Ok Danke, dann wird das nichts.Rohrbacher @ 29 Nov 2019, 18:26 hat geschrieben: Die 648 (edit: die hatten als eine der ersten die Motoren mit je 390 kW) fahren die gleichen flotten Fahrzeiten wie die 445. Bei der Antriebstechnik sind die benötigten drei Minuten pro Fahrtrichtung sicher nicht zu holen.
Naja, ist halt wieder ein gewisser Aufwand wg. des Tunnels. Akku-Triebzüge dürfte man den Vorzug geben. Mit mittelprächtigen Akkus sollte man damit eigentlich auch die Lücke nach Augsburg überbrücken können, das sind unter 70km.Auch deswegen wäre ich dafür, Eichstätt Stadt zu elektrifizieren und die heutigen agilis-Züge aus Regensburg standardmäßig jede Stunde nach Eichstätt Stadt durchzubinden. Das sollte hinhauen.
Solche Dieselstrecken, die an den Enden elektrifizierte Bahnhöfe aufweisen, bieten sich halt wirklich für Akku-ETs an. Sicherheitshalber dann noch ne überschlagene Wende dazu, damit auch wirklich die Ladezeit reicht und fertig - das käme dann auch der Betriebsstabilität zu Gute.
Das Kreuzungsproblem könnte man auflösen, indem man zu MIH Gleis 1 im Linksverkehr fährt, also auf dem Gleis aus Richtung Neuburg. Von der Paartalbahn kann man darauf in IN Seehof wechseln, da gibts Weichen für. Oder meinst Du ein anderes Kreuzungsproblem?