Signaturen

des Teams von Eisenbahnforum.de
Gesperrt
Caesarion
Haudegen
Beiträge: 706
Registriert: 09 Dez 2011, 22:43
Wohnort: München

Beitrag von Caesarion »

Wenn man sich in Sachen reinsteigert, hält man vieles für strafbar.
ropix
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 14149
Registriert: 14 Apr 2004, 09:55
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Kontaktdaten:

Beitrag von ropix »

Warum meckert Bummelbahn eigentlich nicht einfach gegen die Signatur von Zp T? Das wäre ja wohl das angebrachteste. Oder wird hier mit zweierlei Maß gemessen?

Dessen Signatur ist nämlich wirklich glatt gelogen. Ich würde mal behaupten ich bin auch in Bayern, aber ich bin definitiv NICHT CSU (christliche Studiengebührenunion, kotz :) )
-
Bummelbahn
König
Beiträge: 849
Registriert: 29 Mai 2009, 22:37

Beitrag von Bummelbahn »

ropix @ 18 Nov 2012, 20:04 hat geschrieben:Warum meckert Bummelbahn eigentlich nicht einfach gegen die Signatur von Zp T? Das wäre ja wohl das angebrachteste. Oder wird hier mit zweierlei Maß gemessen?

Dessen Signatur ist nämlich wirklich glatt gelogen. Ich würde mal behaupten ich bin auch in Bayern, aber ich bin definitiv NICHT CSU (christliche Studiengebührenunion, kotz :) )
Ok sorry, da ich in der letzten Zeit nicht mit ihm direkt diskutiert hatte, fiel mir das nicht auf. Ich gebe dir also absolut Recht, dass auch seine Signatur nicht ok ist, denn diese übergroße und überzogene Parteiwerbung ist hier einfach nur unabgebracht und provoziert nur.

Bayern gehört keiner Partei und keine Partei ist Bayern, ganz einfach. Und da ist es ganz egal, ob das aus Anmaßung, Parteimeierei oder Satire gemacht wird - es ist und bleibt eine Unverschämtheit, weil man so alle in einen Topf steckt und ihnen seine Denkweise unterstellt.

Und wenn JeDi und ZP T eine persönlichen Streit haben, dann sollen sie die doch per PN klären, wie es ja andere User an andere Adressen auch immer fordern. Offenbar gibt es hier aber welche, die gleicher als andere sind...
Benutzeravatar
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12143
Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun

Beitrag von TramBahnFreak »

Bummelbahn @ 18 Nov 2012, 20:15 hat geschrieben: Ok sorry, da ich in der letzten Zeit nicht mit ihm direkt diskutiert hatte, fiel mir das nicht auf. Ich gebe dir also absolut Recht, dass auch seine Signatur nicht ok ist, denn diese übergroße und überzogene Parteiwerbung ist hier einfach nur unabgebracht und provoziert nur.

Bayern gehört keiner Partei und keine Partei ist Bayern, ganz einfach. Und da ist es ganz egal, ob das aus Anmaßung, Parteimeierei oder Satire gemacht wird - es ist und bleibt eine Unverschämtheit, weil man so alle in einen Topf steckt und ihnen seine Denkweise unterstellt.

Und wenn JeDi und ZP T eine persönlichen Streit haben, dann sollen sie die doch per PN klären, wie es ja andere User an andere Adressen auch immer fordern. Offenbar gibt es hier aber welche, die gleicher als andere sind...
:unsure:
Bummelbahn
König
Beiträge: 849
Registriert: 29 Mai 2009, 22:37

Beitrag von Bummelbahn »

Iarn @ 18 Nov 2012, 18:59 hat geschrieben:@Bummelbahn: Du glaubst doch nicht wirklich, das hier sei strafbar?  :blink:
Es ist eine Vortäuschung der falschen Tatsache, dass der Freistaat Bayern und eine Partei angeblich eins wären, fertig.
146225
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 17445
Registriert: 01 Apr 2007, 17:45
Wohnort: TH/EDG

Beitrag von 146225 »

Bummelbahn @ 18 Nov 2012, 20:20 hat geschrieben: Es ist eine Vortäuschung der falschen Tatsache, dass der Freistaat Bayern und eine Partei angeblich eins wären, fertig.
Mit dieser Ausgangslage kannst Du aber auch Klage gegen die CSU erheben - die versucht das schon auch zu suggerieren, daß sie für Bayern alternativlos ist. :wacko:
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Bummelbahn
König
Beiträge: 849
Registriert: 29 Mai 2009, 22:37

Beitrag von Bummelbahn »

146225 @ 18 Nov 2012, 20:35 hat geschrieben:Mit dieser Ausgangslage kannst Du aber auch Klage gegen die CSU erheben - die versucht das schon auch zu suggerieren, daß sie für Bayern alternativlos ist. :wacko:
Die Diskutiert HIER aber nicht mit.
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10422
Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
Wohnort: Drunt in da greana Au
Kontaktdaten:

Beitrag von Auer Trambahner »

*GÄHN*!
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Benutzeravatar
Iarn
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 23968
Registriert: 20 Jul 2007, 13:22

Beitrag von Iarn »

Bummelbahn @ 18 Nov 2012, 20:20 hat geschrieben: Es ist eine Vortäuschung der falschen Tatsache, dass der Freistaat Bayern und eine Partei angeblich eins wären, fertig.
Ist nicht strafbar. Sonst säße die halbe CSU im Knast. :ph34r:
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
ropix
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 14149
Registriert: 14 Apr 2004, 09:55
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Kontaktdaten:

Beitrag von ropix »

Auer Trambahner @ 18 Nov 2012, 20:47 hat geschrieben: *GÄHN*!
Für mehr Ödnisse auf dieser Welt?
-
Benutzeravatar
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12132
Registriert: 17 Feb 2007, 18:29
Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Kontaktdaten:

Beitrag von TramPolin »

Bummelbahn @ 18 Nov 2012, 20:20 hat geschrieben: Es ist eine Vortäuschung der falschen Tatsache, dass der Freistaat Bayern und eine Partei angeblich eins wären, fertig.
Sperren wir also nun alle ein, die das mal behauptet haben, weil ja Satire laut Gesetz nicht übertreiben darf!

Meinst Du das eigentlich ernst, was Du schreibst?
146225
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 17445
Registriert: 01 Apr 2007, 17:45
Wohnort: TH/EDG

Beitrag von 146225 »

TramPolin @ 18 Nov 2012, 21:24 hat geschrieben: Meinst Du das eigentlich ernst, was Du schreibst?
Man muß befürchten, daß es so sein könnte.
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
ropix
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 14149
Registriert: 14 Apr 2004, 09:55
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Kontaktdaten:

Beitrag von ropix »

In Bezug auf 218 466-1 aktuelle Signatur mit dem Artikel zum weiteren Ausbau des ÖSPNV(Bahn) rund um Ulm: http://www.all-in.de/nachrichten/allgaeu/m...art2758,1236777

Das dürfte doch schon in etwa das sein wovon so mancher Planer nachts in wohligen Träumen träumt, oder? gegeben: völlig veraltete Infrastruktur. Erhebliches Verbesserungspotential. Und ein Haufen Fahrgäste der einem jede Türe, die man an den Bahnsteig stellt einrennen würde, wenn denn, ja wenn denn die Türe am Bahnsteig stände :D

Dazu ein "Giga"-Projekt, mit dem man schonmal ordentlich umbauen kann wos Geld kostet (allerdings steht nichts drin in wie weit sich der teilweise fehlende Bahnsteig nun auswirken wird) und dann die Option eines nach dem anderen zügig durchzubekommen.
-
Benutzeravatar
Iarn
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 23968
Registriert: 20 Jul 2007, 13:22

Beitrag von Iarn »

Ich möchte Lazarus zu seiner neuen Signatur beglückwünschen.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Benutzeravatar
Iarn
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 23968
Registriert: 20 Jul 2007, 13:22

Beitrag von Iarn »

Wer das Bayerische Schulsystem in Frage stellt, war wohl noch nie vorher auf einer Bayerischen Schule gewesen!
Wer in Bayern zur Schule ging, sollte wissen, dass man Adjektive klein schreibt. :ph34r:
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Benutzeravatar
JNK
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4527
Registriert: 13 Mär 2008, 20:13
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von JNK »

Bayern ist zu großartig für Kleinschreibung. :lol: :P
Benutzeravatar
Entenfang
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7963
Registriert: 27 Aug 2012, 23:19
Wohnort: München

Beitrag von Entenfang »

Liste der Dinge, die ich an München cool finde:
* Anfahrsound vom B-Zug
Da haben wir etwas gemeinsam.
Mein Bahnjahr 2023
Zurückgelegte Strecke: 28.430 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 18,3 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 1436 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 65 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 5,5% - Fahrtkosten: 8,9 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 84,1%
JLanthyer
Haudegen
Beiträge: 719
Registriert: 30 Sep 2013, 20:00

Beitrag von JLanthyer »

Signatur @ Spirit of ChristianMUC hat geschrieben:Das Eisenbahnforum braucht keine <..> und <Beleidigung>, sondern Fachleute.
Diese Signatur betrifft mich, wenn ich jedes mal Deine Signatur in Deinem Beitrag lesen muß - das wird nicht länger toleriert und geduldet! Lösch Deine Signatur umgehend!

Du hast die Wahl: Entweder Du akzeptierst meine Anwesenheit und Beiträge oder Du läßt Dein Kontonamen erneut "anröten", wenn es Dir nicht paßt. Man muß nicht unbedingt vom Fach sein, wenn man im Forum die Meinungen und Erfahrungen austauscht.

Aber die Arbeit im Kernkraftwerk (Das hast Du mit Deiner Signatur aus meiner Signatur genau in 1:1 übernommen und umgeschrieben) ist eine ernste Angelegenheit, das nur von Fachkräften bedient werden darf.
Benutzeravatar
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12143
Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun

Beitrag von TramBahnFreak »

Glashaus? Aber mit sooo dünnen Scheiben?
NJ Transit
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 5149
Registriert: 07 Sep 2009, 15:55
Wohnort: Wabe 320
Kontaktdaten:

Beitrag von NJ Transit »

Beleidigung eingezogen.
Die zweite. Drum ist hier mal wieder zu.
My hovercraft is full of eels.

SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
NJ Transit
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 5149
Registriert: 07 Sep 2009, 15:55
Wohnort: Wabe 320
Kontaktdaten:

Beitrag von NJ Transit »

@ropix: "Und wenn wir was falsch gemacht haben, dann macht es 'Puff', und dann fallen die Kühe alle um und die Häuser..." ?
My hovercraft is full of eels.

SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
GSIISp64b
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4308
Registriert: 14 Feb 2011, 16:45

Beitrag von GSIISp64b »

Ich wollte nur mal so gesagt haben, dass bisher noch niemand eine Kernfusion zustandegebracht hat, aus der Energie rausgekommen ist, anstatt dass welche reingesteckt wurde.
Dauerhaft abwesend, und ich komme nicht mehr wieder.
Meikl
Haudegen
Beiträge: 693
Registriert: 10 Nov 2006, 08:05
Wohnort: P-Town

Beitrag von Meikl »

GSIISp64b @ 8 Nov 2013, 23:36 hat geschrieben: Ich wollte nur mal so gesagt haben, dass bisher noch niemand eine Kernfusion zustandegebracht hat, aus der Energie rausgekommen ist, anstatt dass welche reingesteckt wurde.
Wasserstoffbomben?!
GSIISp64b
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4308
Registriert: 14 Feb 2011, 16:45

Beitrag von GSIISp64b »

Meikl @ 9 Nov 2013, 09:04 hat geschrieben: Wasserstoffbomben?!
Ich ergänze um "elektrische Energie", weil mich am Ende ja doch wieder irgendwer missverstehen muss.
Dauerhaft abwesend, und ich komme nicht mehr wieder.
Benutzeravatar
chris232
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6033
Registriert: 30 Jul 2005, 20:04
Wohnort: Myunkhen

Beitrag von chris232 »

Andere Leute würden sagen "weil die Aussage falsch war". Aber beim Herrn Taschi ist's natürlich nicht falsch sondern falsch verstanden. :rolleyes: :ph34r:
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
GSIISp64b
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4308
Registriert: 14 Feb 2011, 16:45

Beitrag von GSIISp64b »

chris232 @ 9 Nov 2013, 15:44 hat geschrieben: Andere Leute würden sagen "weil die Aussage falsch war". Aber beim Herrn Taschi ist's natürlich nicht falsch sondern falsch verstanden.  :rolleyes:  :ph34r:
Ja, die Aussage ist falsch - weil ich einige offensichtliche Randbedingungen (wie zum Beispiel die Nutzbarkeit der entstandenen Energie für elektrische Verbraucher) als offensichtlich angenommen hatte. Wir reden schließlich über Kraftwerke, siehe JLanthyers Signatur.

Da dann Wasserstoffbomben als Gegenbeispiel zu bringen, ist zwar formal völlig korrekt, geht aber am Kern dessen, was ich eigentlich sagen wollte, sehr deutlich vorbei.

(Gut, ich geb zu - worauf ich mich beziehe, war arg unklar.)
Dauerhaft abwesend, und ich komme nicht mehr wieder.
Benutzeravatar
chris232
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6033
Registriert: 30 Jul 2005, 20:04
Wohnort: Myunkhen

Beitrag von chris232 »

GSIISp64b @ 9 Nov 2013, 17:04 hat geschrieben: (Gut, ich geb zu - worauf ich mich beziehe, war arg unklar.)
In Anbetracht dessen, auf wessen Signatur es sich bezieht, ist eine unklare Aussage nur konsequent :ph34r:
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
GSIISp64b
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4308
Registriert: 14 Feb 2011, 16:45

Beitrag von GSIISp64b »

chris232 @ 9 Nov 2013, 17:40 hat geschrieben: In Anbetracht dessen, auf wessen Signatur es sich bezieht, ist eine unklare Aussage nur konsequent :ph34r:
Ne, sorry. Meta-Humor kriege ich nur versehentlich hin, nie absichtlich.
Dauerhaft abwesend, und ich komme nicht mehr wieder.
Didy
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3602
Registriert: 26 Jul 2006, 10:11

Beitrag von Didy »

GSIISp64b @ 9 Nov 2013, 09:12 hat geschrieben:Ich ergänze um "elektrische Energie", weil mich am Ende ja doch wieder irgendwer missverstehen muss.
Sonne, kombiniert mit Photovoltaikmodulen? :ph34r:


Nein im Ernst. Ich les diese ganzen "Eisenbahnforum beschäftigt sich mit sich selbst statt mit der Eisenbahn" Beiträge ja normal nicht. Aber wenn das so regelmäßig für Streit sorgt - wie wärs mit Signaturen einfach abschaffen?
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 19026
Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
Wohnort: Land der Küchenbauer
Kontaktdaten:

Beitrag von JeDi »

Didy @ 10 Nov 2013, 03:17 hat geschrieben: Aber wenn das so regelmäßig für Streit sorgt - wie wärs mit Signaturen einfach abschaffen?
Naja - Signaturen dienen - zumindest wenn sie Aussagen beinhalten - nunmal der einseitigen Kommunikation. Insofern kommt eben in diesem Thema aller Streit zusammen, der sonst (nach eben diesen Meinungsäußerungen als normalen Beitrag) in Fachthemen ausgetragen werden würde.
Gesperrt