Powered by Invision Board
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Portal | Board | TV | Kalender | Suche | Mitglieder | Regeln | Impressum | Datenschutzerklärung | Hilfe

Seiten: (75) « Erste ... 73 74 [75]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) Antworten | Neues Thema |
RB/RE München-Ingolstadt-Treuchtlingen-Nürnberg, RB/RE zwischen München und Nürnberg [Zur Themenübersicht]
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Martin H.
  Geschrieben am: 10 Aug 2020, 18:59

Lebende Forenlegende

Status: Globaler Moderator

Der 420 darf meines Wissens nur mit Druckluftbremse maximal 70 km/h fahren.

Die 445 fuhren anfangs in anderen Netzen auch nur mit Druckluft, Beschränkungen sind mit in diese Richtung neu.
Und die Dynamische Bremse wird auch nicht bei der Bremsberechnung berücksichtigt.
Was klar ist, dass Verschleiß und Beanspruchung steigen.

Der Lokführer "mischt" hier ja auch selbst die verschiedenen Bremsen, hier gibt es zwar gewisse Vorgaben wie zu bremsen ist, die sind aber nicht zwingend und im Endeffekt jedem freigestellt.

--------------------
das Dass
Forenanleitung

Link zum BeitragTop
mic
  Geschrieben am: 12 Mar 2021, 07:38

Routinier

Status: Mitglied

Zwischen Petershausen und Rohrbach soll ja die Höchstgeschwindigkeit auf Tempo 190 oder 200 angehoben werden. Kann mir jemand sagen, ob die dafür notwendige Änderung der Signaltechnik zeitgleich mit dem Umbau des Bahnhofs Pfaffenhofen erfolgt? Oder kommt das erst später?

Link zum BeitragTop
Rev
  Geschrieben am: 12 Mar 2021, 08:36

Lebende Forenlegende

Später

Link zum BeitragTop
cimddwc
  Geschrieben am: 12 Mar 2021, 09:47

Eroberer

Hier (PDF) steht zwar was von ESTW und Signalanlage, aber nichts von einer Geschwindigkeitserhöhung.

Link zum BeitragTop
mic
  Geschrieben am: 2 Apr 2021, 23:05

Routinier

Leicht OT: Der SEV hat so seine Tücken...
https://www.ff-reichertshausen.de/cms/schie...zersatzverkehr/

Link zum BeitragTop
Rohrbacher
  Geschrieben am: 2 Apr 2021, 23:55

Lebende Forenlegende

QUOTE (mic @ 3 Apr 2021, 00:05)
Leicht OT: Der SEV hat so seine Tücken...
https://www.ff-reichertshausen.de/cms/schie...zersatzverkehr/

Da hing echt innerhalb einer Woche zweimal der gleiche (?) Bus an der gleichen Stelle? Sachen gibt's. Das lange Ding scheint jeweils von Süden gekommen zu sein und wollte dann wohl von der B13 scharf um's Eck in die nördliche Zufahrt zum Bahnhof Reichertshausen. Warum das denn? Das Manöver kann ich mir gerade nicht so wirklich erklären, außer es ist ein Folgefehler beim Anrücken aus südlicher Richtung: Erst die südliche Zufahrt zum Bahnhof verpasst und dann bei der zweiten Chance schwarf um's Eck festgefahren!? unsure.gif

Bearbeitet von Rohrbacher am 2 Apr 2021, 23:57

--------------------
*Gong* Sie haben das Ende des Beitrags erreicht.

Link zum BeitragTop
Rev
  Geschrieben am: 3 Apr 2021, 14:34

Lebende Forenlegende

Da sind aber auch generell Fahrkünstler dabei... Allein das letztens drei Busse nebeinander standen und so die ganze Straße am Bahnhof blockiert haben spricht Bände... Platz ist genug da, eine Hälfte der Parkplätze wurde komplett zur SEV Haltestelle...

Aber auch bahnseitig ist das ganze Spektakel in Reichertsausen eher von jemanden gemacht worden der keine Bock auf seinen Job hatte...

Fängt schon damit an das man den ganzen Zugverkehr über Gleis 4 abwickelt
.. Ja das mag betrieblich einfacher sein aber jedes mal alle Leute durch die Unterführung zu schicken ist halt auch suboptimal.

Auch schön das Shuttle Reichertsausen - Petershausen - Reichertsausen. Nicht nur das man mir mal das mal begründen müsste warum man wenn Nördlich gebaut wird im Süden nur noch 50% der Züge fahren lassen kann... Nein auch der umstieg auf die Sbahn ist mehr als dämlich so steht man 15 Minute morgens Richtung München im Petershausen... Dafür fährt der Zug dann aber eine Minute vor Ankunft der Münchner sbahn aus... Muss schon sagen wenn das keine Absicht war Respekt vor so viel Murks...

Warum auf den Pendel letztens 4 Lokführer und 2 Zuggleiter waren hat sich mir auch ned erschlossen...

Und zu guter letzt wenn man schon nur 50% der Züge ab München fahren lässt dann ggf nicht unbedingt die 4 teiler....

Bearbeitet von Rev am 3 Apr 2021, 14:44

Link zum BeitragTop
mic
  Geschrieben am: 4 Apr 2021, 07:10

Routinier

Ich hatte ja vermutet, dass man für den ausgedünnten Fahrplan von Reichertshausen nach München mal Vier- und Sechsteiler zu Zehnteilern kuppelt. Statt dessen dann am Dienstag im morgendlichen Berufsverkehr nur mit nem Vierteiler zu fahren, war schon der Hammer.

Obwohl: Zu Wiesn-Zeiten gab es im Berufsverkehr ja auch solche Späßchen...

Link zum BeitragTop
Thema wird von 1 Benutzer gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
1117 Antworten seit 28 Mar 2012, 21:50 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Seiten: (75) « Erste ... 73 74 [75] 
<< Back to Regionalverkehr
Antworten | Neues Thema |