[M|Bilder] Straßenbahn in München
Winterchaos ist, wenn das zuständige Verkehrsunternehmen Chaos veranstaltet und wir grade zufällig November bis März haben. Siehe abweichend davon Hitze-, Sturm- oder andere Chaos-Typen. Die tatsächliche Schneehöhe ist dafür eher irrelevant. :ph34r:
Ein Vier-Milliarden-Tunnel ist kein Ersatz für ein sinnvolles Nahverkehrskonzept.
Wie wahr wie wahr. :ph34r:mmouse @ 11 Jan 2019, 19:47 hat geschrieben: Winterchaos ist, wenn das zuständige Verkehrsunternehmen Chaos veranstaltet und wir grade zufällig November bis März haben. Siehe abweichend davon Hitze-, Sturm- oder andere Chaos-Typen. Die tatsächliche Schneehöhe ist dafür eher irrelevant. :ph34r:
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
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Müsste einer von den neuen Avenio sein, der darf nur 19er fahren. :ph34r:146225 @ 11 Jan 2019, 17:01 hat geschrieben: Müssen Fakes mittels Bildbearbeitung sein, aus 2 Gründen:
- es ist gar nicht genug Schnee für das überall berichtete Winterchaos zu sehen
- und wirklich jeder in diesem Forum hat gelernt, dass auf der Linie 19 immer nur R2 fahren...
:ph34r:
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
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Was mir das letzte halbe Jahr so vor die Linse gefahren ist...
Sommer
So grün kann Trambahn sein - Wendeschleife St. Emmeram
2005/3005 am Kurfürstenpl.
P trifft S am Westfriedhof
2125 am Stiglmaierpl.
P-Wagen am Stiglmaierpl.
Verkehr am Herkomerpl.
Stillleben an der Amalienburgstr.
2806 in der Wendeschleife Berg am Laim
S-Wagen auf der Maximiliansbrücke
2163 an der Silberhornstr.
Sommer
So grün kann Trambahn sein - Wendeschleife St. Emmeram
2005/3005 am Kurfürstenpl.
P trifft S am Westfriedhof
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Mein Bahnjahr 2023
Zurückgelegte Strecke: 28.430 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 18,3 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 1436 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 65 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 5,5% - Fahrtkosten: 8,9 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 84,1%
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Naja, wenn man es irgendwann mal schafft, sämtliches Baugerät abzuziehen und da auch Rasen oder Blumen zu säen, könnte es doch genauso schön werden wie in St. Emmeram...MVG-Wauwi @ 3 Feb 2019, 11:21 hat geschrieben:Es wirkt nicht trostlos - es ist trostlos da hinten.... :rolleyes:
Aber ich stimme schon zu, verglichen mit Schwabing und St. Emmeram ist der Ast nach Zamdorf (bis jetzt) enttäuschend. Aber vielleicht werden dort auch noch im Industriegebiet blühende Landschaften entstehen...
Herbst
2006 an der Großhesseloher Brücke
Der Dicke im Detail
"Soll ich vielleicht meinen Kaffee vorher wegräumen?", bietet mir der Fahrer zuvorkommend an. Eigentlich nicht. Wirkt doch authentischer so und ist es nicht der Kaffee, der die vielen Schichtarbeiter im ÖV am Leben erhält?
2006 am Max-Weber-Pl.
Mein Bahnjahr 2023
Zurückgelegte Strecke: 28.430 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 18,3 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 1436 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 65 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 5,5% - Fahrtkosten: 8,9 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 84,1%
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Winter
Das Ende des Jahres 2018 wird durch die T2 geprägt. Daher war ich nach Längerem mal wieder auf dem 12er unterwegs.
Die Ruhe vor dem Sturm - Romanplatz mit 2116...
2704
2705
2704 am Scheidpl.
Verglichen mit den T1 merkt man doch deutlich den Fortschritt bei der Innenraumgestaltung.
Die Querstange an der Fahrerkabine ist wieder da, die Haltegriffe an den Türen sind keine optische Täuschung mehr und für die Feuerlöscher hat man auch einen besseren Platz als im Gelenk gefunden.
Viel Beifang - 2107 an der Karl-Theodor-Str.
2119 an der Fasaneriestr.
2166 in Gegenrichtung
Das Ende des Jahres 2018 wird durch die T2 geprägt. Daher war ich nach Längerem mal wieder auf dem 12er unterwegs.
Die Ruhe vor dem Sturm - Romanplatz mit 2116...
2704
2705
2704 am Scheidpl.
Verglichen mit den T1 merkt man doch deutlich den Fortschritt bei der Innenraumgestaltung.
Die Querstange an der Fahrerkabine ist wieder da, die Haltegriffe an den Türen sind keine optische Täuschung mehr und für die Feuerlöscher hat man auch einen besseren Platz als im Gelenk gefunden.
Viel Beifang - 2107 an der Karl-Theodor-Str.
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Mein Bahnjahr 2023
Zurückgelegte Strecke: 28.430 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 18,3 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 1436 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 65 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 5,5% - Fahrtkosten: 8,9 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 84,1%
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2139 trifft 2153 am Hohenzollernpl.
Was man sonst noch so findet:
2219 an der Münchner Freiheit
2148 am Sauschwanzl
Mit der Linie 21 zur St.-Veit-Str. - für mich nach über 10 Jahren 19er irgendwie sehr ungewohnt. Außerdem vermisse ich die Avenios...
2808 an der Riedenburger Str.
Doch auch die T4 sollen nicht vernachlässigt werden.
2501
...gefolgt von 2503
Mir persönlich gefällt das Außendesign der T1 aber besser.
Und weil es gerade gepasst hat:
2412/3407 auf der Maximilianbrücke
Mein Bahnjahr 2023
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Hat man wahrscheinlich extra getauscht, damit du deine R2 auf der Linie 19 bekommst. Und ansonsten wirkt das Gejammer, eine Trambahn in der Größe eines R3 sei in einer Stadt von der Größe von München überhaupt irgendwo übertrieben, von außen her betrachtet dann doch grotesk - für meine Wahrnehmung ist eher alles, was unterhalb dieser Größe umhergondelt, untertrieben.Lazarus @ 5 Feb 2019, 00:02 hat geschrieben: R3 auf dem 23er sind ja wohl übertrieben.
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
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Im Nachbarforum hat Georg Sattler in seinem dritten Beitrag zur Donnersberger Brücke, auch ein paar interessante historische Trambahn Aufnahmen mit eingebunden:
https://www.drehscheibe-online.de/foren/rea...php?017,8866760
Viele Grüße
https://www.drehscheibe-online.de/foren/rea...php?017,8866760
Viele Grüße
[img]http://up.picr.de/17340647bp.jpg[/img]
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Kleine Abkühlung gefällig?
2704 an der Renatastr.
2702 am Rotkreuzpl.
2006 am Regerpl.
2006 an der Großhesseloher Brücke
2006 und 2162 an der Großhesseloher Brücke
Vorfahrt für den Dicken
2005 saust der Endstation entgegen
Frühling in Sicht...
2503 an der Kreillerstr.
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Na gut, na gut - dann halt Frühlingsmotive. *Beschwichtigend die Hände heb*Auer Trambahner @ 21 Apr 2019, 12:42 hat geschrieben:Nixda, es war lang genug kalt!
2503 am Bordeauxpl.
Frühling am Max-Weber-Pl.
2705 zwischen Hubertusstr. und Romanpl.
2705 an der Renatastr.
Abends an der Münchner Freiheit
Bisschen was aus der Ecke Romanpl. habe ich auch:
2217 befährt die Wendeschleife Nibelungenstr.
2217 in der Wendeschleife
Baustelle, rechts die stadtauswärtige SEV-Haltestelle. Grundsätzlich finde ich die Lage der SEV-Haltestellen ganz gut gewählt, weil sie kurze Umsteigewege ohne Überqueren der ganzen Straße ermöglichen. Dabei wird sogar in Kauf genommen, dass der MIV durch die wartenden Busse für ein paar Minuten blockiert wird.
Provisorische Einstiegshaltestelle. Hier muss eine Fahrbahn überquert werden.
2165 an der Ausstiegshaltestelle - offiziell darf man hier nicht einsteigen, was bei vielen Fahrgästen für Verwirrung sorgt und die dann quer über die Fahrbahn zur Einstiegshaltestelle laufen. Hängt das damit zusammen, dass die Türen hier im Linksbogen nicht einsehbar sind?
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Zumindest hat ein Fahrer die Fahrgäste zur anderen Haltestelle geschickt, als ich dort war. Und am Schild steht auch nur "Ausstieg für Linien 16 und 17".Auer Trambahner @ 22 Apr 2019, 11:01 hat geschrieben: Hab ich da irgendwas verpasst?
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