Münchner S-Bahn Rollmaterial

Die Fahrzeuge der S-Bahn-Systeme
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ropix
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Beitrag von ropix »

br111 @ 16 Jan 2015, 17:53 hat geschrieben: Ich finde es ein Unverschämtheit von dir wie du mit mir redetest. Nur weil du den br 423 liebt heist du nicht du du Leute die ihn nicht mögen so angehtst und mich dann noch mit den Ausrufezeichen verarscht. Br 111 + X-Wagen, Br 420 auf die S-Bahn München.
Ok, normalerweise bin ich ja für Meinungsfreiheit, aber allen Ernstes statt 423 ausschließlich 420er und X-Wagen in München ansiedeln zu wollen klingt nach einem Fall für die Linien S4 und S6. Sollten diese Linien noch bedient werden können.

AUSRUFEZEICHEN
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Entenfang
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Beitrag von Entenfang »

Tjaja, immer diese Meinungsverschiedenheiten zwischen Fuzzis und Betrieblern :D
Mein Bahnjahr 2023
Zurückgelegte Strecke: 28.430 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 18,3 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 1436 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 65 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 5,5% - Fahrtkosten: 8,9 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 84,1%
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Lazarus
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Beitrag von Lazarus »

br111 @ 16 Jan 2015, 17:53 hat geschrieben:
Guido @ 16 Jan 2015, 17:08 hat geschrieben:
br111 @ 16 Jan 2015, 10:45 hat geschrieben: Der ET 420 ist kein SCHROTT !!!!!!!!
DOCH !!!!!!!!!!!!

Haha, ich hab mehr Ausrufezeichen :P *kopfschüttel*


BLÖDSINN!! Wer keine Ahnung hat und so, weißt ja bescheid.


Herr, schmeiß Hirn vom Himmel!!
Ich finde es ein Unverschämtheit von dir wie du mit mir redetest. Nur weil du den br 423 liebt heist du nicht du du Leute die ihn nicht mögen so angehtst und mich dann noch mit den Ausrufezeichen verarscht. Br 111 + X-Wagen, Br 420 auf die S-Bahn München.
lol in welcher Welt lebst du denn? Der von dir aufgezählte Schrott sollte am besten nur noch in eine Richtung fahren, nämlich nach Baar-Ebenhausen und hoffentlich nie mehr zurückkommen. Sorry, aber als zahlender Fahrgast finde ich es schlicht eine Zumutung, wenn da so Schrott wie 420er daher kommt, der dann oft auch noch liegen bleibt....
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
ropix
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Beitrag von ropix »

Lazarus @ 16 Jan 2015, 18:09 hat geschrieben: wenn da so Schrott wie 420er daher kommt, der dann oft auch noch liegen bleibt....
keine Angst, bis zu einem Endbahnhof schafft er es eigentlich immer :D
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TramBahnFreak
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Beitrag von TramBahnFreak »

dumsel @ 16 Jan 2015, 14:08 hat geschrieben:..und wer keine entsprechende Ausbildung hat und es insofern nicht beurteilen kann erst recht.
dumsel @ 16 Jan 2015, 14:39 hat geschrieben:Du kritisierst jemanden und haust gleich auf den nächsten drauf, dabei hab ich gar nichts negatives gepostet. Man rostet wohl ein, wenn man mit 18 schon Pensionist ist.
Sonst alles in Ordnung? :unsure:
Frev
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Beitrag von Frev »

Guido @ 16 Jan 2015, 17:08 hat geschrieben:
br111 @ 16 Jan 2015, 10:45 hat geschrieben: Der ET 420 ist kein SCHROTT !!!!!!!!
DOCH !!!!!!!!!!!!

Haha, ich hab mehr Ausrufezeichen :P *kopfschüttel*


BLÖDSINN!! Wer keine Ahnung hat und so, weißt ja bescheid.


Herr, schmeiß Hirn vom Himmel!!
Doch der ET 420 ist ein Schrott bin so froh das er hier in Frankfurt nicht mehr fährt denn die teile waren auch nicht mehr zeitgemäß und auch 111 er mit N-Wagen sind SCHROTT !!!



<3 430,423,442,642,612,Puma,146 <3 <3 :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :D :D :D :D :D
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218 466-1
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Beitrag von 218 466-1 »

Frev @ 17 Jan 2015, 23:09 hat geschrieben:Schrott (...) SCHROTT !!! 
Joah, hat jetzt dann jeder bekundet, was alles nach jeweils exclusiver persönlicher Einzelmeinung "Schrott" ist? Bild
Keine Alternative zum Transrapid MUC
Bild
218 402
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Beitrag von 218 402 »

Sagen wir es mal so...

Prinzipiell sind die alten Fahrzeuge um einiges besser...sowohl was Qualität, Charme und Optik angeht....

ABER

Das problem liegt daran, dass diese Fahrzeuge nicht mehr die Pflege erhalten die sie eigentlich benötigen würden um störungsfrei zu laufen...

Wenn man sich ein bisschen darum kümmern würde würden diese Fahrzeuge die neuere Generation ohne Probleme überleben....
ropix
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Beitrag von ropix »

218 402 @ 18 Jan 2015, 02:06 hat geschrieben: Sagen wir es mal so...

Prinzipiell sind die alten Fahrzeuge um einiges besser...sowohl was Qualität, Charme und Optik angeht....

ABER

Das problem liegt daran, dass diese Fahrzeuge nicht mehr die Pflege erhalten die sie eigentlich benötigen würden um störungsfrei zu laufen...

Wenn man sich ein bisschen darum kümmern würde würden diese Fahrzeuge die neuere Generation ohne Probleme überleben....
Grad der 420er hat aber das Problem ein "Neufahrzeug" zu sein, dessen verbaute Elektronik eben nicht mehr erhältlich ist. Das Einsatzende ist also direkt abhängig davon wann die gebunkerten Teile zur Neige gehen.

Charme. Naja, der Charme eines Turbowechselrichters :) Ich sags mal so - Zustimmung außerhalb dieses Themas. *zhzhzhzhzhzhzhzhzzhzhzhzhzhzhzhz*

Pflege mag bei der Münchner U-Bahn zutreffen. Pardon, trifft zu. Aber MSTH hat sich ja durchaus Mühe gegeben.

Dass der Et85 sie alle überleben wird steht auch nicht zur Diskussion. Aber der ist in München nie S-bahn gefahren.

Der ganz große Vorteil einer Dampflok: die besteht nur aus Blech, da kann man alles neu machen. Und wenn zum Schluss nur noch das Betriebsbuch die originale Kopie oder Kopie der Kopie vom Original ist. Bei den E-Fahrzeugen mit Halbleitertechnik wie dem 420er oder 423er ist das derzeit nicht möglich. Man müsste sie irgendwann mit neuer Elektronik neu zulassen und drauf hoffen dass man dafür irgendwie um die bestehende Gesetze drumrumkommt.
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Frev
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Beitrag von Frev »

Mal eine frage an die die sich auskennen: Wie viele ET 423 in München haben eig noch die Alten Glühbirnen Scheinwerfer und wann sollen die bei allen 238 ET 423 getauscht sein ? Giebt es da vlt einen Zeitplan

Gruß aus Karben (S)
E 412
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Beitrag von E 412 »

Frev @ 18 Jan 2015, 22:10 hat geschrieben:Mal eine frage an die die sich auskennen: Wie viele ET 423 in München haben eig noch die Alten Glühbirnen Scheinwerfer und wann sollen die bei allen 238 ET 423 getauscht sein ? Giebt es da vlt einen Zeitplan

Gruß aus Karben  (S)
Zu jedem einzelnen Münchner 423 habe ich mir nicht täglich aufgeschrieben, wann ich ihn noch mit Glühbirnen und wann mit den neuen LED-Frontleuchten gesehen habe. Aber seit etwa November 2014 ist mir keiner mehr mit den alten Lampen begegnet.

Gruß aus München
Guido
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Beitrag von Guido »

E 412 @ 1 Feb 2015, 10:53 hat geschrieben: Aber seit etwa November 2014 ist mir keiner mehr mit den alten Lampen begegnet.
Mir schon ...
Gruß, Guido

Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]

Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
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chris232
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Beitrag von chris232 »

Mir auch, diese Woche :)
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
uferlos
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Beitrag von uferlos »

chris232 @ 1 Feb 2015, 12:42 hat geschrieben: Mir auch, diese Woche :)
und mir heute morgen....
mfg Daniel
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Baureihe 401
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Beitrag von Baureihe 401 »

Mir vor 8 Tagen ebenfalls :)
Fahrberechtigt auf den Baureihen 101, 111, 120, 143, 146, 1016/1116, 401, 402, 403/406, 423-426, 440, 442, 445 und diversen Steuerwagen.
E 412
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Beitrag von E 412 »

War es (immer) der 236 ? Der ist mir gestern auch begegnet. Viele gibt es sicher nicht mehr.
Christoph
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Beitrag von Christoph »

ich habe mal drauf geachtet, ich sehe immer noch fast täglich Fahrzeuge mit alten Lampen fahren.
Pünktlichkeitsquote S7 Ost: Jan 24: 22%, März 24: 29%, April 24: 50%
E 412
Jungspund
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Beitrag von E 412 »

Seit März 2015 haben folgende Münchner 423 die LED-Leuchten erhalten:

423 122, 123, 155,156, 159, 175, 185, 200, 222, 225, 233, 236, 264, 266, 274, 281, 284, 314, 320, 351, 352, 358, 359, 361, 366, 458 und 459

Die "letzten Mohikaner", die 423 220, 269, 271 und 275 hatten vor maximal vier Wochen noch die alten Leuchten und wurden wahrscheinlich inzwischen auch auf LED umgerüstet.

Die Unfall-423 206 und 280 sind bis dato nicht in den Einsatz zurückgekehrt..
Walk
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Beitrag von Walk »

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Rohrbacher
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Beitrag von Rohrbacher »

Walk @ 27 May 2015, 17:51 hat geschrieben: 423 219 hat auch Werbung erhalten! ;)
Hätte man nicht das Fahrrad-Symbol auch auf die grüne Folie drucken können so wie es beim S-Bahn-Logo auch gegangen ist? So sieht's wieder ein bisschen amateurhaft aus. :ph34r:
„Herr Otto Mohl fühlt sich unwohl am Pol ohne Atomstrom.“
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chris232
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Beitrag von chris232 »

Na damit passts doch zu dem Laden für den man wirbt? :)
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
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ralf.wiedenmann
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Beitrag von ralf.wiedenmann »

Spekulation um neue S-Bahnfahrzeuge aus China: Merkur, 3.6.2015:
http://www.merkur.de/lokales/muenchen/stad...hn-5069446.html
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spock5407
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Beitrag von spock5407 »

Wäre das überhaupt zulässig, da Steuermittel eingesetzt sind? Muss das da nicht EU-intern beschafft werden?
Stadtbahn für Regensburg , offizielle Projektseite der Stadt Regensburg
ET 423
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Beitrag von ET 423 »

ralf.wiedenmann @ 3 Jun 2015, 20:29 hat geschrieben: Spekulation um neue S-Bahnfahrzeuge aus China: Merkur, 3.6.2015:
:lol: Bevor die 423er ersetzt werden, können sie zuerst mal den 420er ein für alle mal aufn Schrottplatz bringen und dafür neue Züge kaufen. Und am Besten auch Solche, die mit dem 423 zu 100% kompatibel sind. Und ja, das ist möglich, man muß der Industrie nur sagen, was man will und es natürlich entsprechend bezahlen.
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
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ralf.wiedenmann
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Beitrag von ralf.wiedenmann »

Es gibt angeblich kein Fahrzeug, welches mit ET423 kuppelbar wäre. Das haben wenigstens Bahn und Staatsregierung vor einigrn Jahren behauptet.
ET 423
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Beitrag von ET 423 »

@ralf.wiedenmann: Das ist alles erstunken und erlogen. Aber man muß dabei differenzieren, worauf man hinaus will: mechanisch sind prinzipiell alle mit Schaku ausgerüsteten Fahrzeuge mit dem 423 kuppelbar, z.B. 420, 424-426. Das bringt aber nur zum Abschleppen etwas, elektrisch sind sie nicht kuppelbar und somit nicht kompatibel. Aktuell stimmt es ja auch, es gibt im Moment kein Fahrzeug in Deutschland (außer evtl. 422, aber sicher bin ich mir da nicht), das mit dem 423 kompatibel wäre, also dahingehend, daß sich die Fahrzeuge untereinander erkennen, miteinander kommunizieren und sich somit bedienen lassen. Es wäre aber kein großes Problem, bei einem Nachfolger fürn 420/423 darauf zu bestehen, daß der Nachfolger mit dem 423 elektrisch kompatibel ist. Gerade in der heutigen Zeit, mit der Computer- und Elektroniksteuerung, wäre das problemlos zu machen.
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
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Boris Merath
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Beitrag von Boris Merath »

ralf.wiedenmann @ 3 Jun 2015, 20:29 hat geschrieben: Spekulation um neue S-Bahnfahrzeuge aus China: Merkur, 3.6.2015:
http://www.merkur.de/lokales/muenchen/stad...hn-5069446.html
Na hoffentlich nicht. Ausgerechnet bei der Münchner S-Bahn mit chinesischen Zügen zu experimentieren halte ich nicht für so wahnsinnig schlau... Dazu sind das Volumen des ganzen und natürlich auch die Folgen bei Problemen viel zu groß. Was Zulassungen betrifft ist Deutschland ja ein besonders schwieriges Land.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
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Galaxy
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Beitrag von Galaxy »

ralf.wiedenmann @ 3 Jun 2015, 20:29 hat geschrieben:Spekulation um neue S-Bahnfahrzeuge aus China: Merkur, 3.6.2015:
http://www.merkur.de/lokales/muenchen/stad...hn-5069446.html
Um allen Beteiligten Zeit zu sparen, am besten den "DB will Züge in China bestellen" Thread durchlesen.
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Beitrag von NJ Transit »

Galaxy @ 3 Jun 2015, 21:59 hat geschrieben:
ralf.wiedenmann @ 3 Jun 2015, 20:29 hat geschrieben:Spekulation um neue S-Bahnfahrzeuge aus China: Merkur, 3.6.2015:
http://www.merkur.de/lokales/muenchen/stad...hn-5069446.html
Um allen Beteiligten Zeit zu sparen, am besten den "DB will Züge in China bestellen" Thread durchlesen.
Da gehts aber um Autos :ph34r:
My hovercraft is full of eels.

SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
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TramBahnFreak
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Beitrag von TramBahnFreak »

NJ Transit @ 4 Jun 2015, 00:26 hat geschrieben: Da gehts aber um Autos :ph34r:
Klar, sagt ja der Titel schon... :ph34r:
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