[M] Einsatz der R3

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Muc_train
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Beitrag von Muc_train »

mit ist bisher aufgefallen das überwiegend Sitze mit einem leichten Grün in Blau vorhanden sind, die eine stärkere Struktur haben und welche die mehr grau-blau sind, wo glatter sind.

Kann es sein, das die grau-blauen neu sind und die leicht grünlichen die alten Orginale?
Muc_train
Haudegen
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Beitrag von Muc_train »

Muc_train @ 25 Aug 2012, 17:02 hat geschrieben: mit ist bisher aufgefallen das überwiegend Sitze mit einem leichten Grün in Blau vorhanden sind, die eine stärkere Struktur haben und welche die mehr grau-blau sind, wo glatter sind.

Kann es sein, das die grau-blauen neu sind und die leicht grünlichen die alten Orginale?
damit es nach der Frage nicht zu weit vom Thema abweicht, habe ich einen eigenen Thread für die Thematik der Sitzbezüge erstellt http://www.eisenbahnforum.de/index.php?act...8eb0bc4bcd34981
P-fan
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Beitrag von P-fan »

Gestern und heute auf Linie 25 Kurs 4 nur R2, obwohl solche in den Ferien wegen Ausgleich der Taktausdünnung nicht eingesetzt werden sollen, sondern R3 oder notfalls PP. Kurs 4 ist übrigens ein PP-Kandidat, aber die PP sind wohl alle in "Urlaub".
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168er
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Beitrag von 168er »

Also in letzter Zeit frag ich mich echt...letzte Woche waren mal R3 aufm 23er im Einsatz, dafür R2 aufm 20er, heut is ein R3 aufm 27er und einer aufm 18er gewesen, dafür aufm 19er und 17er mehrere R2... :blink:
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uferlos
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Beitrag von uferlos »

168er @ 11 Jul 2013, 23:15 hat geschrieben: Also in letzter Zeit frag ich mich echt...letzte Woche waren mal R3 aufm 23er im Einsatz, dafür R2 aufm 20er, heut is ein R3 aufm 27er und einer aufm 18er gewesen, dafür aufm 19er und 17er mehrere R2... :blink:
wie kommt sowas vor:
ganz einfach:
R3 soll in der früh auf dem 17er ausrücken, ist aber defekt oder hat nen Werkstatttermin.... -> Ersatz als R2. Im laufe des Tages wird ein R3 in der Werkstatt fertig. Draußen geht ein R2 z.bsp. am 18er kaputt. Da nur der fertige R3 am Hof steht, rückt dieser aus.
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ropix
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Beitrag von ropix »

Oder man hat Kurse die nicht so lange draußen bleiben und die Fahrzeuge haben aus irgend einem Grund den sehnlichen Wunsch dies ebenfalls nicht zu tun. Und wenn das Laufpensum für den 20er Kurs halt nicht ausreicht nimmt man einen Zug der das schafft und steckt den R3 dann auf den Kurs der nicht so viele Kilometer am Tag zusammenbringt.
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mmouse
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Beitrag von mmouse »

Und auch am Auer-Dult-Wochenende muss man sich mal wieder eine "dieser" Fragen stellen: Welches Genie von Disponent bestückt den E17 mit R2?

Es ist Sonntag, da sollte doch der ein oder andere R3 oder auch P/p im Betriebshof bereitstehen. Oder haben die dort alle ne dringende Verabredung zum Kaffeekränzchen, oder was? :ph34r:

Auch auf dem normalen 17er hats offenbar nicht für durchgehend R3 gereicht. Muss man denn echt noch mutwillig Sardinenbüchsen-Feeling provozieren??
Ein Vier-Milliarden-Tunnel ist kein Ersatz für ein sinnvolles Nahverkehrskonzept.
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Wildwechsel
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Beitrag von Wildwechsel »

Das war die ganze letzte Woche schon so, dass aufm 17er die R2 Verspätungen im oberen einstelligen Bereich gesammelt haben. Und dass spätestens ab Müllerstraße Richtung Auer Dult nicht mehr zugestiegen werden konnte.
Beste Grüße usw....
Christian


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2. Wo kamat ma denn da hi
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Beitrag von P-fan »

Heute ein R3 auf Linie 18.
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P-fan
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Beitrag von P-fan »

Bekanntlich haben wir jetzt auf den Linien 15/25 (wieder) den 5-Minuten-Takt. Kann jemand erklären, warum dort trotzdem noch R3 (heute mindestens zwei Stück) unterwegs sind, wenn sie anderswo dringender gebraucht werden?
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TravellerMunich
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Beitrag von TravellerMunich »

P-fan @ 6 May 2014, 20:17 hat geschrieben: Bekanntlich haben wir jetzt auf den Linien 15/25 (wieder) den 5-Minuten-Takt. Kann jemand erklären, warum dort trotzdem noch R3 (heute mindestens zwei Stück) unterwegs sind, wenn sie anderswo dringender gebraucht werden?
Wohl aus dem gleichen Grund, warum man die R3 unbedingt auf der 22 einsetzen muss. Oder gerne auch mal auf der 18.
Aber möglichst selten auf der 17...

Ich denke mal, sehr kreative und bemühte Betriebshofmitarbeiter.

Aber die MVG wird das wortreich erklären, warum es so und nicht anders sein muss.
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Beitrag von Auer Trambahner »

Kommt von N17 wär ein Argument, oder weil beim Nachmittagsausrücken nix anderes greifbar war.
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Metrotram
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Beitrag von Metrotram »

TravellerMunich @ 6 May 2014, 20:41 hat geschrieben: Wohl aus dem gleichen Grund, warum man die R3 unbedingt auf der 22 einsetzen muss. Oder gerne auch mal auf der 18.
Während auf der Linie 22 derzeit wirklich selten ein R3 fährt, kommt ein R3-Einsatz auf der Linie 18 im aktuellen Fahrplan häufig vor.

Unter der Woche liegt das an einem nachmittäglichen Verstärkerkurs, welcher erst gegen 15 Uhr ausrückt. Hier wird meist das eingesetzt, was verfügbar ist. Dieser Kurs wechselt übrigens später auf die Linie 12/16 und sogar auf die Linie 27.
An Sonntagen gibt es einen R3-Wagen, welcher am Vortag auf der Linie 17 eingesetzt wird und nach dem Einsatz auf der Linie N16 auf die Linie 18 wechselt.
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Beitrag von ropix »

Wenn der scheiß 17er auch schon so früh ausrücken muss. So schnell hat man die R3 doch gar nicht betriebsbereit. Und warum sollte man dann spätausrückende Kurse ausfallen lassen, nur weil der Kurze schon morgens raus ist?
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Sendlinger
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Beitrag von Sendlinger »

P-fan @ 15 Dec 2013, 17:18 hat geschrieben:Heute ein R3 auf Linie 18.
Auch wenn mir das mit den Übergängen von den anderen Linien wie dem N16 völlig einleuchtet, hat der R3, der heute auf dem 18-Ost war, dort dann schon ein wenig sehr bizarr gewirkt. Insbesondere wenn man dann gleichzeitig auf dem 19er (wenigstens nur) einen R2 im Einsatz sieht ... <_<
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TramBahnFreak
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Beitrag von TramBahnFreak »

Auch mit der Baustelle enden sowohl der N16 als auch der 18 am Effnerplatz – den Rest darfst dir selber zamreimen. ;)

(Wenn ich mich nicht verrechnet hab, müssten sogar 2 von 4 Kursen am sonntäglichen 18-Ost vom N16 kommen...?)
Sendlinger
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Beitrag von Sendlinger »

Das ist mir schon völlig klar, ich sage ja auch ausdrücklich nichts gegen diesen Einsatz, der sich sozusagen "zwangsläufig" aus den voran gegangenen ergibt. Ich empfinde ihn nur einfach unpassend - an einem Sonntag mit doch etwas geringeren Fahrgastzahlen ist sowas aber noch am ehesten akzeptabel.
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TramBahnFreak
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Beitrag von TramBahnFreak »

Sendlinger @ 11 May 2014, 18:48 hat geschrieben:Das ist mir schon völlig klar, ich sage ja auch ausdrücklich nichts gegen diesen Einsatz, der sich sozusagen "zwangsläufig" aus den voran gegangenen ergibt. Ich empfinde ihn nur einfach unpassend - an einem Sonntag mit doch etwas geringeren Fahrgastzahlen ist sowas aber noch am ehesten akzeptabel.
Ach so, dann hatte ich dich wohl falsch verstanden. Das kam bei mir so rüber, als ob du dich wundern würdest, warum trotz der Baustelle ein R3 unterwegs ist. ;)

Dass das gerade zur Zeit eigentlich ziemlicher Nonsens ist, seh ich ja genauso. :D
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Beitrag von P-fan »

Sendlinger @ 11 May 2014, 17:39 hat geschrieben: Auch wenn mir das mit den Übergängen von den anderen Linien wie dem N16 völlig einleuchtet, hat der R3, der heute auf dem 18-Ost war, dort dann schon ein wenig sehr bizarr gewirkt. Insbesondere wenn man dann gleichzeitig auf dem 19er (wenigstens nur) einen R2 im Einsatz sieht ... <_<
Auch heute fährt ein R3 auf dem 18-ost (Umlaufzeit 40 Minuten). Ist halt auch ein gewisses Platzproblem, die Wendezeit kann nur in der Südwestecke der Maxmonument-Schleife abgewartet werden, ohne Grundstückszufahrten zu blockieren. Aber genau in diesem Teil des Rondells ist am wenigsten Platz, der R3 ragt mit dem Ende in die Fahrbahn der Maximilianstraße hinein.

Zu welchem Zweck steht eigentlich seit Wochen ein Hubwagen(heißt der so?) mitten auf der Insel neben dem Denkmal? Er scheint auch immer mal wieder bewegt zu werden, da die Positionen gelegentlich verändert sind.

Was mit der Tram jetzt nichts direkt zu tun hat, seit mindestens 2 Wochen schalten die Ampeln dort nicht mehr synchron. An Werktagen staut es sich zurück bis Kammerspiele, wodurch auch die Tram in Mitleidenschaft gezogen wird.
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Beitrag von Auer Trambahner »

Der Huber ist für Lackierarbeiten an den Masten im einsatz.
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Beitrag von Sendlinger »

P-fan @ 24 May 2014, 14:57 hat geschrieben:[...]
Was mit der Tram jetzt nichts direkt zu tun hat, seit mindestens 2 Wochen schalten die Ampeln dort nicht mehr synchron. An Werktagen staut es sich zurück bis Kammerspiele, wodurch auch die Tram in Mitleidenschaft gezogen wird.
Auch wenn es in diesem Thema OT ist, antworten wir doch einfach mal mit einem Beitrag:

Ein nicht synchrones Schalten der Ampeln kann durchaus mit der Baustelle in direktem Zusammenhang stehen. Eine "Standardmassnahme" des KVR in solchen Fällen ist es ja, in Baustellenbereichen befindliche Ampeln in den "primitiven" Festzeitmodus zurück zu schalten und sämtliche äußeren Beeinflussungen und Koppelungen an andere Anlagen zu lösen. Sinn der Sache ist normalerweise eigentlich der, eine gewisse Mindestleistungsfähigkeit einer Kreuzung für den MIV zu erhalten.
So, wie Du es schilderst, könnte dies vielleicht hier ein wenig gedankenlos auch gemacht worden zu sein - ohne an die Folgen im zweiten Schritt zu denken. Für mich hört sich das jedenfalls so an, als hätte man hier schlicht das Gegenteil von dem erreicht, was man wollte.

Ergo: Gut gemeint ist oft ungleich gut gemacht ... :(
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Luas
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Beitrag von Luas »

2210 ist (vorübergehend?) komplett ohne Reklame unterwegs.
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zugente

Beitrag von zugente »

Luas @ 20 Jul 2015, 19:04 hat geschrieben: 2210 ist (vorübergehend?) komplett ohne Reklame unterwegs.
Ohhh, das ist er schon länger, glaube Anfang April war das...
Metrotram
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Beitrag von Metrotram »

Gemeinsam mit 2209 wurde er Mitte April von seiner Segmüller-Werbung befreit. Während 2209 bereits wenige Wochen später m-net-Werbung erhielt, fährt 2210 immer noch werbefrei herum.
Luas
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Beitrag von Luas »

Auweia, da war ja was :ph34r: . Danke euch beiden nochmal für die Info :) .
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Lazarus
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Beitrag von Lazarus »

Metrotram @ 20 Jul 2015, 21:43 hat geschrieben: Gemeinsam mit 2209 wurde er Mitte April von seiner Segmüller-Werbung befreit. Während 2209 bereits wenige Wochen später m-net-Werbung erhielt, fährt 2210 immer noch werbefrei herum.
Täusche ich mich oder fährt nicht mindestens eine Vario auch mit dieser m-net Werbung herum?
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
giovane7
Tripel-Ass
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Beitrag von giovane7 »

gefühlte 3

2311-2313 ?

Nicht hauen, mein Blick geht meistens deprimiert nach unten, wenn ich so ein Fahrzeug sehe
MAN ND 202
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Beitrag von MAN ND 202 »

Sind auch 2311, 2312 und 2313
Snobs sind schlechte Kopien eines missverstandenen Originals...

Loriot
zugente

Beitrag von zugente »

2148 und 2149 haben ebenfalls eine mnet-Werbung (neueres Design analog 2209)
giovane7
Tripel-Ass
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Beitrag von giovane7 »

2220 ist jetzt auch entblättert (jedenfalls die Seite die ich sehen konnte), warb m. W. für das Handgerätetiket und sah m. E. gut aus
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