Signaturen

des Teams von Eisenbahnforum.de
Gesperrt
MarcusMMA

Beitrag von MarcusMMA »

Da kann ich nur ein eindeutiges JA sagen.
(RE5)

Beitrag von (RE5) »

Wie kann man eigentlich bilder in die Siknatur stellen? ;)
Ich hab ausserdem jetzt ein neues Avatar :D
Benutzeravatar
Tigerente290
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2146
Registriert: 25 Aug 2002, 00:58
Wohnort: München

Beitrag von Tigerente290 »

Sieht dir ähnlich :lol:
luc
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3193
Registriert: 21 Mär 2004, 01:59
Wohnort: Ghetto

Beitrag von luc »

(RE5) @ 6 May 2005, 09:41 hat geschrieben:Wie kann man eigentlich bilder in die Siknatur stellen?
Z.B. mit Imageshack. Dort darfst du halt nur den "Directlink to Image"-Link verwenden, da dynamische Signaturen nicht erlaubt sind. Beachte aber die maximalen Pixel in Höhe und Breite, sonst bekommst du Ärger mit den Moderatoren und Admins.
Edit: www.imageshack.us, falls du die Adresse nicht kennst.
MarcusMMA

Beitrag von MarcusMMA »

Und vor allem sowohl für Signaturen und Avatare das Urheberrechet beachten.
(RE5)

Beitrag von (RE5) »

Tigerente @ 6 May 2005, 09:50 hat geschrieben: Sieht dir ähnlich :lol:
Pass auf!Wenn du mich weiter Terroriesieren willst kannst du es gerne tun aber ich mach da nicht mit!!!! :ph34r: :angry: :angry: :angry: :angry:
Chep87
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2796
Registriert: 20 Apr 2003, 11:45
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Beitrag von Chep87 »

(RE5) @ 6 May 2005, 11:17 hat geschrieben: Pass auf!Wenn du mich weiter Terroriesieren willst kannst du es gerne tun aber ich mach da nicht mit!!!! :ph34r: :angry: :angry: :angry: :angry:
Verstehst du keinen Spaß? :D :D :D :D :lol: :lol: :lol:

*seine Signatur von MarcusMMA geklaut hatz und sie leicht verändert hatz*
Benutzeravatar
Tigerente290
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2146
Registriert: 25 Aug 2002, 00:58
Wohnort: München

Beitrag von Tigerente290 »

(RE5) @ 6 May 2005, 11:17 hat geschrieben: Pass auf!Wenn du mich weiter Terroriesieren willst kannst du es gerne tun aber ich mach da nicht mit!!!! :ph34r: :angry: :angry: :angry: :angry:
Ach man, ich will dich doch nicht terroriesieren. Terroriesieren ist was ganz anderes. Ok? :)
tramfan

Beitrag von tramfan »

BR 146 @ 6 May 2005, 11:22 hat geschrieben: *seine Signatur von MarcusMMA geklaut hatz und sie leicht verändert hatz*
meine neue zwar nicht geklaut, aber kopiert.

Hier wird niemand terrorisiert. Vertragt euch wieder. :D
Chep87
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2796
Registriert: 20 Apr 2003, 11:45
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Beitrag von Chep87 »

Ich möchte aus aktuellen Anlass nochmal auf die Regeln der Signatur hinweisen!
Benutzeravatar
Südostbayer
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2161
Registriert: 15 Jul 2003, 13:28
Wohnort: nahe Mühldorf

Beitrag von Südostbayer »

Liebe Forenuser, laßt uns feiern: Unser aufgrund seiner Fachbeiträge hochgeschätzer Schreiber "DT 810" hat seine Signatur geändert.

Das war seine alte Signatur:

Bild


Durch die Änderung ist nun klar: Alle Verkehrsunternehmen IN ALLEN LÄNDERN DER WELT behandeln ihre Mitarbeiter jetzt absolut menschlich. Ist das nicht schön?


:rolleyes:
Der Adler

Beitrag von Der Adler »

Südostbayer @ 25 May 2005, 12:00 hat geschrieben:Liebe Forenuser, laßt uns feiern: Unser aufgrund seiner Fachbeiträge hochgeschätzer Schreiber "DT 810" hat seine Signatur geändert.

Das war seine alte Signatur:


Durch die Änderung ist nun klar: Alle Verkehrsunternehmen IN ALLEN LÄNDERN DER WELT behandeln ihre Mitarbeiter jetzt absolut menschlich. Ist das nicht schön?


:rolleyes:
Zunächst mal: Das war geplant, da kam es aber anders, es geht mir jetzt um Interregio und ich wollte die Signatur nicht länger behalten und deswegen habe ich den Zusatz vor dem IR-Signatur geschrieben: "Vorige Signatur aufgegeben". Außerdem will ich nicht länger damit konfrontieren deswegen mache ich das jetzt so: Ich werde die Signatur künftig sowohl zeitlich als auch nach Laune (Lust) behalten, aber keine Sorge, die Signatur wird nicht weniger als einen Monat bleiben.

Ich mach das mal so: Fällt mir eine neue Signatur ein, dann werde ich das reinschreiben, sollte die bestehende S. wenier als 1 Monat alt sein, dann wird die neue als Zusatz eingetragen, und die alte erst dann gelöscht, sobald die älter als einen Monat ist.

Was ist das mit dem "Hochgeschätzt"? Soviel ich weiß bin ich unter den Forenusern nicht sonderlich beliebt, das müßtest Du gemerkt haben.

Und ich weíß, daß das leider nicht immer sooo "Menschlich" zugeht. Aber es hat mich sehr geärgert wie Japan Rail West mit den Tf's umspringt, vor allem, als ich den Bericht gelesen habe, daß die Polizei gegen die Verantwortlichen ermittelten. Jeder Tf braucht Zeit, um den Bremsmanöver richtig beherrschen zu können. Darüber haben wir schon ausführlich diskutiert.

Zusätzlich will ich mich nicht länger daran erinnern und euch mit den Signaturen länger konfrontieren.
ET 423
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13072
Registriert: 23 Okt 2002, 12:34

Beitrag von ET 423 »

Moin,

in letzter Zeit häufen sich leider wieder Signaturen, die in ihren Dimensionen zu groß geraten oder animiert sind oder in anderer Weise gegen die Signaturregeln verstoßen. Ich möchte daher jeden bitten, sich zu überlegen, ob seine Signatur dem hier entspricht. Anderenfalls müssen die Signaturen u.U. vom Team wieder bearbeitet werden.

MfG
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Benutzeravatar
chris232
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6033
Registriert: 30 Jul 2005, 20:04
Wohnort: Myunkhen

Beitrag von chris232 »

Passt mein Smily so? :unsure:
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
tramfan

Beitrag von tramfan »

ET 423 @ 26 Oct 2005, 11:29 hat geschrieben: Moin,

in letzter Zeit häufen sich leider wieder Signaturen, die in ihren Dimensionen zu groß geraten oder animiert sind oder in anderer Weise gegen die Signaturregeln verstoßen. Ich möchte daher jeden bitten, sich zu überlegen, ob seine Signatur dem hier entspricht. Anderenfalls müssen die Signaturen u.U. vom Team wieder bearbeitet werden.

MfG
So genau muss es doch auch nicht wieder gehen, man fühlt sich hier schon fast wie im militär :ph34r: :ph34r:
luc
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3193
Registriert: 21 Mär 2004, 01:59
Wohnort: Ghetto

Beitrag von luc »

tramfan @ 26 Oct 2005, 19:34 hat geschrieben:So genau muss es doch auch nicht wieder gehen, man fühlt sich hier schon fast wie im militär
Und wir leben im Polizeistaat? Da gibt es so viele Regeln und keine Freiheiten mehr.
Ok, dann wird es dich freuen, wenn ich künftig die Rauchverbote im Zug nicht einhalte, muß man ja nicht so genau nehmen, oder?
Nein, wir sollten schon klare Regeln haben, ansonsten kann ja wirklich jeder machen, was er will. Und das gilt auch fürs Eisenbahnforum. Gut finde ich bei den Avataren und Signaturen die Identifikation mit den Usern. Und dafür reichen meines Erachtens die 64*64-Pixel-Avatare und max. 80-Pixel-Signaturen bei Weitem aus. Wir wollen ja alle auch, daß dies ein belebtes Forum für alle Eisenbahninteressierten mit Internetanschluß ist und nicht ein Forum nur für DSL-User.
tramfan

Beitrag von tramfan »

luc @ 26 Oct 2005, 20:07 hat geschrieben: Und wir leben im Polizeistaat? Da gibt es so viele Regeln und keine Freiheiten mehr.
Ok, dann wird es dich freuen, wenn ich künftig die Rauchverbote im Zug nicht einhalte, muß man ja nicht so genau nehmen, oder?
Nein, wir sollten schon klare Regeln haben, ansonsten kann ja wirklich jeder machen, was er will. Und das gilt auch fürs Eisenbahnforum. Gut finde ich bei den Avataren und Signaturen die Identifikation mit den Usern. Und dafür reichen meines Erachtens die 64*64-Pixel-Avatare und max. 80-Pixel-Signaturen bei Weitem aus. Wir wollen ja alle auch, daß dies ein belebtes Forum für alle Eisenbahninteressierten mit Internetanschluß ist und nicht ein Forum nur für DSL-User.
ich hab auch nichts gegen Regeln, aber man sollte es nicht übertreiben. Nur das meinte ich ;)
Benutzeravatar
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16126
Registriert: 18 Nov 2002, 23:57
Wohnort: München

Beitrag von Boris Merath »

Ich glaube es ist an der Zeit mal wieder was zu den Signaturregeln zu sagen: Die Regeln sind nicht dafür da um hier irgendwen zu ärgern oder sowas in der Art. Die Regeln sollen gewährleisten dass die Signaturen das leisten wofür sie da sind: nämlich ein kurzer frei gestaltbarer Raum für jeden Nutzer der z.B. für nen Link zur eigenen Homepage, nen lustigen Satz oder sonst irgendwas genutzt werden kann.

Die Betonung hier liegt auf kurz. EIne Signatur ist nicht dafür da dass sich da jemand ne kleine Homapage reinbaut. Im Vordergrund stehen die Beiträge, und nicht die SIgnaturen. Deswegen sollen die SIgnaturen einen bestimmten Rahmen einhalten, der den Lesefluss im Thema nicht stört, d.h. diese sollen nicht zu lang sein, und auch nicht zu sehr die AUfmerksamkeit z.B. durch Animationen an sich ziehen.
Ich denke die jetzigen Regelungen sind ein guter Kompromiss zwischen nicht-stören des Leseflusses und Bereitstellung eines kleinen Infobereiches. Wenn man sich andere Foren anschaut, wo es diese Regeln nicht gibt, sieht man glaube ich gut was für einen SInn diese haben.

Boris
Admin
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
ET 423
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13072
Registriert: 23 Okt 2002, 12:34

Beitrag von ET 423 »

chris @ 26 Oct 2005, 14:48 hat geschrieben: Passt mein Smily so? :unsure:
Wennste die Animation rausnehmen könntest? Ansonsten siehts ja echt nett aus. ;)
So genau muss es doch auch nicht wieder gehen, man fühlt sich hier schon fast wie im militär :ph34r:  :ph34r:
Nein, das hat nichts mit Militär zu tun - ganz im Gegenteil. Beim Militär wird jede Übertretung der Regeln bei Bekanntwerden (schwer) geahndet, hier läufts ja sowieso schon eher mit lockerer Hand. Aber die Signaturen, die entweder animiert oder extrem überdimensioniert (oder Beides) sind, nehmen einfach überhand, von daher muß halt leider wieder eingeschritten werden. Ich dachte, man könne bei ein paar Ausnahmen bleiben und nix sagen, aber die Ausnahmen werden leider zum Regelfall und das kann nicht sein.
Ansonsten kann ich mich nur luc und Boris Merath anschließen, das trifft den Kern der Sache. :)
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
tramfan

Beitrag von tramfan »

ET 423 @ 26 Oct 2005, 23:40 hat geschrieben: Wennste die Animation rausnehmen könntest? Ansonsten siehts ja echt nett aus. ;)
Genau das meine ich, die kleine Animation stört doch wirklich keinen. Und Ablenken tut es auch nicht.
ET 423
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13072
Registriert: 23 Okt 2002, 12:34

Beitrag von ET 423 »

tramfan @ 27 Oct 2005, 10:01 hat geschrieben: Genau das meine ich, die kleine Animation stört doch wirklich keinen. Und Ablenken tut es auch nicht.
Stimmt, aber dann baut jemand noch eine Signatur ein, die animiert ist, die vielleicht noch mehr auffällt, dann kommen wieder Leute wie du hereingeschneit und meinen "stört nicht", und dann baut jemand noch eine ein, wo alles kunterbunt blitzt, usw.. Egal, ob es dich stört oder nicht, aber die Regeln werden jetzt wieder konsequenter durchgesetzt werden, da diskutiere ich auch nicht mehr.
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Benutzeravatar
chris232
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6033
Registriert: 30 Jul 2005, 20:04
Wohnort: Myunkhen

Beitrag von chris232 »

ET 423 @ 26 Oct 2005, 23:40 hat geschrieben: Wennste die Animation rausnehmen könntest? Ansonsten siehts ja echt nett aus. ;)
Nein! Unmöglich! Mission: Impossible!
Sorry, das geht nicht, der kommt nicht von mir... Ich hab aber schon eine neue Idee...

...umgesetzt.
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
BajK
Kaiser
Beiträge: 1115
Registriert: 30 Okt 2005, 01:13
Wohnort: Da wo der Pfeffer wächst

Beitrag von BajK »

Hab mir grad erst ne Signatur und n Avatar gemacht:)
Koffer.
(RE5)

Beitrag von (RE5) »

Ensign Joe @ 31 Oct 2005, 18:08 hat geschrieben: Hab mir grad erst ne Signatur und n Avatar gemacht:)
so wie ich die Admins kenne ist diese Signatur zu lang ;)
ET 423
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13072
Registriert: 23 Okt 2002, 12:34

Beitrag von ET 423 »

(RE5) @ 31 Oct 2005, 19:16 hat geschrieben: so wie ich die Admins kenne ist diese Signatur zu lang ;)
Schau in den vielzitierten Beitrag von Boris nach, dann kannst du das selber nachlesen.

Nebenbei möchte ich noch erwähnen, daß ab Mittwoch die Signaturen bei den Leuten, wo sie noch nicht paßt, vom Team geändert werden. Ich denke, eine Woche sollte Zeit genug sein. ;)

Gruß

:quietsch:
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Guido
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4177
Registriert: 24 Jan 2004, 20:03
Wohnort: München / Berlin

Beitrag von Guido »

Ensign Joe @ Signatur hat geschrieben:Darth Vader ist von gestern!
Dart Vadder ist die ZUKUNFT!

Du bist die Hand, du bist der Baum, du bist 82 Millionen! << Tolle Grammatik
Gib nicht nur auf der Autobahn Gas! GEH RUNTER VON DER BREMSE!! << Ja wo denn, wenn ich das machen würde, gibts gleichwieder n Knöllchen
Der Sinn erschließt sich mir nicht wirklich. Geht's nur mir so?

ET 423 @ Signatur hat geschrieben:Hey, ich will auch noch mit!!!!!
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :D :D
Gruß, Guido

Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]

Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
ET 423
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13072
Registriert: 23 Okt 2002, 12:34

Beitrag von ET 423 »

Guido @ 1 Nov 2005, 03:55 hat geschrieben: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :D :D
Tja, Dummheit muß nunmal bestraft werden. :D :D :D :lol: :lol: :lol: Hätte dich übrigens net für so fies gehalten Guido, muß ich mal ehrlich sagen. :rolleyes: :o :D
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Guido
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4177
Registriert: 24 Jan 2004, 20:03
Wohnort: München / Berlin

Beitrag von Guido »

ET 423 @ 4 Nov 2005, 00:56 hat geschrieben: Hätte dich übrigens net für so fies gehalten Guido, muß ich mal ehrlich sagen. :rolleyes: :o :D
Fies? Ich? Neeiiinn, niemals ... :rolleyes: :D :lol:
Gruß, Guido

Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]

Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Benutzeravatar
chris232
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6033
Registriert: 30 Jul 2005, 20:04
Wohnort: Myunkhen

Beitrag von chris232 »

ET423 @ Signatur hat geschrieben:Seit 05.11.2005 darf ich offiziell BR 101 fahren. :)
Dann darfst du ja eines deiner Hobbys jetzt auch verwirklichen ;)
Herzlichen Glückwunsch :)

PS: Oder sollte ich das eher in (Geburtstags)glückwünsche schreiben? :rolleyes:
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
VT 609

Beitrag von VT 609 »

Herzlichen Glückwunsch an ET 423 zur bestandenen 101-Prüfung! :)
Gesperrt