24 h Bahnstreik in Italien

Alles rund um die Eisenbahnen außerhalb von Deutschland
Antworten
Benutzeravatar
mellertime
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4574
Registriert: 13 Okt 2002, 16:43
Wohnort: MPFF
Kontaktdaten:

Beitrag von mellertime »

aus urheberrechtlichen Gründen wurde das Zitat gelöscht

Na die ziehen es wenigsten richtig durch.
ET 423
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13072
Registriert: 23 Okt 2002, 12:34

Beitrag von ET 423 »

Die wissen wenigstens, wie sie ihre Arbeitgeber in die Knie zwingen können :D Sowas wie einstündiger Warnstreik ist dort ein unbekannter Begriff :D :P :lol:
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Benutzeravatar
Flok
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2548
Registriert: 04 Jan 2003, 17:23
Wohnort: MA

Beitrag von Flok »

Jupp!! In Sachen Streik sind die Italiener und Franzosen einfach die besten! :)
ET 423
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13072
Registriert: 23 Okt 2002, 12:34

Beitrag von ET 423 »

Bei uns könnte es jetzt auch bald soweit sein; hab mir die Mühe gemacht, eine diesbezügliche Mitteilung abzutippern; siehe dazu hier ;) :)

Grüße :)

:quietsch:
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
MarcusMMA

Beitrag von MarcusMMA »

Italien streikt zur Abwechslung mal wieder. Hier bei der Netzeitung nachzulesen.
schorsch
Kaiser
Beiträge: 1151
Registriert: 30 Mai 2004, 04:37
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von schorsch »

Ja, ja. Die machen es mal wieder richtig...so ein 24h-Streik hört sich verlockend an :lol:
Doofe Tram!
Benutzeravatar
423-Treiber
König
Beiträge: 988
Registriert: 27 Mär 2004, 23:28

Beitrag von 423-Treiber »

ET 423 @ 15 Apr 2003, 10:17 hat geschrieben: Bei uns könnte es jetzt auch bald soweit sein; hab mir die Mühe gemacht, eine diesbezügliche Mitteilung abzutippern; siehe dazu hier ;) :)

Grüße :)

:quietsch:
Der Link funktioniert bei mir nicht!
Aber das kannst Du ganz schnell vergessen, dass bei uns gestreikt werden könnte, unsere Gewerkschaften sind schon seit Jahren auf Schmusekurs mit der Bahn, da wird nur noch ja und Amen gesagt!
schorsch
Kaiser
Beiträge: 1151
Registriert: 30 Mai 2004, 04:37
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von schorsch »

423-Treiber @ 17 Jan 2005, 13:49 hat geschrieben: Der Link funktioniert bei mir nicht!
Aber das kannst Du ganz schnell vergessen, dass bei uns gestreikt werden könnte, unsere Gewerkschaften sind schon seit Jahren auf Schmusekurs mit der Bahn, da wird nur noch ja und Amen gesagt!
Bei mir auch nicht...
Ja, da haben ja sogar wir öfter gestreikt :lol:
Doofe Tram!
Benutzeravatar
Elch
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2042
Registriert: 22 Jun 2004, 13:21

Beitrag von Elch »

Und noch einer: In Frankreich wird vom 18.1.05 20h00 bis 20.1.05 8h00 gestreikt.

Mehr bei den SNCF
"Lächle, es könnte schlimmer kommen" Ich lächelte [...] und es kam schlimmer [...]

[img]http://meine.flugstatistik.de/pic/ElchMuc.gif[/img]
schorsch
Kaiser
Beiträge: 1151
Registriert: 30 Mai 2004, 04:37
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von schorsch »

Da geht´s ja rund bei denen, anscheinend streikt jeder z.Zt. :lol:
Doofe Tram!
Benutzeravatar
Elch
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2042
Registriert: 22 Jun 2004, 13:21

Beitrag von Elch »

schorsch @ 17 Jan 2005, 14:03 hat geschrieben:Da geht´s ja rund bei denen, anscheinend streikt jeder z.Zt. :lol:
Streik bei den SNCF ist ist echt immer der Bringer...... Vor allem im Großraum Paris.....WEnn man da frei hat und zuschauen kann..... besser als jede Comedy..... :lol:
"Lächle, es könnte schlimmer kommen" Ich lächelte [...] und es kam schlimmer [...]

[img]http://meine.flugstatistik.de/pic/ElchMuc.gif[/img]
Benutzeravatar
FloSch
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4511
Registriert: 28 Mär 2003, 11:30
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von FloSch »

schorsch @ 17 Jan 2005, 14:03 hat geschrieben: Da geht´s ja rund bei denen, anscheinend streikt jeder z.Zt. :lol:
Streiken ist doch das Haupthobby der Franzosen.... Das ist ja schon mal ne Meldung wert, wenn's mal paar Tage nirgends größere Streiks gab :)
Bild
Mastodon: muenchen.social/@ubahn | Instagram: @muenchnerubahn
Matthias1044
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3253
Registriert: 04 Nov 2002, 14:49
Wohnort: München

Beitrag von Matthias1044 »

Zwei Beiträge weiter unten hätten wir schon eine (Sammel)Diskussion zu diesen und anderen Streiks in Italien gehabt.
Wollt ihr nun zu jedem Streik einen neuen Thread aufmachen? Gut, so füllt sich das sonst recht leere Bahn International Forum ;) .
MVG
Eroberer
Beiträge: 62
Registriert: 01 Dez 2002, 16:04
Wohnort: Markt Schwaben (S6)

Beitrag von MVG »

Hallo, @lle !!!

Diese Streik sind wegen veraltete Strecke, vor Zugunglück nähe Bologa mit 17 Tote.
Und auch wegen Geldmangel für Gleisbau.... Deshalb...

Sonst reise ich am 20.1. mit Nachtzug von München nach Napoli..... muss ich dann auch gut achten, wie diese mit Strecke gut verlaufen oder nicht, weiss ich man nicht....

Ich werde dann während mit Zug ab Brenner nach Napoli genau fühlen, wie diese Strecke gut halten kann... Hoffenlich....

Gruss MVG
ET 423
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13072
Registriert: 23 Okt 2002, 12:34

Beitrag von ET 423 »

423-Treiber @ 17 Jan 2005, 13:49 hat geschrieben: Der Link funktioniert bei mir nicht!
Ist ja auch schon fast zwei Jahre her, daß der Link funktionierte. :lol:
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
146225
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 17477
Registriert: 01 Apr 2007, 17:45
Wohnort: TH/EDG

Beitrag von 146225 »

Weil ich gerade - etwas anderes suchend - über diese Mottenkiste gestolpert bin, weg mit dem Staub und den Servicehinweis untergebracht, dass wegen eines nationalen Streiktages in Italien am 10.11.17 mit Einschränkungen auch bei Eisenbahn und ÖPNV gerechnet werden muss.
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Crostimare
Jungspund
Beiträge: 10
Registriert: 12 Dez 2017, 15:21

Beitrag von Crostimare »

Ich hoffe ehrlich gesagt, bei uns in Deutschland wird in naher Zukunft nicht wieder bei der Bahn gestreikt. Mein Amsterdam Urlaub inkl. ICE Fahrt steht bald an - das ist das letzte was ich gebrauchen könnte! :D :D
Antworten