Bayerische Regiobahn

Strecken und Fahrzeuge des Regionalverkehrs (ohne S-Bahn!)
Antworten
Benutzeravatar
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 14161
Registriert: 10 Apr 2006, 23:21
Wohnort: ja

Beitrag von Rohrbacher »

Haben wir für die Bayerische Regiobahn noch kein Thema hier?
Das muss geändert werden.

http://www.bayerischeregiobahn.de/tmpl/New...?epslanguage=ML
Morgen am 11.10.2008 wird der BRB-LINT in Aichach präsentiert, falls jemand Interesse hat.

Da gibt's bestimmt auch wieder Gummibärchen. :D
„Herr Otto Mohl fühlt sich unwohl am Pol ohne Atomstrom.“
Benutzeravatar
rob74
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2330
Registriert: 30 Sep 2004, 13:00

Beitrag von rob74 »

Schee... Gelegenheit, sich den LINT anzuschauen, der "jetzt" in Bayern eingetroffen ist, hatte man witzigerweise aber schon vor rund einem Monat beim BOB-Jubiläumsfest in Lenggries. Der zweite LINT stand zu der Zeit übrigens neben dem Blue Star Train in Holzkirchen.

Wieviele Triebwagen werden's denn insgesamt werden? Werden die auch in Lenggries gewartet oder kriegt die BRB ihr eigenes Betriebswerk?
sbahnfan
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2813
Registriert: 15 Okt 2002, 21:35

Beitrag von sbahnfan »

Toll, ein LINT (Baureihe 648). Das muss man sich nicht anschauen. Die gibt es in Deutschland bereits zuhauf, und es werden immer noch mehr. Auch in Bayern gibts das schon, nämlich im Raum Nürnberg. Da verdrängen die LINT die bewährte Baureihe 614. :ph34r:

Ich verstehe nicht, wie man so einen Wirbel um den LINT machen kann. Von außen sieht er ja noch ganz passabel aus, aber innen ist er einfach grausig, auch im Vergleich zu seinen direkten Konkurrenten Talent, Desiro, RegioSprinter und Itino. Die ganze Inneneinrichtung ist zerklüftet und unübersichtlich, alles wirkt billig zusammengefrickelt nach dem Motto "was nicht passt, wird passend gemacht". Damit wird auch munter Platz verschwendet, auf Kosten der Sitzplatzkapazität. Von vernünftigen Gepäckablagen haben die LINT-Konstrukteure wohl auch noch nichts gehört. :ph34r:

Im Sommer schwitzt man dazu noch entweder erbärmlich, weil die Klimaanlage mal wieder streikt, oder man friert erbärmlich, weil die Luftaustritte für die eiskalte Luft direkt über den Fensterplätzen angeordnet sind. Wenn man überhaupt einen Fensterplatz und keinen Wandplatz hat, weil die Sitze einfach nur idiotisch angeordnet sind. Oder die Kiste beschleunigt noch lahmer als der vielgescholtene 628, weil mal wieder eines der beiden Motörchen wegen Überhitzung ausgefallen ist. Im Winter brechen gern mal die Klapptritte der Türen ab. :ph34r:

In Schleswig-Holstein habe ich manchmal das "Vergnügen", 648.0 zu fahren. Manchmal hat man allerdings auch Glück, und die Kiste verreckt schon, bevor sie im Bahnhof eingesetzt wird. Dann bekommt man nämlich als Ersatz einen frisch redesignten 628.2 :)

Viel Spaß damit... <_<
Benutzeravatar
420er Vorserie
Kaiser
Beiträge: 1834
Registriert: 01 Okt 2003, 18:54
Kontaktdaten:

Beitrag von 420er Vorserie »

sbahnfan @ 10 Oct 2008, 18:28 hat geschrieben:Auch in Bayern gibts das schon, nämlich im Raum Nürnberg. Da verdrängen die LINT die bewährte Baureihe 614.
Nicht nur die 614er, zum Teil auch die 642 so z. B. auf der Gräfenbergbahn.
Bild
Benutzeravatar
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 14161
Registriert: 10 Apr 2006, 23:21
Wohnort: ja

Beitrag von Rohrbacher »

Genau deswegen schau' ich mir das Ding an, man muss ja selber mal feststellen, ob am weit verbreiteten LINT-Bashing wirklich was wahres dran ist. Und wenn ja ist das genau die richtige Gelegenheit den Leuten von der BRB und der BEG genau das dann auch direkt mal zu sagen. ;)
„Herr Otto Mohl fühlt sich unwohl am Pol ohne Atomstrom.“
Benutzeravatar
Christian0911
Kaiser
Beiträge: 1068
Registriert: 04 Mai 2006, 13:51
Wohnort: Nürnberg - Langwasser (NNLW)

Beitrag von Christian0911 »

Stimmt der Innenraum des 648er ist sehr schlecht, man hat auch wenig Beinfreiheit:

Bild

Und von den Sitzen bekomme ich persönlich nach ca. 10 Minuten Rückenschmerzen :(
[font=Arial]Viele Grüße aus NNLW
Christian0911
[/font]
Mein YouTube-Kanal
612 hocker
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2202
Registriert: 28 Jul 2007, 10:33

Beitrag von 612 hocker »

Im Winter brechen gern mal die Klapptritte der Türen ab.
Das hab ich noch nie erlebt. Dafür frieren im Winter gerne mal sämtliche Pumpen ein, sodass der Plastikbomber dann gerne mal ganz ausfällt.
Daniel-Würzburg
Haudegen
Beiträge: 525
Registriert: 25 Jun 2007, 17:56
Wohnort: Würzburg, fußläufig zu NWS

Beitrag von Daniel-Würzburg »

Christian0911 @ 10 Oct 2008, 19:24 hat geschrieben:Stimmt der Innenraum des 648er ist sehr schlecht, man hat auch wenig Beinfreiheit:
Was hat denn die Beinfreiheit mit dem LINT zu tun? Die Beinfreiheit ist so groß wie der Besteller sie vorgibt.
Christian0911 @ 10 Oct 2008, 19:24 hat geschrieben:Und von den Sitzen bekomme ich persönlich nach ca. 10 Minuten Rückenschmerzen :(
Auch die Polsterung der Sitze obliegt allein den Launen des Bestellers.

Dennoch empfinde auch ich den LINT als unausgegoren. Nicht wegen dem Komfort, aber wegen konstruktionsbedingten Fehlern wie dunklen Löchern, Sitzplätzen ohne Fenster, dem unverbesserlichen und Alstom-typischen Plastik-Look und und und...
FÜR DEN AUSBAU DER WÜRZBURGER STRASSENBAHN
Wir brauchen neue Straßenbahnstrecken nach Versbach, Lengfeld, Gerbrunn und Höchberg!
KBS 855

Beitrag von KBS 855 »

Mich würde mal interessieren, wieso die Mitarbeiter der Bayerischen Regiobahn schlechter verdienen als die der Bayerischen Oberlandbahn. Wieso kann man den BRBlern nicht das gleiche zukommen lassen, nein, mit jeder Ausschreibung muss man weiterdrücken. Das ist alles schon mehr als traurig.
Benutzeravatar
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 14161
Registriert: 10 Apr 2006, 23:21
Wohnort: ja

Beitrag von Rohrbacher »

KBS 855 @ 10 Oct 2008, 20:32 hat geschrieben: Mich würde mal interessieren, wieso die Mitarbeiter der Bayerischen Regiobahn schlechter verdienen als die der Bayerischen Oberlandbahn. Wieso kann man den BRBlern nicht das gleiche zukommen lassen, nein, mit jeder Ausschreibung muss man weiterdrücken. Das ist alles schon mehr als traurig.
Fahr' morgen nach Aichach, dann kannst du die Leute von der BRB und der BEG gleich selber fragen.
Vielleicht ist Integralfahren oder das Oberland schwieriger. ;)

Vom LINT mach' ich Bilder, dann sehen wir auch, was der Besteller in diesem Fall für eine Einrichtung eingebaut hat.

Was ist eigentlich der Alstom typische Plastiklook im Gegensatz zum sonst üblichen Look wie z.B. in einem 612 oder einem Flirt? Hat irgendwer von euch Experten wenigstens noch eine Idee, wie man den Innenraum sonst bauen kann ohne dass der Besteller statt zusätzlicher Züge zu bestellen, das Angebot zurückstreicht? -> Mail an die Hersteller, um solche Ideen reißen sich die! Und wenn ich anderswo für hochwertige Fahrgasträume plädiere, heißt's immer, würde kein Mensch brauchen. Ja was denn nun?^^ Irgendwas annähernd hochwertiges findet man maximal in 'nem Velaro oder sowas, kostet dann aber ein paar Euro mehr. Ich kann's ja morgen vor Ort gleich mal mit einem Desiro vergleichen, mal schauen, dran schnüffeln, fühlen. :lol:
„Herr Otto Mohl fühlt sich unwohl am Pol ohne Atomstrom.“
KBS 855

Beitrag von KBS 855 »

Rohrbacher @ 10 Oct 2008, 20:50 hat geschrieben: Fahr' morgen nach Aichach, dann kannst du die Leute von der BRB und der BEG gleich selber fragen.
Vielleicht ist Integralfahren oder das Oberland schwieriger. ;)
Was hat denn die BEG damit zu tun? Das war klar ein Werk des Arbeitgeberverbandes im Auftrag von Veolia. Wäre auch zu einfach, wenn die BOB, wo die höchsten Veolia-Gehälter bezahlt werden, als Maßstab hergenommen wird, da muss man schon billiger werden. Und bei der nächsten Ausschreibung sind dann die BRBler zu teuer und was kommt dann? Bayerische Südbahn BSB? BOB->BRB->BSB?
Benutzeravatar
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 14161
Registriert: 10 Apr 2006, 23:21
Wohnort: ja

Beitrag von Rohrbacher »

KBS 855 @ 10 Oct 2008, 20:56 hat geschrieben: Was hat denn die BEG damit zu tun?
Die BEG hat die Leistungen ausgeschrieben und der BRB den Zuschlag erteilt?
Also, sehen wir uns morgen?
„Herr Otto Mohl fühlt sich unwohl am Pol ohne Atomstrom.“
KBS 855

Beitrag von KBS 855 »

Rohrbacher @ 10 Oct 2008, 20:57 hat geschrieben: Die BEG hat die Leistungen ausgeschrieben und der BRB den Zuschlag erteilt?
Also, sehen wir uns morgen?
Die BEG ist aber nicht für den Tarifvertrag zuständig, das wäre mir neu.
Ich weiß nicht ob wir uns morgen sehen, wenn ja, dann winke bitte kräftig.
612 hocker
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2202
Registriert: 28 Jul 2007, 10:33

Beitrag von 612 hocker »

Was ist eigentlich der Alstom typische Plastiklook
Vergleiche einfach mal den Innenraum eines 425 mit einem 423. Ich glaube da wird dir sofort auffallen was wir meinen. Kannst auch gerne nen 648 mit nem 642 oder einen 440 mit nem 427 vergleichen.
Benutzeravatar
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 14161
Registriert: 10 Apr 2006, 23:21
Wohnort: ja

Beitrag von Rohrbacher »

KBS 855 @ 10 Oct 2008, 20:59 hat geschrieben:
Rohrbacher @ 10 Oct 2008, 20:57 hat geschrieben: Die BEG hat die Leistungen ausgeschrieben und der BRB den Zuschlag erteilt?
Also, sehen wir uns morgen?
Die BEG ist aber nicht für den Tarifvertrag zuständig, das wäre mir neu.
Ich weiß nicht ob wir uns morgen sehen, wenn ja, dann winke bitte kräftig.
Ja und? Die BEG hat die Ausschreibung immer noch an die BRB vergeben. Ich weiß, das Ausschreibungsystem ist pervers. Ja.
Winken... ich tu' mein bestes.
„Herr Otto Mohl fühlt sich unwohl am Pol ohne Atomstrom.“
Benutzeravatar
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 14161
Registriert: 10 Apr 2006, 23:21
Wohnort: ja

Beitrag von Rohrbacher »

612 hocker @ 10 Oct 2008, 21:00 hat geschrieben: Vergleiche einfach mal den Innenraum eines 425 mit einem 423. Ich glaube da wird dir sofort auffallen was wir meinen. Kannst auch gerne nen 648 mit nem 642 oder einen 440 mit nem 427 vergleichen.
Jetzt sag' doch mal was konkretes, nicht immer dieses inhaltsleere MMC-Fuzzizeug!
Was ist anders? Die Kunststoffmischung (was da? Optik? Haptik?), die Verarbeitung, das Design, was denn nun? Was soll ich genau vergleichen? Wenn da was ist, kann man das doch ganz genau benennen, wenn es so eindeutig ist.
„Herr Otto Mohl fühlt sich unwohl am Pol ohne Atomstrom.“
KBS 855

Beitrag von KBS 855 »

Rohrbacher @ 10 Oct 2008, 21:02 hat geschrieben: Ja und? Die BEG hat die Ausschreibung immer noch an die BRB vergeben.
Was hat das aber mit der Bezahlung der Mitarbeiter zu tun? Der Tarifvertrag wurde weit nach der Vergabe ausgehandelt. Das hat auch gar nichts mit dem Ausschreibungssystem zu tun. Mir ist egal wer gewinnt, ich habe nur angeprangert dass sämtliche EVU, trotz der angespannten Situation weiter versuchen, das Personal zu drücken. Ist ja auch nicht so, als würden die BOBler jetzt übermäßig verdienen, daher hätte man das 1:1 übernehmen können, aber Verdi, dazu will ich jetzt nichts sagen, haben halt von Eisenbahn keine Ahnung.
Und jetzt will ich dazu nichts mehr sagen, war nur eine Fesstellung dass es keine Begründung gibt, warum BRBler weniger Wert sind als BOBler und ich diese Entwicklung bedenklich finde, nicht mehr und nicht weniger.
Benutzeravatar
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 14161
Registriert: 10 Apr 2006, 23:21
Wohnort: ja

Beitrag von Rohrbacher »

Was hat das aber mit der Bezahlung der Mitarbeiter zu tun?
Warum tust du heute so begriffsstutzig? Damit wird das Angebot billiger, der Preis ist das fast einzige Kriterium? Schon vergessen? Das sind Feststellungen von dir! :lol:
Und jetzt will ich dazu nichts mehr sagen
Schade.
„Herr Otto Mohl fühlt sich unwohl am Pol ohne Atomstrom.“
612 hocker
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2202
Registriert: 28 Jul 2007, 10:33

Beitrag von 612 hocker »

Was ist anders? Die Kunststoffmischung (was da? Optik? Haptik?), die Verarbeitung, das Design, was denn nun? Was soll ich genau vergleichen? Wenn da was ist, kann man das doch ganz genau benennen, wenn es so eindeutig ist.
Vor allem die Farbauswahl, beim ET 423 ist vieles weiß oder grau gehalten. Beim ET 425 hat man zum Beispiel Haltestangen im bebürstetem Edelstahl Look und man hat sich die Mühe gemacht und Buchenholzfuniere in die Gepäckablagen miteingearbeitet. Dieses durchgehende Lichtband im ET 423 und VT 648 sieht einfach nur ätzend aus. Dann diese billigen Plastikdeckenverkleidungen mit dem knick da dirn und dem kalten Weißton, im ET 425 hat man bei der ersten Bauserie wenigstens noch so einen blauanteil da drin. Dann hat man beim VT 648 so zwei offene Profilschienen wo alles auf billigste Art und Weise rein gefercht wird, obs jetzt Haltestangen, Gepäckablagen oder Displays sind. Den Rest drumherum haben se einfach mit irgendwelchen Plastikplatten zugeschustert die in keinster Wesie durchgehend aussehen und wo man noch nicht mal die Löcher für die Schrauben abdecken konnte. Im VT 648 hat man dann noch so ein riesen Ungetümm von Scheißhaus wo man kaum dran vorbei kommt. Dann kommen da noch diese teilweise riesen Fensterholme. Bei anderen Herstellern passt einfach alles zusammen und bei Alstom sieht das immer aus als hätten die überhaupt keine Designer. Beim VT 648 ist alles so eng, wenn man jetzt zum Beispiel die Raumteiler im Türbereich betrachtet, ragen die sehr weit in den Raum rein.

Ich kann dir das ganze auch mal visuell darlegen.
VT 648 mit Komfortaustattung
Bild

VT 642 mit Standartaustattung
Bild

VT 640 mit Komfortaustattung
Bild

Der 642 wirkt doch viel freundlicher und wärmer von den Farbtönen.
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 19026
Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
Wohnort: Land der Küchenbauer
Kontaktdaten:

Beitrag von JeDi »

Wo is da jetzt der Unterschied?
Benutzeravatar
Christian0911
Kaiser
Beiträge: 1068
Registriert: 04 Mai 2006, 13:51
Wohnort: Nürnberg - Langwasser (NNLW)

Beitrag von Christian0911 »

Als weiterer Minuspunkt bei den LINT kommt hinzu, das die Toiletten dank defekter Türe meist unbenutzbar ist...
[font=Arial]Viele Grüße aus NNLW
Christian0911
[/font]
Mein YouTube-Kanal
146225
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 17445
Registriert: 01 Apr 2007, 17:45
Wohnort: TH/EDG

Beitrag von 146225 »

Johannes: Der 642 - wie auch eine Talente oder ein 613 - wirken aufgeräumter, weniger verbaut. Der LINT fühlt sich wirklich wie ein Discount-VT an.
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 19026
Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
Wohnort: Land der Küchenbauer
Kontaktdaten:

Beitrag von JeDi »

146225 @ 10 Oct 2008, 21:57 hat geschrieben: Johannes: Der 642 - wie auch eine Talente oder ein 613 - wirken aufgeräumter, weniger verbaut. Der LINT fühlt sich wirklich wie ein Discount-VT an.
Die sehen irgendwie gleich billig aus...
Benutzeravatar
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 14161
Registriert: 10 Apr 2006, 23:21
Wohnort: ja

Beitrag von Rohrbacher »

Vor allem die Farbauswahl, beim ET 423 ist vieles weiß oder grau gehalten.
Kommt drauf an, wie man es bestellt. Herstellen wird man das Zeug in allen erdenklichen Farben können.
Beim ET 425 hat man zum Beispiel Haltestangen im bebürstetem Edelstahl Look
Okay. Akzeptiert, hat aber möglicherweise einen kleinen hygienischen Nachteil.
und Buchenholzfuniere in die Gepäckablagen miteingearbeitet
Sieht trotzdem grauslig aus, in dem hellen Raum oben das Holz, das erschlägt einen optisch.

Ansonsten hast du sicherlich Recht, aber wir vergleichen hier auch Fahrzeuge unterschiedlicher Preisklassen. Natürlich hat ein Desiro einen relativ wertigen aussehenden Innenraum, auch wenn die DB meistens nur die Basisversion bestellt, der kostet aber ein paar Scheine mehr. Mach' nen Teppichboden rein und andere Sitze, dann ist das Ding zumindest optisch fernverkehrstauglich. Das ist ein bisschen wie wenn man ein französisches Auto für 10000 Euro mit einem gleich großen deutschen Auto für 14000 Euro vergleicht. In Sachen Technik hat mich das eine Wochenende, wo ich mit dem Desiro mal intensiver zu tun hatte, aber abgeschreckt, viel schlimmer als dieser spezielle 642er kann kein LINT sein.
bei Alstom sieht das immer aus als hätten die überhaupt keine Designer
Achtung, das könnten auch einfach nur Franzosen sein. :lol:
Bei anderen Herstellern passt einfach alles zusammen
Najaaaaaaa. Fast kein Hersteller schafft es das mit der Fenster-/Sitzaufteilung richtig hinzukriegen, da gefällt mir die Desiro-Lösung mit den großen Fenstern und dem Raumteiler zwischen Hoch- und Niederflurteil noch am besten. Gut, beim Talent passt's auch mit dem komplett durchgängigen Niveau, aber die BOB-Talente haben 'ne Niederflur-Fußbodenhöhe von 75 cm, der Desiro von 55 cm. Bei 55er-Talenten ist das auch nimmer so schön oder bei Itino. Ganz schlimm ist der 425er!
„Herr Otto Mohl fühlt sich unwohl am Pol ohne Atomstrom.“
Benutzeravatar
rob74
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2330
Registriert: 30 Sep 2004, 13:00

Beitrag von rob74 »

Ich kann ja schon mal ein paar Fotos einstellen, die ich am 14.09 in Lenggries gemacht habe. Leider musste ich feststellen, dass ich nur ein ganzes Foto vom Innenraum habe :wacko:

Also, von außen...

Bild

...von innen...

Bild

...und nochmal von außen, wo man den Sitzabstand in etwa erkennen kann

Bild

Die Inneneinrichtung von Zügen ist finde ich Geschmackssache. Kann sein, dass der 425 wertiger aussehen sollte wie der 423, ich finde aber eher, dass der 425 mit den paar "wertigen" Teilen im ansonsten gleichen Plastikambiente ziemlich zusammengestückelt aussieht. Und das durchgehende Lichtband des 423 gefällt mir auch deutlich besser als das unmotiviert unterbrochene des 425. Und Schwächen bzw. Kinderkrankheiten haben heutzutage alle Fahrzeuge - es liegt an den EVUs, die Hersteller solange nicht in Ruhe zu lassen, bis diese behoben sind.
Benutzeravatar
chris232
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6033
Registriert: 30 Jul 2005, 20:04
Wohnort: Myunkhen

Beitrag von chris232 »

rob74 @ 10 Oct 2008, 23:31 hat geschrieben: Kann sein, dass der 425 wertiger aussehen sollte wie der 423, ich finde aber eher, dass der 425 mit den paar "wertigen" Teilen im ansonsten gleichen Plastikambiente ziemlich zusammengestückelt aussieht. Und das durchgehende Lichtband des 423 gefällt mir auch deutlich besser als das unmotiviert unterbrochene des 425.
Da spricht mir einer aus der Seele ;)

Ich find 'nen hellen, übersichtlichen Innenraum, der am besten noch möglichst funktional ist und auch so aussieht wesentlich angenehmer als irgendein zugebautes etwas, wo schlimmstenfalls zugunsten des "Designs" auch noch Qualität oder Funktionalität leiden...
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Benutzeravatar
Ubile
Haudegen
Beiträge: 640
Registriert: 01 Feb 2006, 18:01

Beitrag von Ubile »

Iiih. Also das Gelb im Einstiegsbereich ist einfach nur schrecklich. Das beißt sich extrem mit der restlichen Einrichtung. Außerdem assoziiere ich das mit niederwertigem Großstadt-Nahverkehr.
Ich vermisse die 628er jetzt schon. :(
Ansonsten gefällt mir von der Inneneinrichtung der Integral ganz gut. Schade, dass man den nicht mehr baut.
Benutzeravatar
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 14161
Registriert: 10 Apr 2006, 23:21
Wohnort: ja

Beitrag von Rohrbacher »

...von innen...
Das bunte da vorne ist die Spielecke (ich erahne den Tisch), oder?^^
Ach ja und alles was für Herrn Seeger fährt, hat konsequenterweise vorne einen Schneeräumer oder sowas ähnliches dran. :P
Schade, dass man den nicht mehr baut.
Zustimmung.

http://www.bahnarchiv.net/integral-jw-01.jpg
„Herr Otto Mohl fühlt sich unwohl am Pol ohne Atomstrom.“
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 19026
Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
Wohnort: Land der Küchenbauer
Kontaktdaten:

Beitrag von JeDi »

Schaut nach der Einrichtung aus, die die LNVG auch hat - is annehmbar.
UlrichK731
Eroberer
Beiträge: 73
Registriert: 23 Aug 2008, 15:59

Beitrag von UlrichK731 »

Ich habe mich für die Ausbildung zum Lokführer bei der BRB beworben. Die Vorstellungstermine
laufen ja jetzt. Theorie ist in Lenggries und die Praxis in Augsburg.
Ich weiß garnicht was ihr an den Lint zu motzen habt. Die sehen doch toll aus. Man sollte nicht
immer alles gleich schlecht reden. Aber die Umgebung wo die Züge fahren ist echt ne geile Ecke.
Hoffe nur das das Leben in Augsburg nicht zu teuer ist . :blink:
Antworten