Signaturen

des Teams von Eisenbahnforum.de
Gesperrt
BajK
Kaiser
Beiträge: 1115
Registriert: 30 Okt 2005, 01:13
Wohnort: Da wo der Pfeffer wächst

Beitrag von BajK »

so, hab die n bissle gekürzt, das mit "Du bist 82 Millionen" hab ich mal rausgemacht hehe

Darf ich n 1600x1200 bild von nem quietschi einbauen? XD
Koffer.
Benutzeravatar
Alex420-V160
Haudegen
Beiträge: 586
Registriert: 01 Apr 2004, 15:22
Wohnort: Mühldorf nebst dem Inn

Beitrag von Alex420-V160 »

Ensign Joe @ 5 Nov 2005, 14:43 hat geschrieben: Darf ich n 1600x1200 bild von nem quietschi einbauen? XD
Bloß nicht!!! :wacko: Alles, nur keinen :quietsch:

Alex
Benutzeravatar
chris232
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6033
Registriert: 30 Jul 2005, 20:04
Wohnort: Myunkhen

Beitrag von chris232 »

ET423: Herzlichen Glückwunsch! ;)
Und nette Abkürzungen, die muss ich mir merken ;) :)
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Ike59
Doppel-Ass
Beiträge: 130
Registriert: 10 Mär 2005, 19:36
Kontaktdaten:

Beitrag von Ike59 »

aha - hat ers also gepackt? war ja auch nicht anders zu erwarten...
herzlichen glückwunsch auch von mir!

ike
...Alstom - aber überleben kann man trotzdem lernen...
ET 423
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13072
Registriert: 23 Okt 2002, 12:34

Beitrag von ET 423 »

Danke @chris & Ike59 - ja, ich habe die Berufschule überstanden. ;) Am Montag und Dienstag kommen schriftliche IHK-Prüfungen... ;)
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
ET 423
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13072
Registriert: 23 Okt 2002, 12:34

Beitrag von ET 423 »

Diesen Beitrag möchte ich Wildwechsel widmen. Noch bis vor kurzem war seine Signatur so:

Beste Grüße usw....
Christian

Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma


Jetzt aber hat er aber nach mehreren Jahren einen kompletten Relaunch gemacht und die Signatur überarbeitet:

Beste Grüße usw....
Christian


Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma


Ich weiß net warum, aber ich freue mich über diese Neuerung, was denkt ihr? :)
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Benutzeravatar
Bahnfan
Haudegen
Beiträge: 585
Registriert: 19 Okt 2003, 17:08
Wohnort: Unterhaching
Kontaktdaten:

Beitrag von Bahnfan »

Ich find's zu grell, ehrlich...
ET 423
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13072
Registriert: 23 Okt 2002, 12:34

Beitrag von ET 423 »

Bahnfan @ 25 Feb 2006, 08:24 hat geschrieben: Ich find's zu grell, ehrlich...
Hmm - stimmt auch wieder. Vielleicht könnte man es ja rot färben oder blau oder so? :)
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Benutzeravatar
Bahnfan
Haudegen
Beiträge: 585
Registriert: 19 Okt 2003, 17:08
Wohnort: Unterhaching
Kontaktdaten:

Beitrag von Bahnfan »

Oder violett? :lol:
Benutzeravatar
420er Vorserie
Kaiser
Beiträge: 1839
Registriert: 01 Okt 2003, 18:54
Kontaktdaten:

Beitrag von 420er Vorserie »

Schrottzüge in Massen, Börsengang und leere Kassen,
Personalabbau und Privatisierungswahn - ich will zurück die Bundesbahn!
Du kennst doch das nicht einmal mehr, wie es bei der Bundesbahn war und wünscht sie dir trotzdem zurück?
Schon mal ältere Kollegen gefragt wie das damals so war? Außerdem würde es da deinen heißgeliebten Quietsch noch garnicht geben :D :D :D

Gruß,
420er Vorserie
Bild
Benutzeravatar
Tigerente290
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2146
Registriert: 25 Aug 2002, 00:58
Wohnort: München

Beitrag von Tigerente290 »

420er Vorserie @ 25 Feb 2006, 12:40 hat geschrieben: Du kennst doch das nicht einmal mehr, wie es bei der Bundesbahn war und wünscht sie dir trotzdem zurück?
Schon mal ältere Kollegen gefragt wie das damals so war? Außerdem würde es da deinen heißgeliebten Quietsch noch garnicht geben :D :D :D

Gruß,
420er Vorserie
Das ist sicherlich ironisch gemeint, euch Freaks bissele zu unterstützen! Leider fallt ihr auch drauf rein. :P
Guido
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4177
Registriert: 24 Jan 2004, 20:03
Wohnort: München / Berlin

Beitrag von Guido »

Tigerente @ 25 Feb 2006, 12:45 hat geschrieben: Das ist sicherlich ironisch gemeint, euch Freaks bissele zu unterstützen! Leider fallt ihr auch drauf rein. :P
Wird spätestens wenn man weiterließt bestätigt, aber das tut ja keiner :D

ET423: Super, vollste Zustimmung :D
Gruß, Guido

Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]

Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Benutzeravatar
Wildwechsel
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6876
Registriert: 21 Jan 2003, 12:50
Wohnort: München

Beitrag von Wildwechsel »

ET 423 @ 25 Feb 2006, 04:11 hat geschrieben: Diesen Beitrag möchte ich Wildwechsel widmen.

...

Jetzt aber hat er aber nach mehreren Jahren einen kompletten Relaunch gemacht und die Signatur überarbeitet:

...

Ich weiß net warum, aber ich freue mich über diese Neuerung, was denkt ihr? :)
:lol: :lol: :lol: :lol:

Schön, dass das jemandem aufgefallen und gleich einen Beitrag wert ist. Ist übrigens die erste Änderung meiner Signatur überhaupt, da wollte ich es doch nicht gleich übertreiben und daher nur das CorporateDesign etwas auffrischen. :P
Beste Grüße usw....
Christian


Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Benutzeravatar
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16126
Registriert: 18 Nov 2002, 23:57
Wohnort: München

Beitrag von Boris Merath »

Wildwechsel @ 26 Feb 2006, 13:04 hat geschrieben: Schön, dass das jemandem aufgefallen und gleich einen Beitrag wert ist. Ist übrigens die erste Änderung meiner Signatur überhaupt, da wollte ich es doch nicht gleich übertreiben und daher nur das CorporateDesign etwas auffrischen. :P
Nur finde ich auch dass das helle grün nicht die optimale Farbe ist - zumindest auf meinem TFT nur sehr schwer lesbar :-)
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
ET 423
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13072
Registriert: 23 Okt 2002, 12:34

Beitrag von ET 423 »

Wildwechsel @ 26 Feb 2006, 13:04 hat geschrieben: Schön, dass das jemandem aufgefallen und gleich einen Beitrag wert ist. Ist übrigens die erste Änderung meiner Signatur überhaupt, da wollte ich es doch nicht gleich übertreiben und daher nur das CorporateDesign etwas auffrischen. :P
Auf jeden Fall, so ein Relaunch kann manchmal Wunder bewirken. :rolleyes:
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Benutzeravatar
Wildwechsel
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6876
Registriert: 21 Jan 2003, 12:50
Wohnort: München

Beitrag von Wildwechsel »

Boris Merath @ 26 Feb 2006, 18:13 hat geschrieben: Nur finde ich auch dass das helle grün nicht die optimale Farbe ist - zumindest auf meinem TFT nur sehr schwer lesbar :-)
Dann denk Dir einfach "background-color:#242424" dazu, dann wird's leichter lesbar. ;)
Dieses Grün ist in der Bildschirmdarstellung immer noch deutlicher als weiß *RichtungEt423schau*. :lol:
Schön, über was man so diskutieren kann. :rolleyes:
Beste Grüße usw....
Christian


Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Benutzeravatar
Tigerente290
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2146
Registriert: 25 Aug 2002, 00:58
Wohnort: München

Beitrag von Tigerente290 »

@E18-Fan
Die E18 - die gelungenste E-Lok aller Zeiten
Warum?
ET 423
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13072
Registriert: 23 Okt 2002, 12:34

Beitrag von ET 423 »

Tigerente290 @ 16 Apr 2006, 21:06 hat geschrieben: @E18-Fan

Warum?
Weils halt so ist - aber meine Frage: Wer weiß dazu genaueres? wer einen Anfall von Ironie findet, darf ihn kostenlos für sich verwenden
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Benutzeravatar
OFV
Doppel-Ass
Beiträge: 135
Registriert: 13 Feb 2006, 22:30

Beitrag von OFV »

Ich! Aber ich sag's nicht. :P
Manchmal hab' ich den Eindruck, hier postet der eine oder andere Fünfjährige unter Drogen.
ET 423
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13072
Registriert: 23 Okt 2002, 12:34

Beitrag von ET 423 »

OFV @ 17 Apr 2006, 03:19 hat geschrieben: Ich! Aber ich sag's nicht. :P
Wie gemein von dir! :D Meine Frage, wer genaueres weiß, bleibt trotzdem unbeantwortet. :lol:
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Benutzeravatar
chris232
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6033
Registriert: 30 Jul 2005, 20:04
Wohnort: Myunkhen

Beitrag von chris232 »

DT810 @ Signatur hat geschrieben:Nein zu den Anglizismen! Englisch in Deutsch zu mischen gleicht einer Sprachpanscherei.
Na und? :lol: Irgendwie verstehe ich nicht ganz, worauf du hinauswillst. Was stört dich denn daran, dass ich am COMPUTER sitze? :unsure: ;) Der Sinn des ganzen erschließt sich mir nicht.
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
tra(u)mmann

Beitrag von tra(u)mmann »

Nein zu den Anglizismen! Englisch in Deutsch zu mischen gleicht einer Sprachpanscherei.
Englisch und Deutsch gehören wie auch Niederländisch zu den westgermanischen Sprachen. Also bleibt bei dem vielen Denglisch auch ein wenig Germanisch, äh German, übrig. :D :D :D

Beim Googeln habe ich heute nach etwas Power-Napping in meinem Home Office eine top-rated Page gefunden, die sich dem Thema widmet:

http://www.www-kurs.de/denglisch.htm

Nicht das beste Look&Feel, hat ein bisschen einen Quick-and-Dirty-Touch, aber umfassend, etwas für absolute Beginners! Ideal für den Small-talk zwischen Copyscanner und dem Gang zum Kick-off-Meeting. Brainstorming war ja schon nach dem Brunch. Am besten mal beim Chillen reinziehen, dann ist man gebrieft und für jede Challenge gerüstet und braucht sich vor den High-Potentials in seiner Start-up-Company nicht mehr verstecken.

See you later!
Benutzeravatar
Tigerente290
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2146
Registriert: 25 Aug 2002, 00:58
Wohnort: München

Beitrag von Tigerente290 »

ET 423 @ 17 Apr 2006, 02:12 hat geschrieben:
Tigerente290 @ 16 Apr 2006, 21:06 hat geschrieben: @E18-Fan

Warum?
Weils halt so ist - aber meine Frage: Wer weiß dazu genaueres? wer einen Anfall von Ironie findet, darf ihn kostenlos für sich verwenden
Kolleche, mir gehts da einfach nur ums Prinzip. ein Freak des 420 sagt, dass der das beste Fahrzeug ist, einer der 232, 143, 1x16 usw sagt das auch. Ich will wie gesagt nur Gründe haben, warum der E18-Fan das sagt. Gut, kann ja auch sein, dass es ein alter Lokführer ist, der heute tatsächlich auch noch fährt, der wirklich seine Gründe hat.
Der Adler

Beitrag von Der Adler »

chris @ 17 Apr 2006, 10:52 hat geschrieben:
Na und? :lol: Irgendwie verstehe ich nicht ganz, worauf du hinauswillst. Was stört dich denn daran, dass ich am COMPUTER sitze? :unsure: ;) Der Sinn des ganzen erschließt sich mir nicht.
Das Wort "Computer" ist schon lange Gang und Gäbe, das Problem aber ist, daß es nicht in Deutsche übersetzen läßt, also wurde das eingedeutscht. Aber andere übersetzbare Wörter haben im Deutschen nichts verloren.

Wenn ich mir die Französische Rechtschreibung für "Mayonnaise" das ins Deutsche zu "Majonäse" umgeschrieben wurde, dreht sich mir der Magen hoch!
Oder haben die Rechtschreibverdreher schon mal versucht "Kompjuter" für Computer festzulegen?

Ich denke, daß solche Wörter, das in unserem Sprachgebrauch nicht existiert bzw. nicht übersetzbar ist, verwendet werden dürften, alles andere, was übersetzbar ist, nicht.
Benutzeravatar
Dave
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3298
Registriert: 10 Dez 2003, 14:58
Wohnort: NBY
Kontaktdaten:

Beitrag von Dave »

DT810 @ 17 Apr 2006, 12:49 hat geschrieben:Das Wort "Computer" ist schon lange Gang und Gäbe, das Problem aber ist, daß es nicht in Deutsche übersetzen läßt, also wurde das eingedeutscht. Aber andere übersetzbare Wörter haben im Deutschen nichts verloren.
Doch, geht: Rechner.
DT810 @ 17 Apr 2006, 12:49 hat geschrieben:Wenn ich mir die Französische Rechtschreibung für "Mayonnaise" das ins Deutsche zu "Majonäse" umgeschrieben wurde, dreht sich mir der Magen hoch!
Sprache lebt!!! :P
DT810 @ 17 Apr 2006, 12:49 hat geschrieben:Ich denke, daß solche Wörter, das in unserem Sprachgebrauch nicht existiert bzw. nicht übersetzbar ist, verwendet werden dürften, alles andere, was übersetzbar ist, nicht.
Du darfst benutzen, was du willst. Aber du darfst niemand vorschreiben, wie er zu sprechen hat (naja, man sollte ihn noch verstehen).

Grüße, Dave
[font=Times]"Die Abwrackprämie soll die deutsche Wirtschaft ankurbeln. Von wegen. Warum die Prämie den Falschen hilft, viele Kunden foppt und zum Betrügen geradezu einlädt." Artikel Politik abgewrackt! auf taz.de[/font]
tra(u)mmann

Beitrag von tra(u)mmann »

Dave @ 17 Apr 2006, 15:27 hat geschrieben: Doch, geht: Rechner.
In Frankreich ist der "Computer" tabu. Dort heißt es "Organisateur". Die Franzosen haben ein Gesetz zum Schutz der französischen Sprache. Dieses gilt zwar nur für Ämter, allerdings halten sich die großen Medien freiwillig an das Gesetz.

Brauche wir auch so ein Gesetz?

Mir widerstrebt es, alles per Gesetz zu regeln!
Benutzeravatar
Dave
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3298
Registriert: 10 Dez 2003, 14:58
Wohnort: NBY
Kontaktdaten:

Beitrag von Dave »

tra(u)mmann @ 17 Apr 2006, 15:37 hat geschrieben: In Frankreich ist der "Computer" tabu. Dort heißt es "Organisateur". Die Franzosen haben ein Gesetz zum Schutz der französischen Sprache. Dieses gilt zwar nur für Ämter, allerdings halten sich die großen Medien freiwillig an das Gesetz.
Brauche wir auch so ein Gesetz?
Mir widerstrebt es, alles per Gesetz zu regeln!
Ja, die französische Variante des Spracherhalts geht aber langsam unter. Das Englische hat nur überlebt, weil es selbst so viele Wörter aus den verschiedensten Sprachen übernommen hat, was zur Folge hat, dass das Englische heute die Sprache mit den meisten Wörtern ist.
Unter französischen Jugendlichen ist der "l'ordinateur" inzwischen durch "le computer" ersetzt worden. Letzteres wird inzwischen schon im zweiten Schuljahr Französisch als Fremdsprache in Badn-Württemberg unterrichtet. Und das will was heißen, die lehren ja noch Grammatikstrukturen und Vokabeln die in Frankreich schon vor 30 Jahren erodierten.
Grüße, Dave
[font=Times]"Die Abwrackprämie soll die deutsche Wirtschaft ankurbeln. Von wegen. Warum die Prämie den Falschen hilft, viele Kunden foppt und zum Betrügen geradezu einlädt." Artikel Politik abgewrackt! auf taz.de[/font]
Der Adler

Beitrag von Der Adler »

tra(u)mmann @ 17 Apr 2006, 15:37 hat geschrieben: Mir widerstrebt es, alles per Gesetz zu regeln!
Warum nicht? Es hat mit der Willkürherrschaft nichts zu tun, sondern um die Sprache zu schützen oder zu retten.

Was wäre ein Land ohne Gesetz?
Benutzeravatar
OFV
Doppel-Ass
Beiträge: 135
Registriert: 13 Feb 2006, 22:30

Beitrag von OFV »

Was wäre ein Land ohne Gesetz?
Deutschland hat doch wahrlich genug davon. <_<

PS: Man beachte meine Signatur!
Manchmal hab' ich den Eindruck, hier postet der eine oder andere Fünfjährige unter Drogen.
Benutzeravatar
Dave
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3298
Registriert: 10 Dez 2003, 14:58
Wohnort: NBY
Kontaktdaten:

Beitrag von Dave »

OFV @ 17 Apr 2006, 16:13 hat geschrieben: PS: Man beachte meine Signatur!
Naja, Eigenlob tut selten gut! (Mama: Nächstes mal gibts keinen Choint mehr vor dem Monitor!!!)
[font=Times]"Die Abwrackprämie soll die deutsche Wirtschaft ankurbeln. Von wegen. Warum die Prämie den Falschen hilft, viele Kunden foppt und zum Betrügen geradezu einlädt." Artikel Politik abgewrackt! auf taz.de[/font]
Gesperrt