[PAF|Bilder] Busbilder Pfaffenhofen

Alle Bilder rund um den Busverkehr...
Benutzeravatar
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 14163
Registriert: 10 Apr 2006, 23:21
Wohnort: ja

Beitrag von Rohrbacher »

Busverbindung Rohrbach - Wolnzach
Donaukurier: Schlecht verbunden

Tja, zu dumm wenn man einen Bürgermeister hat, der glaubt einen Ort mit über 10000 Einwohnern maximal mit Rufbussen anschließen zu müssen, weil Busse nur was für "Arme, Alte und Schüler" nötig sind und noch immer nicht kapiert hat, dass es nicht Sache des Busunternehmers ist, die ÖV-Versorgung herzustellen, sondern dass der Landkreis und die Gemeinde da was tun und eben auch Geld in die Hand nehmen müssen! Solche Leute, die ihre Aufgaben nicht kennen, sollten sofort gefeuert werden! *argh*

Nun, ich halte es so ähnlich wie donaukurier.de-User "steini78":
"So kann man als bahnhofsnaher Rohrbacher unter Umständen einen ähnlich langen Arbeitsweg haben wie ein Münchner der durch Umsteigen o.ä. Zeit verliert. In Wolnzach zu wohnen, das ist - allem Bürgerstolz zum Trotz - in gewisser Weise Isoliertheit."

:D
„Herr Otto Mohl fühlt sich unwohl am Pol ohne Atomstrom.“
Benutzeravatar
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 14163
Registriert: 10 Apr 2006, 23:21
Wohnort: ja

Beitrag von Rohrbacher »

Ich kloppe die SEV-Bilder mal hier hin. Anfangen will ich mit diesem hübschen Setra von Wintermayr als "Langsambus" nach Ingolstadt. Und ich bleibe dabei, MVV-Busse passen prima nach Rohrbach... ;)

Bild

Jetzt nicht sooooo besonders in unseren Breiten sind die Bovas von Stanglmeier. Bei dem hier hatte ich Glück, hier haben Fahrtroute und Fuzzistandort zusammengepasst. Im Verlauf des Nachmittags sollte ich öfters merken, dass jeder Busfahrer 'nen anderen Weg nach Ingolstadt fährt, via Fahlenbach, via Langenbruck oder auch via Geisenfeld. *grml*

Bild

Zustätzlich zum Fahrtrouten-Lotto hat auch regelmäßig die Fotowolke zugeschlagen, wie bei diesem MAN von Schenk. Als ich das Motiv mit einem anderen Fahrzeug später bei Sonne wiederholen wollte, ist der Bus natürlich in die andere Richtung abgebogen. *argh* Deswegen fotografier' ich auch lieber Eisenbahn, da weiß man einigermaßen wo sie fährt. Obwohl, wer weiß...

Bild

Fotowolke, nächste Runde mit dem Neoplan von Amann und dem "Fahrradwagen":

Bild

Keine Fotowolke, aber halt auch kein Bus, der ist wohl über die Staatsstraße bis zum Bahnhof. Schade, wäre ein hübsches Motiv:

Bild

Gruß vom ÖzFu, der jetzt keinen Bock mehr hat. :D
„Herr Otto Mohl fühlt sich unwohl am Pol ohne Atomstrom.“
der2of6
Routinier
Beiträge: 308
Registriert: 02 Jun 2006, 10:04

Beitrag von der2of6 »

Es ist auch noch mindestens ein weiterer "Fahrradwagen" in Silber unterwegs (Crafter oder sowas..)
Benutzeravatar
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 14163
Registriert: 10 Apr 2006, 23:21
Wohnort: ja

Beitrag von Rohrbacher »

Ja, dieser Crafter:

Bild

Leider ist dieser Notschuss außer als Sichtung nicht zu gebrauchen.
Der Setra ist übrigens von Steiner.
„Herr Otto Mohl fühlt sich unwohl am Pol ohne Atomstrom.“
MaxisSpieler
Routinier
Beiträge: 336
Registriert: 13 Dez 2006, 14:46
Wohnort: Bayern - Ingolstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von MaxisSpieler »

Meine SEV Fotos an Ingolstädter Hbf.

@Rohrbacher wo sind deine Fotos gemacht worden?

Zuerst die Bovas von Stanglmeier

Bild

Bild

Bild
Wintermayr mit Neoplan N4416Ü

Bild
Schneiders Setra

Bild
Und sein Schöner MAN

Bild
Schneider mit S315UL GT ist der Gebraucht?

Und ein Bonusbild. Ich wusste gar nicht das Ingolstadt in MVV ist :D

Bild

Und welcher Bus ist Schöner Neoplan oder Setra

Bild
der2of6
Routinier
Beiträge: 308
Registriert: 02 Jun 2006, 10:04

Beitrag von der2of6 »

Sie wollen raus aus der INVG Provinz? Nehmen sie den MVV Schnellbus ohne Zwischenhalt? ;)
Benutzeravatar
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 14163
Registriert: 10 Apr 2006, 23:21
Wohnort: ja

Beitrag von Rohrbacher »

der2of6 @ 12 Jun 2011, 19:56 hat geschrieben: Sie wollen raus aus der INVG Provinz? Nehmen sie den MVV Schnellbus ohne Zwischenhalt? ;)
Korrekt. :lol:

Der INVG 15er nebendran stellt übrigens die Verbindung nach Reichertshofen her, das wird ja vom SEV wegen irgendeiner Sperrung gar nicht angefahren!
@Rohrbacher wo sind deine Fotos gemacht worden?
In Rohrbach. :P Das erste und zweite an der Abzweigung nach Fahlenbach neben der Bahnstrecke, das dritte am Bü Burgstaller Straße der Wolnzacher Strecke, das vierte vor'm Gasthof Zeidlmeier in der Bahnhofstraße und das fünfte und sechste in der Nähe des grad erwähnten Bü im Gewerbegebiet.
Schneider mit S315UL GT
Ähm... Steiner heißt die Firma, nicht Schneider. Zumindest steht auch Steiner drauf. :D
„Herr Otto Mohl fühlt sich unwohl am Pol ohne Atomstrom.“
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10422
Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
Wohnort: Drunt in da greana Au
Kontaktdaten:

Beitrag von Auer Trambahner »

Rohrbacher @ 12 Jun 2011, 20:05 hat geschrieben: Ähm... Steiner heißt die Firma, nicht Schneider. Zumindest steht auch Steiner drauf. :D
Jetzt hasts dirs bei der Kathy verscherzt. :P
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Benutzeravatar
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 14163
Registriert: 10 Apr 2006, 23:21
Wohnort: ja

Beitrag von Rohrbacher »

Auer Trambahner @ 12 Jun 2011, 20:24 hat geschrieben: Jetzt hasts dirs bei der Kathy verscherzt. :P
Wer? Was? :unsure: Muss ein Bussl-Insider sein. :D
„Herr Otto Mohl fühlt sich unwohl am Pol ohne Atomstrom.“
MaxisSpieler
Routinier
Beiträge: 336
Registriert: 13 Dez 2006, 14:46
Wohnort: Bayern - Ingolstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von MaxisSpieler »

Upps meinte doch Steiner ;)

Echt dachte der wird durch den Bus angefahren wo alle Bahnhöfe abfährt?
Benutzeravatar
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 14163
Registriert: 10 Apr 2006, 23:21
Wohnort: ja

Beitrag von Rohrbacher »

MaxisSpieler @ 13 Jun 2011, 13:43 hat geschrieben: Echt dachte der wird durch den Bus angefahren wo alle Bahnhöfe abfährt?
Hat er doch!? Alle meine Bilder zeigen "Langsambusse" Petershausen - Ingolstadt mit Halt an allen Unterwegshalten (bzw. die RE-Ersatzbusse ab Petershausen, die bis Ingolstadt nur in Pfaffenhofen und Rohrbach halten), die Schnellbusse fahren ja nicht durch Rohrbach. Alle Unterwegshalte heißt außer Reichertshofen, das konnten die SEV-Busse irgendwie nicht anfahren, es wurde nur bei Bedarf und nur zum Aussteigen an der Reichertshofener Haltestelle "Stockau" gehalten. Ansonsten sind nach Reichertshofen dieses Wochenende ausschließlich die regulären INVG-Busse der Linie 15 gefahren.
„Herr Otto Mohl fühlt sich unwohl am Pol ohne Atomstrom.“
Martin H.
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 9170
Registriert: 06 Jan 2010, 00:41
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin H. »

Naja, früher hielt in Reichertshofen die Bahn, dann Parallelverkehr mit Bussen bzw. dann ausschließlich Busse, und ich fürchte, der Bahnhof Reichertshahofen wird in naher Zukunft komplett abgehängt, irgendwoher kenn´ich das doch. :D
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10422
Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
Wohnort: Drunt in da greana Au
Kontaktdaten:

Beitrag von Auer Trambahner »

Rohrbacher @ 12 Jun 2011, 23:57 hat geschrieben: Wer? Was? :unsure: Muss ein Bussl-Insider sein. :D
Äh. Das hätte dem Markus gelten sollen. Ein Insidergag ists gewissermaßen, ja.
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
MaxisSpieler
Routinier
Beiträge: 336
Registriert: 13 Dez 2006, 14:46
Wohnort: Bayern - Ingolstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von MaxisSpieler »

Ah ja und wer ist Kathy???
Benutzeravatar
Coxi
Kaiser
Beiträge: 1946
Registriert: 02 Feb 2006, 17:19
Wohnort: München-Kieferngarten und Weilheim

Beitrag von Coxi »

Jetzt ists richtig offiziell, die Ausschreibung des Stadtbusses Pfaffenhofen hat gewonnen: Oh Wunder, oh Wunder, der Stanglmeier. :lol:

http://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:20...11:TEXT:DE:HTML

Immerhin gab es zwei weitere Bieter.

Jetzt ist noch interessant was das für Fahrzeuge werden, die ja schon vor drei Monaten ausgeschrieben wurden. :D
MaxisSpieler
Routinier
Beiträge: 336
Registriert: 13 Dez 2006, 14:46
Wohnort: Bayern - Ingolstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von MaxisSpieler »

Entweder es kommen Solaris Alpino oder man gönnt sich Van Hool Midi ;)

Das heißt für mich, schnell noch alle Neoplan ablichten für meine Seite ;)
MaxisSpieler
Routinier
Beiträge: 336
Registriert: 13 Dez 2006, 14:46
Wohnort: Bayern - Ingolstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von MaxisSpieler »

Hallo,
Weiß schon jemand was über den neuen Fahrplan?
und was kommt den alles für neue Stadtbusse?
Benutzeravatar
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 14163
Registriert: 10 Apr 2006, 23:21
Wohnort: ja

Beitrag von Rohrbacher »

Bild

Zählt das als Busbild? ;)
„Herr Otto Mohl fühlt sich unwohl am Pol ohne Atomstrom.“
Benutzeravatar
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 14163
Registriert: 10 Apr 2006, 23:21
Wohnort: ja

Beitrag von Rohrbacher »

Stadtbus Pfaffenhofen: Stanglmeier bekommt Zuschlag bis 2019

Das neue Stadtbus-Konzept gilt ab 1. Januar 2012. Der "allgemeine" Fahrplanwechsel knapp drei Wochen vorher wäre ja viel zu mainstreemig ...
Präsentiert wird das ganze anscheinend am 6. November, einem Sonntag... blöd, sonntags fährt der Stadtbus nicht, dann komm' ich ja gar nicht hin. :rolleyes:
„Herr Otto Mohl fühlt sich unwohl am Pol ohne Atomstrom.“
MaxisSpieler
Routinier
Beiträge: 336
Registriert: 13 Dez 2006, 14:46
Wohnort: Bayern - Ingolstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von MaxisSpieler »

Rohrbacher @ 27 Oct 2011, 16:22 hat geschrieben: Stadtbus Pfaffenhofen: Stanglmeier bekommt Zuschlag bis 2019

Das neue Stadtbus-Konzept gilt ab 1. Januar 2012. Der "allgemeine" Fahrplanwechsel knapp drei Wochen vorher wäre ja viel zu mainstreemig ...
Präsentiert wird das ganze anscheinend am 6. November, einem Sonntag... blöd, sonntags fährt der Stadtbus nicht, dann komm' ich ja gar nicht hin. :rolleyes:
Ich würde gerne hin fahren aber SOnntag gibs kein Stadtbus... wie soll ich da hin kommen?
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10422
Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
Wohnort: Drunt in da greana Au
Kontaktdaten:

Beitrag von Auer Trambahner »

Auto, Radl, laufen? :P
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Benutzeravatar
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 14163
Registriert: 10 Apr 2006, 23:21
Wohnort: ja

Beitrag von Rohrbacher »

Vom Bahnhof zum Hauptplatz sind's weniger als 1 km, das läuft man bequem in unter 10 Minuten. ;)

Der Pfaffenhofener Stadtbus 2.0 hat übrigens eine komplett neu gestaltete Webseite, find' ich richtig gut gemacht! Gut, das Grau vielleicht noch mit einer Spur mehr Kontrast, aber sonst. Auch die Fahrpläne und vor allem der Linienplan sind jetzt endlich mal gestaltet und nicht nur irgendwie hingepritschelt. Gefällt mir optsich schon recht gut.
„Herr Otto Mohl fühlt sich unwohl am Pol ohne Atomstrom.“
MaxisSpieler
Routinier
Beiträge: 336
Registriert: 13 Dez 2006, 14:46
Wohnort: Bayern - Ingolstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von MaxisSpieler »

Mir auch eine sehr schöne Internetseite.
Was ich Fragen wollte gibt es denn PAF ST 619 eigentlich? Oder doch nicht? Da ich diesen Bus noch nicht gesehen habe.
Benutzeravatar
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 14163
Registriert: 10 Apr 2006, 23:21
Wohnort: ja

Beitrag von Rohrbacher »

Was ich Fragen wollte gibt es denn PAF ST 619 eigentlich? Oder doch nicht? Da ich diesen Bus noch nicht gesehen habe.
Hier ist er mit drauf, sagt der Dateiname. :D
Müsste das linke der beiden Fahrzeuge unter der Unterführung sein. Es gibt ihn also. ;)



PS: Nur die Programmierung der Webseite... das Ganze ist ja EINE Bilddatei... wer macht denn sowas? :blink:
„Herr Otto Mohl fühlt sich unwohl am Pol ohne Atomstrom.“
Stefan007
Routinier
Beiträge: 469
Registriert: 26 Mär 2006, 12:31
Wohnort: Münster/Westf.

Beitrag von Stefan007 »

MaxisSpieler @ 4 Nov 2011, 13:46 hat geschrieben: Mir auch eine sehr schöne Internetseite.
Was ich Fragen wollte gibt es denn PAF ST 619 eigentlich? Oder doch nicht? Da ich diesen Bus noch nicht gesehen habe.
PAF-ST 619 gibt es sehr wohl, hat auf der Türenseite eine schwarze Werbung für Autohaus Stiglmayr (für Audi) und auf der Fahrerseite in silbern (dort dann für VW).
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10422
Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
Wohnort: Drunt in da greana Au
Kontaktdaten:

Beitrag von Auer Trambahner »

Rohrbacher @ 4 Nov 2011, 13:34 hat geschrieben: Der Pfaffenhofener Stadtbus 2.0 hat übrigens eine komplett neu gestaltete Webseite, find' ich richtig gut gemacht!

Auch die Fahrpläne und vor allem der Linienplan sind jetzt endlich mal gestaltet und nicht nur irgendwie hingepritschelt. Gefällt mir optsich schon recht gut.
Schwer lesbar habens wirklich richtig gut hinbekommen.
Hauptsache der mittlerweile ausgelatschte Center Focus effekt im Foto.
Downloadlinks fehlen.
Der Netzplan enthält diverse Rätsel (werden die Haltestellen nur in eine Richtung bedient, oder hat man bei der Verwendung der Dreiecke nur aufs Design geachtet? Was soll die gestrichelte Linie?)
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Martin H.
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 9170
Registriert: 06 Jan 2010, 00:41
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin H. »

Die gestrichelte Linie würde ich für die Bahnlinie halten. Die Dreiecke, naja. Und dieses Naturfreundeheim oder wie das heißt finde ich dort nicht, ist aber eine Endstation.
MaxisSpieler
Routinier
Beiträge: 336
Registriert: 13 Dez 2006, 14:46
Wohnort: Bayern - Ingolstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von MaxisSpieler »

So da in Pfaffenhofen ein neuer Stadtbus im neuen Design vorgestellt wurde hier ein Foto.
Es war kein besseres Möglich da der Platz beengt war.


Bild
Benutzeravatar
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 14163
Registriert: 10 Apr 2006, 23:21
Wohnort: ja

Beitrag von Rohrbacher »

Die Busverbindungen nach Wolnzach waren in den letzten Jahren recht mäßig, mit zusätzlichen neuen Rufbusfahrten möchte die Gemeinde Wolnzach die Anbindung an den Bahnhof in Rohrbach nun verbessern.

Seit dieser Woche fährt der Rufbus zwischen Wolnzach und dem Bahnhof Rohrbach (Ilm) bei Bedarf auf telefonische Bestellung, zusätzlich zu den festen Linienfahrten von Stanglmeier und RBA. Der Rufbus verkehrt nach einen festen Fahrplan mit festen Haltestellen. In Wolnzach sind das die Haltestellen Dr.Hans-Eisenmann-Straße, Bahnhof, Ziegelstraße/Hotel Hallertau, Kapuzinerstraße/Schule, Hopfenmuseum, Elsenheimerstraße, in Gosseltshausen die Haltestelle Kirche, die Haltestelle Starzhausen, Abzw. sowie die Haltestelle Gumpenbergstraße in Burgstall. Die Anmeldung für alle Haltestellen soll mindestens eine Stunde vor der fahrplanmäßigen Abfahrt erfolgen.

Der Rufbus fährt vorerst bis Ende September 2012, solange hat der Rufbus Zeit, sich zu bewähren.

Fahrpläne Stanglmeier und Rufbus Rohrbach - Wolnzach
Fahrplan RBA 9201 Pfaffenhofen - Rohrbach - Wolnzach - Geisenfeld

Damit ergeben sich nun folgende Abfahrtszeiten:

Montag bis Freitag: Abfahrt Rohrbach (Ilm), Bahnhof -> Wolnzach
07:22 (Stanglmeier, nur an Schultagen)
07:54 (Rufbus)
09:54 (Rufbus)
12:26 (Rufbus)
13:53 (RBA 9201 nach Geisenfeld, nur an Schultagen)
14:15 (Stanglmeier, nur an Schultagen)
15:54 (Rufbus)
17:15 (RBA 9201 nach Ronnweg, Langenbruck, Dörfl)
17:50 (Stanglmeier, nur an Schultagen)
18:54 (Rufbus)

Montag bis Freitag: Wolnzach -> Ankunft Rohrbach (Ilm), Bahnhof
06:01 (Stanglmeier, nur an Schultagen)
06:44 (Stanglmeier, nur an Schultagen)
07:33 (Rufbus)
09:32 (Rufbus)
12:06 (Rufbus)
13:37 (Stanglmeier, nur an Schultagen)
15:32 (Rufbus)
17:00 (Stanglmeier, nur an Schultagen, nicht mittwochs)
17:18 (Stanglmeier, nur an Schultagen, nur mittwochs)
18:32 (Rufbus)

Samstag: Abfahrt Rohrbach (Ilm), Bahnhof -> Wolnzach
12:44 (RBA 9201 nach Geisenfeld)

Samstag: Wolnzach -> Ankunft Rohrbach (Ilm), Bahnhof
08:16 (RBA 9201 nach Pfaffenhofen)

Sonn- und Feiertag kein Verkehr.



Quelle: Artikel selbst geschrieben für diverse Seiten, die Urheberkeule kann im Schrank bleiben. ;)
„Herr Otto Mohl fühlt sich unwohl am Pol ohne Atomstrom.“
Benutzeravatar
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 14163
Registriert: 10 Apr 2006, 23:21
Wohnort: ja

Beitrag von Rohrbacher »

MaxisSpieler @ 7 Nov 2011, 09:52 hat geschrieben:So da in Pfaffenhofen ein neuer Stadtbus im neuen Design vorgestellt wurde hier ein Foto.
Ab Mitte Mai gibt's wohl Neufahrzeuge, deswegen stehen die sechs Pfaffenhofener Neoplan N 4411 (was ist mit dem siebten Fahrzeug?) zum Verkauf. Vielleicht braucht ja hier zufällig wer ein paar verkürzte Stadtbusse oder will vorher noch ein paar Fotos machen... ;)
„Herr Otto Mohl fühlt sich unwohl am Pol ohne Atomstrom.“
Antworten