Board Transrapid wird "Sonderbauformen von ..."

des Teams von Eisenbahnforum.de
Antworten
Benutzeravatar
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16123
Registriert: 18 Nov 2002, 23:57
Wohnort: München

Beitrag von Boris Merath »

Hallo,

nachdem hier offenbar doch ein gewissen Interesse an Seilbahnen und ähnlichem Zeugs besteht (und mich das Thema durchaus auch interessiert :-) ), bisher aber für den ganzen Kram kein wirklicher Ort vorhanden war, gleichzeitig aber das Transrapidboard inzwischen relativ nutzlos geworden ist, habe ich jetzt kurzerhand aus dem Transrapidbereich ein "Sonderbauformen von öffentlichen Verkehrsmitteln" gemacht..

Dort ist künftig all das gut aufgehoben, was nicht unbedingt den Standard-Verkehrsmitteln entspricht.

Für eine bessere Übersicht ist es vielleicht ganz ratsam jeweils die Grundart des Verkehrsmittels in eckigen Klammern davor zu setzen (z.B. "[Seilbahn]").

Wer nen geeigneteren Namen als meinen (vorläufigen) zugegebenermaßen ziemlich holprigen Titel hat bitte melden :-)

Boris
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Benutzeravatar
Iarn
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 23967
Registriert: 20 Jul 2007, 13:22

Beitrag von Iarn »

Sollte dann nicht auch der Seilbahn Thread gleich dorthin verschoben werden ?
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Benutzeravatar
drehgestell
König
Beiträge: 903
Registriert: 14 Sep 2005, 17:55
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitrag von drehgestell »

Die Idee finde ich auch gut, allerdings mag mir auch beim Namen nix Besseres einfallen. ;)

Vielleicht einfach "Besondere öffentliche Verkehrsmittel" und der Untertext so wie jetzt? (Seilbahnen, Transrapid etc.)
MfG, drehgestell

Du genießt die sanfte Beschleunigung, die unerreichte Laufruhe, den grandiosen Ausblick... und Du weisst, nichts bewegt Dich wie eine Pendelbahn![img]http://www.eisenbahnforum.de/html/emoticons/smile.gif[/img]
Benutzeravatar
Iarn
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 23967
Registriert: 20 Jul 2007, 13:22

Beitrag von Iarn »

evtl "Unkonventionelle Bahnen" oder "Nicht konventionelle Bahnen"
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Benutzeravatar
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12132
Registriert: 17 Feb 2007, 18:29
Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Kontaktdaten:

Beitrag von TramPolin »

Iarn @ 12 Oct 2008, 16:54 hat geschrieben: evtl "Unkonventionelle Bahnen" oder "Nicht konventionelle Bahnen"
Da auch (öffentliche) Fahrstühle und ganz andere Verkehrsmittel (vielleicht Fähren) hier rein kommen oder reinkommen könnten, passen die "Sonderbauformen von öffentlichen Verkehrsmitteln" m.E. besser als die "Bahnen". Zu den Paternostern haben wir auch z.B. ein Thema, das hier gut aufgehoben wäre.
Antworten