Signaturen

des Teams von Eisenbahnforum.de
Gesperrt
Smirne

Beitrag von Smirne »

Liebe User,

es ist nett, dass ihr Euch immer neue und nette Signaturen ausdenkt. Aber haltet diese bitte in einem Rahmen, dass sie auch noch als Signaturen erkennbar sind. Es kann nicht sein, dass Signaturen in größtmöglicher Schrift und quietschbunt (hat jetzt nix mit diversen Fahrzeugen zu tun) sind, und dadurch die volle Aufmerksamkeit auf sich ziehen und die Beiträge unbeachtet bleiben. Normale Schrift und dezente Farben reichen hierfür aus. Alle Moderatoren und Admins des Eisenbahnforums sind angehalten, bei bunten und riesengrossen Signaturen selbige sofort und kommentarlos zu löschen.

Gruß,
Marcus
ET 423
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13072
Registriert: 23 Okt 2002, 12:34

Beitrag von ET 423 »

Hmm, ok, kein Problem. Sind so kleine animierte Smilys wie in meiner Signatur erlaubt?
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
S-Bahn Rostock
Routinier
Beiträge: 387
Registriert: 31 Mär 2003, 16:32

Beitrag von S-Bahn Rostock »

Dum didel dum, kann sein das jemand meine Signatur gemeint hat. :rolleyes: :rolleyes: Natürlich bevor ich sie verändert habe.
Rathgeber
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 5427
Registriert: 01 Jan 2003, 23:01
Wohnort: Unter der Bavaria
Kontaktdaten:

Beitrag von Rathgeber »

Schön, daß diesem Treiben Einhalt geboten wird. Manche Signaturen waren für das Auge (optisch) schon sehr anstrengend...

Gruß

neudinho
ET 423
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13072
Registriert: 23 Okt 2002, 12:34

Beitrag von ET 423 »

S-Bahn Rostock @ 14 Apr 2003, 23:47 hat geschrieben: Dum didel dum, kann sein das jemand meine Signatur gemeint hat.  :rolleyes:  :rolleyes: Natürlich bevor ich sie verändert habe.
Das ist sehr gut möglich. Aber meine Signatur hatte auch mal zu große Dimensionen erreicht, als die jetzt roten Buchstaben mit Size=14 dargestellt waren. Hatte vergessen, daß das mir nur deswegen relativ klein vorkam, weil ich ne hohe Bildschirmauflösung verwende. :rolleyes:
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Smirne

Beitrag von Smirne »

@ET423: Ich will auch keine Gewalt-Smileys in den Signaturen. Es gibt schon genug Gewalt auf der Erde, da brauch ich das nicht auch noch im Forum.

Gruß,
Marcus
ET 423
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13072
Registriert: 23 Okt 2002, 12:34

Beitrag von ET 423 »

Hmm, ok, hast auch wieder recht. Ich meinte aber eher allgemein animierte Smilys. Von mir aus so ein "roflmao" oder sowas.
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Smirne

Beitrag von Smirne »

Leute, jetzt denkt doch mal mit. Wenn ich große Schriften in Signaturen verbiete, wie kommt ihr darauf, dass ich Bilder mit mehreren 100 Pixeln Höhe erlauben werde? Jeder, der ein Bild in seiner Signatur hat, überprüft es jetzt mal auf die Höhe. Maximal zulässing sind 80 Pixel. Ab morgen (28.4.) werden jegliche Bilder in Signaturen, die 80 Pixel Höhe überschreiten kommentarlos gelöscht!

Gruß,
Marcus
ET420MSTH

Beitrag von ET420MSTH »

Marcus Boelt @ 27 Apr 2003, 16:18 hat geschrieben: Ab morgen (28.4.) werden jegliche Bilder in Signaturen, die 80 Pixel Höhe überschreiten kommentarlos gelöscht!
Puh, nochmal Glück gehabt. ;)
Smirne

Beitrag von Smirne »

Wer ein anständiges Banner in internetüblichen Abmessungen hat, hat kein Problem :D , daher kommen ja auch die 80 Pixel.

Gruß,
Marcus
S-Bahn Rostock
Routinier
Beiträge: 387
Registriert: 31 Mär 2003, 16:32

Beitrag von S-Bahn Rostock »

62 pixel in der Höhe sind OK! Oder?
Smirne

Beitrag von Smirne »

Bis zu 80 Pixel Höhe sind okay.

Gruß,
Marcus
ET 423
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13072
Registriert: 23 Okt 2002, 12:34

Beitrag von ET 423 »

Marcus Boelt @ 27 Apr 2003, 16:18 hat geschrieben: Leute, jetzt denkt doch mal mit. Wenn ich große Schriften in Signaturen verbiete, wie kommt ihr darauf, dass ich Bilder mit mehreren 100 Pixeln Höhe erlauben werde?
Endlich wird auch diesen monströsen Bildern in der Signatur ein Riegel vorgeschoben; genauso wie bei den großen Buchstaben sind auch die Signaturen mit den Riesenbildern manchmal anstrengend, zu verkraften, wenn man eigentlich den Beitrag lesen will.
Mal ne allgemeine Frage: Wie viele Zeilen Geschriebenes sollte/darf/kann eine Signatur umfassen; in normaler Schriftgröße natürlich?
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
S-Bahn Rostock
Routinier
Beiträge: 387
Registriert: 31 Mär 2003, 16:32

Beitrag von S-Bahn Rostock »

@ET423, deine Signatur kann man wenn man IS Dark Blue hat nicht lesen. Der Hintergrund ist, wie der name schon sagt dunkel blau, und man kann keine blaue Schrift erkennen.


Grüße aus der Hansestadt Rostock
ET 423
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13072
Registriert: 23 Okt 2002, 12:34

Beitrag von ET 423 »

@S-Bahn Rostock: Schon geändert ;)

Wie siehts jetzt mit der Zeilenanzahl aus?
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Smirne

Beitrag von Smirne »

Also mehr als 4, maximal 5 Zeilen solltens nicht sein. Es soll ja eine Signatur sein, und kein eigener Beitrag. Und 4-5 Zeilen nehmen in etwa den Platz von einem Homepage-Banner mit 80 Pixel Höhe ein.

Gruß,
Marcus
ET 423
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13072
Registriert: 23 Okt 2002, 12:34

Beitrag von ET 423 »

Danke, gut zu wissen. (wäre auch für andere User hier interessant zu lesen :rolleyes: )
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
7906stettin

Beitrag von 7906stettin »

wie ist es mit 'links' extremen sprüchen, oder parolen gegen nazis?

Und wie ist das mit werbung?

mfg, stettin
Smirne

Beitrag von Smirne »

siehe §2 der Forumsregeln.
ET 423
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13072
Registriert: 23 Okt 2002, 12:34

Beitrag von ET 423 »

7906stettin @ 8 May 2003, 13:24 hat geschrieben: wie ist es mit 'links' extremen sprüchen, oder parolen gegen nazis?

Und wie ist das mit werbung?
Im Sinne des guten Umgangs hier im Forum möchte ich dir ans Herz legen, auf Parolen (ganz egal ob links, rechts, oder sonstwas) zu verzichten. Werbung für Websites ist sicherlich ok, solange die Werbebanner nicht monströs werden...
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Smirne

Beitrag von Smirne »

Ich möchte allen Forenuser dieses Thema noch einmal ans Herz legen und die Signaturen nach den hier beschriebenen Kriterien selber anzupassen. In letzter Zeit häufen sich die Verstöße.

Gruß,
Marcus
Benutzeravatar
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16123
Registriert: 18 Nov 2002, 23:57
Wohnort: München

Beitrag von Boris Merath »

So, es ist Zeit dieses Thema mal wieder aufzuwaermen.

In letzter Zeit fallen mir einige Signaturen auf, die fuer meinen Geschmack etwas zu lang und/oder auffaellig sind.
Der Sinn der Signatur ist nicht, moeglichst viele Informationen zu uebertragen, dafuer gibts entsprechende Felder auch im Benutzerprofil (In das Feld "Interessen" z.B. passt einiges rein), der SInn ist in knapper Form irgendeine (vielleicht witzige) Botschaft zu transportieren (sehr schoen finde ich dabei z.B. die SIgnatur von Puky) oder auf die eigene Internetseite hinzuweisen.
Im jetzigen Zustand lenkt die Signatur teilweise von den eigentlichen Beitraegen ab bzw. macht die ganze Seite deutlich unuebersichtlicher. Daher moechte ich euch bitten folgende Regeln zu beachten:
  • Die SIgnatur sollte maximal 4 Zeilen enthalten (Leerzeilen werden auch als Zeile gezaehlt)
  • Die Schrift sollte nicht zu auffallend sein, d.h. bitte nur normale Schriftgroesse (oder auch kleiner :-) ) verwenden
  • In der Signatur enthaltene Banner sollten maximal eine Groesse von 80 pixeln haben, zusaetzlich darf maximal eine Zeile Schrift dabei sein (und meinetwegen ne Leerzeile als Trennung). Positives Beispiel dabei ist die Signatur von ET423.
    Bei kleinerem Banner kann allerdings auch mal entsprechend mehr Text enthalten sein (so etwa pro 20 Pixel eine Zeile oder so). Als gerade noch in der Regelung enthalten empfinde ich hier die SIgnartur von Matthias1044.
  • Ausserdem moechte ich darum bitten keine animierten Banner oder Avatare zu verwenden, die Bewegung lenkt vom eigentlichen Lesen der Beitraege ab
  • Was mir heute aufgefallen ist: Bei manchen Nutzern ist als Avatar ein groesseres Bild eingetragen, das dann vom Browser verkleinert wird. Dabei muss das gesamte Bild uebertragen werden, was unnoetigen Traffic verursacht. Wenn sowas bei mehreren der Fall ist kann sich das durchaus zu groesseren Mengen summieren, was fuer Modem oder ISDN-Nutzer eher unguenstig ist. Ich bitte daher darum darauf zu achten, dass die verlinkte Datei wirklich nur die im Profil eingetragene Groesse hat, d.h. maximal die erlaubten 64x64 Pixel.
Also versucht bitte das entsprechend anzupassen, ansonsten werden wir Signaturen, die ueber diese Dinge hinausgehen, loeschen muessen.

Boris
Administrator
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Benutzeravatar
Flok
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2548
Registriert: 04 Jan 2003, 17:23
Wohnort: MA

Beitrag von Flok »

So besser? ;) :D
Benutzeravatar
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16123
Registriert: 18 Nov 2002, 23:57
Wohnort: München

Beitrag von Boris Merath »

Flok @ 21 May 2004, 01:04 hat geschrieben: So besser?  ;)  :D
Eindeutig :-) Vielen Dank
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Matthias1044
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3253
Registriert: 04 Nov 2002, 14:49
Wohnort: München

Beitrag von Matthias1044 »

Als gerade noch in der Regelung enthalten empfinde ich hier die SIgnartur von Matthias1044.

Puh... nochmal Glück gehabt :rolleyes: .
Trotzdem habe ich meine Signatur gerade ein wenig "entschärft".
elchris
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4798
Registriert: 03 Mai 2003, 13:11

Beitrag von elchris »

meine ist zwar drüber, aber doch so schööööön :)
Benutzeravatar
Tigerente290
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2146
Registriert: 25 Aug 2002, 00:58
Wohnort: München

Beitrag von Tigerente290 »

Ohh, meine Signatur findet der Chef schön? ;-)

Nunja, es ist halt wahr, was da drin steht......
ET 423
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13072
Registriert: 23 Okt 2002, 12:34

Beitrag von ET 423 »

Chris @ 30 May 2004, 19:25 hat geschrieben: meine ist zwar drüber, aber doch so schööööön :)
Ist sie auch. Wenn du das Bild noch ein klitzekleines bißchen verkleinern könntest (so um 10-20Pixel Höhe), wäre es noch besser (und innerhalb der Toleranz).
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Smirne

Beitrag von Smirne »

Chris @ 30 May 2004, 19:25 hat geschrieben: meine ist zwar drüber, aber doch so schööööön :)
Schönheit ändert an den Regeln nichts. Also bitte regelkonform anpassen.
Benutzeravatar
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16123
Registriert: 18 Nov 2002, 23:57
Wohnort: München

Beitrag von Boris Merath »

Chris @ 30 May 2004, 19:25 hat geschrieben: meine ist zwar drüber, aber doch so schööööön :)
Schoen ja, aber vielleicht koenntest Du die mit ner Bildbearbeitunssoftware ein kleines bisschen kleiner machen? :-) Aber bitte nicht ganz rausmachen, wenns geht :-)
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Gesperrt