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GSIISp64b
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Beitrag von GSIISp64b »

Dazu finde ich persönlich es schon ziemlich schlechten Stil, kontroverse Aussagen in die Signatur zu packen - das hat so was passiv-aggressives, "Lalala, ich hör dir nicht zu".
Dauerhaft abwesend, und ich komme nicht mehr wieder.
NJ Transit
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Beitrag von NJ Transit »

Didy @ 10 Nov 2013, 03:17 hat geschrieben: wie wärs mit Signaturen einfach abschaffen?
Nix gibts! Oder glaubst du, ich hab mir die Mühe um sonst (ausser zur Langeweilebekämpfung) gemacht?^^
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mmouse
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Beitrag von mmouse »

Egal, welche Regierung grade am Ruder ist: Der größte Loser wird immer Verkehrsminister.
Ich finde, das stimmt nur eingeschränkt. Früher™ wurde der größte Loser immer Postminister. Erst seit der Abschaffung von letzterem ist die Behauptung wohl korrekt ;)
Ein Vier-Milliarden-Tunnel ist kein Ersatz für ein sinnvolles Nahverkehrskonzept.
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TramBahnFreak
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Beitrag von TramBahnFreak »

Darius @ [url=http://www.eisenbahnforum.de/index.php?s=82a3e682c7425465450479b68c13289c&act=ST&f=39&t=5827&view=findpost&p=548965]hier[/url] @ 2 Apr 2014 @ 18:47 hat geschrieben:"AutoBUS Oberbayern –> Beförderung Unterster Stufe"

@TramBahnFreak: Abneigung? Was ist passiert?
Geballte Ignoranz, Arroganz, Inkompetenz, Unfreundlichkeit und Unvermögen bei einem meiner Meinung nach zu großen Teil der (fahrenden) Mitarbeiter, als dass ich es noch zu akzeptieren bereit wäre. :(

Insbesondere, wenn zig andere MVG-Subs beweisen, dass es auch anders geht. (Auch wenn da selbstverständlich auch längst nicht alles glatt läuft, aber dieses bestimmte Unternehmen fällt da nach meinen subjektiven Erfahrungen deutlich nach unten ausm Raster...)
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DSG Speisewagen
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Beitrag von DSG Speisewagen »

TramBahnFreak @ 2 Apr 2014, 18:59 hat geschrieben: Geballte Ignoranz, Arroganz, Inkompetenz, Unfreundlichkeit und Unvermögen
oder einfach den Fachausdruck dafür: Bus
;)
Trassengebühren halbieren! Schwerverkehrsabgabe ab 3,5t für Lkw und Busse einführen! Infrastrukturausbau, Knotenausbau, Kapazitätsausbau! Verminderter Mehrwertsteuersatz für alle Zugfahrkarten! Fahrgastrechte für alle Verkehrsträger gleich!
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Beitrag von TramBahnFreak »

DSG Speisewagen @ 2 Apr 2014, 19:37 hat geschrieben: oder einfach den Fachausdruck dafür: Bus
;)
Kleiner Hinweis: Ich bin kurz davor, deinen Beitrag wegen unzulässiger, anmaßender Verallgemeinerung zu melden. <_<
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DSG Speisewagen
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Beitrag von DSG Speisewagen »

TramBahnFreak @ 2 Apr 2014, 19:43 hat geschrieben:
DSG Speisewagen @ 2 Apr 2014, 19:37 hat geschrieben: oder einfach den Fachausdruck dafür: Bus
;)
Kleiner Hinweis: Ich bin kurz davor, deinen Beitrag wegen unzulässiger, anmaßender Verallgemeinerung zu melden. <_<
Ich bin kurz davor mitzuteilen dass es ein kleiner Scherz war, ohne Verallgemeinerungshintergrund. ;)

Mit Autobus Oberbayern bin ich noch nie gefahren, daher kann ich dazu nichts sagen (es sei denn die fahren auch für die MVG, ich achte da nicht so drauf). Mit Oberbayernbus (RVO), RVA und anderen hatte ich bisher noch nie große Probleme, da läuft es, aber dort herrschen auch bessere Bedingungen als im privaten Busgewerbe.
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Beitrag von NJ Transit »

DSG Speisewagen @ 2 Apr 2014, 19:48 hat geschrieben: Mit Autobus Oberbayern bin ich noch nie gefahren, daher kann ich dazu nichts sagen (es sei denn die fahren auch für die MVG, ich achte da nicht so drauf).
Tun sie. Und darauf bezieht sich vermutlich TramBahnFreaks Signatur auch, nachdem er von Subs sprach.
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DSG Speisewagen
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Beitrag von DSG Speisewagen »

NJ Transit @ 2 Apr 2014, 19:53 hat geschrieben: Tun sie. Und darauf bezieht sich vermutlich TramBahnFreaks Signatur auch, nachdem er von Subs sprach.
Ah ok, das wusste ich nicht. Ich schau da ehrlich nie drauf weil es mir auch egal ist. Unfreundliche Personen habe ich allerdings noch nicht erlebt und da war sicher auch schon ein Autobus Oberbayern-Fahrzeug dabei.
Bei den anderen Dingen kann es durchaus sein dass es schwer ist gutes Personal zu finden wenn man nicht auch entsprechend bezahlt und entsprechende Arbeitsbedingungen hat.

Ich denke im Busgewerbe herrscht auch ein großer Mangel (sehe ich das richtig, kenn mich nicht so aus), da suchen sich die guten Leute eben auch einen Betrieb aus der mehr bietet.
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Beitrag von TramBahnFreak »

DSG Speisewagen @ 2 Apr 2014, 19:48 hat geschrieben:Ich bin kurz davor mitzuteilen dass es ein kleiner Scherz war, ohne Verallgemeinerungshintergrund.  ;)

Mit Autobus Oberbayern bin ich noch nie gefahren, daher kann ich dazu nichts sagen (es sei denn die fahren auch für die MVG, ich achte da nicht so drauf). Mit Oberbayernbus (RVO), RVA und anderen hatte ich bisher noch nie große Probleme, da läuft es, aber dort herrschen auch bessere Bedingungen als im privaten Busgewerbe.
Ironie, kennste doch sicher. ;)
Ich wollt halt nur sagen, dass man da die Unternehmen nicht über einen Kamm scheren darf.
NJ Transit @ 2 Apr 2014, 19:53 hat geschrieben:Tun sie. Und darauf bezieht sich vermutlich TramBahnFreaks Signatur auch, nachdem er von Subs sprach.
Genau. Müsste ich vielleicht noch deutlicher kennzeichnen. Im Reiseverkehr kann ich den Laden mangels eigener Erfahrungen nicht beurteilen.
DSG Speisewagen @ 2 Apr 2014, 20:11 hat geschrieben:Ah ok, das wusste ich nicht. Ich schau da ehrlich nie drauf weil es mir auch egal ist. Unfreundliche Personen habe ich allerdings noch nicht erlebt und da war sicher auch schon ein Autobus Oberbayern-Fahrzeug dabei.
Bei den anderen Dingen kann es durchaus sein dass es schwer ist gutes Personal zu finden wenn man nicht auch entsprechend bezahlt und entsprechende Arbeitsbedingungen hat.

Ich denke im Busgewerbe herrscht auch ein großer Mangel (sehe ich das richtig, kenn mich nicht so aus), da suchen sich die guten Leute eben auch einen Betrieb aus der mehr bietet.
Ich finde es halt erstaunlich, dass, obwohl die Bezahlung der rollenden Mitarbeiter bei vielen Firmen eher so meh ist, mir da bis jetzt nur ein Unternehmen wirklich negativ aufgefallen ist.
Funfact: Münchner Linien, die "Billigtochter" von MVG und Autobus Oberbayern (richtig gelesen... ;) ), fällt da mE beispielsweise überhaupt nicht aus dem rahmen.
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Beitrag von TramBahnFreak »

Heute übrigens mal wieder erneute Präsentation der geballten Inkompetenz und Ignoranz. <_<

Langsam könnte die MVG die obligatorischen Scherereien bei AO-Fahrten als "Special Feature" vermarkten: Das Paradies für jeden Choleriker: aufpreisfreies Aufregen! :lol: :ph34r:
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Beitrag von chris232 »

Was nu wieder?
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
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Beitrag von TramBahnFreak »

chris232 @ 13 Apr 2014, 22:32 hat geschrieben: Was nu wieder?
Wenn man den Fahrer unter Androhung rechtlicher Konsequenzen dazu "zwingen" muss, den offiziellen Linienweg einzuhalten, und nicht wegen "kein Bock mehr" bei der letzten Fahrt des Tages einfach mal drei Haltestellen vor Ende rauszudrehen, läuft meiner Meinung nach irgendwas schief.
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chris232
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Beitrag von chris232 »

Und das kam nicht von der Leitstelle oder so?
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
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Beitrag von TramBahnFreak »

chris232 @ 14 Apr 2014, 04:01 hat geschrieben: Und das kam nicht von der Leitstelle oder so?
Definitiv nein. ;)
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Woodpeckar
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Beitrag von Woodpeckar »

JLanthyer @ 27 Oct 2014, Signatur hat geschrieben:Streikrecht (Art. 9.3 GG) einschränken!
Mobilitätsrecht einführen!
Man kann gar nicht deutlich genug betonen, wie weitsichtig die Väter des Grundgesetzes dachten.
Das Grundgesetz hat immerhin mehr als 65 Jahre hinter sich gebracht, die hanebüchene Signatur, die vorgibt, Grundrechte seien beliebig ersetzbar oder gegeneinander aufrechenbar wird sich im Gegensatz dazu nur einen Wimpernschlag halten.

Egoistische Motive, aus denen heraus Grundrechte anderer massakriert werden, sind Symbol eines Zeitgeistes, der langfristiges Miteinander unmöglich macht.
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Beitrag von TramBahnFreak »

Woodpeckar @ 27 Oct 2014, 21:57 hat geschrieben:
JLanthyer @ 27 Oct 2014, Signatur hat geschrieben:Streikrecht (Art. 9.3 GG) einschränken!
Mobilitätsrecht einführen!
Man kann gar nicht deutlich genug betonen, wie weitsichtig die Väter des Grundgesetzes dachten.
Das Grundgesetz hat immerhin mehr als 65 Jahre hinter sich gebracht, die hanebüchene Signatur, die vorgibt, Grundrechte seien beliebig ersetzbar oder gegeneinander aufrechenbar wird sich im Gegensatz dazu nur einen Wimpernschlag halten.

Egoistische Motive, aus denen heraus Grundrechte anderer massakriert werden, sind Symbol eines Zeitgeistes, der langfristiges Miteinander unmöglich macht.
War da nicht Schon mal was? :ph34r:
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Beitrag von 146225 »

Woodpeckar @ 27 Oct 2014, 21:57 hat geschrieben: Egoistische Motive, aus denen heraus Grundrechte anderer massakriert werden, sind Symbol eines Zeitgeistes, der langfristiges Miteinander unmöglich macht.
Vielen Dank für diese Worte - manch einer möge sie beherzigen (oder 200 mal in Schönschrift abschreiben, Hauptsache es wirkt!)
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Beitrag von JLanthyer »

Woodpeckar @ 27 Oct 2014, 21:57 hat geschrieben:
JLanthyer @ 27 Oct 2014, Signatur hat geschrieben:Streikrecht (Art. 9.3 GG) einschränken!
Mobilitätsrecht einführen!
Man kann gar nicht deutlich genug betonen, wie weitsichtig die Väter des Grundgesetzes dachten.
Das Grundgesetz hat immerhin mehr als 65 Jahre hinter sich gebracht, die hanebüchene Signatur, die vorgibt, Grundrechte seien beliebig ersetzbar oder gegeneinander aufrechenbar wird sich im Gegensatz dazu nur einen Wimpernschlag halten.

Egoistische Motive, aus denen heraus Grundrechte anderer massakriert werden, sind Symbol eines Zeitgeistes, der langfristiges Miteinander unmöglich macht.
Lies bitte das mal (auch, wenn es länger her ist) durch: *KLICK* und *KLICK*, sowie *KLICK*

Die aktuelle Situation hierzulande hat es gezeigt, daß seitens der Bundesregierung Handlungsbedarf besteht. Das Gesetz ist gerade in Arbeit und wird ab Anfang November vorgelegt ("Gesetzesvorlage"). Es geht um Dritte im Arbeitskampf. Der Arbeitskampf soll lediglich die Firma und nicht die Gesellschaft treffen. Es wird Zeit, daß jemanden mal die Augen geöffnet wird.
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Beitrag von 146225 »

JLanthyer @ 27 Oct 2014, 23:41 hat geschrieben: Die aktuelle Situation hierzulande hat es gezeigt, daß seitens der Bundesregierung Handlungsbedarf besteht. Das Gesetz ist gerade in Arbeit und wird ab Anfang November vorgelegt ("Gesetzesvorlage"). Es geht um Dritte im Arbeitskampf. Der Arbeitskampf soll lediglich die Firma und nicht die Gesellschaft treffen. Es wird Zeit, daß jemanden mal die Augen geöffnet wird.
Deutschland steht vor einem nicht kleinen Berg an Problemen, aber die Versager in Berlin mühen sich mit dem vergeblichen hässlichen Versuch ab, Grundrechte mit Füßen zu treten? Zetergeschrei über all jene, die das auch noch gut finden können!
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Beitrag von NJ Transit »

JLanthyer @ 27 Oct 2014, 23:41 hat geschrieben: Lies bitte das mal (auch, wenn es länger her ist) durch: *KLICK*
Nein.
und *KLICK*,
Nein.
sowie *KLICK*
Nein.
Die aktuelle Situation hierzulande hat es gezeigt, daß seitens der Bundesregierung Handlungsbedarf besteht.
Nein.
Das Gesetz ist gerade in Arbeit und wird ab Anfang November vorgelegt ("Gesetzesvorlage"). Es geht um Dritte im Arbeitskampf.
Nein*.
Der Arbeitskampf soll lediglich die Firma und nicht die Gesellschaft treffen. Es wird Zeit, daß jemanden mal die Augen geöffnet wird.
Nein.


*Es geht um die übliche Rektalfortbewegung im Anus der Wirtschaft.
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Boris Merath
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Beitrag von Boris Merath »

Wenn die Regierung das Streikrecht einschränkt, muss sie halt eine andere für die Arbeitnehmer mindestens gleichwertige Regelung finden, wie Arbeitskämpfe künftig durchgeführt werden sollen. Wobei ich nicht glaube, dass da eine Lösung existiert.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

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Beitrag von ropix »

Die Schweiz zeigt dass man zumindest aktiv ohne Streik auskommt. Man könnte deren Regelung natürlich gesetzlich festlegen in etwa so:

Zwei Verhandlungsrunden, Schlichtung, wenn keine Einigung wird Münze geworfen ob Arbeitgeber oder Arbeitnehmer gewonnen haben und deren Forderung 1:1 umgesetzt wird. Angeblich ist es noch nie zu so einer Entscheidung gekommen.

/Edit: also nicht dass ich das unterstützen oder gutheißen würde. Freiwillig ja, aber nicht per Gesetz
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Beitrag von Boris Merath »

Die Schweizer Lösung ist doch gut - auf freiwilliger Basis, beide Seiten nehmen sich ernst, und es kommen sinnvolle Ergebnisse dabei raus, weil die Arbeitgeber sich ihrer Verantwortung bewusst sind.

Nur: Das würde in Deutschland mit der "immer billiger"-Mentalität nie funktionieren.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

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Beitrag von JLanthyer »

Boris Merath @ 28 Oct 2014, 01:28 hat geschrieben:Die Schweizer Lösung ist doch gut - auf freiwilliger Basis, beide Seiten nehmen sich ernst, und es kommen sinnvolle Ergebnisse dabei raus, weil die Arbeitgeber sich ihrer Verantwortung bewusst sind.
Hm... ich denke, daß nicht nur die Arbeitgeber, sondern auch die Gewerkschaft (also beide Parteien) ihrer Verantwortung bewußt sind?
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Beitrag von Boris Merath »

Keine Gewerkschaft streikt zum Spaß.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

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Beitrag von ropix »

Boris Merath @ 28 Oct 2014, 01:28 hat geschrieben: Die Schweizer Lösung ist doch gut - auf freiwilliger Basis, beide Seiten nehmen sich ernst, und es kommen sinnvolle Ergebnisse dabei raus, weil die Arbeitgeber sich ihrer Verantwortung bewusst sind.

Nur: Das würde in Deutschland mit der "immer billiger"-Mentalität nie funktionieren.
naja - das ist auch hierzulande immer noch die häufigste Einigungsart. Mit Vernunft und ohne Streik :)
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Beitrag von 146225 »

ropix @ 28 Oct 2014, 02:07 hat geschrieben: naja - das ist auch hierzulande immer noch die häufigste Einigungsart. Mit Vernunft und ohne Streik :)
Ab und zu fragt man sich bei dem einen oder anderen Tarifabschluss dann aber schon, ob die Vernunft da gerade Urlaub hatte oder ob eine überforderte Großgewerkschaft diesen lästigen Teilbereich schnellstmöglich vom Tisch haben wollte.
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Beitrag von ropix »

146225 @ 28 Oct 2014, 06:34 hat geschrieben: Ab und zu fragt man sich bei dem einen oder anderen Tarifabschluss dann aber schon, ob die Vernunft da gerade Urlaub hatte oder ob eine überforderte Großgewerkschaft diesen lästigen Teilbereich schnellstmöglich vom Tisch haben wollte.
ich sprach ja nicht von ausschließlich. Aber bei den zig Gewerkschaften die es gibt vernimmt man so als Randnotiz doch hin und wieder dass man sich auf folgendes geeinigt habe, was dem ersten Anschein nach als Unwissender auch immer ganz vernünftig klingt. Wenns so abläuft schafft es das Thema halt selten in die Schlagzeilen, so dass für Tagesschauseher es so aussehen mag als ob Gewerkschaften ausschließlich für die eigene Tasche streiken und damit ganz Deutschland lahmlegen :)
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Martin H.
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Beitrag von Martin H. »

Momentan hat es Amazon wieder mit Streiks in die Medien geschafft, der Konflikt läuft schon zweieinhalb Jahre und betrifft in Deutschland bestimmt auch nicht wenige Leute. Aber so einen Aufschrei hört man nicht.
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