Na und?Lazarus hat geschrieben: ↑04 Jul 2022, 18:21Ja, aber nur so lange die Verlängerung nach Freiham nicht in Betrieb geht. Dann hat sich das mit der Wendemöglichkeit erledigt.bestia_negra hat geschrieben: ↑04 Jul 2022, 18:14
In Pasing wird es, wie in Garching FZ, die Möglichkeit geben vom Streckengleis aus der Innenstadt kommend Richtung Pasing auf beide Bahnsteiggleise zu fahren und von beiden Bahnsteiggleisen auf das Streckengleis Richtung Innenstadt.
Zusätzlich gibt es, im Gegensatz zu Garching FZ, noch eine Wendeanlage.
Man hat also eine bessere Infrastruktur.
Ich sehe irgendwie nicht, warum da ein Takt 5 nicht möglich sein sollte, in Garching FZ aber schon...
1. Wird es zwischen der Eröffnung bis Pasing und der Eröffnung nach Freiham locker 20 Jahre dauern, falls die Verlängerung überhaupt gebaut wird.
2. Wer sagt, dass es auf dem Weg nach Freiham nicht noch irgendwo eine weitere Wendemöglichkeit gibt? Wenn man am Westkreuz wenden kann, dann fährt man halt Takt 10 bis Freiham und Takt 5 bis Westkreuz.
Oder gleich Takt 5 bis Freiham (wo man dann ja mit Sicherheit eine Wendemöglichkeit schaffen wird).
Egal wie, man wird immer die Möglichkeit haben einen Takt 5 auf der U5 zu fahren.