[M|Bilder] Straßenbahn in München

Alle Bilder rund um Straßen-/Stadt- und U-Bahn
Antworten
Hochbrücker
Haudegen
Beiträge: 613
Registriert: 12 Sep 2008, 21:06
Wohnort: Überall und doch nirgends,auf jeden Fall in Oberbayern

Beitrag von Hochbrücker »

Nachdem ich nichts gefunden habe wo Straßenbahnbilder von München hin kommen,mache ich einfach mal einen neuen auf Theard auf :D
Bild
Die 18ener am Gondrellplatz mit dem 2101 ohne Werbung.Könnte mir vorstellen das es doch einer von den ruhigsten Wendeanlagen in München ist.
Mit der Tram durch Landshut

Schienenfahrzeuge gehören auf die Schiene und nicht auf die Straße !
Benutzeravatar
MVG-Wauwi
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2588
Registriert: 22 Nov 2004, 13:26
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von MVG-Wauwi »

Hochbrücker @ 7 Jan 2009, 10:21 hat geschrieben:Könnte mir vorstellen das es doch einer von den ruhigsten Wendeanlagen in München ist.
Als "ruhig" würde ich eine neben einer BAB gelegene Wendeschleife nicht beschreiben <_< .
Gruß vom Wauwi
Hochbrücker
Haudegen
Beiträge: 613
Registriert: 12 Sep 2008, 21:06
Wohnort: Überall und doch nirgends,auf jeden Fall in Oberbayern

Beitrag von Hochbrücker »

Ist aber durch eine Lärmschutzwand abgeschottet. :) Wo ich dort war hat man nicht viel gehört.
Mit der Tram durch Landshut

Schienenfahrzeuge gehören auf die Schiene und nicht auf die Straße !
Benutzeravatar
Michi Greger
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4080
Registriert: 06 Sep 2002, 22:06
Wohnort: mehrfach

Beitrag von Michi Greger »

Gondrellpflatsch?
Bild
2111 (steht ja drauf) am Heiligabend, 24.12.08 (man glaubt es kaum) am Gondrellplatz (sieht man doch).
Wunderschöner Frühlingstag, wenn nicht die Autobahn im Hintergrund so rauschen würde... ;)

Gruß Michi
Achtung! Entladezeit länger als 1 Minute!
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10110
Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
Wohnort: Drunt in da greana Au
Kontaktdaten:

Beitrag von Auer Trambahner »

Am Heimeranplatz kann man auch 2 Etagen tiefer begehren:

Eine Unterpflasterstraßenbahn bei der Einfahrt
Bild

ISO 1600 , F2.0, 1/500
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

LZB M21-Zug - oder warum hast so ne kurze Belichtung gewählt? :D
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10110
Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
Wohnort: Drunt in da greana Au
Kontaktdaten:

Beitrag von Auer Trambahner »

ChristianMUC @ 26 Jan 2009, 14:48 hat geschrieben: LZB M21-Zug - oder warum hast so ne kurze Belichtung gewählt? :D
Wir sind grad die Treppe runter und wollte noch mitfahren. Also hab ich blos ISO und Blende reingekurbelt. Die 500 ham mich selber gewundert.
Im übrigen werd ich den Eindruck nicht los, das die "ISO Zwischenstufen" das Rauschen begünstigen. 800 wär schon wieder zu knapp geworden.
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

Hmm - nächstes Mal kannst ja dann bisserl abblenden ;)
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10110
Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
Wohnort: Drunt in da greana Au
Kontaktdaten:

Beitrag von Auer Trambahner »

ChristianMUC @ 26 Jan 2009, 14:51 hat geschrieben: Hmm - nächstes Mal kannst ja dann bisserl abblenden ;)
"Wie meinst du das?" :o Du wolltest aufblenden schreiben?
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Oliver-BergamLaim
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6487
Registriert: 26 Nov 2004, 22:15
Wohnort: München

Beitrag von Oliver-BergamLaim »

Auer Trambahner @ 26 Jan 2009, 14:47 hat geschrieben: Am Heimeranplatz kann man auch 2 Etagen tiefer begehren:

Eine Unterpflasterstraßenbahn bei der Einfahrt
Erinnert mich irgendwie an den Spruch:
"Wir behalten die Trambahn ja - bloß tiefergelegt und mit einem "U" davor" :lol: ;)
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

Auer Trambahner @ 26 Jan 2009, 14:54 hat geschrieben: "Wie meinst du das?" :o Du wolltest aufblenden schreiben?
Nein, abblenden - f/4.0 oder so. Den Schärfeverlauf find ich persönlich nicht so schön...
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10110
Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
Wohnort: Drunt in da greana Au
Kontaktdaten:

Beitrag von Auer Trambahner »

Nächstes mal gibts einen Nachschuß. Wen die Fuhre steht geht da mehr.
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

Ich hoffe ja immer noch, dass es mal wieder P4 auf der U1 gibt, am OEZ halten die bei Bahnsteigwende ja hinten. Freitag gabs mal wieder nen P4 - aber der hat am OEZ lang gewendet...
Benutzeravatar
Wildwechsel
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6876
Registriert: 21 Jan 2003, 12:50
Wohnort: München

Beitrag von Wildwechsel »

Sagen wir mal so, P6 begegnet mir auf der U1 im Spätverkehr eigentlich allenfalls noch ganz vereinzelt.
Beste Grüße usw....
Christian


Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Rathgeber
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 5427
Registriert: 01 Jan 2003, 23:01
Wohnort: Unter der Bavaria
Kontaktdaten:

Beitrag von Rathgeber »

ChristianMUC @ 26 Jan 2009, 15:12 hat geschrieben:Ich hoffe ja immer noch, dass es mal wieder P4 auf der U1 gibt, am OEZ halten die bei Bahnsteigwende ja hinten.
Fahren am Sonntag nicht P4 auf der U1?
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

Also die letzten Sonntage bin ich immer mit einem P6 gefahren - und das eigentlich schon immer seit 2006.
Ganz am Anfang gabs mal P4 am Sonntag - aber das ist schon 3 Jahre her...
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10110
Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
Wohnort: Drunt in da greana Au
Kontaktdaten:

Beitrag von Auer Trambahner »

El Jeffe hat sich gestern über die ewigen Sonnenbilder beklagt. Biddäschään:
Bild
Ich hoff, das ist grau und trist genug. :D
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10110
Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
Wohnort: Drunt in da greana Au
Kontaktdaten:

Beitrag von Auer Trambahner »

Und wieder einmal beförderung unterster Stufe *duck*

Bild

P.S. heut war ein P4 aufm einser unterwegs
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10110
Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
Wohnort: Drunt in da greana Au
Kontaktdaten:

Beitrag von Auer Trambahner »

Bild
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Benutzeravatar
168er
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3198
Registriert: 20 Dez 2008, 10:58
Wohnort: Dresden

Beitrag von 168er »

:D :D
Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
Benutzeravatar
eightyeight
König
Beiträge: 892
Registriert: 09 Aug 2007, 22:45

Beitrag von eightyeight »

Hats Spaß gemacht? :)
Ohne Zaster beißt der Mensch ins Straßenpflaster.
Benutzeravatar
spock5407
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13211
Registriert: 21 Dez 2005, 21:40

Beitrag von spock5407 »

Ich dachte ihr streikts und net der Wagen? :lol:

Im Ernst, ich glaub ein normaler Betriebstag ohne Vorfälle ist den Kollegen lieber als ein Streiktag.
Könnt ich mir zumindest vorstellen.
Stadtbahn für Regensburg , offizielle Projektseite der Stadt Regensburg
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10110
Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
Wohnort: Drunt in da greana Au
Kontaktdaten:

Beitrag von Auer Trambahner »

eightyeight @ 3 Feb 2009, 17:44 hat geschrieben: Hats Spaß gemacht? :)
Nein, wir würden lieber unsere Arbeit machen.
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Benutzeravatar
spock5407
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13211
Registriert: 21 Dez 2005, 21:40

Beitrag von spock5407 »

Des kann ich mir durchaus vorstellen.
Sowas fördert nicht gerade Betriebsklima, Laune der Fahrgäste, Darstellung in der Öffentlichkeit etc...

Streik is keine Halli-Galli-Veranstaltung .
Stadtbahn für Regensburg , offizielle Projektseite der Stadt Regensburg
Benutzeravatar
ehcstueDBahn
König
Beiträge: 935
Registriert: 29 Okt 2005, 21:03
Wohnort: München

Beitrag von ehcstueDBahn »

In letzter Zeit mag ich gar nich raus zum Fotos machen, is mir zu nass ;) Daher ein Bild aus den Tiefen meiner Festplatte:

Bild

EDIT: Grausige Monitor klaibrierung bemerkt und Bild dementsprechend korrigiert ;) Ich werd noch wahnsinnig mit den Farben ^^
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10110
Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
Wohnort: Drunt in da greana Au
Kontaktdaten:

Beitrag von Auer Trambahner »

Irgendwie sinds immernoch ulkige Farben. Mir kommt das grün zu fahl und das Blau zu kräftig daher.
In letzter Zeit mag ich gar nich raus zum Fotos machen, is mir zu nass
Luschi :ph34r: Für Nacht- und Blauestundeaufnahmen hat feuchter Boden doch was.
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Benutzeravatar
spock5407
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13211
Registriert: 21 Dez 2005, 21:40

Beitrag von spock5407 »

Der "ÖzF Mitte" gibt auch zu, Lusche zu sein... :ph34r:
Stadtbahn für Regensburg , offizielle Projektseite der Stadt Regensburg
Step_3
König
Beiträge: 985
Registriert: 16 Jan 2004, 22:28
Wohnort: München

Beitrag von Step_3 »

Auer Trambahner @ 12 Feb 2009, 07:01 hat geschrieben:Irgendwie sinds immernoch ulkige Farben.
Jep, aber genau das taugt mir so an dem Bild.
Ein bißchen entfremdet und die Kameraposition tut ihr übriges...

Zumindest am Weiß wurde gewerkelt, da die Fahrzeugnummer doch sehr auffällig daherkommt.
Aufgrund des bewölkten Himmels kam wohl von Haus aus ein ziemlich kühler Weißer zustande...

Obwohl, keine Ahnung, wie mein Monitor hier grad kalibriert ist (Arbeit).. :ph34r:
Benutzeravatar
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12125
Registriert: 17 Feb 2007, 18:29
Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Kontaktdaten:

Beitrag von TramPolin »

ehcstueDBahn @ 11 Feb 2009, 19:21 hat geschrieben:In letzter Zeit mag ich gar nich raus zum Fotos machen, is mir zu nass ;) Daher ein Bild aus den Tiefen meiner Festplatte:
[...]
Starkes Bild! Hat was!
Auer Trambahner @ 12 Feb 2009, 07:01 hat geschrieben:Irgendwie sinds immernoch ulkige Farben. Mir kommt das grün zu fahl und das Blau zu kräftig daher.
Mir kommt es eher einen Tick zu hell vor, v.a. in der Mitte, o.k., das ist die Stelle mit dem etwas zu fahlen Grün, hmmm, kommt dann auf dasselbe raus. :)
Hot Doc
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7497
Registriert: 29 Sep 2007, 14:01

Beitrag von Hot Doc »

Das Bild ist halt sehr kontrastreich. Das voll beleuchtete Grün vom Rondell, der zwar etwas bewölkte aber relativ klare Himmel, gegen den unglaublich dunklen Obelisken und die schattige Seite einer Tram.
Das macht den Charme dieses Bildes aus...also ich finds stark!!!
Antworten