Die Frage nach der Quelle war bezogen auf die Aussage von Jean mit "Die Grünen z.B. sind ja nur noch für den Radausbau... ".Cloakmaster hat geschrieben: ↑05 Jul 2023, 11:51 Spoiler-Warnung: Wenn der Satz mit "Im Merkur..." beginnt, wird sich der Zeitungsartikel wohl eher nicht in der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung finden.
Wobei ich beim Vorbeigehen am Zeitungskasten die gleiche Meldung auch in der AZ gefunden habe - bekanntlich schreibt der eine Redakteur ja gerne vom anderen ab.
Aber tatsächlich hatte ich damals glaub auch den besagten Artikel vom Merkur gesucht und nicht gefunden.
Aber zur Sache: Natürlich wäre ein Ausbau des Südrings überfällig. Aber ich denke alle alle Lazarus (und wohl leider auch Jean) wissen, dass der S-Bahn-Ausbau in der Hand der Landesregierung (also CSU) liegt, wo die Grünen gar nichts zu melden haben. Da die Brücke aber eben trotzdem da steht und nicht verwendet wird, ist nur sinnvoll, dass man die zumindest irgendwie nutzt. Und genau das versucht eben die Stadt (Einfluss Grüne) eben jetzt. Und dann zu schreiben, dass man wegen einer Forderung für eine Nutzung für Rad- und Fußwege den S-Bahn-Südring nicht befürworten würde, ist hirnloser Populismus.