YouTube-Fundstücke & Co...
Ob sich Guinan und Picard in 10 Vorne über die Abenteuer der Discovery unterhalten haben?
https://streamable.com/pmp54
Wobei wahrscheinlich sowohl die Brücke, wie auch das Schiff die Shenzhou ist. Ich denke die Discovery wurde noch nicht gezeigt. Die erste Episode wird für die Shenzhou wahrscheinlich nicht gut enden.
Das ganze scheint weniger ein Reboot zu sein als ich befürchtet habe. Liebe die TOS ähnlichen Communicators, und den Transporter sound.
https://streamable.com/pmp54
Wobei wahrscheinlich sowohl die Brücke, wie auch das Schiff die Shenzhou ist. Ich denke die Discovery wurde noch nicht gezeigt. Die erste Episode wird für die Shenzhou wahrscheinlich nicht gut enden.
Das ganze scheint weniger ein Reboot zu sein als ich befürchtet habe. Liebe die TOS ähnlichen Communicators, und den Transporter sound.
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 16126
- Registriert: 18 Nov 2002, 23:57
- Wohnort: München
Halt.Catracho @ 24 May 2017, 10:25 hat geschrieben: So, was zeigt das Signal nochmal an?
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Nicht so ganz alleine ... einige "Cautions" sind auch drunter. Aber ich gebe zu, die Zuordnung Signalarm-Gleis braucht etwas Wissen ...Boris Merath @ 24 May 2017, 12:12 hat geschrieben: Halt.
H.M.
Meine Eisenbahngeschichten - "Von Stellwerken und anderen Maschinen ..."
Die Organe der Bahnerhaltung sind ermächtigt, den Arbeitern zur Aneiferung angemessene Quantitäten von Brot, Wein oder Branntwein unentgeltlich zu verabfolgen. Nr. XXVII - Vorschriften für das Verhalten bei Schneefällen, K. k. Österreichische Staatsbahnen, Gültig vom 1. Oktober 1906; Artikel 14(5)
Die Organe der Bahnerhaltung sind ermächtigt, den Arbeitern zur Aneiferung angemessene Quantitäten von Brot, Wein oder Branntwein unentgeltlich zu verabfolgen. Nr. XXVII - Vorschriften für das Verhalten bei Schneefällen, K. k. Österreichische Staatsbahnen, Gültig vom 1. Oktober 1906; Artikel 14(5)
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 16126
- Registriert: 18 Nov 2002, 23:57
- Wohnort: München
Nachdem alle "Hauptsignale" Halt/Stop/Danger zeigen, spielt das "Caution" ja eigentlich keine Rolle mehr, oder habe ich da was übersehen? Damit lässt sich dieses riesige Chaos an Signalen in meinen Augen ganz gut mit "Halt" abkürzen?hmmueller @ 24 May 2017, 13:19 hat geschrieben: Nicht so ganz alleine ... einige "Cautions" sind auch drunter. Aber ich gebe zu, die Zuordnung Signalarm-Gleis braucht etwas Wissen ...
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Die Anlage war auch deshalb so umfangreich, weil die Signale schlichtweg doppelt vorhanden waren, die zwei Ebenen waren identisch. Die beiden Signale auf einer vertikalen Linie zeigten also immer dasselbe an. Auf dem Photo sieht man auch den Grund dafür: Auf den Pfeilern im Hintergrund errichtete die Great Central Railway Ende der 1890er Jahre eine Brücke, um ihre Main Line von/nach London über die Strecke der London & North Western Railway führen zu können. Wie man auf diesem Foto sehen kann wurden die Sichtbedingungen dadurch so schlecht, dass die LNWR noch vor Fertigstellung der GCR-Strecke diese ungewöhnliche Konstruktion errichten ließ.
Mfg
Catracho
Mfg
Catracho
Theirs not to reason why, theirs but to do and die. - Alfred Tennyson
Ohweia. Vielleicht ist Richtungssignalisierung doch nicht das Gelbe vom Ei...Catracho @ 24 May 2017, 09:25 hat geschrieben: So, was zeigt das Signal nochmal an?
Mein Bahnjahr 2023
Zurückgelegte Strecke: 28.430 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 18,3 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 1436 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 65 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 5,5% - Fahrtkosten: 8,9 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 84,1%
Zurückgelegte Strecke: 28.430 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 18,3 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 1436 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 65 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 5,5% - Fahrtkosten: 8,9 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 84,1%
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 16126
- Registriert: 18 Nov 2002, 23:57
- Wohnort: München
Sag das mal der Berliner U-BahnEntenfang @ 28 May 2017, 22:13 hat geschrieben: Ohweia. Vielleicht ist Richtungssignalisierung doch nicht das Gelbe vom Ei...
Die Britische Variante ist aber auch besonders imposant, weil man da im Gegensatz zur deutschen Wegesignalisierung die Flügel nicht an einen Masten sondern nebeneinander schraubt, und dann noch diese ulkigen Ringsignale dazu kommen.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
- Russischer Spion
- Kaiser
- Beiträge: 1884
- Registriert: 04 Jan 2008, 15:25
- Wohnort: Moskau
- Rohrbacher
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 14215
- Registriert: 10 Apr 2006, 23:21
- Wohnort: ja
OMSI-Spieler hier? Ihr müsst jetzt ganz stark sein: Böhmermann Let's Play: OMSI2 – Bremen-Nord Add-On *lol* Da kommt zusammen, was zusammen gehört. Ich brech' ab...
„Herr Otto Mohl fühlt sich unwohl am Pol ohne Atomstrom.“
Video zum Lied "School" der Gruppe Supertramp, featuring die Deutsche Bundesbahn.
https://www.youtube.com/watch?v=BznKC3Umc8A
Kann irgendjemand erkennen, in welcher Stadt das aufgenommen wurde?
Mfg
Catracho
https://www.youtube.com/watch?v=BznKC3Umc8A
Kann irgendjemand erkennen, in welcher Stadt das aufgenommen wurde?
Mfg
Catracho
Theirs not to reason why, theirs but to do and die. - Alfred Tennyson
-
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2624
- Registriert: 03 Apr 2004, 11:57
- Wohnort: Holzkirchen
- Kontaktdaten:
Die Sendung mit der Maus hat den Bau eines ICE 4 gezeigt:
https://www.youtube.com/watch?v=1sTIUsepdTk&t=476s
https://www.youtube.com/watch?v=5Z3kcnLnfx0&t=16s
https://www.youtube.com/watch?v=3ElacxU-9Go
https://www.youtube.com/watch?v=1sTIUsepdTk&t=476s
https://www.youtube.com/watch?v=5Z3kcnLnfx0&t=16s
https://www.youtube.com/watch?v=3ElacxU-9Go
-
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 4862
- Registriert: 23 Okt 2013, 05:14
Na das hat irgendein YTuber dreist geklaut, ohne sich an die Rechte zu halten. Das wird sicher demnächst gelöscht werden. Den Originallink gibts hier:mapic @ 27 Aug 2018, 23:14 hat geschrieben: Die Sendung mit der Maus hat den Bau eines ICE 4 gezeigt:
https://www.eisenbahnforum.de/index.php?s=8...40&#entry681054
Der sollte immer funktionieren
Den Kanal gibt es allerdings schon 1 Jahr lang.Metropolenbahner @ 28 Aug 2018, 00:07 hat geschrieben: Na das hat irgendein YTuber dreist geklaut, ohne sich an die Rechte zu halten. Das wird sicher demnächst gelöscht werden. Den Originallink gibts hier:
https://www.eisenbahnforum.de/index.php?s=8...40&#entry681054
Der sollte immer funktionieren
Hieran sieht man warum Google 1.000 subscriber verlangt um an dem monetarisierungs programm teilzunehmen. Sonst hätte er mit dem videos schon $200-400 verdient, nur durchs blose uploaden.
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 10433
- Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
- Wohnort: Drunt in da greana Au
- Kontaktdaten:
Neinei, so einfach geit dat nich!
Schau dir mal auf Socialblade die Spannen an. Im Normalfall landet man dem vernehmen nach eher in der unteren Hälfte.
Drum auch das nervige "teiltdasdingliketdasdingkauftmeinenmerchundmachtdenadblockeraus" nachdem ein Video, das aus 2 Minuten Inhaltund 8 Minuten1Sekunde Intro, Outro und Loops besteht mit 5x Werbung sonst nix bringt.
Achja, und kauft natürlich meinen Merch! (Wobei, da gibts einen Youtuber, da wäre ich fast geneigt wegerm Motiv tatsächlich was zu kaufen)
Übrigens, ihr könnt mir jetzt auf Patreon donaten!
Schau dir mal auf Socialblade die Spannen an. Im Normalfall landet man dem vernehmen nach eher in der unteren Hälfte.
Drum auch das nervige "teiltdasdingliketdasdingkauftmeinenmerchundmachtdenadblockeraus" nachdem ein Video, das aus 2 Minuten Inhaltund 8 Minuten1Sekunde Intro, Outro und Loops besteht mit 5x Werbung sonst nix bringt.
Achja, und kauft natürlich meinen Merch! (Wobei, da gibts einen Youtuber, da wäre ich fast geneigt wegerm Motiv tatsächlich was zu kaufen)
Übrigens, ihr könnt mir jetzt auf Patreon donaten!
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Socialblade sagt er würde zwischen $365 - $5.800 pro Jahr verdienen. 200-400 ist schon realistisch. Er bekommt aber $0 da Google bei Benutzern mit weniger als 1.000 subschreibern keine Werbung mehr eingeblendet. Das war eine Reaktion darauf das Werbung von Firmen wie American Airlines neben Nazi scheiss gezeigt wurden. Es ist für Google unmöglich alle videos zu screenen, selbst mit hilfe von Algorithmen. Kanäle mit 1000+ Subscribern schränkt das ganze auf ein Level ein welches sich leichter überprüfen lässt. Ist schlecht für diejenigen mit hochwertigen INhalt die gerade ihre Präsenz aufbauen, aber es ist rational was Google gemacht hat.
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 10433
- Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
- Wohnort: Drunt in da greana Au
- Kontaktdaten:
In der aktuellen Heute-Show gibt es auch einen längeren Beitrag zur Bahn. (ab 21:10)
Besonders schön ist das Intercity Action-Quiz mit Lutz van der Horst.
Zitat Thomas Oppermann:
"Wissen Sie, was angenehm ist? Dass Sie mich nicht nach der SPD fragen, sondern nach den Defiziten bei der Deutschen Bundesbahn."
Besonders schön ist das Intercity Action-Quiz mit Lutz van der Horst.
Zitat Thomas Oppermann:
"Wissen Sie, was angenehm ist? Dass Sie mich nicht nach der SPD fragen, sondern nach den Defiziten bei der Deutschen Bundesbahn."
Mein Bahnjahr 2023
Zurückgelegte Strecke: 28.430 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 18,3 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 1436 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 65 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 5,5% - Fahrtkosten: 8,9 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 84,1%
Zurückgelegte Strecke: 28.430 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 18,3 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 1436 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 65 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 5,5% - Fahrtkosten: 8,9 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 84,1%
Ich habe den Beitrag auch gesehen und frage mich seitdem, was es für die Qualität der deutschen Politik bedeutet, wenn ein altgedienter Politiker, heute einer der Vizepräsidenten des Deutschen Bundestages, nach 24 Jahren noch nicht mitbekommen hat, dass das staatseigene Bahnunternehmen nicht mehr "Bundesbahn" heißt. Dass der unbedarfte Bürger das immer noch nicht weiß, wundert einen ja schon genug, aber einer wie Thomas Oppermann? Das geht echt gar nicht!
Naja, er wird es schon wissen, denke ich. Aber manche Leute machen sich einfach weder Gedanken um die Bahn, noch um ihre eigene Sprache.218217-8 @ 2 Dec 2018, 01:24 hat geschrieben: Dass der unbedarfte Bürger das immer noch nicht weiß, wundert einen ja schon genug, aber einer wie Thomas Oppermann?
Peinlich finde ich es aber trotzdem.
- Russischer Spion
- Kaiser
- Beiträge: 1884
- Registriert: 04 Jan 2008, 15:25
- Wohnort: Moskau
-
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 4862
- Registriert: 23 Okt 2013, 05:14
Torsten Sträter als Pressesprecher der neuen Bahn | extra 3 | NDR
https://www.youtube.com/watch?v=hO8xnAK2K7o
https://www.youtube.com/watch?v=hO8xnAK2K7o
- Russischer Spion
- Kaiser
- Beiträge: 1884
- Registriert: 04 Jan 2008, 15:25
- Wohnort: Moskau
Aeroexpress vom Moskauer Flughafen SVO ins Zentrum (Beloruss. Bahnhof):
https://www.youtube.com/watch?v=FSkFO4WwQCk
Und zurück vom Beloruss. Bahnhof zum SVO:
https://www.youtube.com/watch?v=U10NGQvkUOU
Führerstandmitfahrt .
https://www.youtube.com/watch?v=FSkFO4WwQCk
Und zurück vom Beloruss. Bahnhof zum SVO:
https://www.youtube.com/watch?v=U10NGQvkUOU
Führerstandmitfahrt .
-
Ja, wenn es das Hirn nicht mehr packt, muss ein Automatiktor her, ist klar.JLanthyer @ 12 Jan 2019, 20:11 hat geschrieben: Kundensicherheit auf dem Bahnsteig
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Teilweise sind die zu konservative in ihren Schätzungen es gibt einen YouTuber in der Autobranche, SB schätzt ihn auf 1 bis 17 tausend $ pro Monat, er hat aber in den Zeitraum, nach Googles abzügen, $35.819 nach Hause genommen. Die Autobranche scheint relative gut abzuschneiden wahrscheinlich weil hier so viel Werbegeld im Spiel ist. Natürlich müssen einige auch unkosten begleichen. Andere wiederum nicht. Ich möchte gerne mal wissen wie viel Geld Doug Demuro mit seinem Autokanal verdient. 33.800.000 Menschen schauen sich pro Monat "all the interesting quirks and features" von Autos an, und er macht das alleine, mit 2 GoPros und Apples iMovie software (er benutzt sogar die standard sound effekte) das nenne ich mal effizientes wirtschaften.Auer Trambahner @ 28 Aug 2018, 10:04 hat geschrieben: Da würde ich aber trotzdem eher am unteren Ende bleiben, SB ist eh auch nur eine bessere Schätzfunktion.
Ich weiß nicht, wie voll der Bahnsteig dort werden kann oder ob dort auch Züge mit hoher Geschwindigkeit durchfahren. Ich finde die Idee nicht dumm und wenn es nur vor Zugluft und Lärm schützt. Und halbhoch behindern sie auch nicht die Fotolinie146225 @ 12 Jan 2019, 20:55 hat geschrieben:Ja, wenn es das Hirn nicht mehr packt, muss ein Automatiktor her, ist klar.
Letzteres.Dienen diese Wassersprenger im ersten Video als Schmieranlage oder ist das warmes Wasser gegen Eisbildung?
Tja, jetzt sieht man auch, welches Wunderwerk an Technik gegen abfallende Eisbrocken hilft. Warmes Wasser. :rolleyes: Es gibt schon gute Gründe für die legendäre Pünktlichkeit.
Mein Bahnjahr 2023
Zurückgelegte Strecke: 28.430 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 18,3 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 1436 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 65 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 5,5% - Fahrtkosten: 8,9 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 84,1%
Zurückgelegte Strecke: 28.430 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 18,3 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 1436 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 65 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 5,5% - Fahrtkosten: 8,9 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 84,1%