Mangfalltalbahn

Strecken und Fahrzeuge des Regionalverkehrs (ohne S-Bahn!)
Antworten
Benutzeravatar
Wetterfrosch
Kaiser
Beiträge: 1768
Registriert: 11 Mai 2002, 22:20
Wohnort: Mangfalltal

Beitrag von Wetterfrosch »

... hmmmm... diese Baustelle dort wird wohl nie fertig... <_< :(
lekomat
Routinier
Beiträge: 495
Registriert: 07 Feb 2006, 12:08
Wohnort: irgendwo im Mangfalltal

Beitrag von lekomat »

Wetterfrosch @ 8 Dec 2009, 20:39 hat geschrieben: ... hmmmm... diese Baustelle dort wird wohl nie fertig... <_< :(
Diesmal aber außerplanmäßig.....
**** 09.02.2016 - Ein schwarzer Tag ****
Benutzeravatar
Wetterfrosch
Kaiser
Beiträge: 1768
Registriert: 11 Mai 2002, 22:20
Wohnort: Mangfalltal

Beitrag von Wetterfrosch »

... viel Spass - kommt hier:
Ausfall auf der Strecke Rosenheim - München KBS 950/951 noch bis zum 18.12.09!!!


zu den Blitzmeldungen der Bahn QUELLE: BAHN

na dann - durchhalten und ... weiterbuddeln :ph34r:


habe gerade gesehen - dass es auch im richtigen Thema steht - nämlich
hier
Oliver-BergamLaim
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6628
Registriert: 26 Nov 2004, 22:15
Wohnort: München

Beitrag von Oliver-BergamLaim »

Gibt's jetzt eigentlich auf der Mangfalltalbahn 111er+n-Wagen-Einsätze oder sind's weiterhin nur 425er? Ist überhaupt irgendwas von den teilweise kuriosen Fahrzeugeinsatzgerüchten bei Regio seit dem Planwechsel umgesetzt worden?
lekomat
Routinier
Beiträge: 495
Registriert: 07 Feb 2006, 12:08
Wohnort: irgendwo im Mangfalltal

Beitrag von lekomat »

Nein, leider nicht! Sind ausschließlich 425er/426er.......
**** 09.02.2016 - Ein schwarzer Tag ****
Benutzeravatar
Wetterfrosch
Kaiser
Beiträge: 1768
Registriert: 11 Mai 2002, 22:20
Wohnort: Mangfalltal

Beitrag von Wetterfrosch »

Es wird ja wohl auch rein bei einem ET 425/426 Mix bleiben. Die Strecke und der Fahrplan sind mittlerweile so an die Fahrzeuge optimiert worden. Nach und nach werden ja auch die Bahnsteige erhöht (Kurpark Aibling, Bad Aibling neuer Bahnsteig, Rosenheim, Holzkirchen) - ist ja optimal.

Hauptsache es gibt den Zugverkehr und einen sinnvollen Takt. Was dann fährt ist ja eigentlich vollkommen egal.
uferlos
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6882
Registriert: 08 Sep 2002, 20:49
Wohnort: München

Beitrag von uferlos »

die Mangfalltalbahn hat ja auch viele Halte, da ist der 425/426 auch sinnvoll eingesetzt *find*
mfg Daniel
FdlHolzkirchen
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 05 Jul 2009, 22:04
Wohnort: Holzkirchen

Beitrag von FdlHolzkirchen »

Es verkehrt auch wieder der Güterzug am Abend von Dienstag bis Freitag. Plandurchfahrt in Holzkirchen ist glaub ich 20.15 Uhr.
Kein ESTW nach Holzkirchen
lekomat
Routinier
Beiträge: 495
Registriert: 07 Feb 2006, 12:08
Wohnort: irgendwo im Mangfalltal

Beitrag von lekomat »

Wetterfrosch @ 3 Jan 2010, 11:46 hat geschrieben: Es wird ja wohl auch rein bei einem ET 425/426 Mix bleiben. Die Strecke und der Fahrplan sind mittlerweile so an die Fahrzeuge optimiert worden. Nach und nach werden ja auch die Bahnsteige erhöht (Kurpark Aibling, Bad Aibling neuer Bahnsteig, Rosenheim, Holzkirchen) - ist ja optimal.

Hauptsache es gibt den Zugverkehr und einen sinnvollen Takt. Was dann fährt ist ja eigentlich vollkommen egal.
Da hast du schon recht, im Winter wär mir ein richtiger Zug allerdings lieber...

Warum? Ganz einfach, wenn während der Standzeiten der Züge (z.B. Rosenheim 20 Minuten) die Türen nicht zugemacht werden (Bsp. Heute Abend) dann wirds schon ziemlich unangenehm!
**** 09.02.2016 - Ein schwarzer Tag ****
lekomat
Routinier
Beiträge: 495
Registriert: 07 Feb 2006, 12:08
Wohnort: irgendwo im Mangfalltal

Beitrag von lekomat »

Aus der Gerüchteküche:

Einmal Umlauf 110+3n Wagen ab morgen auf der Mangfalltalbahn, 111+2n Wagen Kurzläufer RB Rosenheim-Kufstein! Grund ist der Hohe Schadanteil an 425er...

Quelle: Mittenwaldbahnforum

Mal sehen was da morgen bei uns so rumfährt :huh:
**** 09.02.2016 - Ein schwarzer Tag ****
lekomat
Routinier
Beiträge: 495
Registriert: 07 Feb 2006, 12:08
Wohnort: irgendwo im Mangfalltal

Beitrag von lekomat »

Zurück in die Zukunft oder so ähnlich :rolleyes:

- RB 30201 Holzkirchen-Rosenheim heute mit 110+3n Wagen+110 und weiter ab Rosenheim als 30111 nach Kufstein
- RB 30204 Rosenheim-Holzkirchen heute mit 111+3n Wagen (als Wendezug)


weitere Leistungen wahrscheinlich :)
**** 09.02.2016 - Ein schwarzer Tag ****
lekomat
Routinier
Beiträge: 495
Registriert: 07 Feb 2006, 12:08
Wohnort: irgendwo im Mangfalltal

Beitrag von lekomat »

RB30202 ist heute statt 425+426+425 (letzter Teil nur bis Bruckmühl) ein 110er Sandwich mit 3n Wagen! Dadurch müsste es einen Ausfall der KurzRB von Bruckmühl nach Rosenheim geben! Nicht der erste-nicht der letzte Ausfall der letzten Tage :(
**** 09.02.2016 - Ein schwarzer Tag ****
Benutzeravatar
Wetterfrosch
Kaiser
Beiträge: 1768
Registriert: 11 Mai 2002, 22:20
Wohnort: Mangfalltal

Beitrag von Wetterfrosch »

tja - die Bahn halt - Wagenmangel, Lokmangel überall wo man hinsieht. Dass Triebfahrzeuge mal gewartet werden müssen, oder gar ausfallen können - NEIN, das wissen wir doch nicht...

Nicht nur das Streckennetz ist unter aller Sau - auch das Zugmaterial, das herumfährt. Und warum - weil überall Personal eingespart wird. Die "paar Hanseln" kommen mit der Wartung gar nicht nach.

Steinhausen - ein Werk für alle S-Bahnen, für alle ET 425/426 und 440?


Mach dir nichts draus - ich fahre alle 2 Wochen von Bruckmühl nach Bullay/Mosel - und was ich da schon alles erlebt habe - da hebts einen.

Züge fallen aus, da Loks nicht bereitgestellt werden können wegen Lokschaden - oder es gibt Probleme mit "angeblich" Luxemburg - aber, das gehört jetzt nicht hier hin.

Ich fahre am Freitag nach Hause und sollte um 22Uhr in Bruckmühl sein -

wahrscheinlich darf ich irgendwo einen Zwischenstopp einlegen, da ich garantiert Verspätung habe. Es könnten ja mal wieder Kinder im Gleis hocken - oder eine Kuh auf den Schienen Grasen - oder - gar ein Elefant, wie letztens berichtet.

Morgen ist es dann ein UFO, das den kompletten Zugverkehr in Deutschland lahm legt...
Unglaublich und

:ph34r:
Benutzeravatar
RFZ
Doppel-Ass
Beiträge: 148
Registriert: 25 Nov 2006, 21:11
Wohnort: München

Beitrag von RFZ »

Hmm, weiß hier jemand ob RB 30215 (Holzkirchen ab 8:12) und RB 30221 (Holzkirchen ab 10:41) der selbe Zug sind? Ich depp hab Handschuhe drin liegen lassen. Abgegeben wirds ja sicher nicht, also versuch ich selbst mein Glück :/
Benutzeravatar
Jean
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16336
Registriert: 29 Nov 2002, 10:51
Wohnort: München

Beitrag von Jean »

Der RB 8:12 (wenn es ET425 sind) ist sicher eine Doppeltraktion, während der um 10:41 sicher ein Solo ist.
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Benutzeravatar
RFZ
Doppel-Ass
Beiträge: 148
Registriert: 25 Nov 2006, 21:11
Wohnort: München

Beitrag von RFZ »

Jean @ 3 Feb 2010, 09:13 hat geschrieben: Der RB 8:12 (wenn es ET425 sind) ist sicher eine Doppeltraktion, während der um 10:41 sicher ein Solo ist.
Danke. Heisst, wenn er in Ro getrennt wird, hab ich glück (brauch den hinteren Zugteil). Wenn er abgestellt wird, wär doof :(
Benutzeravatar
RFZ
Doppel-Ass
Beiträge: 148
Registriert: 25 Nov 2006, 21:11
Wohnort: München

Beitrag von RFZ »

Okay, laut Tf war der 30215 einteilig (ich weiß ehrlich gesagt nimmer). Allerdings hat er meine Handschuhe liegen sehn - "zwei schwarze, gell?" - mitgenommen hat er sie natürlich nicht, warum auch. Dafür meint er wohl, dass der Zug jetzt als Leerfahrt nach Prien geht. Danke Bahn, tschö Handschuhe.
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13808
Registriert: 02 Aug 2009, 16:49
Wohnort: Dresden (4, 6, 10, 12, 65, 85)

Beitrag von Bayernlover »

Was kann die Bahn jetzt dafür? ;)
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
Benutzeravatar
RFZ
Doppel-Ass
Beiträge: 148
Registriert: 25 Nov 2006, 21:11
Wohnort: München

Beitrag von RFZ »

Bayernlover @ 3 Feb 2010, 10:52 hat geschrieben: Was kann die Bahn jetzt dafür? ;)
Ist das dein Ernst?

Wenn der Tf durch den Zug geht und feststellt dass da jemand offensichtlich Dinge liegen gelassen hat, hat er diese mitzunehmen und in Rosenheim beim Fundbüro der Bahn abzugeben. Ist jedenfalls meine Meinung als Kunde dazu.

Dass ein Tf durch den Zug geht und überhaupt nicht darauf achtet, ob noch was rum liegt, kenne ich sehr gut, daher war mir auch klar dass ich nur eine Chance habe die Handschuhe wieder zu bekommen, wenn ich den Zug selbst nochmal finde.
Aber dass mir der Tf ins Gesicht sagt, dass er die Handschuhe absichtlich liegen gelassen hat, wohl wissend dass der Zug nach Prien fährt, ist ja wohl die Höhe.

Dafür gibt es jetzt auch eine Beschwerde von mir im Kundencenter.

Bin ich eigentlich der einzige Depp, der, wenn er im Zug liegen gelassene Gegenstände findet, die beim Tf (oder wenns in der Bob war, in Holzkirchen/München) abgibt?! Das kommt bei mir schon etwa einmal im Monat vor...
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13808
Registriert: 02 Aug 2009, 16:49
Wohnort: Dresden (4, 6, 10, 12, 65, 85)

Beitrag von Bayernlover »

Ok ist schon ziemlich dämlich die Handschuhe als Tf nicht mitnehmen, das geb ich zu. ;)
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
Benutzeravatar
chris232
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6033
Registriert: 30 Jul 2005, 20:04
Wohnort: Myunkhen

Beitrag von chris232 »

Bayernlover @ 3 Feb 2010, 11:29 hat geschrieben: Ok ist schon ziemlich dämlich die Handschuhe als Tf nicht mitnehmen, das geb ich zu. ;)
Naja, wenn jeder Lokführer jeden Tag alle Regenschirme, Handschuhe und was auch immer einsammeln würd, könnt man locker 'nen G-Wagen hinten dranhängen... Pro Fahrzeug ein bis zwei Fundstücke sind in etwa die Regel, gerade momentan - da kommt schon was zusammen.
Paar Handschuhe krieg ich auch für 10€, is meiner Meinung nach ned so tragisch. Klar, ärgerlich - hätte man aber auch aufpassen können, aber auf die Bahn schimpft sich's halt leichter als auf sich selber. Wie wär's, wenn man davor einfach mal sich an die entsprechenden Servicestellen wendet?
Übrigens - bei wirklich wichtigen Sachen hilft auch die Polizei. Hat in meinem letzten Fall genau 10 Minuten gedauert bis derjenige sein Notebook wieder hatte. Rechtzeitig anrufen erspart einiges an Mühe, sowohl für Fahrgäste als auch Personal.
Und, wie immer, so genaue Angaben wie möglich machen: Wenn mir jemand sagt "im hintersten Zugteil" von 'nem Langzug dann wird wenn's blöd läuft der Ablöser beauftragt wenn er am Endbahnhof durchgeht mal zu schauen - was er bis dahin vielleicht vergisst oder keine Lust hat oder keine Zeit oder oder oder... Wenn mir dagegen jemand die Wagennummer sagt und vielleicht sogar noch welche Sitzgruppe oder so, und das is ned weit, dann geh ich auch gleich kurz hinter und geb's direkt am Ostbahnhof ab.
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Benutzeravatar
RFZ
Doppel-Ass
Beiträge: 148
Registriert: 25 Nov 2006, 21:11
Wohnort: München

Beitrag von RFZ »

Na letztendlich kann ich den Verlust der Handschuhe schon verschmerzen. Nur ist das hald echt gemein, wenn man mir sagt, dass die Handschuhe gesehen und nicht eingesammelt wurden.

Ich hab auch ganz regulär einen Nachforschungsauftrag bei der Bahn eingeschickt und bin mal gespannt was dabei rauskommt.

Allerdings kann ich nicht nachvollziehen, dass es für einen Tf nicht tragbar wäre, alle Gegenstände im Zug einzusammeln. Auf unserer Strecke sind das jetzt nicht Unmengen an Gegenständen die da liegen bleiben. Ich steige ja oft als "erster" in Holzkirchen/Rosenheim in den Zug ein, und wie gesagt, wenn ich Gegenstände sehe, gebe ich die auch immer ab. Aber so häufig kommt das jetzt auch nicht vor.
Er muss ja auch nicht nach jeder Fahrt zum Fundbüro laufen - solang der Zug auf der Strecke pendelt, kann man die Sachen ja im Zug mitführen.
Und selbst wenn es am Tag 5 paar Handschuhe und drei Schirme sind, wär das denn wirklich ein Problem?

Ich will mich da auch garnicht so auf die Handschuhe versteifen. Ich hab auch schon eine große Sporttasche und zwei Rucksäcke abgegeben, die der Tf beim durchgehen einfach ignoriert hat. Da können durchaus auch teure Sachen drin gewesen sein.

Ich hab das Thema auch schon früher angesprochen. Ist jetzt nicht so, als würd mich das erst jetzt stören, weil jetzt auch ich betroffen bin...
lekomat
Routinier
Beiträge: 495
Registriert: 07 Feb 2006, 12:08
Wohnort: irgendwo im Mangfalltal

Beitrag von lekomat »

RFZ @ 3 Feb 2010, 18:42 hat geschrieben: Na letztendlich kann ich den Verlust der Handschuhe schon verschmerzen. Nur ist das hald echt gemein, wenn man mir sagt, dass die Handschuhe gesehen und nicht eingesammelt wurden.

Ich hab auch ganz regulär einen Nachforschungsauftrag bei der Bahn eingeschickt und bin mal gespannt was dabei rauskommt.

Allerdings kann ich nicht nachvollziehen, dass es für einen Tf nicht tragbar wäre, alle Gegenstände im Zug einzusammeln. Auf unserer Strecke sind das jetzt nicht Unmengen an Gegenständen die da liegen bleiben. Ich steige ja oft als "erster" in Holzkirchen/Rosenheim in den Zug ein, und wie gesagt, wenn ich Gegenstände sehe, gebe ich die auch immer ab. Aber so häufig kommt das jetzt auch nicht vor.
Er muss ja auch nicht nach jeder Fahrt zum Fundbüro laufen - solang der Zug auf der Strecke pendelt, kann man die Sachen ja im Zug mitführen.
Und selbst wenn es am Tag 5 paar Handschuhe und drei Schirme sind, wär das denn wirklich ein Problem?

Ich will mich da auch garnicht so auf die Handschuhe versteifen. Ich hab auch schon eine große Sporttasche und zwei Rucksäcke abgegeben, die der Tf beim durchgehen einfach ignoriert hat. Da können durchaus auch teure Sachen drin gewesen sein.

Ich hab das Thema auch schon früher angesprochen. Ist jetzt nicht so, als würd mich das erst jetzt stören, weil jetzt auch ich betroffen bin...
Aber dass mir der Tf ins Gesicht sagt, dass er die Handschuhe absichtlich liegen gelassen hat, wohl wissend dass der Zug nach Prien fährt, ist ja wohl die Höhe.
Es gibt leider auch Zwiederwurzen bei uns :) Klar ist es ärgerlich, aber wie chris232 schreibt, kannst dus wohl verschmerzen. Gibt ja bei uns keine (mit Ausnahme der letzten und diesen Woche) "Schaffner" mehr, frühers war das alles ja kein Problem.

Die 425 Ersatzverkehre dauern noch bis mind. Ende der Woche, wahrscheinlich ist aber, dass es noch bis Ende Februar n-Wagen Züge auf der Mangfalltalbahn verkehren. Heute Morgen war ein 110-4n Wagen Wendezug unterwegs, heute Abend der 3n Wagen Sandwich. Komfortables Reisen endlich mal wieder :-) könnte von mir aus länger so gehen, die Verstärke Lokbespannt, die stündlichen RB´s mit 425ern.
**** 09.02.2016 - Ein schwarzer Tag ****
Benutzeravatar
chris232
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6033
Registriert: 30 Jul 2005, 20:04
Wohnort: Myunkhen

Beitrag von chris232 »

RFZ @ 3 Feb 2010, 18:42 hat geschrieben: Ich hab auch ganz regulär einen Nachforschungsauftrag bei der Bahn eingeschickt und bin mal gespannt was dabei rauskommt.

Allerdings kann ich nicht nachvollziehen, dass es für einen Tf nicht tragbar wäre, alle Gegenstände im Zug einzusammeln.
Ich würd da immer erst das Telefon empfehlen. Geht einfach schneller, und 30 min danach isses leichter nachvollziehbar wo der Zug steht als nach drei Tagen.

Als Extrembeispiel hierfür mal die S8, Anfang gegen halb sechs: Du löst am Ostbahnhof ab, fährst 'nen Langzug nach Herrsching, 9 min Wendezeit, Langzug zum Flughafen, 9 min Wendezeit, Langzug Ostbahnhof, Pause. Wie läuft das jetzt also ab?
Erst mal kommst du um die Zeit noch recht gut durch und stehst dann pünktlich in Herrsching. Hier wird der Zug um die Zeit aber schon voll: Wenn du jetzt durch den Zug gehst, weißt du bei der Hälfte der Sachen nicht, ob die wem gehören. Außerdem dauert's innen lang länger, weil die einsteigenden Fahrgäste sich ja erst mal setzen müssen. Dann bist du also 200m hintergelaufen, machst Sifa-Probe, Bremsprobe, Zugdaten eingeben, FIS eingeben/starten, Fahrplan laden, Zugnummer im Funk eingeben, Zugnummer und Tf-Nummer eingeben, Klimaanlage und Sitz einstellen ^^ Wenn du das alles nach Vorschrift machst und dich dabei ned so abhetzt dass du danach nimmer weißt was du gemacht hast, is die Abfahrtszeit schon wieder rum.
Nachdem der Zug ja randvoll ist und es um halb acht im Stamm immer bissl hakt, kommst du also mit +5 am Flughafen an. Mit der ebenso knappen Wendezeit, aber einem Bahnsteig an dem du kaum durchkommst vor lauter Koffern, anlaufenden Fahrgästen usw. Dann sollst du noch nebenbei drei Leuten beantworten welche Fahrkarte sie jetzt am besten zu Orten nehmen, von denen du nie gehört hast, und wann sie denn da sind. Das ganze auf gebrochenem Englisch, was du kaum verstehst. Bis du dann mal die Türen zu hast, weil ja immer noch wer angerannt kommt, hast schon wieder +5. Und hoffst, das keiner anruft wegen "Gepäck drinnen - Fahrgast draußen" oder umgekehrt.
Am Ostbahnhof gibst du den Zug ab. Wann sollst du jetzt noch durchgehen? Dass aber logischerweise dann, wenn am meisten los ist, auch die meisten Sachen vergessen werden, erklärt sich von selbst.
Übrigens - du gibst ja das Zeug ned einfach ab. Nein, wenn das irgendwas annähernd Verdächtiges ist, darfst erst mal die nähere Umgebung räumen und 'nen Polizeieinsatz daraus machen. Ansonsten sammelst du das Zeug ein, bindest an jedes (!) Teil irgendwie einen extra Fundsachen-Zettel, füllst da aus in welchem Fahrzeug, wann und wo das gefunden wurde, gehst anschließend zur Aufsicht, holst dir da für jedes Einzelteil eine Unterschrift, ...

Ich hoffe, ich hab's mal einigermaßen verständlich dargelegt, wieso das in recht vielen Fällen einfach nicht praktizierbar ist. Klar gibt's auch das Gegenbeispiel, Kurzzug steht 40 min an der Kreuzstraße - dann bleibt immernoch die Entscheidung im Einzelfall. Nimmst du jetzt die Plastiktüte mit 'ner alten, zerfetzten Wollmütze drin, die eher nach Müllsack aussieht, wirklich mit? Nein? Nun, ich wurde schon auf genau so eine paar Min danach angesprochen von einem Fahrgast. Lag in dem Fall noch im Zug drin. Ist eben immer eine Ermessensfrage - wenn da jetzt ein Notebook, Geldbeutel oder sowas rumliegt nehm ich das natürlich mit. Aber bei 'nem Paar Handschuhe überleg ich mir das schon erst mal ob sich das wirklich lohnt.

Erklärungsversuch erfolgreich? ;)
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13808
Registriert: 02 Aug 2009, 16:49
Wohnort: Dresden (4, 6, 10, 12, 65, 85)

Beitrag von Bayernlover »

Doch, war schon ganz gut dargelegt, warum. :)
Aber was zwar nicht zum Thema gehört, mich aber trotzdem brennend interessiert: War die Beispielrunde mit der S8 aus der Realität? Mich wundert nämlich dass Du den Zug nach noch nicht mal einer Runde wieder abgegeben hast.
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
Benutzeravatar
RFZ
Doppel-Ass
Beiträge: 148
Registriert: 25 Nov 2006, 21:11
Wohnort: München

Beitrag von RFZ »

@chris232
Du hast das schön erklärt ;) Aber das mit einer S-Bahn am Ostbahnhof/Flughafen zu vergleichen, ist schon etwas gemein :rolleyes:
Ich rede ja grad vom "Extremfall" Holzkirchen-Rosenheim, wo vormittags ab 9 nicht wirklich viel los ist, die Züge mal gern 20 Minuten an der Endstation stehen und deutlich ersichtlich war, dass da jemand etwas vergessen hat.
Dass du dir dann trotzdem überlegst, ob du die zerfetzte Wollmütze mitnimmst, verstehe ich eben nicht. Wär es in dem Fall so schlimm? Grade wenn du schon die Erfahrung gemacht hast, dass dann doch wieder danach gefragt wird...

Wenn der Zug wieder schnell voll wird, oder die Wendezeit recht kurz ist, hab ich doch auch Verständnis, ich bin ja kein Unmensch :unsure:
Benutzeravatar
chris232
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6033
Registriert: 30 Jul 2005, 20:04
Wohnort: Myunkhen

Beitrag von chris232 »

Bayernlover @ 3 Feb 2010, 20:01 hat geschrieben: Aber was zwar nicht zum Thema gehört, mich aber trotzdem brennend interessiert: War die Beispielrunde mit der S8 aus der Realität? Mich wundert nämlich dass Du den Zug nach noch nicht mal einer Runde wieder abgegeben hast.
Naja, es wird zum größten Teil Richtung Innenstadt abgelöst, auf Gleis 5 eher selten - allein schon, weil man da möglichst schnell weg sein soll um das Gleis ned zu blockieren, einwärts hat man ja zwei davon. Lief genau so ab: Ostbahnhof - Herrsching - Flughafen - Ostbahnhof, Pause, dann noch mal dasselbe.
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13808
Registriert: 02 Aug 2009, 16:49
Wohnort: Dresden (4, 6, 10, 12, 65, 85)

Beitrag von Bayernlover »

Dankeschööön :)
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
lekomat
Routinier
Beiträge: 495
Registriert: 07 Feb 2006, 12:08
Wohnort: irgendwo im Mangfalltal

Beitrag von lekomat »

Ohne Worte, wenn man die Aussagen von Herrn L so hört, ist es kein Wunder, dass alle so schlecht von der Bahn reden!

KLICKMICH
**** 09.02.2016 - Ein schwarzer Tag ****
Benutzeravatar
ubahnfahrn
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 5377
Registriert: 18 Sep 2005, 12:47
Wohnort: MMB

Beitrag von ubahnfahrn »

lekomat @ 5 Feb 2010, 12:46 hat geschrieben: Ohne Worte, wenn man die Aussagen von Herrn L so hört, ist es kein Wunder, dass alle so schlecht von der Bahn reden!

KLICKMICH
Kein Wunder, daß die ganze Züge ausfallen lassen müssen, es gibt ja Dank der knappen Kostenkalkulation keine herumstehenden Ersatzzüge mehr, die kurzfristig ab Rosenheim oder München eingesetzt werden können :(
[img]http://img856.imageshack.us/img856/8064 ... eu2011.png[/img]

Grüße vom Holledauer Tor
Antworten