Avatare

Hier haben Anregungen und Kritik zum Eisenbahnforum ihren Platz
Benutzeravatar
Nightwish
König
Beiträge: 868
Registriert: 06 Apr 2008, 22:10
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von Nightwish »

Vileicht weiß ja schon einer die Lösung, versuche hier ein neues Avatar Hoch zu laden für mich aber immer kommt fehler! Mein altes Avatar kann ich auch nicht mehr laden! :(
Benutzeravatar
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12132
Registriert: 17 Feb 2007, 18:29
Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Kontaktdaten:

Beitrag von TramPolin »

Nightwish @ 7 Dec 2008, 21:46 hat geschrieben: Vileicht weiß ja schon einer die Lösung, versuche hier ein neues Avatar Hoch zu laden für mich aber immer kommt fehler! Mein altes Avatar kann ich auch nicht mehr laden! :(
Hat vielleicht mit der letzten Serverumstellung zu tun, da war doch mal was?
Benutzeravatar
Nightwish
König
Beiträge: 868
Registriert: 06 Apr 2008, 22:10
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von Nightwish »

TramPolin @ 7 Dec 2008, 21:50 hat geschrieben: Hat vielleicht mit der letzten Serverumstellung zu tun, da war doch mal was?
Ja ja ich weiß, aber trotzdem sollte doch dann wieder alles Funktionieren!
Benutzeravatar
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12132
Registriert: 17 Feb 2007, 18:29
Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Kontaktdaten:

Beitrag von TramPolin »

Nightwish @ 7 Dec 2008, 21:51 hat geschrieben: Ja ja ich weiß, aber trotzdem sollte doch dann wieder alles Funktionieren!
Hab's mal egnau nachgelesen. Also: Das Hochladen von Avataren hat nach der Umstellung nicht funktioniert, wurde dann aber repariert.

Aber vielleicht hängt es ja doch damit zusammen. Ich probier es mal lieber nicht aus, am Schluss habe ich kein Avatar mehr.
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10420
Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
Wohnort: Drunt in da greana Au
Kontaktdaten:

Beitrag von Auer Trambahner »

Ist der Ava evtl zu groß?
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Benutzeravatar
Nightwish
König
Beiträge: 868
Registriert: 06 Apr 2008, 22:10
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von Nightwish »

TramPolin @ 7 Dec 2008, 21:54 hat geschrieben: Hab's mal egnau nachgelesen. Also: Das Hochladen von Avataren hat nach der Umstellung nicht funktioniert, wurde dann aber repariert.

Aber vielleicht hängt es ja doch damit zusammen. Ich probier es mal lieber nicht aus, am Schluss habe ich kein Avatar mehr.
Ja genau wie ich jetzt verdammt! :angry:
Benutzeravatar
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12132
Registriert: 17 Feb 2007, 18:29
Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Kontaktdaten:

Beitrag von TramPolin »

Auer Trambahner @ 7 Dec 2008, 21:55 hat geschrieben: Ist der Ava evtl zu groß?
Seinen alten Avatar kann er ja auch nicht laden, der kann ja dann nicht zu groß gewesen sein. Aber Du hast Recht, Nightwish sollte mal verschiedene Grafikdateien ausprobieren.
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10420
Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
Wohnort: Drunt in da greana Au
Kontaktdaten:

Beitrag von Auer Trambahner »

Zumindest bei extern gehosteten Avataren klappt die Änderung.
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Benutzeravatar
Nightwish
König
Beiträge: 868
Registriert: 06 Apr 2008, 22:10
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von Nightwish »

TramPolin @ 7 Dec 2008, 21:56 hat geschrieben: Seinen alten Avatar kann er ja auch nicht laden, der kann ja dann nicht zu groß gewesen sein. Aber Du hast Recht, Nightwish sollte mal verschiedene Grafikdateien ausprobieren.
Habe alles versucht, der schreibt das Upload fehlschlägt! Also wird es nicht an der Größe liegen! :(
Benutzeravatar
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12132
Registriert: 17 Feb 2007, 18:29
Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Kontaktdaten:

Beitrag von TramPolin »

Nightwish @ 7 Dec 2008, 22:01 hat geschrieben: Habe alles versucht, der schreibt das Upload fehlschlägt! Also wird es nicht an der Größe liegen! :(
Dann lade halt den Avatar wo anders hoch und binde ihn als externe Datei ein. Auer Trambahner hat ja gerade geschrieben, dass das funktioniert.
Sven Steinke
Foren-Ass
Beiträge: 87
Registriert: 25 Mär 2007, 16:07

Beitrag von Sven Steinke »

Ich hab es mal mit meinem alten Profil probiert, den 612 in Gera hochzuladen und wie ihr seht, seht ihr nichts.
Benutzeravatar
Nightwish
König
Beiträge: 868
Registriert: 06 Apr 2008, 22:10
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von Nightwish »

TramPolin @ 7 Dec 2008, 22:02 hat geschrieben: Dann lade halt den Avatar wo anders hoch und binde ihn als externe Datei ein. Auer Trambahner hat ja gerade geschrieben, dass das funktioniert.
Und was heißt das jetzt für nichtcomputerasse?
Benutzeravatar
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12132
Registriert: 17 Feb 2007, 18:29
Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Kontaktdaten:

Beitrag von TramPolin »

Nightwish @ 7 Dec 2008, 22:05 hat geschrieben: Und was heißt das jetzt für nichtcomputerasse?
D.h., einen externen Bilderhoster verwenden,

z.B.

http://www.bilder-hosting.de/

und den Avatar hochladen

(oder auf eigenen Webspace per FTP stellen)

und dann im Eisenbahnforum unter Kontroll Center/Avatar Bild/Dein Avatar die Internetadresse zum Avatarbild http://... eintragen.
Benutzeravatar
Nightwish
König
Beiträge: 868
Registriert: 06 Apr 2008, 22:10
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von Nightwish »

TramPolin @ 7 Dec 2008, 22:09 hat geschrieben: D.h., einen externen Bilderhoster verwenden,

z.B.

http://www.bilder-hosting.de/

und den Avatar hochladen

(oder auf eigenen Webspace per FTP stellen)

und dann im Eisenbahnforum unter Kontroll Center/Avatar Bild/Dein Avatar die Internetadresse zum Avatarbild http://... eintragen.
Danke! :D
Benutzeravatar
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16123
Registriert: 18 Nov 2002, 23:57
Wohnort: München

Beitrag von Boris Merath »

Hallo,

ich komm heute und morgen leider nimmer dazu mir das anzuschauen, werds aber am Dienstag richten.

Gruß
Boris
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Step_3
Kaiser
Beiträge: 1002
Registriert: 16 Jan 2004, 22:28
Wohnort: München

Beitrag von Step_3 »

TramPolin @ 7 Dec 2008, 22:09 hat geschrieben:http://www.bilder-hosting.de/
Sehr toll...

Seite aufrufen...
Bild hochladen...
Fehlermeldung kassieren... man muß sich erst anmelden, um hochladen zu können.. (ok, kann man aber vorher sagen und nicht gleich die Upload-Eingabe überaus auffällig einblenden... (naja ok, Link zur Neuanmeldung wird mitgeliefert), also --> klick.
Anmeldung mail und pw... ok
SQL-Error kassieren....
Nix im Postfach... weitere anmeldeversuche (auch direkt über seiten-link) ergeben "Emailaddy wird schon benutzt"....
Wird sie nicht... sie hängt nur irgendwo fest...
=> Dienst unbrauchbar.... (jedenfalls mit eingegebener Mailadresse).

Bei solchen Diensten macht es wirklich Spaß, den DAU-Weg zu gehen.... :lol: :ph34r:
Benutzeravatar
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12132
Registriert: 17 Feb 2007, 18:29
Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Kontaktdaten:

Beitrag von TramPolin »

Step_3 @ 9 Dec 2008, 01:35 hat geschrieben:
TramPolin @ 7 Dec 2008, 22:09 hat geschrieben:http://www.bilder-hosting.de/
Sehr toll...

Seite aufrufen...
Bild hochladen...
Fehlermeldung kassieren... man muß sich erst anmelden, um hochladen zu können.. (ok, kann man aber vorher sagen und nicht gleich die Upload-Eingabe überaus auffällig einblenden... (naja ok, Link zur Neuanmeldung wird mitgeliefert), also --> klick.
Anmeldung mail und pw... ok
SQL-Error kassieren....
Nix im Postfach... weitere anmeldeversuche (auch direkt über seiten-link) ergeben "Emailaddy wird schon benutzt"....
Wird sie nicht... sie hängt nur irgendwo fest...
=> Dienst unbrauchbar.... (jedenfalls mit eingegebener Mailadresse).

Bei solchen Diensten macht es wirklich Spaß, den DAU-Weg zu gehen.... :lol: :ph34r:
Wie es der Zufall will, habe ich den Dienst http://www.bilder-hosting.de vorhin verwendet, hat prima geklappt und es gab auch keine SQL-Fehler.

Aber bitte, ich hänge nicht an diesem Dienst und bin auch nicht am Umsatz beteiligt, es war nur ein Beispiel und es gibt ja auch noch andere Dienste wie

http://www.imageshack.us/

Mir vergeht fast die Lust, mal eine kleine Anleitung zu schreiben, wenn dann nur gemeckert wird, obwohl die Anleitung nicht falsch ist :(, aber gut, wir sind ja hier in der Mecker-Ecke :D
Step_3
Kaiser
Beiträge: 1002
Registriert: 16 Jan 2004, 22:28
Wohnort: München

Beitrag von Step_3 »

TramPolin @ 9 Dec 2008, 03:04 hat geschrieben:Mir vergeht fast die Lust, mal eine kleine Anleitung zu schreiben, wenn dann nur gemeckert wird, obwohl die Anleitung nicht falsch ist  :(,
Sorry, so war das auch nicht gemeint. Die Anleitung is ja richtig, wenn der Dienst funktioniert.
aber gut, wir sind ja hier in der Mecker-Ecke :D
Puhh.. glück gehabt...
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

Anleitung für imageshack gibts im Bilderforum - ohne Anmeldezwang ;)
Benutzeravatar
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12132
Registriert: 17 Feb 2007, 18:29
Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Kontaktdaten:

Beitrag von TramPolin »

Step_3 @ 13 Dec 2008, 18:16 hat geschrieben: Sorry, so war das auch nicht gemeint. Die Anleitung is ja richtig, wenn der Dienst funktioniert.


Puhh.. glück gehabt...
Viele der Dienste zicken aber auch tatsächlich oft rum. Und wie Du am gesetzten Smiley gesehen hast, war ich auch nicht wirklich sauer.

Als kostenlosen Bilderhoster habe ich mir vor kurzem noch angeschaut:

http://analgrotte.de/

Funktioniert recht gut, Garantie übernehme ich aber keine. ;)

Hier kann man - ohne Anmeldung - mit 3 Klicks Bilder hochladen. Bitte am Namen nicht stören, das ist nicht das, was jetzt manche denken, sondern wirklich ein "Image Hoster 4 free".
Benutzeravatar
Wetterfrosch
Kaiser
Beiträge: 1768
Registriert: 11 Mai 2002, 22:20
Wohnort: Mangfalltal

Beitrag von Wetterfrosch »

... wo führt denn dieser Link hin? :ph34r: ;) Ich möchte jetzt mal nichts über den Namen aussagen... :P
612 hocker
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2202
Registriert: 28 Jul 2007, 10:33

Beitrag von 612 hocker »

Dieser ist ein wenig seriöser und zuverlässig.
http://www.abload.de/
Benutzeravatar
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12132
Registriert: 17 Feb 2007, 18:29
Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Kontaktdaten:

Beitrag von TramPolin »

Wetterfrosch @ 18 Dec 2008, 15:21 hat geschrieben: ... wo führt denn dieser Link hin? :ph34r: ;) Ich möchte jetzt mal nichts über den Namen aussagen... :P
Ich weiß nicht, warum die so heißen. Es ist ganz normaler kostenloser Bilder-Hoster. Inhalte, die Du mit dem Namen in Verbindung bringst, dürfen dort nicht mal hochgeladen werden.
MaxM
Kaiser
Beiträge: 1481
Registriert: 02 Aug 2007, 21:41

Beitrag von MaxM »

Servus zusammen,

mir ist es zuvor nicht gelungen, mein neues Avatar direkt hochzuladen. Ich musste es woanders hochladen, um es dann einzubinden. Dabei ist es nicht zu groß. Ich hab extra auf die 100 X 100 geachtet (wobei ich die etwas klein finde, vielleicht könnte man die Grenze ja auf 150 erhöhen, dann erkennt man mehr auf den Avataren) und trotzdem ging's nicht. Es blieb immer das alte Avatar stehen.

Alles Gute

Max
ET 423
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13072
Registriert: 23 Okt 2002, 12:34

Beitrag von ET 423 »

Also den normalen 100 x 100 Avatar hochzuladen sollte schon gehen. Das Bild hochzuladen, das nachm Anklicken zu sehen ist, klappt bei mir allerdings auch nicht. Welches Avatar hast du denn bei dir zur Zeit in Verwendung? Ich sehe nämlich ein Neues mit zwei Straßenbahnen (1xP, 1xS) bei dir. Wenns dein Explorer/Firefox/whatever nicht anzeigt, drück im Explorerfenster mal "shift + refresh" in der Adreßzeile.
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
MaxM
Kaiser
Beiträge: 1481
Registriert: 02 Aug 2007, 21:41

Beitrag von MaxM »

Servus ET,

ja, das ist das neue, das musste ich aber extern hochladen und das ging nicht direkt rein. Und, wie gesagt, wenn man sie noch ein bisschen größer machen könnte, wär's noch etwas besser. ;)

Alles Gute

Max
ET 423
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13072
Registriert: 23 Okt 2002, 12:34

Beitrag von ET 423 »

Also wie du bei mir vielleicht gerade siehst, funktionierts bei mir. Ich habe anfangs auch noch mein altes Avatar gesehen, aber dann eben mal "shift + refresh" gedrückt und dann wurde der neue (deiner *g*) Avatar angezeigt. Hast du es mal in der Arbeitsreihenfolge probiert?

Wegen der maximalen Größe an sich: Wurde damals so festgelegt - ob man es mal wieder vergrößern könnte? Das müssen die Admins entscheiden. :)
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13808
Registriert: 02 Aug 2009, 16:49
Wohnort: Dresden (4, 6, 10, 12, 65, 85)

Beitrag von Bayernlover »

Und ich wundere mich schon was unser S-Bahner mit ner Tram im Bild möchte ;)
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
MaxM
Kaiser
Beiträge: 1481
Registriert: 02 Aug 2007, 21:41

Beitrag von MaxM »

Dann weiß ich aber nicht, warum das zuvor bei mir nicht geklappt hat. Ich hab es mindestens 5 mal versucht, das Bild direkt hochzuladen, und es blieb immer das alte Avatar zu sehen.

Tja, und dann hoffe ich, dass die Admins das lesen wegen der Größe und drüber nachdenken. ;)

Edit: Und wenn man das Avatar des ET423 anklickt, kommt ein Bild mit einem Auto... :D

Edit2: Jetzt ist es bei mir auch anklickbar.
Benutzeravatar
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16123
Registriert: 18 Nov 2002, 23:57
Wohnort: München

Beitrag von Boris Merath »

Das Problem ist, wie ET423 schon korrekterweise gesagt hat, der Browser-Cache. Das neue Bild war zwar schon hochgeladen, aber Dein Browser hatte das alte Bild noch im lokalen Speicher und hat deswegen gar nicht erst das neue aufm Server abgerufen.

Zur Avatargröße: Ich selber bin ehrlich gesagt nicht so begeistert von einer weiteren Erhöhung der Maximalgröße, weil ich finde dass die Avatare das bleiben sollten was sie sind, naemlich ein Beiwerk, um die Leute leichter erkennen zu können, und nicht ne Bildergalerie, und dafür find ich die heutige Bildgröße ehrlich gesagt ausreichend. Eine größere Bildgröße würde nur den Platzverbrauch für eigentlich kurze Beiträge weiter erhöhen. Das ist jetzt aber erstmal meine persönliche Meinung.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Antworten