Das Lidl-Ticket ist wieder da....

Fragen und Diskussionen zu den Tarifen von Bahnen und Verkehrsverbünden.
Benutzeravatar
spock5407
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13269
Registriert: 21 Dez 2005, 21:40

Beitrag von spock5407 »

Das Hefterl mit 2 Fahrten zu 55 Euro.

PM der DB
Stadtbahn für Regensburg , offizielle Projektseite der Stadt Regensburg
Oliver-BergamLaim
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6628
Registriert: 26 Nov 2004, 22:15
Wohnort: München

Beitrag von Oliver-BergamLaim »

Wunderbar, ich hatte gehofft dass es das wieder gibt. Werd ich gleich zuschlagen! :)
Benutzeravatar
Flo_K
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2575
Registriert: 11 Nov 2004, 19:32
Wohnort: München

Beitrag von Flo_K »

Lohnt sich das eigentlich in Zeiten der Sparpreise und der Deutschland-Spezials? Zudem ist dei EIngrenzung auf 3 Monate etwas unkomfortabel, finde ich.
Oliver-BergamLaim
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6628
Registriert: 26 Nov 2004, 22:15
Wohnort: München

Beitrag von Oliver-BergamLaim »

Flo_K @ 17 Dec 2008, 17:12 hat geschrieben: Lohnt sich das eigentlich in Zeiten der Sparpreise und der Deutschland-Spezials? Zudem ist dei EIngrenzung auf 3 Monate etwas unkomfortabel, finde ich.
Ja, auf jeden Fall. Bei den Sparpreisen bzw. beim Dauer-Spezial muß ich mich ja Wochen voraus exakt auf den Reisetag und sogar Zug festlegen. Beim Lidl-Ticket (oder Tchibo-Ticket, je nachdem welches es grade gibt) entfällt diese Verpflichtung. Für Spontanreisende ein Segen.
Ich weiß z.B., dass ich im März nach Leipzig will, habe aber noch keine Ahnung wann oder wie ich im März Urlaub bekomme.
Benutzeravatar
Baureihe 401
Kaiser
Beiträge: 1063
Registriert: 11 Dez 2004, 12:12
Wohnort: Mitten im Ruhrpott

Beitrag von Baureihe 401 »

Super...wollte mich morgen ne ICE Fahrkarte kaufen, wo es kein Sparpreis mehr gab, und hätte mind. 150 Euro zahlen müssen...hat sich damit erledigt :)
Fahrberechtigt auf den Baureihen 101, 111, 120, 143, 146, 1016/1116, 401, 402, 403/406, 423-426, 440, 442, 445 und diversen Steuerwagen.
GmunderAndy
Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: 09 Feb 2008, 14:02

Beitrag von GmunderAndy »

und schon funzt der link leider nicht mehr. ab wann solls die tickets denn geben?
Benutzeravatar
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12132
Registriert: 17 Feb 2007, 18:29
Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Kontaktdaten:

Beitrag von TramPolin »

GmunderAndy @ 17 Dec 2008, 18:03 hat geschrieben: und schon funzt der link leider nicht mehr. ab wann solls die tickets denn geben?
Ab 22. Dezember in allen Lidl-Filialen.

Der Link funzt bei mir einwandfrei.
Benutzeravatar
Autobahn
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 9524
Registriert: 23 Jan 2008, 21:53

Beitrag von Autobahn »

TramPolin @ 17 Dec 2008, 18:06 hat geschrieben:Ab 22. Dezember in allen Lidl-Filialen.

Der Link funzt bei mir einwandfrei.
Bei mir funktioniert er auch nicht, aber ich kaufe eh nicht bei Lidl ;)
Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
GmunderAndy
Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: 09 Feb 2008, 14:02

Beitrag von GmunderAndy »

jetzt geht er wieder. wird ne richtige schlacht werden :D

ICH BIN DABEI!!! xD
Benutzeravatar
Autobahn
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 9524
Registriert: 23 Jan 2008, 21:53

Beitrag von Autobahn »

Eine Frage an die Tarifprofis:

Ich habe gerade aus Interesse versucht, eine Sitzplatzreservierung in der Onlinebuchung vorzunehmen. Dabei habe ich zwei Kriterien vermisst. Ich kann nicht unbedingt einen Fensterplatz reservieren, der auch unbedingt in Fahrtrichtung liegen muss. Wäre dies am Schalter möglich?
Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
Oliver-BergamLaim
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6628
Registriert: 26 Nov 2004, 22:15
Wohnort: München

Beitrag von Oliver-BergamLaim »

Autobahn @ 17 Dec 2008, 19:29 hat geschrieben: Eine Frage an die Tarifprofis:

Ich habe gerade aus Interesse versucht, eine Sitzplatzreservierung in der Onlinebuchung vorzunehmen. Dabei habe ich zwei Kriterien vermisst. Ich kann nicht unbedingt einen Fensterplatz reservieren, der auch unbedingt in Fahrtrichtung liegen muss. Wäre dies am Schalter möglich?
Selbstverständlich. Wenn Du den Sitzplan kennst, kannst Du am Schalter sogar Wagen- und Sitznummer gezielt bestimmen.

Warum die Bahn diesen Service (sprich Online-Sitzpläne mit Mausklick-Auswahlmöglichkeit wie in jedem Provinzkino) online nicht anbietet, ist mir bis heute ein großes Rätsel.
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

Unbedingt Fenster geht beim Schalter, unbedingt in Fahrtrichtung nein (bzw. nur mit Tricks).
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 19026
Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
Wohnort: Land der Küchenbauer
Kontaktdaten:

Beitrag von JeDi »

Den Sitzplan gibts Anschnur unter kursbuch.bahn.de (Zugverzeichnis -> Wagenskizzen)
Benutzeravatar
Autobahn
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 9524
Registriert: 23 Jan 2008, 21:53

Beitrag von Autobahn »

ChristianMUC @ 17 Dec 2008, 19:40 hat geschrieben:Unbedingt Fenster geht beim Schalter, unbedingt in Fahrtrichtung nein (bzw. nur mit Tricks).
Gibt dann die Tüten gratis? Wenn ich nämlich entgegen der Fahrtrichtung sitze, wird mir anders.
Oliver-BergamLaim @ , hat geschrieben:Selbstverständlich. Wenn Du den Sitzplan kennst, kannst Du am Schalter sogar Wagen- und Sitznummer gezielt bestimmen.
Eure Beiträge haben sich überschnitten. Wo finde ich denn einen Sitzplan?
Oliver-BergamLaim @ , hat geschrieben:Warum die Bahn diesen Service (sprich Online-Sitzpläne mit Mausklick-Auswahlmöglichkeit wie in jedem Provinzkino) online nicht anbietet, ist mir bis heute ein großes Rätsel.
Programmiermäßig wäre das überhaupt kein Problem. Wissen kann ich es natürlich nicht, aber ich vermute, dass es für einen Bahnmanager völlig uninteressant ist, wo der Fahrgast sitzt. Für mich (und sicher auch für viele Andere) ist es aber schon entscheidend. Könnte es sein, dass Thalys und Eurostar einen solchen Service anbieten?
Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 19026
Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
Wohnort: Land der Küchenbauer
Kontaktdaten:

Beitrag von JeDi »

Immer muss man alles vorkauen... Wagenskizzen bei kursbuch.bahn.de
146225
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 17445
Registriert: 01 Apr 2007, 17:45
Wohnort: TH/EDG

Beitrag von 146225 »

Autobahn @ 17 Dec 2008, 20:05 hat geschrieben: Gibt dann die Tüten gratis? Wenn ich nämlich entgegen der Fahrtrichtung sitze, wird mir anders.
Was machst Du, wenn der Zug die Fahrtrichtung wechselt ? Soll auch im Deutschland des Jahres 2008 hin und wieder vorkommen !

Ach, und wie kann man nur den "Schwarzmarkt" diskriminieren - pfui, pfui ... tu mal was für die weitere wirtschaftliche Entwicklung unserer Nachbarstadt ;)
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Benutzeravatar
Autobahn
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 9524
Registriert: 23 Jan 2008, 21:53

Beitrag von Autobahn »

JeDi @ 17 Dec 2008, 19:53 hat geschrieben:Den Sitzplan gibts Anschnur unter kursbuch.bahn.de (Zugverzeichnis -> Wagenskizzen)
Da schrieb ich noch, als Du Deinen Beitrag eingestellt hast. Aber wirklich toll, da finde ich zwar eine nette PDF-Datei mit einem hübschen Sitzplan eines ICE, aber ich kann daraus nicht erkennen, in welche Richtung der Zug fährt. Auch aus den anderen Seiten werde ich nicht schlauer. Es kann doch nicht meine Aufgabe sein, diese Dinge zu recherchieren.
Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
Oliver-BergamLaim
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6628
Registriert: 26 Nov 2004, 22:15
Wohnort: München

Beitrag von Oliver-BergamLaim »

Autobahn @ 17 Dec 2008, 20:19 hat geschrieben: Da schrieb ich noch, als Du Deinen Beitrag eingestellt hast. Aber wirklich toll, da finde ich zwar eine nette PDF-Datei mit einem hübschen Sitzplan eines ICE, aber ich kann daraus nicht erkennen, in welche Richtung der Zug fährt. Auch aus den anderen Seiten werde ich nicht schlauer. Es kann doch nicht meine Aufgabe sein, diese Dinge zu recherchieren.
Bei vielen ICE's ist es ohnehin so, dass einmal oder gar mehrfach Kopf gemacht, also die Fahrtrichtung gewechselt wird. Einige ICE München - Berlin haben das z.B. einmal in Nürnberg und dann nochmal in Leipzig, so dass man praktisch gar nicht während der gesamten Fahrt in Fahrtrichtung sitzen kann.
Unter fernbahn.de findest Du übrigens die Wagenreihungen aller ICE's, auch inkl. Fahrtrichtung.
Benutzeravatar
spock5407
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13269
Registriert: 21 Dez 2005, 21:40

Beitrag von spock5407 »

Oder einfach IC 1. Kl. Großraum fahren.

Die Sitze dort liessen sich früher umdrehen. Oder geht das heute noch?
Man musste da so ein Fusspedal kräftig treten, Sitz(gruppe) Richtung Gang ziehen, umdrehen und
feste zurückdrücken.
Stadtbahn für Regensburg , offizielle Projektseite der Stadt Regensburg
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

Die Möglichkeit, im Apmz die Sitze zu drehen, wurde imho mit dem letzten Redesign stillgelegt - und nicht redesignte Apmz wirst du im Regelverkehr nicht mehr finden.
Benutzeravatar
Autobahn
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 9524
Registriert: 23 Jan 2008, 21:53

Beitrag von Autobahn »

Danke für die Antworten, auch wenn ich die Wagenreihung auf fernbahn.de nicht so richtig verstehe. Bisher bin ich nur einmal mit einem Zug gefahren, der die Fahrtrichtung gewechselt hat. Ein IR von Düsseldorf nach Erfurt. Da ich die Fahrt aber ausschließlich im Bistrowagen verbracht habe (meinetwegen könnte ein Zug nur aus Bistrowagen zu bestehen ;) ), brauchte ich mich nur um auf die andere Seite des Tisches zu begeben. Das Richtungswechsel so häufig vorkommen, war mir nicht bekannt. Das erklärt, warum die Fahrtrichtung bei einer Reservierung nicht angeboten wird.
Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
Benutzeravatar
gmg
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 5215
Registriert: 14 Okt 2004, 15:23
Wohnort: Germering

Beitrag von gmg »

spock5407 @ 17 Dec 2008, 16:54 hat geschrieben: Das Hefterl mit 2 Fahrten zu 55 Euro.

PM der DB
Danke für die Info! :) :rolleyes:
Ich hätte das wohl sonst wieder nicht mitgekriegt, so wie Anfang des Jahres mit Tchibo. :(
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 19026
Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
Wohnort: Land der Küchenbauer
Kontaktdaten:

Beitrag von JeDi »

@Autobahn: Von wo nach wo solls denn gehen?
Cloakmaster
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 9914
Registriert: 25 Jan 2004, 17:09

Beitrag von Cloakmaster »

so ein Mist, es ist nur bis 31.3. gültig. Ich muss am ersten April-Wochenende nach Berlin. Das wird wohl auf dauerspezial, und rechtzeitigiges reservieren rauslaufen. Hat den Vorteil, daß ich am Freitag hinfahren kann. Sonst wär ich halt schon Donnerstag gefahren.
Benutzeravatar
gmg
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 5215
Registriert: 14 Okt 2004, 15:23
Wohnort: Germering

Beitrag von gmg »

Cloakmaster @ 18 Dec 2008, 17:27 hat geschrieben: so ein Mist, es ist nur bis 31.3. gültig. Ich muss am ersten April-Wochenende nach Berlin. Das wird wohl auf dauerspezial, und rechtzeitigiges reservieren rauslaufen. Hat den Vorteil, daß ich am Freitag hinfahren kann. Sonst wär ich halt schon Donnerstag gefahren.
Ja, frag mal! Ich muss nächsten Mo nach Berlin. Jetzt habe ich leider schon einen Flug gebucht, denn Sparpreise sind nach Berlin irgendwie nie verfügbar. Hab gerade noch einmal nachgesehen. Und bevor ich 113€ zahle, um mit der Bahn zu fahren, fliege ich halt dann doch lieber für 60€.
Benutzeravatar
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 14163
Registriert: 10 Apr 2006, 23:21
Wohnort: ja

Beitrag von Rohrbacher »

fliege ich halt dann doch lieber für 60€.
60 Euro plus Flughafentransfer...
„Herr Otto Mohl fühlt sich unwohl am Pol ohne Atomstrom.“
Benutzeravatar
josuav
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3523
Registriert: 20 Dez 2006, 19:20
Wohnort: Moosburg

Beitrag von josuav »

Wie viele Kunden die Bahn wohl hätte, wenn die BC50-Preise zum Standard würden und es je nach Zeit oder Vorausbuchung noch geringe Rabatte gäbe.... <_<
Aber halt, nein, dann hätte man ja zu hohe Kosten wegen der vielen Leute, für die man dann einen Halbstundentakt auf der SFS Nürnberg - Erfurt bräuchte...das kann man ja nicht machen. :P [/ironie aus]
Oliver-BergamLaim
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6628
Registriert: 26 Nov 2004, 22:15
Wohnort: München

Beitrag von Oliver-BergamLaim »

Daniel Schuhmann
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3857
Registriert: 08 Apr 2005, 16:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel Schuhmann »

Immer wieder gut. Sowohl Didi als auch das Ticket. Bin dabei.
ET 423
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13072
Registriert: 23 Okt 2002, 12:34

Beitrag von ET 423 »

Das Thema ruft in mir böse Erinnerungen hervor (Rohrbacher weiß wohl, was ich meine). ;)
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Antworten