Ein Film über den Legendären Zug

Hier finden alle Bahnbilder außerhalb Deutschlands ihren Platz....
Antworten
Benutzeravatar
Russischer Spion
Kaiser
Beiträge: 1883
Registriert: 04 Jan 2008, 15:25
Wohnort: Moskau

Beitrag von Russischer Spion »

Dieser Film wurde vor einem Jahr im russischen TV gezeigt (RTR). Das ist die Geschichte eines legendären Zuges der die Name "Roter Pfeil" (Krasnaja Strela) trägt. Er verkehrt zwischen Moskau und Sankt-Petersburg schon seit 77 Jahren, war ständig pünktlich und nur während des Zweiten Weltkrieges wurde sein Betrieb kurzfristig eingestellt. Der Film ist leider nur auf Russisch aber ein Paar Momente sind trozdem interessant und brauchen keine Übersetzung. Was zu bewundern ist, sind die Dampfloks aus der 30-er: Manche von ihnen hatten schon damals eine Höchstgeschwindigkeit von 180 km/h! Auch interessant sind die Werbespots von damals. Wie gesagt, der Film ist sehenswert.

FILM "ROTER PFEIL"

Viel Spass beim anschauen ;) !
-
Benutzeravatar
Russischer Spion
Kaiser
Beiträge: 1883
Registriert: 04 Jan 2008, 15:25
Wohnort: Moskau

Beitrag von Russischer Spion »

-
Antworten