei der ÖBB sind es eben normale RJ Verbindungen die eine OS Flugnummer haben.

https://www.viennaairport.com/jart/prj3/va/...t=b2cNL&_cldee=
Das lass Ich einfach mal unkommentiert stehen.
Antworten