TV-Polit-Talkshows

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
Antworten
JNK
Lebende Forenlegende

Beitrag von JNK »

Ich hab mit gestern Teile von Maybrit Illner (Thema: Ypsilanti, Hessen & Co., wobei Co. eigentlich nur für Beck stand) angesehen, dann aber genervt den Fernseher ausgeschaltet. Jetzt die Frage an Euch: Sieht sich jemand eine bestimmte Talkshow gerne an? (Ich persönlich finde ab und zu etwas interessantes auf Phoenix, aber nur durch Zufall.)

Und vielleicht noch als zweite Frage: Was braucht ein Talkshow, damit man sie sich anguckt und hinterher sagt: Das hat sich gelohnt, ich werde meine Meinung noch mal überdenken/ ich habe neue Argumente bekommen.
Autobahn
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Autobahn »

Ich habe aus Prinzip keinen Fernseher :D . Dafür lese ich täglich intensiv Zeitung (Printausgabe). Was ich dort erfahre, kann ich auch behalten, das Geblubber im TV habe ich schon vergessen, bevor der Sprecher den Satz beendet hat ;)
Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Beitrag von TramPolin »

Früher - sehr viel früher - gab es den "Talk im Turm" mit Erich Böhme auf Sat.1. Das habe ich mir gerne angeschaut. Das war interessant, der Mann hatte die Talkshow quasi neu erfunden. Man konnte auch das eine oder andere lernen.

Was heute kommt, ist fast alles Mist. Gelegentlich schaue ich mir das "Studio Friedman" auf N24 an. Hier gelingt es Michel Friedmann immer wieder, die Politiker so aus zum Konzept zu bringen, dass sie ungewollt das verraten, was sie wirklich denken. Gut abgefertigt hatte er beispielsweise den Sterbehelfer Kusch. Ob man bei einem bis zwei Gästen überhaupt von einer Talkshow sprechen kann, weiß ich nicht, die Sendung wird aber gemeinhin als solche bezeichnet. Sie fehlt in der obigen Auswahlliste, entsprechend habe ich mit "Eine andere Sendung" gestimmt.
JNK
Lebende Forenlegende

Beitrag von JNK »

Was mich immer nervt, dass wild mit Zahlen umher geschmissen wird. Ich wär dafür, dass man eine begrenzte Menge z.B. Statistiken etc. anmelden darf, die Redaktion überprüft es und blendet es ein, wenn es erwähnt wird. Schmeißt man mit nicht angemeldeten Zahlen um sich, wird das Mirko tot gestellt oder der Politiker mit Gelb verwarnt und beim nächsten Mal des Platzes verwiesen. Das Gleiche wer unterbricht, brüllt oder auf die Frage des Moderators nicht antwortet sondern mit: "Ich wollte noch etwas zu ... sagen." beginnt.
Das fände ich knallhart und sehr fair.
Rathgeber
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Rathgeber »

Hart aber fair gucke ich ganz gerne - wenn mich Thema und Gäste interessieren.

Einen Nutzen? Der erklärt sich ausschließlich an den Einschaltquoten. (Gesellschafts-)Politisch Interessierte werden wohl wenig Neues erfahren.
Antworten