Zukunft der Umfragefunktion

des Teams von Eisenbahnforum.de
Tram Regbg ?
Routinier
Beiträge: 284
Registriert: 25 Jan 2005, 17:28
Wohnort: Dahoam in Rengschbuag und Csongrád

Beitrag von Tram Regbg ? »

Sonderbar ist nur, dass dieser User gegen "sinnlose Umfragen" ist und man sich auch nicht über diese "drastische Massnahme" (Einstellung der Umfragefunktion) wundern soll. Dieser Threat ist die unmittelbare Folge dieser nächtlichen Umfrage über "Welchen Brotaufstrich bevorzugt ihr? " Diese Umfrage war schon ein paar Stunden später wieder gelöscht.
Eine neue Strassenbahn für Regensburg ? Eine kluge Entscheidung !!
Benutzeravatar
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16123
Registriert: 18 Nov 2002, 23:57
Wohnort: München

Beitrag von Boris Merath »

Tram Regbg ? @ 6 Feb 2009, 18:39 hat geschrieben: Dieser Threat ist die unmittelbare Folge dieser nächtlichen Umfrage über "Welchen Brotaufstrich bevorzugt ihr? "
Nein, ist er nicht.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Benutzeravatar
eightyeight
König
Beiträge: 911
Registriert: 09 Aug 2007, 22:45

Beitrag von eightyeight »

ET 423 @ 6 Feb 2009, 18:25 hat geschrieben: Kann man doch - steht über den ganzen Auswahlmöglichkeiten, oder was meinst du jetzt?
Bei mir steht da "Wahlumfrage zur Bundestagswahl". Was genau gemeint ist, weiß man aber nicht. Wer bekommt die meisten Stimmen? Wen wählst du? Wer wird die meisten Verluste haben?
Ohne Zaster beißt der Mensch ins Straßenpflaster.
Benutzeravatar
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16123
Registriert: 18 Nov 2002, 23:57
Wohnort: München

Beitrag von Boris Merath »

Einfach auf den Thementitel klicken, das führt dann zum betreffenden Thema.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
ET 423
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13072
Registriert: 23 Okt 2002, 12:34

Beitrag von ET 423 »

Tram Regbg ? @ 6 Feb 2009, 18:39 hat geschrieben: Diese Umfrage war schon ein paar Stunden später wieder gelöscht.
Stunden? Das Thema war nach 18min schon wieder entfernt und mehr als eine satirische Anmerkung auf die Mehdornfrage & Co. sollte es auch nicht sein. Den Rest hat Boris schon erklärt.
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Fastrider
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2462
Registriert: 21 Okt 2007, 00:53

Beitrag von Fastrider »

Übrigens finde ich es keine gute Idee, die Wahlumfrage auf die Portalseite zu packen. Das könnte falsche Assoziationen auslösen.
Benutzeravatar
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16123
Registriert: 18 Nov 2002, 23:57
Wohnort: München

Beitrag von Boris Merath »

Fastrider @ 7 Feb 2009, 10:34 hat geschrieben: Übrigens finde ich es keine gute Idee, die Wahlumfrage auf die Portalseite zu packen. Das könnte falsche Assoziationen auslösen.
Wie meinen?
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Benutzeravatar
Iarn
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 23967
Registriert: 20 Jul 2007, 13:22

Beitrag von Iarn »

Ich finde zwar nicht, dass dadurch falsche Asoziationen ausgelöst werden, trotzdem ist die Umfrage auf der Portalseite ein wenig über gebühr in den Vordergrund gestellt.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
KBS 855

Beitrag von KBS 855 »

Wie wäre es mit einer Umfrage zur Zukunft Hartmut Mehdorns?
Die Stimmen halten sich sicher die Waage, vor allem weil man ja nicht weiß was nachkommt, wieder ein Luftfahrtexperte der meint, die Bahn kann man mit dem Flugverkehr vergleichen oder ein noch größerer Börsenfanatiker.
Airdinger
Tripel-Ass
Beiträge: 211
Registriert: 11 Okt 2007, 01:07

Beitrag von Airdinger »

Das sehe ich ähnlich wie @Iarn... anstatt die Umfrage selbst ins Portal zu packen würde es auch reichen, den Titel der aktuellen Umfrage mit hinterlegtem Link und einer Überschrift "Aktuelle Umfage" dort zu plazieren.
Benutzeravatar
Autobahn
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 9524
Registriert: 23 Jan 2008, 21:53

Beitrag von Autobahn »

ET 423 @ 6 Feb 2009, 16:49 hat geschrieben:Ganz davon abgesehen braucht man keine Umfragen, um über Trickserien, Hartmut Mehdorn usw. zu diskutieren.
Ich habe mal gelesen, dass Hartmut Mehdorn der Chef der Deutschen Bahn sein soll. Wenn das eine Zeitungsente war, hat es natürlich nichts im Eisenbahforum verloren. :o
Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
KBS 855

Beitrag von KBS 855 »

Autobahn @ 7 Feb 2009, 15:31 hat geschrieben: Ich habe mal gelesen, dass Hartmut Mehdorn der Chef der Deutschen Bahn sein soll. Wenn das eine Zeitungsente war, hat es natürlich nichts im Eisenbahforum verloren. :o
Wusstest du nicht dass Peter Griffin der Chef der DB AG ist? Mehdorn halte ich für ein Gerücht. :rolleyes:
Guido
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4177
Registriert: 24 Jan 2004, 20:03
Wohnort: München / Berlin

Beitrag von Guido »

Autobahn @ 7 Feb 2009, 15:31 hat geschrieben: Ich habe mal gelesen, dass Hartmut Mehdorn der Chef der Deutschen Bahn sein soll. Wenn das eine Zeitungsente war, hat es natürlich nichts im Eisenbahforum verloren. :o
Das mag schon sein, aber man braucht keine Umfrage um über bestimmte Personen oder Themen zu diskutieren. Daß Du darüber gleich wieder rumdiskutierst ist irgendwie verständlich, bist Du doch einer derjenigen denen man diese jetzige Entscheidung u.a. mit zu verdanken hat. *mal ganz direkt sei*

Und nun viel Spaß beim einprügeln, weil ich mal wieder gesagt habe was los ist.
Gruß, Guido

Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]

Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Benutzeravatar
Autobahn
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 9524
Registriert: 23 Jan 2008, 21:53

Beitrag von Autobahn »

@ Guido

Die Bespitzelung von Bahnmitarbeitern halte ich schon für ein sehr wichtiges Thema. Es ist gerade in einem Eisenbahnforum von Bedeutung. Mit der Umfrage wollte ich dieses Thema aufwerten. Es mag ja sein, dass ich bei manchen Umfragen daneben lag, aber gerade diese ist exakt auf die Eisenbahn zugeschnitten. Aber egal, Ihr wollt es nicht, dass man auch negative Dinge bei der Deutschen Bahn AG anspricht. Aber ich bin nun mal kein Jubelperser, der nur das gute (dass es zweifellos gibt) an diesem Konzern sieht. Und als verkehrspolitisch interessierter Bürger schaue ich eben weniger auf Technik und Fahrzeugtypen, sondern mehr auf die Auswirkungen für die Kunden.

Ich habe darüber auch nicht "rumdiskutiert", sondern mit Ironie geantwortet. Aber auch das scheint nicht verstanden zu werden. Ich bin nicht so stumpfsinnig, dass ich nicht schon längst gemerkt hätte, dass der Eine oder Andere mich für die Änderungen bei der Umfragefunktion (mit)verantwortlich machen will.

Du kannst lange darauf warten, das ich auf Dich einprügele. >> Achtung Ironie << : Soviel Aufmerksamkeit hast Du nicht verdient
Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
Guido
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4177
Registriert: 24 Jan 2004, 20:03
Wohnort: München / Berlin

Beitrag von Guido »

Autobahn @ 7 Feb 2009, 17:07 hat geschrieben:Es mag ja sein, dass ich bei manchen Umfragen daneben lag,
Bei manchen ist gut. Ob deiner hohen Anzahl an Ironie dürfte dieses wohl auch dazu gehören.

Denn dann wäre es Dir ja auch schon früher aufgefallen das es reicht, Anzeichen gab es ja durchaus.
Ich bin nicht so stumpfsinnig, dass ich nicht schon längst gemerkt hätte, dass der Eine oder Andere mich für die Änderungen bei der Umfragefunktion (mit)verantwortlich machen will.
Siehe oben. Und außerdem, wieso machen will, Du warst doch genau einer von denen die die Funktion für viel zu viel Mist mißbraucht haben. Stell Dich mal nicht so unschuldig hin, auch wenn Du's net einsehen magst.

Hat übrigens nix mit negatives über die Bahn zu tun. Auch wenn ein Thema vielleicht gerechtfertig war, so war dieses eine sicherlich nicht der Auslöser, sondern die überhand nehmende Anzahl zuvor schon. Und irgendwann ist einfach mal Schluß mit Lustig, wenn Du wirklich nicht so stumpfsinnig bist wie Du selbst behauptest, dann wäre Dir das auch schonmal aufgefallen und dann hätte es auch eventuell mal klick gemacht.
Gruß, Guido

Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]

Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Benutzeravatar
Iarn
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 23967
Registriert: 20 Jul 2007, 13:22

Beitrag von Iarn »

Ich wusste nicht wo ich es sonst hinschreiben soll:
Ich verstehe nicht so ganz den Sinn der neuen Umfage.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
VT 609

Beitrag von VT 609 »

Gut, ich dachte schon, ich wäre der einzige, der den Sinn nicht versteht...
ET 423
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13072
Registriert: 23 Okt 2002, 12:34

Beitrag von ET 423 »

Ich verstehs auch nicht. Vielleicht hat man nur eine neue Umfrage zum Ersatz für die Wahlumfrage gesucht?
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Oliver-BergamLaim
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6626
Registriert: 26 Nov 2004, 22:15
Wohnort: München

Beitrag von Oliver-BergamLaim »

Ein Klick auf den Umfragetitel-Text bringt Aufklärung... :)
Benutzeravatar
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12132
Registriert: 17 Feb 2007, 18:29
Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Kontaktdaten:

Beitrag von TramPolin »

Das Problem ist, dass die eigentliche Frage im Untertitel formuliert wurde, im Portal aber nur der Haupttitel angezeigt wird. Daher sieht das im Portal etwas komisch aus. Vor dem Abstimmen sollte man daher auf den Haupttitel klicken, sonst weiß man wirklich nicht, um was es geht.
Spirit of Ober-Unterndorf
Jungspund
Beiträge: 3
Registriert: 16 Apr 2011, 23:20

Beitrag von Spirit of Ober-Unterndorf »

Boris Merath @ 6 Feb 2009, 14:08 hat geschrieben: Hängt von der Zahl und Art der Umfragevorschläge ab. Bisher ist jedenfalls noch keiner eingetroffen :-)
Dann mach ich doch gleich mal einen. In Anbetracht der Beiträge hier: "Was für Drogen nehmt ihr eigentlich?".
NJ Transit
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 5149
Registriert: 07 Sep 2009, 15:55
Wohnort: Wabe 320
Kontaktdaten:

Beitrag von NJ Transit »

Es zwing dich keiner, deinen "Spirit" in diesem Forum zu verbraten. <_<
My hovercraft is full of eels.

SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
Didy
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3602
Registriert: 26 Jul 2006, 10:11

Beitrag von Didy »

Spirit of Ober-Unterndorf @ 22 Apr 2011, 16:30 hat geschrieben:"Was für Drogen nehmt ihr eigentlich?".
Die Bahn: Ein Zug und du bist weg :lol:

Nein im ernst, ich schließe mich den Ausführungen von NJ Transit an...
Benutzeravatar
spock5407
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13269
Registriert: 21 Dez 2005, 21:40

Beitrag von spock5407 »

"Spirit of the sun" oder auch "Spirit of fast disabling".
Stadtbahn für Regensburg , offizielle Projektseite der Stadt Regensburg
Spirit of Ober-Unterndorf
Jungspund
Beiträge: 3
Registriert: 16 Apr 2011, 23:20

Beitrag von Spirit of Ober-Unterndorf »

NJ Transit @ 22 Apr 2011, 15:42 hat geschrieben: Es zwing dich keiner, deinen "Spirit" in diesem Forum zu verbraten. <_<
Das ist aber durchaus Ernst gemeint. Einige Beiträge lesen sich so, als wäre der Schreiber grade bekifft oder sonstwas.
NJ Transit
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 5149
Registriert: 07 Sep 2009, 15:55
Wohnort: Wabe 320
Kontaktdaten:

Beitrag von NJ Transit »

Don't feed the troll! B)
A propos: Wäre es nicht mal an der Zeit, die ds100-Umfrage vom Portal zu nehmen?
My hovercraft is full of eels.

SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
Guido
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4177
Registriert: 24 Jan 2004, 20:03
Wohnort: München / Berlin

Beitrag von Guido »

Spirit of Ober-Unterndorf @ 22 Apr 2011, 22:01 hat geschrieben: Das ist aber durchaus Ernst gemeint. Einige Beiträge lesen sich so, als wäre der Schreiber grade bekifft oder sonstwas.
Man soll doch nicht von sich auf andere schließen ;) ...

Und man darf sich durchaus fragen, was jemand, der unter seinem richtigen Benutzernamen den meisten Forenbenutzern gut bekannt ist, geraucht haben muß, um sich mit mehreren Fakeaccounts hier anzumelden und Fragen in derartige Richtung zu stellen. Oder haben wir hier mit einem nicht ganz geistig auf der Höhe befindlichen Trittbrettfahrer zu tun?


Btw: Thema einstweilig geschlossen
Gruß, Guido

Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]

Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Gesperrt