YouTube-Fundstücke & Co...

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
Antworten
einen_Benutzernamen
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2282
Registriert: 05 Apr 2018, 13:56

Beitrag von einen_Benutzernamen »

TV Tipp:
3sat HD (deu) - Montag, 13.07.2020, 22:25 - 23:35  (01:10)

Bahnbrechend anders wohnen - Gleis 21
Dokumentarfilm von Andrea Eder, Österreich 2018  (Nachrichten/Aktuelles)

Ausgangspunkt des Dokumentarfilms der österreichischen Regisseurin Andrea Eder ist eine Gruppe von Menschen, die miteinander Wohnraum schaffen und diesen gemeinsam gestalten will.

Fünf Protagonisten der Baugruppe "Gleis 21" - benannt nach dem Grundstück, eines ehemaligen Teils des aufgelassenen Südbahnhofgeländes - wurden über den Zeitraum eines Jahres begleitet: mit all ihren Ängsten, Sorgen und Erfolgen, die das Vorhaben mit sich bringt.
HD-Produktion
[16:9] [H.264] [HD]
[stereo] [deu]
[stereo] [mul]
[stereo] [mis]
[Dolby Digital 2.0] [deu]
[DVB subtitles] [deu]
PDC: 13.07. 22:25 (441753)
Valentin
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3030
Registriert: 31 Mai 2015, 17:41

Beitrag von Valentin »

einen_Benutzernamen @ 13 Jul 2020, 18:45 hat geschrieben: TV Tipp:
3sat HD (deu) - Montag, 13.07.2020, 22:25 - 23:35  (01:10)

Bahnbrechend anders wohnen - Gleis 21
Dokumentarfilm von Andrea Eder, Österreich 2018  (Nachrichten/Aktuelles)

Ausgangspunkt des Dokumentarfilms der österreichischen Regisseurin Andrea Eder ist eine Gruppe von Menschen, die miteinander Wohnraum schaffen und diesen gemeinsam gestalten will.

Fünf Protagonisten der Baugruppe "Gleis 21" - benannt nach dem Grundstück, eines ehemaligen Teils des aufgelassenen Südbahnhofgeländes - wurden über den Zeitraum eines Jahres begleitet: mit all ihren Ängsten, Sorgen und Erfolgen, die das Vorhaben mit sich bringt.
HD-Produktion
[16:9] [H.264] [HD]
[stereo] [deu]
[stereo] [mul]
[stereo] [mis]
[Dolby Digital 2.0] [deu]
[DVB subtitles] [deu]
PDC: 13.07. 22:25 (441753)
Das wichtigste bei dem Tipp fehlt doch:

https://rodlzdf-a.akamaihd.net/none/3sat/20...328k_p35v13.mp4

Die Links dieser und viele anderer Filme in unterschiedlichen Auflösungen finden sich über MediaThekView ;)
10bis10 jetzt - oder Rücknahme der damit begründeten Tariferhöhung.
einen_Benutzernamen
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2282
Registriert: 05 Apr 2018, 13:56

Beitrag von einen_Benutzernamen »

Ich habe es einfach nur schnell aus den EPG kopiert.
Benutzeravatar
Lobedan
Kaiser
Beiträge: 1466
Registriert: 01 Jan 2016, 15:02

Beitrag von Lobedan »

In Japan fahren diesen Herbst anlässlich der Ende Dezember anstehenden Kino-Premiere des neuen Anime-Films Demon Slayer derzeit mehrere Züge beklebt mit Figuren aus dem Anime durchs Land. Einer ist hier Wagen für Wagen dokumentiert worden:
https://www.youtube.com/watch?v=cPMgquUwtMQ

Im November soll es außerdem fünf Dampfzug-Sonderfahrten geben, wofür eine Dampflok extra umgeschildert wird, um einen Zug aus dem Anime nachzubilden.
Details, falls jemand interessiert ist.
mapic
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2616
Registriert: 03 Apr 2004, 11:57
Wohnort: Holzkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von mapic »

Eine Filmempfehlung für alle, die sich für Dampfloktechnik interessieren: https://youtu.be/RCL-GQsrClE
Es geht um die Inbetriebnahme einer Lok nach der Hauptuntersuchung, insbesondere das elektronische Indizieren.
Benutzeravatar
Entenfang
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7963
Registriert: 27 Aug 2012, 23:19
Wohnort: München

Beitrag von Entenfang »

Eine Doku, die wohl jedem Eisenbahner das Herz gefrieren lässt: Vor gut 15 Jahren rollte ein Bauzug aufgrund einer vermasselten Bremsprobe unaufhaltbar auf Spiez zu.
https://www.youtube.com/watch?v=W2QhRmhA1yg
Mein Bahnjahr 2023
Zurückgelegte Strecke: 28.430 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 18,3 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 1436 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 65 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 5,5% - Fahrtkosten: 8,9 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 84,1%
Metropolenbahner
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4859
Registriert: 23 Okt 2013, 05:14

Beitrag von Metropolenbahner »

BR Zeitreise: Bericht zur ICE Eröffnung 1991:

https://www.br.de/nachrichten/bayern/br24ze...er-1991,SYclKoA

Am besten ist das Interview zum Schluss über den Sitzkomfort im 2.Klass-Abteil ... die Leute müsste man mal wieder ausfindig machen und jetzt zu "modernen" Zügen befragen ;)
146225
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 17445
Registriert: 01 Apr 2007, 17:45
Wohnort: TH/EDG

Beitrag von 146225 »

Metropolenbahner @ 28 May 2021, 23:30 hat geschrieben: Am besten ist das Interview zum Schluss über den Sitzkomfort im 2.Klass-Abteil ... die Leute müsste man mal wieder ausfindig machen und jetzt zu "modernen" Zügen befragen ;)
Könnte eine "Enttäuschung" werden, waren vermutlich normale Leute und keine ewig maulenden Freaks.
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
einen_Benutzernamen
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2282
Registriert: 05 Apr 2018, 13:56

Beitrag von einen_Benutzernamen »

Am besten ist das Interview zum Schluss über den Sitzkomfort im 2.Klass-Abteil ... die Leute müsste man mal wieder ausfindig machen und jetzt zu "modernen" Zügen befragen
Haha bei uns gibt es nicht mal mehr Abteile sondern nur noch Grossraum Wagen im RJ.
Man sieht halt das die DB das beste will ... für Ihre Aktionäre.
mapic
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2616
Registriert: 03 Apr 2004, 11:57
Wohnort: Holzkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von mapic »

einen_Benutzernamen @ 29 May 2021, 12:21 hat geschrieben:Haha bei uns gibt es nicht mal mehr Abteile sondern nur noch Grossraum Wagen im RJ.
Man sieht halt das die DB das beste will ... für Ihre Aktionäre.
Das Video ist von 1991. Das war also noch die Bundesbahn.
Außerdem bringt man im Großraum mehr Sitzplätze pro Wagen unter, das wäre also für die Aktionäre eigentlich besser als Abteile.
Und "die Aktionäre" der DB gibt es überhaupt nicht. Es gibt nur einen einzigen Aktionär, und das ist der Bund.
einen_Benutzernamen
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2282
Registriert: 05 Apr 2018, 13:56

Beitrag von einen_Benutzernamen »

Außerdem bringt man im Großraum mehr Sitzplätze pro Wagen unter, das wäre also für die Aktionäre eigentlich besser als Abteile.
;) Genau deswegen sieht man auch fast nur Grossraum Wagen. Klar die Eisenbahn Romantiker wünschen sich sachen die in der Realität einfach nicht mehr so passieren werden.
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 19026
Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
Wohnort: Land der Küchenbauer
Kontaktdaten:

Beitrag von JeDi »

mapic @ 29 May 2021, 16:58 hat geschrieben: Außerdem bringt man im Großraum mehr Sitzplätze pro Wagen unter, das wäre also für die Aktionäre eigentlich besser als Abteile.
Das ist nicht richtig. Avmmz 106 und Apmmz 126 (als im Grundsatz absolut vergleichbare Fahrzeuge) haben beide 54 Plätze und 2 Klos. Dabei ist der Großraumwagen sogar noch enger bestuhlt (mit 2010 mm Platz pro Sitzgruppe, statt 2283 mm Abteillänge). Vor dem Redesign waren hier sogar nur 48 Plätze vorhanden. Auch zum Beispiel die französischen Corail-Wagen haben und hatten 88 Plätze in der Zweitklass-Version oder 54 Plätze in der ersten Klasse - unabhängig, ob als Abteil- oder als Großraumwagen.
Benutzeravatar
Jojo423
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4652
Registriert: 21 Nov 2006, 15:48
Wohnort: München bei Pasing Wahlheimat: Schweizer Alpen

Beitrag von Jojo423 »

Großraumwagen sind einfach beliebter als Abteilwagen. Wenn ich die Wahl habe, setzt ich mich auch lieber in den Großraumwagen.
Viele Grüße
Jojo423
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 19026
Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
Wohnort: Land der Küchenbauer
Kontaktdaten:

Beitrag von JeDi »

Jojo423 @ 29 May 2021, 19:41 hat geschrieben: Großraumwagen sind einfach beliebter als Abteilwagen.
Normale EVU würden dann versuchen, ihre Züge entsprechend des nachgefragten Verhältnisses zu bilden.
einen_Benutzernamen
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2282
Registriert: 05 Apr 2018, 13:56

Beitrag von einen_Benutzernamen »

Normale EVU würden dann versuchen, ihre Züge entsprechend des nachgefragten Verhältnisses zu bilden.
Die müssen die Wagen, Züge irgend wo abstellen und vorhalten bitte wer soll das machen? :rolleyes:
Wie heisst es so schön das Flugzeuge die am Boden stehen kein Geld bringen. Genauso ist es auch mit Züge. Wenn nicht alle 24/7 fahren kosten Sie Geld.
Benutzeravatar
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 14163
Registriert: 10 Apr 2006, 23:21
Wohnort: ja

Beitrag von Rohrbacher »

einen_Benutzernamen @ 29 May 2021, 21:23 hat geschrieben:Die müssen die Wagen, Züge irgend wo abstellen und vorhalten
Wie kommst du darauf?

Eine möglichst nachfragegerechte Mischung aus 1. und 2. Klasse kriegt man heute noch hin und die richtigen "Sitzlandschaften" mit Abteilen, Großräumen, Mehrzweckbereichen und allem möglichen dazwischen haben ja auch lange funktioniert. Gerade in Konkurrenz zum Individualverkehr wär's eigentlich vorteilhaft, wenn man ein bisschen mehr bieten würde als lange Sitzreihen. Bei meiner ersten ICE-Fahrt konnte man neben der Wagenklasse noch aussuchen, ob man in einem Abteil oder Großraumwagen und im Bereich für Raucher oder Nichtraucher sitzen will und ob man diese Videobildschirme braucht oder nicht. Und ein Fenster-, Mittel- oder Gangplatz war auch genau das und kein Wandfensterplatz. Ich wüsste jetzt nicht, warum man solche Sitzlandschaften wie z.B. im ICE 1 heute nicht mehr bauen könnte, außer dass es nunmal Sitzplätze kostet, wenn man die Wagen nicht airlinemäßig durchbestuhlt und z.B. in jedem Wagen heute zwei Radstellplätze einplanen würde. Rad- und Rollstuhlstellplätze, Multifunktionsbereiche, Abteile, Türen, Wagenübergänge, Gänge, WC, Gepäck, Speisewagen, Kinder, das kostet alles Sitzplätze und damit Umsatz.
einen_Benutzernamen @ 29 May 2021, 21:23 hat geschrieben:Wenn nicht alle 24/7 fahren kosten Sie Geld.
Dadurch dass sie fahren kosten sie sogar mehr Geld als wenn man sie einfach nur rumstehen lassen würde. Fahren allein, u.U. an der Kundschaft vorbei, kann man sich noch viel weniger leisten. Daher macht's schon Sinn, gerade wenn sich bahnens neu erfinden wollen/sollen, sich ähnlich wie die DB Anfang der 80er Jahre zu überlegen, was die Kundschaft möchte. Und gerade durch Corona und um auch mehr Autofahrer anzusprechen, die kleinteilige Innenräume gewohnt sind, dürfte die Marktforschung wohl nachhaltig einen wieder stärkeren Trend zu Abteilen wahrnehmen. Anderswo geht der Trend auch schon vor Corona z.B. wieder weg vom Großraumbüro, obwohl das um 1990 sicherlich eine Zeit lang eine richtig coole, moderne, neue Sache war bzw. halt einfach was anderes als die Bürogebäude, die man so um 1900 oder auch noch 1950 gebaut hat. Genauso wie offene Küchen in Wohnungen (wie vermutlich die ganzen nachgebauten Lofts in den US-Sitcoms) bis tatsächlich die Leute gemerkt haben, dass das zwar optisch die ganze Wohnung größer macht, dann aber auch die ganze Wohnung zwangsweise nach Braten riecht, wenn man (neuer Trend) tatsächlich mal drin was kocht und damit rein praktisch andere Anforderungen hat als diejenigen, die für's geruchlose Fernsehen eine Wohnung als Bühne nachbauen. ;)
„Herr Otto Mohl fühlt sich unwohl am Pol ohne Atomstrom.“
einen_Benutzernamen
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2282
Registriert: 05 Apr 2018, 13:56

Beitrag von einen_Benutzernamen »

Ich wüsste jetzt nicht, warum man solche Sitzlandschaften wie z.B. im ICE 1 heute nicht mehr bauen könnte, außer dass es nunmal Sitzplätze kostet, wenn man die Wagen nicht airlinemäßig durchbestuhlt
das kostet alles Sitzplätze und damit Umsatz.
Stimmt man kann das sehr wohl bauen aber wenn die Leute günstig Reisen wollen muss man eben abstriche machen. Die 2te Klasse ist halt (bei uns) das Sammelbecken für alle möglichen Tickets der untersten Kategorie. Da schaut man natürlich auf den Umsatz.
Dann gibt es im Fernverkehr die 1te Klasse die viel Platz bietet.
Wer mehr will bekommt (in der Gen1. RJ) die Business Class mit "nur" 15¤ aufpreis die grossen bequemeren Sitze.
Fahren allein, u.U. an der Kundschaft vorbei, kann man sich noch viel weniger leisten.
Der Nahverkehr und Teilw. der Fernverkehr auch fahren und werden finanziert durch die Verbünde, Bezirke und andere Subventionen da kann es den ausführenden Unternehmen egal sein wie viele Leute mit fahren.
Und gerade durch Corona und um auch mehr Autofahrer anzusprechen, die kleinteilige Innenräume gewohnt sind, dürfte die Marktforschung wohl nachhaltig einen wieder stärkeren Trend zu Abteilen wahrnehmen.
*hust* Mich erinnert das immer wenn eine Bahnlinie eingestellt wird jammern die Leute wie schlimm das doch sei und wenn man diese Leute fragt wie oft diese mit der genanngten Bahn gefahren wäre wird es sehr schnell sehr still. ;)
Ich persönlich sitze lieber in einer 2er Reihe als das Ich mit 6 Leute wie in einer Sadinen Dose zusammen gequetscht.
Meiner meinung nach sind Abteile ja eine Viren, Würmer, Bakterien verteiler zb. weil jeder die Türe angreift.
Benutzeravatar
218 466-1
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7771
Registriert: 02 Aug 2010, 15:13
Wohnort: Red Bank NJ, ex-Ingolstadt

Beitrag von 218 466-1 »

Metropolenbahner @ 28 May 2021, 17:30 hat geschrieben:Am besten ist das Interview zum Schluss über den Sitzkomfort im 2.Klass-Abteil ... die Leute müsste man mal wieder ausfindig machen und jetzt zu "modernen" Zügen befragen ;)
Die Leute waren noch verwöhnt von den Bpmz.
Das hier war ICE1-original und wurde kritisiert. Wenn die mal gewusst hätten, was durch Mehdorn mit dem ICE1-Redesign blühen würde... und was dann bei ICE4 erst noch kommt. :D
Keine Alternative zum Transrapid MUC
Bild
146225
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 17445
Registriert: 01 Apr 2007, 17:45
Wohnort: TH/EDG

Beitrag von 146225 »

218 466-1 @ 30 May 2021, 00:41 hat geschrieben: und was dann bei ICE4 erst noch kommt. :D
Ein aufgeräumter Zug, in dem sich die Fahrgäste gut verteilen? Jedenfalls besser als in 2x Halbzügen, wo die Verteilung gerne ungleich ist und typischerweise ein gewisser %-Satz x seinen panisch reservierten Platz im falschen Zugteil sucht?
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Benutzeravatar
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 14163
Registriert: 10 Apr 2006, 23:21
Wohnort: ja

Beitrag von Rohrbacher »

146225 @ 30 May 2021, 08:12 hat geschrieben:Ein aufgeräumter Zug, in dem sich die Fahrgäste gut verteilen? Jedenfalls besser als in 2x Halbzügen
So wie der A380 ein super Flugzeug ist. Leider in der Praxis sehr sperrig, unflexibel und außer auf ein wenigen Hauptstrecken kaum einsetzbar.

Einzelwagenzüge kannst du übrigens an jedem Wagenübergang beliebig trennen und trotzdem im Verbund durchgehend begehbar fahren. Es wäre theoretisch möglich, Wagen an Knotenbahnhöfen auf andere Züge übergehen und so jeden zu einem anderen Ziel fahren zu lassen, um umsteigefreie Verbindungen herzustellen. Es wäre auch möglich Antriebseinheiten mit unterschiedlichen Länderpaketen und Trationsarten auf dem selben Zuglauf zu benutzen ohne dass man sich das für jede Verbindung 10 Jahre im Voraus überlegen muss. Ich weiß, eine verwegene Idee, noch wird dran geforscht, aber einzelne Wagen und getrennte Antriebseinheiten beliebig über einheitliche Schnittstellen kombinierbar, das könnte in der Zukunft mal ein revolutionäres neues Zugmodell werden. :ph34r:
„Herr Otto Mohl fühlt sich unwohl am Pol ohne Atomstrom.“
146225
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 17445
Registriert: 01 Apr 2007, 17:45
Wohnort: TH/EDG

Beitrag von 146225 »

Rohrbacher @ 1 Jun 2021, 00:00 hat geschrieben: So wie der A380 ein super Flugzeug ist. Leider in der Praxis sehr sperrig, unflexibel und außer auf ein wenigen Hauptstrecken kaum einsetzbar.
Dämliches Beispiel, weil der ICE 4 auf jeglichen Hauptachsen des FV-Netzes in Deutschland einsetzbar ist. Und da gibt es Leistungen genug zu fahren ohne dass man jetzt darüber nachdenken müsste ob in Bocholt nach irgendwann abgeschlossener Elektrifizierung der Bahnsteig für einen 13-Teiler lang genug ist.
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
einen_Benutzernamen
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2282
Registriert: 05 Apr 2018, 13:56

Beitrag von einen_Benutzernamen »

Kennt jemand die original Video von den DB, ÖBB Züge?
https://www.youtube.com/watch?v=ryEj9jjuaow
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 19026
Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
Wohnort: Land der Küchenbauer
Kontaktdaten:

Beitrag von JeDi »

146225 @ 1 Jun 2021, 05:01 hat geschrieben: Dämliches Beispiel, weil der ICE 4 auf jeglichen Hauptachsen des FV-Netzes in Deutschland einsetzbar ist. Und da gibt es Leistungen genug zu fahren ohne dass man jetzt darüber nachdenken müsste ob in Bocholt nach irgendwann abgeschlossener Elektrifizierung der Bahnsteig für einen 13-Teiler lang genug ist.
Wenn selbst in Frankfurt Hbf die Bahnsteige nicht lang genug sind für 13teiler...

Übrigens gibts den ICE 4 auch als Halbzug, also ist das Halbzug-Argument schonmal Schwachsinn. Der kann dann übrigens auch nicht auf der KRM fahren.
146225
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 17445
Registriert: 01 Apr 2007, 17:45
Wohnort: TH/EDG

Beitrag von 146225 »

JeDi @ 5 Aug 2021, 14:19 hat geschrieben: Wenn selbst in Frankfurt Hbf die Bahnsteige nicht lang genug sind für 13teiler...
Ich finde immerhin 9 davon die lang genug sind.
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 19026
Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
Wohnort: Land der Küchenbauer
Kontaktdaten:

Beitrag von JeDi »

146225 @ 5 Aug 2021, 17:50 hat geschrieben: Ich finde immerhin 9 davon die lang genug sind.
Warum muss man dann ständig lesen, dass der Ausstieg in Wagen 1 leider nicht möglich ist (und damit auch keine Fahrradmitnahme)?
146225
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 17445
Registriert: 01 Apr 2007, 17:45
Wohnort: TH/EDG

Beitrag von 146225 »

JeDi @ 5 Aug 2021, 19:07 hat geschrieben: Warum muss man dann ständig lesen, dass der Ausstieg in Wagen 1 leider nicht möglich ist (und damit auch keine Fahrradmitnahme)?
Frag den Fahrdienst Frankfurt (Main) Hbf ...
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Benutzeravatar
Lazarus
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 20424
Registriert: 06 Aug 2006, 22:38
Wohnort: München

Beitrag von Lazarus »

Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Benutzeravatar
Russischer Spion
Kaiser
Beiträge: 1884
Registriert: 04 Jan 2008, 15:25
Wohnort: Moskau

Beitrag von Russischer Spion »

Personenzüge an der Schwarzmeerküste

Abschnitt Khosta - Adler. Juli 2021

TimeLaps:

00:00 DC Lok 2ES4K-061 mit Personenzug No.542M Moskau - Adler
01:08 DC Lok 2ES4K-121 mit Personenzug No.550S Adler - Togliatti
01:47 DC Lok WL10-1689 mit dem Touristenzug No.927S "Sotschi" Tuapse - Gagra
02:51 DC Lok 2ES4K-062 mit dem Schnellzug No.088S Adler - Nizschny Nowgorod
03:48 DC Lok 2ES4K-102 mit Personenzug No.354S Adler - Perm
05:01 DC Lok 2ES4K-063 mit Personenzug No.306 Sukhum - Moskau
06:17 DC Lok 2ES4K-138 mit dem Schnellzug No.202S Imeretinsky Kurort - Moskau

VIDEO

Schnellzug "Nördliche Palmyra" Adler - Sankt-Petersburg:

VIDEO

Schnellzug No.202 Adler - Moskau in der Nacht:

VIDEO
-
Benutzeravatar
Galaxy
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3285
Registriert: 07 Mär 2011, 18:17

Beitrag von Galaxy »

Hier ist ein video über den Versuch während der 1960/1970 in Canada und in USA einen HGV Betrieb per mit Neigetechnik ausgerüsteten, durch Gasturbinen angetriebene Zügen zu etablieren. Der "TurboTrain"


Geht um 2:12 los

https://www.youtube.com/watch?v=cvWoalQNMrU


TL:DR - Die haben haben das Netz nicht ausgebaut, mit all den Problem die Bahnübergänge mit sich bringen. Auf der Primärenfahrt, mit Presse, in Canada ist ein Zug mit einem LKW kollidiert. Des weiteren haben der Hubschrauber Hersteller Sikorsky und Pratt & Whitney einen Zug entwickelt mit denen Amtrak und Canadian National technisch überfordert waren.
Benutzeravatar
Entenfang
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7963
Registriert: 27 Aug 2012, 23:19
Wohnort: München

Beitrag von Entenfang »

Deutschland in a nutshell - wenn ein ausgebildeter Tf 2 Jahre am Simulator fahren muss...

https://www.youtube.com/watch?v=-N_h09e2OuQ
Mein Bahnjahr 2023
Zurückgelegte Strecke: 28.430 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 18,3 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 1436 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 65 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 5,5% - Fahrtkosten: 8,9 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 84,1%
Antworten