[PAF|Bilder] Busbilder Pfaffenhofen

Alle Bilder rund um den Busverkehr...
Benutzeravatar
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 14163
Registriert: 10 Apr 2006, 23:21
Wohnort: ja

Beitrag von Rohrbacher »

Bild

Ein gar nicht mehr so neuer Setra der Firma Lankl aus Geisenfeld beim "Falschparken" in Rohrbach. ;)

Vorhin hab' ich das Gefährt zufällig da stehen gesehen und mal draufgehalten. Für's Wetter kann ich nix und warum da Hög drinsteht statt Dörfl, Langenbruck oder Dörfl/Langenbruck oder sowas, weiß ich nicht. Die RBA-Linie 9201 sollte eigentlich weiterfahren als nur bis Hög... siehe Kurs 3252.
„Herr Otto Mohl fühlt sich unwohl am Pol ohne Atomstrom.“
Benutzeravatar
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 14163
Registriert: 10 Apr 2006, 23:21
Wohnort: ja

Beitrag von Rohrbacher »

Es geht auch bei diesem Bild um's Motiv... Hab' das Bild grad beim Aufräumen auf 'ner CD (datiert auf den 26.10.2000) gefunden, wo Bilder drauf sind, die wir für 'n Kunstprojekt machen sollten - noch ohne Digitalkamera!^^

Irgendwie hat's da auch meinen alten Schulbus erwischt. Im Hintergrund ist grad der reguläre RBA/Stanglmeier-Bus eingetroffen. Vorne, der grad losfährt, das wäre meiner gewesen, quasi ein Verstärker-Kurs, der Wolnzach, Burgstall, Gosseltshausen und Rohrbach, Alte Raiffeisenbank angefahren hat. Nachdem er uns heimgefahren hat, ging's immer nach München und BMWler nach Mainburg fahren. Der hintere Bus hat den Rest von Rohrbach eingesammelt und hat den Rest des Tages den Linienbetrieb gefahren. Bei unserem vorne ist die Schulbusbeschilderung eigentlich verkehrt. Eigentlich zwar nur der Schüler-Verstärker, dennoch war's 'ne öffentliche Fahrt. Aber warscheinlich hat er das Schild einfach immer stehen lassen, vorher wurden ja Grundschüler gefahren. Diese kleine Saubande, die schon nach der 4. Stunde die Schule aus hatte... *gg*

Bild

Das gute Stück wurde meines Wissens um 2004 irgendwo Richtung Osten verkauft.
„Herr Otto Mohl fühlt sich unwohl am Pol ohne Atomstrom.“
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

So eine Karre hatte ich neulich am SEV Tutzing - Starnberg, wärs net so voll gewesen, direkt angenehm zu fahren...
Benutzeravatar
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 14163
Registriert: 10 Apr 2006, 23:21
Wohnort: ja

Beitrag von Rohrbacher »

Mei, er stand halt da gestern einfach so rum, der Linienbus (!) der Linie 9201 nach Dörfl/Langenbruck an der einschlägig bekannten Örtlichkeit. Laut Fahrplan (wenn meiner noch stimmt) wäre der Bus seit 7 Minuten weg, aber sinnigerweise hat er auf den völlig planmäßigen Zug im Hintergrund gewartet. Sinn siegt doch manchmal über Unsinn.^^

Bild
„Herr Otto Mohl fühlt sich unwohl am Pol ohne Atomstrom.“
Benutzeravatar
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 14163
Registriert: 10 Apr 2006, 23:21
Wohnort: ja

Beitrag von Rohrbacher »

Was mir grad auffällt (boar, so früh schon?), der Bus müsste ja die Fans von altroten (Bahn-) Bussen total ansprechen, oder nicht? :lol:
„Herr Otto Mohl fühlt sich unwohl am Pol ohne Atomstrom.“
Benutzeravatar
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 14163
Registriert: 10 Apr 2006, 23:21
Wohnort: ja

Beitrag von Rohrbacher »

So, heute ist ja SEV zwischen Reichertshausen (Ilm) und Ingolstadt Hbf, sodass ich dieses Ereignis doch glatt mal zum Anlass genommen habe, meine Schönwetterfuzzsaison zu eröffnen.

Bild

Beim Herfahren zum heimatlichen Bahnhof hab' ich grad noch den einzigen (abgesehen von der Fahrt in Gegenrichtung am Morgen) planmäßigen Linienbus dieses Tages der Linie 9201 Richtung Geisenfeld, Stadtplatz erwischt... Also ich hab' ich grad noch wegfahren sehen, mit sowas rechnet man ja nicht... Nein, den Bus hab' ich nicht künstlich verlängert, der ist immer so groß. Echt jetzt. :rolleyes:

Bild

Dann soweit, der nächste nicht grad kleine Bus (ND-W 175) taucht auf, um exakt pünktlich um 12:46 Uhr als "RE 30464 A" Richtung Ingolstadt zu fahren. Ich find's übrigens nett, dass die DB bei der Auswahl des SEV-Busses an den ÖzFu denkt. :lol:

Bild

"Hey, ich bin ein MüNüX!" :lol:
Das hier ist "RE 4011 A" nach Pfaffenhofen. Auch beim zweiten Bus (ND-WV 60, auch Wintermayer aus Langenmoosen) wurde der ÖzFu bedacht, muss ich die Bilder nicht immer fälschen... Ich hätt' nichts dagegen, wenn diese hübschen weiß-blau-grünen Busse öfter hier vor'm Bahnhof stehen. :D

Bild

Ich weiß nicht ob's Absicht war oder die örtliche Verkehrsführung, aber der Busfahrer war so nett für mich noch 'ne Runde auf'm Platz zu drehen, damit ich den Bus nochmal ohne Gegenlicht draufbekomme. Blöderweise war ich nicht drauf vorbereitet, es sah so aus, als würde er nördlich rausfahren, deswegen war ich eigentlich schon fast weg...

So und um 14:46 Uhr probier' ich das nochmal mit einem anderen Kameraprogramm und leicht anderem Sonnenstand, es sind vermutlich die selben Busse. Den Teil-SEV gibt es voraussichtlich noch bis Montag, vielleicht fährt mir bei der Gelegenheit dann auch endlich mal die 146.2 vor die Linse, die hab' ich heute schon zweimal gesehen.
„Herr Otto Mohl fühlt sich unwohl am Pol ohne Atomstrom.“
Benutzeravatar
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 14163
Registriert: 10 Apr 2006, 23:21
Wohnort: ja

Beitrag von Rohrbacher »

Bild

So, jetzt noch in schöner. Das reicht für heute, vielleicht gibt's morgen ja andere... aber bitte wieder in weiß-blau-grün. ;)
„Herr Otto Mohl fühlt sich unwohl am Pol ohne Atomstrom.“
Fastrider
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2462
Registriert: 21 Okt 2007, 00:53

Beitrag von Fastrider »

Seit wann sind MVV-Busse in ND zugelassen?


Edit: Orthographie
Benutzeravatar
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 14163
Registriert: 10 Apr 2006, 23:21
Wohnort: ja

Beitrag von Rohrbacher »

Mh... bei Wintermayr würd' ich sagen... schon immer. Langenmosen liegt nunmal im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen, ziemlich weit draußen übrigens sogar. Es wundert mich eigentlich eher, dass die für'n MVV fahren. Aber wer so nahe an Pöttmes und dem Platzhirsch Spangler sitzt, dem dürfen daheim die Linien nicht einfach so zufliegen. Spangler hat übrigens Stil, hab' sonst noch nirgends in einem Stadtbus Vorhänge an den Fenstern gesehen. B)

/edit: Das Akkusativ ist den Datei die Tod. Oder so.
„Herr Otto Mohl fühlt sich unwohl am Pol ohne Atomstrom.“
Benutzeravatar
Coxi
Kaiser
Beiträge: 1946
Registriert: 02 Feb 2006, 17:19
Wohnort: München-Kieferngarten und Weilheim

Beitrag von Coxi »

War des jetzt der "Ortsbus"-SEV oder der Schnellbus zw. Reicherthausen und Ingolstadt?
Benutzeravatar
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 14163
Registriert: 10 Apr 2006, 23:21
Wohnort: ja

Beitrag von Rohrbacher »

Das waren die beiden "Ortsbusse" mit Halt an den üblichen Milchkannen.
„Herr Otto Mohl fühlt sich unwohl am Pol ohne Atomstrom.“
Benutzeravatar
Autobahn
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 9524
Registriert: 23 Jan 2008, 21:53

Beitrag von Autobahn »

Rohrbacher @ 11 Apr 2009, 20:23 hat geschrieben:Das waren die beiden "Ortsbusse" mit Halt an den üblichen Milchkannen.
Jeder darf einen Schluck aus der Kanne nehmen :lol: , denn Milch macht mobil, oder doch nicht immer ?????
Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
MaxisSpieler
Routinier
Beiträge: 336
Registriert: 13 Dez 2006, 14:46
Wohnort: Bayern - Ingolstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von MaxisSpieler »

Danke für die Beiden Neoplan Fotos. Die habe ich in Schrobenhausen gesehen
In Ingolstadt konnte ich den Ablichten

Bild
Benutzeravatar
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 14163
Registriert: 10 Apr 2006, 23:21
Wohnort: ja

Beitrag von Rohrbacher »

Das ist jetzt aber ein anderer als den, den Guido neulich präsentiert hat, oder? Haben die mehrere von den Dingern? Die Firma scheint echt einen höchst interessanten Fuhrpark zu haben. :rolleyes: Sehe ich das richtig, hat der Bus ein Saisonkennzeichen?

PS: Aso, das war jetzt dann der "Schnellbus", oder?
„Herr Otto Mohl fühlt sich unwohl am Pol ohne Atomstrom.“
Benutzeravatar
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 14163
Registriert: 10 Apr 2006, 23:21
Wohnort: ja

Beitrag von Rohrbacher »

Ach komm', jetzt werf' ich einfach den auch noch hinterher, einen Standard-Mainburger am Wolnzacher Standardplatz, wo die große Mainburger Firma eigentlich immer irgendwas abgestellt hat. Bis vor einigen Jahren war übrigens genau hier noch ein Gleis, der Bus steht genau da, wo auf dem verlinkten Bild noch die drei Selbstentladewagen stehen.

Bild
„Herr Otto Mohl fühlt sich unwohl am Pol ohne Atomstrom.“
MaxisSpieler
Routinier
Beiträge: 336
Registriert: 13 Dez 2006, 14:46
Wohnort: Bayern - Ingolstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von MaxisSpieler »

Rohrbacher @ 11 Apr 2009, 23:42 hat geschrieben: Das ist jetzt aber ein anderer als den, den Guido neulich präsentiert hat, oder? Haben die mehrere von den Dingern? Die Firma scheint echt einen höchst interessanten Fuhrpark zu haben. :rolleyes: Sehe ich das richtig, hat der Bus ein Saisonkennzeichen?

PS: Aso, das war jetzt dann der "Schnellbus", oder?
Ja ich denke es ist ein anderer die andern beiden haben kein saisonkennzeichen und haben noch andere Werbungen. Ich habe die andern 2 in Schrobenhausen als Schulbus gesehen.
Benutzeravatar
Coxi
Kaiser
Beiträge: 1946
Registriert: 02 Feb 2006, 17:19
Wohnort: München-Kieferngarten und Weilheim

Beitrag von Coxi »

Und das Ding brettert dann über die Autobahn? :lol:
Benutzeravatar
Coxi
Kaiser
Beiträge: 1946
Registriert: 02 Feb 2006, 17:19
Wohnort: München-Kieferngarten und Weilheim

Beitrag von Coxi »

Dann gibts von mir auch mal (Handy)-Bilder von dem SEV:

Der Berliner Doppeldecker ND-WR 203:
Bild

Der andere Doppeldecker:
Bild

Und der ND-FC 22, der sonst immer aufm 294er fährt.
Bild

Außerdem sind noch der andere SD 202 (ND-WR 130) (oder warens sogar zwei andere?) und dieser lange Neoplan-Reisebus gefahren.
Solche SD 202 sollte sich der RVO auch mal kaufen, eignen sich sehr gut für SEV's. Vielleicht ein bisschen lahm, aber es passt viel rein! :lol:
Und mitfahren lohnt sich allemal!

Noch ne Frage nebenbei: Wo hat der Stanglmeier in Pfaffenhofen eigentlich seinen Betriebshof?
buspassenger
Routinier
Beiträge: 364
Registriert: 10 Dez 2007, 19:39

Beitrag von buspassenger »

Noch ne Frage nebenbei: Wo hat der Stanglmeier in Pfaffenhofen eigentlich seinen Betriebshof?
Die Stützpunktadresse ist zumindest Münchener Straße 9, ob da auch der Hof ist, weiß ich nicht.
MaxisSpieler
Routinier
Beiträge: 336
Registriert: 13 Dez 2006, 14:46
Wohnort: Bayern - Ingolstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von MaxisSpieler »

Coxi @ 12 Apr 2009, 22:43 hat geschrieben: Dann gibts von mir auch mal (Handy)-Bilder von dem SEV:

Der Berliner Doppeldecker ND-WR 203:
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/9pdb-1e.jpg

Der andere Doppeldecker:
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/9pdb-1c.jpg

Und der ND-FC 22, der sonst immer aufm 294er fährt.
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/9pdb-1d.jpg

Außerdem sind noch der andere SD 202 (ND-WR 130) (oder warens sogar zwei andere?) und dieser lange Neoplan-Reisebus gefahren.
Solche SD 202 sollte sich der RVO auch mal kaufen, eignen sich sehr gut für SEV's. Vielleicht ein bisschen lahm, aber es passt viel rein!  :lol:
Und mitfahren lohnt sich allemal!

Noch ne Frage nebenbei: Wo hat der Stanglmeier in Pfaffenhofen eigentlich seinen Betriebshof?
Ja den Neoplan Reisedoppeldecker habe ich Gesehen leider bin ich dan mit der INVG Linie 10 Weg gefahren wusste ja nicht das noch der MVV Stadtbus kommt :angry:

Bilder im Zitat durch Link ersetzt (lsp)
Benutzeravatar
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 14163
Registriert: 10 Apr 2006, 23:21
Wohnort: ja

Beitrag von Rohrbacher »

Die Stützpunktadresse ist zumindest Münchener Straße 9, ob da auch der Hof ist, weiß ich nicht.
Nein, da ist nur das Reisebüro, das ist ja direkt in der Innenstadt, da fährt/geht man direkt drauf zu, wenn man über die Ilmbrücke in der Münchener Straße in die Innenstadt reinfährt, es ist das Eckhaus. Der Weg daneben zum Hauptplatz gehört zur neuen "Mini-Fußgängerzone", die sich manche inkl. mir etwas größer gewünscht hätten, aber besser als nix. Es reicht aber, dass der Stadtbus jetzt anders fahren muss, aber vielleicht baut man ja dann in der Schulstraße nochmal 'ne Haltestelle...

Google-Karte

Der Betriebshof liegt direkt westlich neben der Bahnstrecke in der Raiffeisenstraße, vom Zug aus prima zu erkennen, es steht auch gut lesbar dran.

Google-Karte

Außerdem gibt's noch den Betriebshof, wo überwiegend die Stadtbusse stehen, aber auch Schulbusse stehen da am Wochenende oft, ich vermute mal, dass der Hof auch Stanglmeier gehört. Der müsste irgendwo zwischen der Ingolstädter, Pettenkofer und Josef-Fraunhofer-Straße sein, das Gelände find' ich in Google nicht, kann sein dass das Bild zu alt ist, aber wenn man von der St2232/B13 in die Stadt fährt, sieht man es über ganz gut, wenn ab Samstag Mittag alle Stadtbusse drinstehen. Ich vermute es ist das Gelände direkt nördlich dem Friedhof, bin mir aber nicht ganz sicher. Die Google-Luftbilder gehören dringend mal erneuert, in den letzten 10 Jahren hat sich einiges getan.

Google-Karte

PS: Hübsche Bilder, scheinbar hat Wintermayr mehr Doppeldecker also sonstwas. Aber bitte die Bilder nicht mitzitieren. ;)
Ähm... und wie hat das in Ingolstadt ausgesehen, hat ein Doppeldeckerbus für die Fahrgäste eines 4-5 Wagen-Dostozugs gereicht? Nachdem eh kaum was los sein dürfte und andere Züge ja durchgehend gefahren sind, vermute ich mal, hat sich der Ansturm in Grenzen gehalten, oder?
„Herr Otto Mohl fühlt sich unwohl am Pol ohne Atomstrom.“
der2of6
Routinier
Beiträge: 308
Registriert: 02 Jun 2006, 10:04

Beitrag von der2of6 »

Also ich glaube es ist das Gelände östlich vom Friedhof...
Ich werd mal aufpassen, wenn ich da mal wieder vorbei komme ;)
Benutzeravatar
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 14163
Registriert: 10 Apr 2006, 23:21
Wohnort: ja

Beitrag von Rohrbacher »

der2of6 @ 13 Apr 2009, 15:04 hat geschrieben: Also ich glaube es ist das Gelände östlich vom Friedhof...
Ich werd mal aufpassen, wenn ich da mal wieder vorbei komme ;)
Cool, ja genau. Doch, da ist die Halle ja. :D
Ich dacht' schon, so neu sieht die Halle gar nicht aus.
„Herr Otto Mohl fühlt sich unwohl am Pol ohne Atomstrom.“
Benutzeravatar
Coxi
Kaiser
Beiträge: 1946
Registriert: 02 Feb 2006, 17:19
Wohnort: München-Kieferngarten und Weilheim

Beitrag von Coxi »

Rohrbacher @ 13 Apr 2009, 14:53 hat geschrieben:Ähm... und wie hat das in Ingolstadt ausgesehen, hat ein Doppeldeckerbus für die Fahrgäste eines 4-5 Wagen-Dostozugs gereicht? Nachdem eh kaum was los sein dürfte und andere Züge ja durchgehend gefahren sind, vermute ich mal, hat sich der Ansturm in Grenzen gehalten, oder?
Viel los war wirklich nicht, einen halben DD hat man meistens noch vollgekriegt, bei 2 DD und einem Normalbus.
Die Fahrer sind auch gefahren wie sie (oder wohin die Fahrgäste) wollten.

Den Stadtbusabstellplatz in Pfaffehofen hab ich auch vom SEV aus gesehen, aber der Kiesplatz und die alte Hütte nebenan die konnte echt nicht alles sein, danke für den Tipp vom anderen Hof.
Benutzeravatar
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 14163
Registriert: 10 Apr 2006, 23:21
Wohnort: ja

Beitrag von Rohrbacher »

Neben dem Hackschnitzelwagen konnten am ZOB in Wolnzach Markt noch zwei weitere blaue Kästen angetroffen werden, die normalerweise sowas ähnliches wie Schüttgut, nämlich Schüler transportieren. Einmal MAN, ...

Bild

dahinter einmal das selbe als Setra. Für wen die fahren, muss ich nicht dazuschreiben, die Insider werden's wissen. ;)

Bild
„Herr Otto Mohl fühlt sich unwohl am Pol ohne Atomstrom.“
Benutzeravatar
Coxi
Kaiser
Beiträge: 1946
Registriert: 02 Feb 2006, 17:19
Wohnort: München-Kieferngarten und Weilheim

Beitrag von Coxi »

Ui, schön. Der Stanglmeier hat immer noch was, von dem man glaubt, dass er das nicht hat. :lol:
Vielleicht kommt uns der MAN auch mal in München besuchen.

Was hat der Setra denn für ein Kennzeichen, sieht man nicht so recht. (weil ich gerade dran bin, eine Fuhrparkliste zu machen)
Lion's City
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2357
Registriert: 16 Mai 2007, 02:00

Beitrag von Lion's City »

Oh ja, klassische Stanglmeier Fahrzeuge sehr schön, wußte auch nicht das es sowas noch gibt.
Benutzeravatar
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 14163
Registriert: 10 Apr 2006, 23:21
Wohnort: ja

Beitrag von Rohrbacher »

Der Setra hat das Kennzeichen KEH S 291.

Dass es sowas noch gibt?^^ Zumindest von den Setra S215 UL o.ä. hat der Stanglmeier gefühlte zwei Dutzend. Beim Hinfahren hab' ich gedacht, ui mein alter Bus, es hat sich dann aber rausgestellt, dass er andere Sitze und den normalen Fahrersitz hat. Zu meinen Zeiten bin ich aber immer mit einem gefahren, der hatte den Fahrersitz, den früher die MAN-Reisebusse hatten. Von diesem Typ MAN hatte der Stanglmeier vor etwa 10 Jahren mal 'ne ganze Flotte ziemlich gleicher Busse mit Reisebestuhlung in grau, Hecktür und dem charakteristischen BMW-Logo unter dem Stanglmeier-Schriftzug auf der Frontscheibe (das wäre hier mit der Zielanzeige etwas blöd). Dazu gab's dann noch ein paar Neoplan, auch alle irgendwie gleich aufebaut, lackiert und beschriftet. Die MAN und die Neoplan wurden dann irgendwann von einer großen Flotte an unterschiedlichen Bova Futura abgelöst, die anfangs auch alle noch klassisch lackiert und beschriftet waren. Klar, gab's schon immer recht viele andere Typen und Farben, aber heute geht's subjektiv wesentlich bunter zu, was Typen und Farben angeht. Die Mühe mit den ganzen Streifen macht man sich leider auch kaum noch... Schade eigentlich.

Aber das ist heute wohl so, die andere deutlich kleinere Firma, der Lankl aus Geisenfeld nimmt heute leider bei neuen Bussen mehr oder weniger 'ne Einheitsgestaltung aus dem Katalog statt dem auch ziemlich aufwendigen rot-beigen Gestaltungsmuster mit Wappen. Aber "wenigstens" bleibt Lankl dem Setra treu, die haben meines Wissens nichts anderes. Vor etwa 10 Jahren hatte Lankl eine Flotte aus mehreren S215 H, erst noch mit Hecktür, dann auch mit Mitteltür, ein oder zwei S215 HD und noch einen alten S140 ES (glaub' ich). Dazu sind dann ein oder zwei S319 mit Reisebusfront und der grad schon verlinkte S315 gekommen. Im Grunde bis auf den allerneusten eigentlich immer noch ganz hübsch klassisch und traditionell alles und die Fahrzeuge sind auch seit Jahren immer im Einsatz für die selbe Firma. - Fast jeden Schulausflug vom Wolnzacher Gymnasium wurde seit es ihn gibt mit dem langen Setra gefahren, weil da zwei Schulklassen zu je rund 30 Leute + Aufpasser gleichzeitig reinpassen.

15m lange Busse hat der Stanglmeier gar nicht glaub' ich, abgesehen von einzelnen alten Gelenkstadtbussen. Stanglmeier fährt aber glaub' ich heute mit allem, was Räder hat bis es einen Käufer gefunden hat. Ich glaub', die Firma ist mehr ein Bushandel, der nebenbei mit den Fahrzeugen Linien fährt, statt sie rumstehen zu lassen. Der "neuste" Schrei sind ehemalige Stadtbusse. Früher gab's ein paar alte Mercedes O307 (ist ja schon 'n Überlandbus) und MAN SL200 und sowas, aber subjektiv nicht in der Zahl wie heute. Stadtbusse gab' hier eigentlich nicht, eigentlich gab's nur Überland-/Kombibusse oder eben richtige Reisebusse wie Lankl sie überwiegend hat in Form seiner 200er Setra. Deswegen fand' ich das ja heute irgendwie lustig, zwei fast gleich lackierte Überlandbusse da stehen zu sehen. Das ist ein bisschen wie 'ne Doppeltraktion mit zwei Werbe-120er (die E-Loks...).

Von dem her - viel Spaß mit der Fuhrparkliste. :D
„Herr Otto Mohl fühlt sich unwohl am Pol ohne Atomstrom.“
Benutzeravatar
Coxi
Kaiser
Beiträge: 1946
Registriert: 02 Feb 2006, 17:19
Wohnort: München-Kieferngarten und Weilheim

Beitrag von Coxi »

Rohrbacher @ 20 May 2009, 23:59 hat geschrieben:Von dem her - viel Spaß mit der Fuhrparkliste. :D
Genau 100 Fahrzeuge hab ich schon zusammen. :P
Und es kommt jede Woche noch mind. einer, den ich noch nicht hab, dazu :)
Benutzeravatar
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 14163
Registriert: 10 Apr 2006, 23:21
Wohnort: ja

Beitrag von Rohrbacher »

Vorhin hat mich jemand auf die Webcam der Stadt Pfaffenhofen verlinkt und just in dem Moment als ich sie angeklickt hab, konnte man schön von zu Hause aus ca. 10 km entfernt in der Fußgängerzone am Hauptplatz gewissermaßen... äh... Busse fuzzen. Von oben sehen die irgendwie noch niedlicher aus als von unten. :D

Bild
„Herr Otto Mohl fühlt sich unwohl am Pol ohne Atomstrom.“
Antworten