YouTube-Fundstücke & Co...

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
Antworten
Step_3
Kaiser
Beiträge: 1002
Registriert: 16 Jan 2004, 22:28
Wohnort: München

Beitrag von Step_3 »

Nachdem sich das Witz-Forum hier doch recht lang hält. und ich ein Pendant für gefundene Videos hier bislang nicht gefunden habe, gründe ich einfach was Neues.... (Merke: es handelt sich hier nicht um topaktuelles Material, sondern um etwas, daß (wie in diesem Fall) seit Januar bei Youtube abrufbar ist....

Klick
sowie Teil 2 (eben andersrum)
nochmal klick

Zur "Belustigung".. (sofern möglich) absichtlich ins 10vorne gepflanzt....

Es geht auch anders... bei Youtube sind auch einige interessante Betriebsabläufe von s und u bahn (unter Berliner Ost-Zeiten) vorhanden.... unter normalen Betriebsbedingungen (und trotz totalem kamera/fotoverbot.... durch nen explorerabsturz sind mir nur gerade die ganzen Links abhanden gekommen.... ich bekomm sie schon wieder....
für heut ist´s mir nur zu spät....
Step_3
Kaiser
Beiträge: 1002
Registriert: 16 Jan 2004, 22:28
Wohnort: München

Beitrag von Step_3 »

Um auf den Boden der (interessanten) Tatsachen zu kommen....
Für Erste sei da die "mother of transrapid" M-bahn Berlin, die anno 1990 (aber nicht wirklich viel später) zugunster der zu reaktivierenden U2 ihre gesamte bis dato aufgebaute nicht mal zwei Jahre alte Infrastruktur wieder abgeben mußte... Strecke wie Material....
Mitfahren und erleben kann man hier:
klick

Sehr freaky für mich ist, daß in diesem video die Bahnsteigtüren eher abgefertigt werden als die Zugtüren..... :ph34r:
Step_3
Kaiser
Beiträge: 1002
Registriert: 16 Jan 2004, 22:28
Wohnort: München

Beitrag von Step_3 »

Sorry, Leute, verzeiht mir den Tripple... eigentlich wollte ich schon längst in der Falle liegen, wenn ich da nicht noch eine einzigartige wie geniale Art der Untergrund-Werbung gefunden hätte.... wieder mal in Berlin, wo sonst ???
wiedermalklick

Ist doch immer wieder faszinierend, was man so findet, wenn man im Begriff ist, schluß für heut zu machen....

jetzt aber ... bin weg..... wirklich.......
Benutzeravatar
Christian0911
Kaiser
Beiträge: 1068
Registriert: 04 Mai 2006, 13:51
Wohnort: Nürnberg - Langwasser (NNLW)

Beitrag von Christian0911 »

Also zu den ersten beiden Videos.

Da war scheinbar jemandem so warm, das er gleich das ganze Fenster geöffnet hat :ph34r:
Aber in Berlin ist man ja sowas gewohnt :ph34r:
Trotzdem finde ich das anderer seits irgendwie witzig :lol:
[font=Arial]Viele Grüße aus NNLW
Christian0911
[/font]
Mein YouTube-Kanal
Oliver-BergamLaim
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6628
Registriert: 26 Nov 2004, 22:15
Wohnort: München

Beitrag von Oliver-BergamLaim »

Kann sich jemand noch an die Zeit erinnern, als Danone noch Gervais hieß und die Obstgarten-Werbung noch lustig war? :D
Benutzeravatar
MVG-Wauwi
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2588
Registriert: 22 Nov 2004, 13:26
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von MVG-Wauwi »

Hier etwas für die Lauscher des wahren Busfreundes:
Brummmm.....
Gruß vom Wauwi
Oliver-BergamLaim
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6628
Registriert: 26 Nov 2004, 22:15
Wohnort: München

Beitrag von Oliver-BergamLaim »

Olympiastadion 1971 im Bau

Die Musik ist vielleicht nicht jedermanns Fall, aber die Bilder vom Münchner Olympiastadion - noch in Bau - und dem übrigen Olympiagelände sind Gold wert. Nebenbei bemerkt, war Peggy March im damals zarten Alter von 23 Jahren ein richtiger Hase :D
Benutzeravatar
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12132
Registriert: 17 Feb 2007, 18:29
Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Kontaktdaten:

Beitrag von TramPolin »

Oliver-BergamLaim @ 29 Nov 2008, 18:44 hat geschrieben:Olympiastadion 1971 im Bau

Die Musik ist vielleicht nicht jedermanns Fall, aber die Bilder vom Münchner Olympiastadion - noch in Bau - und dem übrigen Olympiagelände sind Gold wert. Nebenbei bemerkt, war Peggy March im damals zarten Alter von 23 Jahren ein richtiger Hase  :D
Dieses "Video" habe ich mal vor ein paar Jahren gesehen und suche seitdem danach (natürlich nur wegen des Olympiasdions, nicht wegen der Frau oder gar der Musik :lol:). Daher danke.

Die Zeit war damals toll, vieles war aber schlechter. Beispielsweise durfte man damals keine bösen Witze machen, wer es dennoch tat, bekam Schwierigkeiten. Im besten Fall noch eine Rüge vom Lehrer.

Die Musik - nun ja: grenzwertig. Vielleicht kann man was retten, wenn man harte Techno-Beats darunterlegt. :lol:
Benutzeravatar
Autobahn
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 9524
Registriert: 23 Jan 2008, 21:53

Beitrag von Autobahn »

TramPolin @ 29 Nov 2008, 18:56 hat geschrieben:Die Zeit war damals toll, vieles war aber schlechter. Beispielsweise durfte man damals keine bösen Witze machen, wer es dennoch tat, bekam Schwierigkeiten. Im besten Fall noch eine Rüge vom Lehrer.
Jeder hat schöne Erinnerungen an seine Jugend. Aber was bezeichnest Du als "Bösen Witz"? Sicher, so manches, was sich unsere "Comedy-Stars" heute leisten, hätte damals wegen schlechtem Geschmack keine Lacher gefunden. Und möglicherweise auch die Staatanwaltschaft auf den Plan gerufen. Dabei sind heute die Witze nicht besser, sondern der Geschack schlechter geworden.
Die Musik - nun ja: grenzwertig. Vielleicht kann man was retten, wenn man harte Techno-Beats darunterlegt. :lol:
Ich fand schon damals das Herz-Schmerz Trallala grauenhaft. Harte Techno-Beats gefallen mir aber auch nicht. Ich bin eben mehr für Handmade-music ;)

Meine musikalischen Erinnerungen beginnen hier:

hören

und geht weiter über Elvis, Beatles, Rolling-Stones u.a. aus dieser Zeit.
Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
Benutzeravatar
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12132
Registriert: 17 Feb 2007, 18:29
Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Kontaktdaten:

Beitrag von TramPolin »

Autobahn @ 29 Nov 2008, 20:15 hat geschrieben: Jeder hat schöne Erinnerungen an seine Jugend. Aber was bezeichnest Du als "Bösen Witz"? Sicher, so manches, was sich unsere "Comedy-Stars" heute leisten, hätte damals wegen schlechtem Geschmack keine Lacher gefunden. Und möglicherweise auch die Staatanwaltschaft auf den Plan gerufen. Dabei sind heute die Witze nicht besser, sondern der Geschack schlechter geworden.
Schwarzer Humor und Humor auf Kosten anderer waren problematisch, nicht nur in der breiten Öffentlichkeit, sondern sogar an der Schule.

Otto Waalkes musste sich für einen Scherz über einen Papst-Selbstmord ("ja, wenn man sich beruflich verbessern kann") bei Bundeskanzler Helmut Schmidt (SPD) entschuldigen. Man kann sich nun denken, in welchem Zeitraum er den Witz machte. Heute würde solch ein Witz noch als harmlos gelten.

Stefan Raab darf Uschi Glas beleidigen, und die Empörung wird nur von der Bild-Zeitung inszeniert. Zur Kanzlerin muss Raab jedenfalls nicht. Und schon einmal deshalb nicht, weil sie dann fürchten müsste, er könnte auch "Mutter" zu ihr sagen.
Oliver-BergamLaim
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6628
Registriert: 26 Nov 2004, 22:15
Wohnort: München

Beitrag von Oliver-BergamLaim »

Manchmal frage ich mich, ob ich die New Yorker U-Bahn nur wegen der U-Bahn selbst so mag... oder ob auch solche Erlebnisse dazu beitragen ;)
Benutzeravatar
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12132
Registriert: 17 Feb 2007, 18:29
Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Kontaktdaten:

Beitrag von TramPolin »

Oliver-BergamLaim @ 21 Dec 2008, 20:02 hat geschrieben:Manchmal frage ich mich, ob ich die New Yorker U-Bahn nur wegen der U-Bahn selbst so mag... oder ob auch solche Erlebnisse dazu beitragen  ;)
Starker Typ. Ob der wohl im Münchner U-Bahnbereich mit seinen Verstärkern eine Genehmigung kriegen würde? Wohl kaum, schätze ich mal. :(
Benutzeravatar
mellertime
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4574
Registriert: 13 Okt 2002, 16:43
Wohnort: MPFF
Kontaktdaten:

Beitrag von mellertime »

Spielen kann er super! Gefällt mir! An seiner Performance muss er aber noch arbeiten! :lol:

Der Mann gehört eigentlich auf eine Showbühne und nicht in einen U-Bahn-Tunnel! Schaut euch doch auch die anderen Videos von ihm an!
Benutzeravatar
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12132
Registriert: 17 Feb 2007, 18:29
Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Kontaktdaten:

Beitrag von TramPolin »

Oliver-BergamLaim @ 21 Dec 2008, 20:02 hat geschrieben: Manchmal frage ich mich, ob ich die New Yorker U-Bahn nur wegen der U-Bahn selbst so mag... oder ob auch solche Erlebnisse dazu beitragen  ;)
Mal blöd gefragt: Das ist ja Depeche Modes "Enjoy the silence", das er da spielt. Für "silence" macht er aber ganz schön Krach. :)

Aber zur Frage: Ist das eine Art Eigenkreation, was der da spielt, oder orientiert er sich er an einer (bekannten) Coverversion dieses Klassikers?

Übrigens: Ein super Song, auch in seiner Version.
Oliver-BergamLaim
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6628
Registriert: 26 Nov 2004, 22:15
Wohnort: München

Beitrag von Oliver-BergamLaim »

mellertime @ 21 Dec 2008, 22:17 hat geschrieben:Spielen kann er super! Gefällt mir! An seiner Performance muss er aber noch arbeiten! :lol:

Der Mann gehört eigentlich auf eine Showbühne und nicht in einen U-Bahn-Tunnel! Schaut euch doch auch die anderen Videos von ihm an!
Er zeigt uns einfach auf abstrakte Weise seine inneren Gefühle ;-) ich find ihn auch klasse. Für ein ganzes Konzert mit ihm würd ich sofort Geld zahlen.
TramPolin @ 21 Dec 2008, 23:12 hat geschrieben:Aber zur Frage: Ist das eine Art Eigenkreation, was der da spielt, oder orientiert er sich er an einer (bekannten) Coverversion dieses Klassikers?
Es gibt ja verschiedene Coverversionen, die bekannteste ist wohl "Enjoy the silence 2004". Er spielt ja allerdings zu einer Art Karaoke-Version, sprich ohne Gesang. Ich vermute aber, dass er diese einer Karaoke-CD oder gar der Single entnommen hat.
Benutzeravatar
Jojo423
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4652
Registriert: 21 Nov 2006, 15:48
Wohnort: München bei Pasing Wahlheimat: Schweizer Alpen

Beitrag von Jojo423 »

hier und hier und hier und hier und hier und hier

es sind auch ein paar 420er dabei... gibt's eigentlich noch welche hier in minga (außer 420 - 001)?
Viele Grüße
Jojo423
Benutzeravatar
mellertime
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4574
Registriert: 13 Okt 2002, 16:43
Wohnort: MPFF
Kontaktdaten:

Beitrag von mellertime »

Was soll das? Werbung für Neulackierungen?
Benutzeravatar
Jojo423
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4652
Registriert: 21 Nov 2006, 15:48
Wohnort: München bei Pasing Wahlheimat: Schweizer Alpen

Beitrag von Jojo423 »

Nö ich finde des scheiße was die da machen! Is ja schließlich unser geld. Der MVV is ja auch nich grade günstig! wieso ist der so teuer?

@mellertime: kommen noch Videos auf Youtube.com? ich finde sie sehr gut!
Viele Grüße
Jojo423
Benutzeravatar
mellertime
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4574
Registriert: 13 Okt 2002, 16:43
Wohnort: MPFF
Kontaktdaten:

Beitrag von mellertime »

Watzinger @ 23 Dec 2008, 16:04 hat geschrieben: @mellertime: kommen noch Videos auf Youtube.com? ich finde sie sehr gut!
Wenn das Wetter besser wird, auf jeden Fall!
Oliver-BergamLaim
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6628
Registriert: 26 Nov 2004, 22:15
Wohnort: München

Beitrag von Oliver-BergamLaim »

Was die MVG in ihrer aktuellen Kampagne zur Rücksichtnahme thematisiert, war in New York bereits Thema in den 70er Jahren. Die Realität sah dann aber wohl etwas anders aus als in dem Spot ;)
Benutzeravatar
Autobahn
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 9524
Registriert: 23 Jan 2008, 21:53

Beitrag von Autobahn »

Eine interessante Aufbereitung des "Skandalhits" von 1969 mit Serge Gainsbourg und Jane Birkin

Je t’aime … moi non plus

Wenn der Song in den Discos gespielt wurde, wurde das Licht gedimmt, die Lichtorgel war aus. Die Paare standen eng umschlungen auf der Tanzfläche und wiegten sich langsam im Takt bzw. Rhytmus der Musik. Oft wurde Je t´aime als letzer Song vor der Sperrstunde gespielt, quasi als Einstimmung auf die gemeinsame Nacht.

Wer es nicht life erlebt hat (Gnade der späten Geburt :lol: ), hier der Wiki Artikel

Dabei ist das Lied von Serge Gainsbourg zwar provokant, aber keineswegs so ernst gemeint. Schon der Titel „Je t'aime ... moi non plus“ (ich liebe dich ... ich dich auch nicht) spielt zynisch auf den Wert der Liebesbeteuerung beim Akt an. Das Lied entstand in einem engen Aufnahmestudio unter heftigem, dirigierendem „Gefuchtel“ von Gainsbourg und keineswegs unter „realen Bedingungen“, was Gainsbourg auch ironisch bestätigte: „Dann wäre keine Single, sondern eine Langspielplatte dabei herausgekommen.“
Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
Benutzeravatar
Jojo423
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4652
Registriert: 21 Nov 2006, 15:48
Wohnort: München bei Pasing Wahlheimat: Schweizer Alpen

Beitrag von Jojo423 »

Oliver-BergamLaim @ 21 Dec 2008, 20:02 hat geschrieben: Manchmal frage ich mich, ob ich die New Yorker U-Bahn nur wegen der U-Bahn selbst so mag... oder ob auch solche Erlebnisse dazu beitragen ;)
Der Typ heißt übrigens Michael Shulman glaub ich...
Viele Grüße
Jojo423
Benutzeravatar
Musikus
Routinier
Beiträge: 357
Registriert: 25 Nov 2008, 19:30

Beitrag von Musikus »

Watzinger @ 4 Jan 2009, 16:08 hat geschrieben:Der Typ heißt übrigens Michael Shulman glaub ich...
Spielt toll, aber nach 2 Minuten hab ich dann auch genug....

Zufällig hat eine meiner liebsten Filmszenen überhaupt mit Verkehr zu tun, aus dem sowjetischen Film "Solaris" 1972 gedreht von Andrei Tarkovsky.

Man sieht eine Fahrt auf einer japanischen Stadtautobahn, zu Beginn rauscht links kurz ein elektrischer Vorortzug vorbei.
Abgesehen von der genial-befremdenden Wirkung finde ich interessant, das diese Szenen auf das sowjetische Publikum der 70er tatsächlich wie ungeheuer realistische Science-Fiction gewirkt haben müssen. Aber Achtung, es passiert eigentlich vier Minuten lang NICHTS!

klick
Benutzeravatar
Benicarlo
Routinier
Beiträge: 256
Registriert: 17 Mär 2005, 16:21

Beitrag von Benicarlo »

klick


Einfach super gemacht:Die schiefe Bahn
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10422
Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
Wohnort: Drunt in da greana Au
Kontaktdaten:

Beitrag von Auer Trambahner »

@Benicarlo

Irgendwie kapier ich garnix von dem Filmchen.
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Oliver-BergamLaim
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6628
Registriert: 26 Nov 2004, 22:15
Wohnort: München

Beitrag von Oliver-BergamLaim »

Ist das hier ein ex-Münchner O405G?
Benutzeravatar
Jojo423
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4652
Registriert: 21 Nov 2006, 15:48
Wohnort: München bei Pasing Wahlheimat: Schweizer Alpen

Beitrag von Jojo423 »

Wie heißt das lied bei 1:10?

Link

vllcht weiß es jemand :-)
(wat bei den nord-koreanern)
Viele Grüße
Jojo423
buspassenger
Routinier
Beiträge: 364
Registriert: 10 Dez 2007, 19:39

Beitrag von buspassenger »

Oliver-BergamLaim @ 21 Jan 2009, 21:55 hat geschrieben: Ist das hier ein ex-Münchner O405G?
Die Antwort steht unter dem Video.... ;)
Oliver-BergamLaim
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6628
Registriert: 26 Nov 2004, 22:15
Wohnort: München

Beitrag von Oliver-BergamLaim »

buspassenger @ 10 Mar 2009, 21:34 hat geschrieben: Die Antwort steht unter dem Video.... ;)
Ich wollts nur noch mal hier abklären ;)



Übrigens hab ich meinen Lieblings-Violinisten nun endlich mal live erleben dürfen - beim Umsteigen am Union Square bin ich letzte Woche zufällig in eins seiner Konzerte geraten. Weiß jemand, wie das Lied heißt, das er hier spielt? Die Melodie ist ganz bekannt, aber ich komm einfach nicht drauf.
Antworten