YouTube-Fundstücke & Co...

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
Antworten
146225
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 17467
Registriert: 01 Apr 2007, 17:45
Wohnort: TH/EDG

Beitrag von 146225 »

Entenfang @ 12 Jan 2019, 23:05 hat geschrieben: Ich weiß nicht, wie voll der Bahnsteig dort werden kann oder ob dort auch Züge mit hoher Geschwindigkeit durchfahren. Ich finde die Idee nicht dumm und wenn es nur vor Zugluft und Lärm schützt.
Das geht aber auch nur solange realistisch, wie Züge mit derselben oder ähnlichen Türanordnung an einem Bahnsteig halten. Und da fangen die Praxisprobleme in der Umsetzung dann schon an. Hätte die DB so etwas, wäre ja zu erwarten, dass auf jedem dritten "Gate" ein "Türstörung"-Aufkleber zu finden ist. ;)
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Benutzeravatar
Lobedan
Kaiser
Beiträge: 1477
Registriert: 01 Jan 2016, 15:02

Beitrag von Lobedan »

Entenfang @ 12 Jan 2019, 23:05 hat geschrieben: Letzteres.

Tja, jetzt sieht man auch, welches Wunderwerk an Technik gegen abfallende Eisbrocken hilft. Warmes Wasser. :rolleyes: Es gibt schon gute Gründe für die legendäre Pünktlichkeit.
Ist aber vermutlich auch nicht so ganz billig, ein paralleles Wassernetz zu betreiben und zu unterhalten.
Benutzeravatar
MVG-Wauwi
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2588
Registriert: 22 Nov 2004, 13:26
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von MVG-Wauwi »

Früher - als diese Jahreszeit noch für eine positive Werbebotschaft taugte…. :rolleyes: :) - kann man sich gar nicht mehr vorstellen.
Gruß vom Wauwi
Benutzeravatar
Russischer Spion
Kaiser
Beiträge: 1884
Registriert: 04 Jan 2008, 15:25
Wohnort: Moskau

Beitrag von Russischer Spion »

Schnellzüge auf Ost-Transsib bei 35 Grad Minus :o

1) - 33°C, Windstärke 2,2 m/s. Schnellzug No. 070TCH Moskau - Tschita

2) - 27°C, Windstärke 2,2 m/s. Schnellzug No. 006 Moskau - Ulan-Bator

3) - 27°C, Windstärke 2,2 m/s. Schnellzug No.008U Nowosibirsk - Wladiwostok

4) - 27°C, Windstärke 2,2 m/s. Schnellzug No.007N Wladiwostok - Nowosibirsk

5) - 27°C, Windstärke 2,2 m/s. Schnellzug No.057S Kislowodsk - Irkutsk

6) - 35°C :ph34r:, Windstärke 1,0 m/s. Personenzug No.347YI Sewerobaykalsk - Krasnojarsk

7) - 35°C, Windstärke 1,0 m/s. Schnellzug No.069TCH Tschita - Moskau

8) - 35°C, Windstärke 1,0 m/s. Schnellzug No.070TCH Moskau - Tschita

9) - 35°C, Windstärke 1,0 m/s. Schnellzug No.008N Nowosibirsk - Wladiwostok

10) - 35°C, Windstärke 1,0 m/s. Schnellzug No.007E Wladiwostok - Nowosibirsk

11) - 35°C, Windstärke 1,0 m/s. Schnellzug No.098S Kislowodsk - Tynda

ENJOY ;)
-
Valentin
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3034
Registriert: 31 Mai 2015, 17:41

Beitrag von Valentin »

Russischer Spion @ 4 Feb 2019, 00:00 hat geschrieben: Schnellzüge auf Ost-Transsib bei 35 Grad Minus :o

1) - 33°C, Windstärke 2,2 m/s. Schnellzug No. 070TCH Moskau - Tschita

2) - 27°C, Windstärke 2,2 m/s. Schnellzug No. 006 Moskau - Ulan-Bator

3) - 27°C, Windstärke 2,2 m/s. Schnellzug No.008U Nowosibirsk - Wladiwostok

4) - 27°C, Windstärke 2,2 m/s. Schnellzug No.007N Wladiwostok - Nowosibirsk

5) - 27°C, Windstärke 2,2 m/s. Schnellzug No.057S Kislowodsk - Irkutsk

6) - 35°C :ph34r:, Windstärke 1,0 m/s. Personenzug No.347YI Sewerobaykalsk - Krasnojarsk

7) - 35°C, Windstärke 1,0 m/s. Schnellzug No.069TCH Tschita - Moskau

8) - 35°C, Windstärke 1,0 m/s. Schnellzug No.070TCH Moskau - Tschita

9) - 35°C, Windstärke 1,0 m/s. Schnellzug No.008N Nowosibirsk - Wladiwostok

10) - 35°C, Windstärke 1,0 m/s. Schnellzug No.007E Wladiwostok - Nowosibirsk

11) - 35°C, Windstärke 1,0 m/s. Schnellzug No.098S Kislowodsk - Tynda

ENJOY ;)
Hut ab vor dem käteresistenten Kamaramann und der kältefesten Technik.
10bis10 jetzt - oder Rücknahme der damit begründeten Tariferhöhung.
Benutzeravatar
Russischer Spion
Kaiser
Beiträge: 1884
Registriert: 04 Jan 2008, 15:25
Wohnort: Moskau

Beitrag von Russischer Spion »

Wie ein Nachtschnellzug von Hochgeschwindigkeitszügen überholt wird (mit engl. Untertiteln):

https://www.youtube.com/watch?v=oBuPu_jwwg4
-
Benutzeravatar
Russischer Spion
Kaiser
Beiträge: 1884
Registriert: 04 Jan 2008, 15:25
Wohnort: Moskau

Beitrag von Russischer Spion »

Buchstäblich mit Volldampf :lol: :

https://www.youtube.com/watch?v=KsRbJQMeuoo
-
Benutzeravatar
Russischer Spion
Kaiser
Beiträge: 1884
Registriert: 04 Jan 2008, 15:25
Wohnort: Moskau

Beitrag von Russischer Spion »

Jungen und Lokomotiven

Film von der Deutschen Bundesbahn aus den 1950'er-Jahren:

https://www.youtube.com/watch?v=4NU9FzZFLZM
-
Benutzeravatar
Lazarus
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 20452
Registriert: 06 Aug 2006, 22:38
Wohnort: München

Beitrag von Lazarus »

Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10429
Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
Wohnort: Drunt in da greana Au
Kontaktdaten:

Beitrag von Auer Trambahner »

Als ob das deutsche Fernsehn nur noch aus Joghurt und Glas oder so bestehen könnte.
Die werden langsam wieder zu nervig omnipräsent.
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Benutzeravatar
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 14190
Registriert: 10 Apr 2006, 23:21
Wohnort: ja

Beitrag von Rohrbacher »

Auer Trambahner @ 2 Jun 2019, 02:08 hat geschrieben:Die werden langsam wieder zu nervig omnipräsent.
Du musst einfach weniger Kommerzfunk schauen. Auf Arte sieht man die nicht so oft. Und bei "Dahoam is Dahoam" auch nicht, hab ich mir sagen lassen... :D
„Herr Otto Mohl fühlt sich unwohl am Pol ohne Atomstrom.“
mapic
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2623
Registriert: 03 Apr 2004, 11:57
Wohnort: Holzkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von mapic »

Auer Trambahner @ 2 Jun 2019, 01:08 hat geschrieben:Als ob das deutsche Fernsehn nur noch aus Joghurt und Glas oder so bestehen könnte.
Die beiden sind aber nun wirklich nicht der Grund, warum das verlinkte Video als "sehenswert" bezeichnet wurde.
Cloakmaster
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 9947
Registriert: 25 Jan 2004, 17:09

Beitrag von Cloakmaster »

Das war die erste Viertelstunde, die ich mir tatsächlich von den 2 angesehen habe.
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10429
Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
Wohnort: Drunt in da greana Au
Kontaktdaten:

Beitrag von Auer Trambahner »

Rohrbacher @ 2 Jun 2019, 05:53 hat geschrieben: Du musst einfach weniger Kommerzfunk schauen. Auf Arte sieht man die nicht so oft. Und bei "Dahoam is Dahoam" auch nicht, hab ich mir sagen lassen... :D
Pro7 schau ich eh praktisch nie, wie auch mein Gesamtfernsehkonsum auch berufsbedingt recht gering ist.
Die Hansln sieht man halt auch von Werbeplakaten etc. grinsen.
Und dann kommen auch noch die Viralsachen mit unkommentierten Links.

ÖR besteht gefühlt auch fast nur noch aus Suppenkaspern, Ramschhändlern und Ärzten.
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Benutzeravatar
Jean
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16354
Registriert: 29 Nov 2002, 10:51
Wohnort: München

Beitrag von Jean »

Trotz all den Problemen sich auch mal bei dem Mitarbeitern der Bahn bedanken: sie können ja meist nichts dafür.
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Benutzeravatar
Russischer Spion
Kaiser
Beiträge: 1884
Registriert: 04 Jan 2008, 15:25
Wohnort: Moskau

Beitrag von Russischer Spion »

Ein Super-Video: Ost-Transsib, Führerstandmitfahrt:

https://www.youtube.com/watch?v=KSi1cGXbvxU
-
Benutzeravatar
Russischer Spion
Kaiser
Beiträge: 1884
Registriert: 04 Jan 2008, 15:25
Wohnort: Moskau

Beitrag von Russischer Spion »

Ost-Transsib, Führerstandmitfahrt beim Regen:

https://www.youtube.com/watch?v=OAbGomxbm_0
-
Benutzeravatar
Russischer Spion
Kaiser
Beiträge: 1884
Registriert: 04 Jan 2008, 15:25
Wohnort: Moskau

Beitrag von Russischer Spion »

...ab 2:06:00 Minute Staus aus Güterzügen die auf "Gegenfahrbahn" überholt werden :blink: .
-
Benutzeravatar
Entenfang
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7985
Registriert: 27 Aug 2012, 23:19
Wohnort: München

Beitrag von Entenfang »

Wer keine Zeit hat, das tschechische Bahnnetz in Echt abzufahren, kann das zumindest teilweise hier tun - wahlweise als Zeitraffer mit Musik oder in Echtzeit mit echten Geräuschen. Entspanntes Videogucken von Kosice bis Prag - dauert bloß 8h. ;)
Mein Bahnjahr 2023
Zurückgelegte Strecke: 28.430 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 18,3 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 1436 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 65 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 5,5% - Fahrtkosten: 8,9 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 84,1%
Benutzeravatar
Stellwerk
Routinier
Beiträge: 479
Registriert: 05 Feb 2004, 09:14

Beitrag von Stellwerk »

Dieses
https://tv.idnes.cz/technika/na-co-zira-mas...24_idnestv_vrja
Video läßt mich rätseln. Geräusch elektrisch, keine Oberleitung- und CSD hat auch keine dieselelektrischen Triebwagen -???
Benutzeravatar
Entenfang
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7985
Registriert: 27 Aug 2012, 23:19
Wohnort: München

Beitrag von Entenfang »

Stellwerk @ 30 Sep 2019, 18:22 hat geschrieben:Dieses
https://tv.idnes.cz/technika/na-co-zira-mas...24_idnestv_vrja
Video läßt mich rätseln. Geräusch elektrisch, keine Oberleitung- und CSD hat auch keine dieselelektrischen Triebwagen -???
Doch, auf der Strecke dürfte ziemlich sicher der auf dem Startbild sichtbare Triebwagen der BR 843 verkehren, laut Wikipedia nach Modernisierung mit einem dieselelktrischen Antrieb versehen.
Mein Bahnjahr 2023
Zurückgelegte Strecke: 28.430 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 18,3 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 1436 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 65 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 5,5% - Fahrtkosten: 8,9 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 84,1%
Benutzeravatar
Stellwerk
Routinier
Beiträge: 479
Registriert: 05 Feb 2004, 09:14

Beitrag von Stellwerk »

Danke- da habe ich wohl nicht ausreichend gegoogelt.
Benutzeravatar
Entenfang
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7985
Registriert: 27 Aug 2012, 23:19
Wohnort: München

Beitrag von Entenfang »

Mein Bahnjahr 2023
Zurückgelegte Strecke: 28.430 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 18,3 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 1436 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 65 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 5,5% - Fahrtkosten: 8,9 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 84,1%
Benutzeravatar
mvgmichael
König
Beiträge: 784
Registriert: 30 Jul 2010, 19:41
Wohnort: MFB

Beitrag von mvgmichael »

A bissal a Musi aus Bayern mit Eisenbahn...

https://www.youtube.com/watch?v=x9ZCu64OS7I
Benutzeravatar
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 14190
Registriert: 10 Apr 2006, 23:21
Wohnort: ja

Beitrag von Rohrbacher »

Gefunden bei DSO, für saugut befunden und gleich hier geteilt: Doppelstockwagen im Test bei der S-Bahn-München, 1989
„Herr Otto Mohl fühlt sich unwohl am Pol ohne Atomstrom.“
Benutzeravatar
Entenfang
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7985
Registriert: 27 Aug 2012, 23:19
Wohnort: München

Beitrag von Entenfang »

Warum hat man damals eigentlich Dostos der NS ausgeliehen? Gab es in Westdeutschland noch keine? :unsure:
Mein Bahnjahr 2023
Zurückgelegte Strecke: 28.430 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 18,3 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 1436 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 65 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 5,5% - Fahrtkosten: 8,9 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 84,1%
Benutzeravatar
gmg
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 5220
Registriert: 14 Okt 2004, 15:23
Wohnort: Germering

Beitrag von gmg »

Soweit ich mich erinnere, gab es erst ab den frühen 90er Jahren welche.
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 19026
Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
Wohnort: Land der Küchenbauer
Kontaktdaten:

Beitrag von JeDi »

Entenfang @ 5 Jan 2020, 00:02 hat geschrieben: Warum hat man damals eigentlich Dostos der NS ausgeliehen? Gab es in Westdeutschland noch keine? :unsure:
Ja. Die ersten "West-Dosto" waren die Schindler-Lizenzbauten DBz750 von 1993. Gebaut wurden 55 Stück, die alle nach München gingen.
Benutzeravatar
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 14190
Registriert: 10 Apr 2006, 23:21
Wohnort: ja

Beitrag von Rohrbacher »

Entenfang @ 5 Jan 2020, 01:02 hat geschrieben:Warum hat man damals eigentlich Dostos der NS ausgeliehen? Gab es in Westdeutschland noch keine?  :unsure:
Wie die Kollegen schon schrieben: Die "Schindler-Wagen" DBz 750 und DABz 755 (baugleich mit den ab 1989 für die SBB gelieferten Wagen) wurden 1993 geliefert. Deren Bestellung 1989/90 war ja sogar erst das Ergebnis dieses Versuchsbetriebs. ;) Bei der S-Bahn hatten sich die Wagen nicht bewährt, aber für die späteren Stadt-Express-Züge insbesondere nach Augsburg, Ingolstadt und wenig später auch Mühldorf erschienen sie geeignet. Zur Stützung der Nachwende-Wirtschaft wurden die DB-Wagen nicht von Schindler in der Schweiz, sondern in Lizenz in Görlitz gebaut.

Abgesehen von einigen früh ausgemusterten Prototypen in den 50ern, die meines Wissens auch planmäßig nie in Süddeutschland waren, gab es im Gegensatz zur DDR keine Doppelstockwagen im Westen.
„Herr Otto Mohl fühlt sich unwohl am Pol ohne Atomstrom.“
Antworten